Romyy

aktives Lesejury-Mitglied

Romyy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Romyy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Tiefgründig, mitreißend, emotional. ABSOLUTES HIGHLIGHT!

Bad At Love

"Und auch, wenn es verrückt klingt: Meine innere Schwachstelle genießt die Situation. Denn tief in mir drin war ich immer überzeugt, dass ich nichts wert bin."

Die Protagonistin Azalée kehrt nachvier ...

Die Protagonistin Azalée kehrt nachvier Jahren wieder zurück in ihren Heimatort, da ihre Mutter verstorben ist. Diesen Ort verbindet sie allerdings mit vielen schrecklichen Erinnerungen aus ihrer Vergangenheit. Dort lernt sie ihren neuen Nachbarn Eden kennen. Auch wenn sie sich nie wieder auf einen Mann einlassen wollte, bringt Eden ihre Mauern immer weiter zu Fall.

Das Cover des Buches gefällt mir persönlich sehr sehr gut. Es ist schlicht gehalten und die silbernen und rosa nen Elemente harmonisieren richtig schön. Ich persönlich mag es auch immer, wenn der Titel nicht zu verschnörkelt ist, was hier der Fall ist. Die Gold Akzente verleihen dem Cover nochmal etwas ganz besonderes.

Von der Geschichte des Buches bin ich total begeistert! Der einfühlsame Schreibstil der Autorin erlaubt es, sich mit den Personen zu identifizieren und sie zu verstehen.
Besonders toll finde ich, dass das Buch Themen aufgreift, die oft tabuisiert sind und man sich damit auseinandersetzen kann. Das mach dieses Buch zu etwas ganz besonderem, da es nicht den üblichen Verlauf hat, wie viele andere Bücher dieses Genres.

Jede einzelne Person der Geschichte war super authentisch. Eden ist ein Mensch, den man einfach nur mögen kann, durch seine einfühlsame, verständnisvolle und trotzdem humorvolle Art. Mir hat insbesondere Faith gefallen, da sie eine frische mit in die Handlung bringt. Sie gehört zu den Personen eines Buches, die man sofort ins Herz schließt.
Azalée hingegen ist eine sehr tiefgründige Person, deren Geschichte einfach nur spannend war, zu verfolgen. Dies lag unter anderem daran, dass sie trotz ihrer Vergangenheit durchaus humorvoll sein kann und die Geschichte somit nicht nur aus Trauer besteht. Da Azalée nach außen hin sich nicht anmerken lässt, wie es ihr gerade geht, war es toll, sie von Zeit zu Zeit immer besser zu verstehen.
Trotzdem kamen immer wieder überraschende Wendungen wodurch das Buch von Anfang an fesselnd und spannend war. Diese Spannung fand ihren Höhepunkt ziemlich am Ende des Buches was mich sehr geschockt und gleichzeitig überrascht hat.

Außerdem fand ich es sehr gelungen, dass die Handlung trotzdem auf die Gegenwart bezogen war, und nicht, wie ich anfangs vermutet hatte, größtenteils in der Vergangenheit spielt bzw. sich nur damit befasst.

Auch wenn mich die Geschichte nachdenklich gemacht hat, war sie auch richtig schön und hat jegliche Klischees dieses Genres hinter sich gelassen. Ich musste die ganze Zeit mitfiebern und das ist das, was für mich eine gelungene Geschichte ausmacht. Ich freue mich auf jeden Fall, noch weitere Bücher von Morgane Moncomble zu lesen.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Die Reihe packt mich langsam

Throne of Glass – Erbin des Feuers

Dieses Buch gefällt mir bisher am Besten.
Nach dem dritten Teil werde ich aber erst mal die Vorgeschichte von Celaena einschieben.

Celaena kommt bei dem Auftrag des Könige etwas (oder eher jemand ; ) ...

Dieses Buch gefällt mir bisher am Besten.

Celaena kommt bei dem Auftrag des Könige etwas (oder eher jemand ; ) ) dazwischen. Dabei muss sie sich Schwierigkeiten stellen, und über sich hinaus wachsen.
Diese Entwicklung war sehr schön mit anzusehen.

Celaena wächst mir immer mehr ans Herz und ich kann ihre Handlungen, Gefühle und Gedanken immer besser verstehen.
Auch die zwei Männer Chaol und Dorian spielen wieder eine wichtige Rolle und es wird auch immer wieder aus deren Sicht geschrieben.
Chaol konnte ich oftmals nicht ganz verstehen und er wurde mir während des Buches ganz leicht unsympathisch. Deshalb bin ich jetzt umso gespannter, wie er sich weiterentwickelt.

In diesem Teil kommen auch neue Charaktere ins Spiel:
Aedion fand ich erst ziemlich nervig, dann aber sehr spannend und mittlerweile mag ich ihn sehr.
Auch Rowan finde ich ziemlich cool😏

Zur Handlung lässt sich nicht viel mehr sagen, ohne zu Spoilern aaaber ich fand es sehr spannend zu lesen, wie die Handlungen an verschiedenen Orten sich zusammenfügen und zu einer Story zusammenführen.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Macht Lust auf mehr

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Nachdem ich den ersten Teil echt gut fand und regelrecht verschlungen habe, habe ich mich richtig auf den zweiten Teil gefreut, obwohl ich schon öfter gehört habe, dass dieser sich etwas ziehen soll.
Ich ...

Ich konnte das Buch aber wirklich schnell und flüssig lesen. Es waren wichtige Informationen, die in diesem Buch verarbeitet werden mussten und ich freue mich nun total auf den dritten Teil!

Celeana hat mir richtig gut gefallen. Sie hat eine sehr wichtige Entwicklung in dem Buch durchgemacht und ist mir richtig ans Herz gewachsen.
Die altbekannten Männer Chaol und Dorian sind natürlich auch wieder dabei gewesen und wurden für mich in diesem Teil mega interessant.

Insgesamt fand ich das Buch richtig gut, obwohl ich davor etwas Angst hatte, dass es langweilig wird und sich zieht. Zum Glück hat sich das für mich so nicht bewahrheitet.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Tolle Zwischengeschichte

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Ich liebe Prythian und alle Charaktere der Reihe, deshalb war es total schön nochmal etwas mehr von ihnen zu erleben und auch viele Charaktere noch etwas mehr zu verstehen und besser kennenzulernen.
Auch ...

Auch wenn das Buch keine Action hat und nur so kurz ist war es echt toll zu lesen und wurde trotzdem nicht langweilig.
Absolutes Muss für jeden Acotar Fan!

Veröffentlicht am 22.08.2023

Überraschend schöne Geschichte

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Nachdem ich auf Booktok förmlich überflutet wurde von dieser Buchreihe habe ich mich nun endlich überwunden, sie zu lesen. Und trotz meiner anfänglichen Skepsis, da mich Crescent City von Sarah J. Maas nicht so gepackt hatte, bin ich nun sooo positiv überrascht von diesem Buch, dass ich mich richtig auf den 2. Teil freue.

Der Schreibstil des Buches war richtig toll und ich wollte wirklich jeden Satz lesen um auch ja nichts wichtiges zu verpassen. Ich konnte mir die Welt super gut vorstellen und war wirklich begeistert!

Zur Story lässt sich sagen, dass sie mich anfangs doch sehr stark an die Schöne und das Biest erinnert hat, aber dann später eine andere Wendung genommen hat. Trotzdem war sie durchweg sehr spannend und interessant und hat sich für mich nie unnötig in die Länge gezogen.

Die Charaktere waren super!
Feyre finde ich total sympathisch und stark. Auch Lucien habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Besonders überrascht (positiv) war ich von Nesta welche ich anfangs furchtbar fand aber dann eine sehr überraschende Wendung gemacht hat. Und Rhysands geheimnisvolle Art war von Anfang an packend.

Insgesamt war es ein gelungener erster Band dieser Reihe und ich bin so gespannt wie es weiter geht!!