mybabylove1988

mybabylove1988 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2021

Ein etwas anderes Abenteuer einer Nanny

Hinter diesen Türen

Rowan Cain nutzt ihre Chance und bewirbt sich als Kindermädchen bei den Elincourts in Schottland. Durch Ihre Arbeit und der damit verbundenen Erfahrung in einem Kindergarten zu arbeiten, sollten die Chancen bei den Elincourts zu landen sehr hoch sein. Denn Rowan ist mit ihrem Leben nicht so zufrieden. Ihre MItbewohnerin ist derzeit auf Reisen und Rowan eben allein. Doch Sie nutzt ihre Chance und wird auch direkt bei den Elincourts eingestellt.
Schon nachdem Sie in Schottland ankommt, müssen die Eltern der beiden Mädchen zu einer Veranstaltung aufbrechen. Rowan bleibt mit den beiden Mädchen und den restlichen Angestellten allein zurück. Eine ganze Woche, in denen komische Geräusche und das verselbstständigen der Haustechnik einen schon sehr mulmig zurücklässt. Auch die beiden Mädchen sind keine allzu große Hilfe, dass Rowan sich gut einleben kann. Doch im Laufe der Geschichte steigert sich die Vorfälle, bis hin zu einem Mord. Doch wer ist der Täter?

Ich fand die Story rund um Rowan Caine sehr gelungen. MIr gefiel der Schreibstil und das rasante Tempo mit dem die Spannungsbögen im Verlauf der Geschichte aufgebaut wurden.
Ich mochte vor allem auch die Protagonisten, wobei ich mir stets Gedanken gemacht habe, was mit den Leuten nicht stimmt. Bereits beim Lesen hatte ich so ein komisches Gefühl, was sie durch verschiedene Ereignisse immer mehr aufbaute. Auch das Geheimnis mit dem Rowan an den Job geraten ist, wirkte im ersten Moment sehr seltsam. Doch löst sich das Geheimnis dann auch bald auf.

Die beiden Mädchen hingegen. Ich weiß nicht. Die waren mir sehr suspekt. Ja es sind nur Kinder, aber in Horrorfilmen sind sie meist auch nicht immer die Unschuldslämmer vom Lande. Ich denke ich hätte mein Vorhaben abgebrochen und wäre geflüchtet, nachdem die Eltern der Mädchen wieder zu Hause wären.
Auch diese krasse Überwachungstechnik in diesem Haus würde nicht dazu beitragen, dass ich mich wohlfühlen würde. Schon als Leserin war mir dieser Punkt suspekt. Aber gut, jedem das seine.

Auf jeden Fall konnte mich Ruth Ware mit Ihren Buch völlig in den Bann ziehen, auch wenn es manches mal etwas langweiliger wurde. Dennoch bin ich tief in die Geschichte abgetaucht und konnte das Buch schwer aus der Hand legen.

Ich bin gespannt, womit uns Ruth Ware noch so überraschen wird.

Fazit

Ein spannungsgeladener Thriller der Rubrik Mystery. Eine Nanny mit eigenen Geheimnissen. Ein Anwesen im idyllischen Schottland und kuriose Dinge die man sich nicht erklären kann. Eine klare Leseempfehlung gibt es von mir.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Ein großer Traum mit einem caotischen Leben trifft auf die gemeinde einer Kleinstadt

All die Momente mit dir

Sam ein junges Mädchen, das zu laut, zu frech und einfach unmöglich ist. So reden die Leute in Oak Valley von Ihr. Das Buch beginnt bei einem Vorsprechen von Sam. Dieses lief nicht gerade bestens und sich flüchten auf das eines Hauses. Dort trifft sie einen Mann der nett zu sein scheint und irgendetwas mit Ihr anstellt.

Zurück in Oak Valley arbeitet sie weiter im Reisebüro eines echt üblen Kerls der ihr Chef ist. Auch ihr Mitbewohner arbeitet in diesem Laden. Nachdem Sam krank zur Arbeit erscheint und einen Streit mit Ihrem Chef hat und sie anschließend noch einem Mann auf die Schuhe erbricht ist, ist alles verloren. Nicht nur, dass sie dadurch Ihren Job verloren hat. Nein Sie hat auch noch dem Mann vom Dach mitten auf seine Schuhe erbrochen.

Rick ist neu in der Stadt und hat ein kleines Unternehmen aufgebaut. Er ist Tischler und stellt Möbel her. Eigentlich ist er nur in der Stadt um seine Flyer zu verteilen, denn er sucht eine Büroangestellte, die sich um den ganzen Papierkram kümmert. Und dort trifft er wieder auf Sam die ihm voll auf die Schuhe kotzt.

All die Momente mit dir von C.S.Bieber ist ein Buch, dass mir sehr gefallen hat. Eine leichte Lektüre in der man sich schnell vergessen kann. Ein anderer Ort und gefühlt eine andere Zeit, wenn man auch einer Großstadt kommt. Die Geschichte von Sam und Rick ist einfach schön zu lesen. Nachdem Rick Sam eingestellt hat muss sie nun beweisen, dass sie es ernst meint mit Ihrem Vorhaben ihr Leben in den Griff zu bekommen. Doch das ist alles andere als Leicht, wenn man einen Chef hat der verdammt heiß ist.

Und ja genau dieses Gefühl kann dieses Buch vermitteln. Einen heißen Typen, der tief mit seiner Vergangenheit ringt. Schließlich ist er mehr oder weniger geflüchtet vor seiner Vergangenheit.

Was ich besonders gut fand, ist dass man von deinen Hauptprotagonisten die Vergangenheit kennenlernt. Zu erfahren warum jemand so ist wie er ist, kann viel zu der Geschichte beisteuern. Ich finde man befindet sich dann noch weit mehr als nur in der Geschichte drin.

C.S.Bieber lässt einen in eine andere Welt tauchen und schafft es einem beim Lesen ein lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Als einziges Manko muss ich sagen, dass vieles irgendwie vorhersehbar ist. Aber dennoch fand ich es nicht allzu störend beim Lesen.

Das Buch erschien am 07.09.2020 mit 388 Seiten im BoD – Books on Demand Verlag.

Fazit

Ein leichter Roman rund um die Liebe, eine tiefe Freundschaft und eine Kleinstadt in der viel geredet wird. Gut zum abschalten und etwas für das eigene Herz.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Wenn dein Smart Home System dir alles nimmt was du liebst

Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.

Stell dir vor, dein Haus ist mit einem Smart Home ausgestattet und eines Nachts, während du auf der Arbeit bist verschwindet deine Frau Spurlos. Obwohl dein Haus per Kamera gesichert ist, findest du keinerlei Hinweise darauf. Die Polizei ist zwiegespalten. Der eine Polizist glaubt dir und versucht dir zu helfen, der andere ist ruppig und versucht dich davon zu überzeugen, dass deine Frau abgehauen ist. Bis sich eine Frau meldet die Dir helfen kann. Finden konnte sie dich über deinen Facebook aufruf.

Das alles passiert in Hamburg-Winterhude, Hendrik seine Verlobte ist verschwunden. Verzweifelt versucht er Linda zu finden. Bis jemand ihn auf sein Smart Home System aufmerksam macht.

Arno Strobel hat sich sehr mit seinen Protagonisten bemüht. Doch an manchen Stellen fand ich einige seiner Charaktere irgendwie nervig. Ich möchte eigentlich auch gar nicht groß auf die Geschichte oder Figuren eingehen, sonst wird hier einfach zu viel verraten, was einem den Lesespaß nimmt.

Ich fand das Thema der App und der pausenlosen Überwachung schon sehr zeitgemäß und es regt zum nachdenken an. Alles in allem fand ich die Story auch gar nicht schlecht. Dennoch gibt es einige Punkte die mich verwirrt haben. Aber dennoch muss ich gestehen, dass es mir riesigen Spaß macht die Bücher von Arno Strobel zu lesen. Sie haben zwar noch ein wenig Luft nach oben, aber der tolle Schreibstil und die Gestaltung der einzelnen Kapitel ist wirklich super. Ich mag Arno Strobel als Autor sehr und freue mich auf seine weiteren Werke und Werke die ich noch lesen muss.

Das Buch “Die App” erschien am 23.09.2020 mit 368 Seiten im FISCHER Taschenbuchverlag.

Mein Fazit

Ein Psychothriller der perfekt in die heutige Zeit, in der alles mit irgendeiner App gesteuert wird hineinpasst. Dieses Buch zeigt einem die schlimmste Seite der Digitalisierung. Auch wenn das Buch mich nicht zu hundert Prozent überzeugt hat, möchte ich Euch das Buch ans Herz legen. Es regt durch seine Geschichte mächtig zum nachdenken an.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Ein weiteres Abenteuer für Maila

Magic Maila (Band 2)

Zum Inhalt

Mailas Abenteuer gehen weiter. Onkel Justus ist verschwunden. Tante Juna erfährt wer Onkel Justus wirklich ist und Maila reist mit Ihrer Tante zurück in die Hexenwelt. Dort angekommen muss Sie sich mit der neuen Idee Ihrer Bruders herumschlagen, denn er hat einen Ohrenschwinger gebastelt. Nur Hexen die mit den Ohren wackeln können, können in die Menschenwelt reisen. Und Mailas Bruder kann es nicht, deshalb hat er den Ohrenschwinger erfunden. DOch irgendwer muss ihn testen. Dazu bietet sich Mailas Freundin Ophelia an. Doch landet Ophelia nicht in der Menschenwelt. Keiner weiß wo sie hin und Oma Luna und Maila begeben sich in ein neues Abenteuer um die Freundin zu retten.

Der zweite Teil rund um Magic Maila ist auch wieder voller Abenteuer. Man steigt direkt in die Geschichte ein und wird von Maila und ihren Künsten mitgerissen. Ich mag den Schreibstil unglaublich gern. Nicht nur für die erwachsenen sondern auch für Kinder sehr gut geeignet. Eine kleine spannende Geschichte um eine Hexenfamilie die so manches Geheimnis hat.

Ich fand die Figuren wir Maila und Ihre Menschenfreundin sehr toll beschrieben. Aber Oma Luna zog sofort in mein Herz ein. Ich mochte die Geschichte rund um Onkel Justus, wobei ich ihn immer noch nicht mag. Aber einen muss es immer geben.

Nicht nur der unglaublich leichte Schreibstil sondern auch der Aufbau des Buches ist toll gestaltet. Das Cover lädt einen direkt zum lesen ein und das Buch lässt sich eben nicht nur super allein verschlingen , sondern eignet sich auch besonders gut zum Vorlesen. Vielleicht nicht unbedingt als Gute Nacht Geschichte aber so zwischendurch. Mir wäre es vor dem Schlafengehen doch ein wenig zu spannend aufgebaut. Schließlich will man ja wissen was Maila noch so alles anstellen kann, mit ihrer Hexerei.

Marliese Arold hat mich auch mit dem zweiten Teil von Magic Maila überrascht und ich hoffe sehr, dass wir noch viele weitere Abenteuer von Maila und Ihrer Familie erleben dürfen. Wer weiß vielleicht kann Mailas Bruder ja doch noch irgendwann mit den Ohren wackeln. Ich kann es schon mal leider nicht.

Fazit

Ein Buch voller Hexerei und Abenteuer. Perfekt für gemeinsame Stunden zum Vorlesen oder eben allen lesen. Und definitiv nicht nur ein Buch für Kinder. Ich mag die Geschichte auch als Erwachsene sehr gerne.

Veröffentlicht am 25.11.2020

Ein Neubeginn der anders ist als erwartet

Love Crash - Der Traum vom Neubeginn

Zum Inhalt

Julie lebt ihren Traum vom Studium in New York, doch dann begegnet sie Luca. Mit seinem silbrigen traurigen Blick, bringt er Julie direkt um den Verstand und somit auch direkt ins Krankenhaus. Denn eine Fliege brachte Sie dazu in Luca hineinzufahren. Julie ist so fasziniert von Luca, dass sie mehr über ihn erfahren will. Doch Luca birgt Geheimnisse und ob das so mit Julies Neubeginn in New York so zusammen passt müsst ihr selber herausfinden.

Was mir besonders gut gefallen hat, sind vor allem die Charaktere des Buches. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Julie als Hauptcharakter ist eigentlich sehr sympathisch, doch brachte sie mich auch zum Teil an den Rand des Wahnsinns. Luca mit seiner eher abweisenden Art besticht im Laufe der Story mit immer mehr Sympathiepunkten. Auch die anderen Charaktere sind sehr vielfältig in Ihrer Person.

Ich mochte den Schreibstil sehr und auch die tolle Gestaltung des Buches und der einzelnen Kapiteln. Das Buch ist das erste Buch das ich von Andreas Suchanek gelesen habe und ich werde definitiv weitere Bücher von ihm lesen. An sich fand ich die Geschichte auch sehr stimmig. Nicht ganz so typisch wie ich es erwartet hätte, aber dennoch mit genug Gefühl und Abwechslung. Ich mag auch gar nicht zu viel verraten, denn die Geschichte beginnt schon mit einem tollen Start, sodass es einem nicht schwer fällt sofort in das geschehen reinzuspringen.

Fazit

Eine leichte Geschichte um abzutauchen und der realen Welt zu entfliehen. Eine klare Leseempfehlung von mir zu diesem Buch.