Profilbild von HP_Cthulhu

HP_Cthulhu

aktives Lesejury-Mitglied

HP_Cthulhu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HP_Cthulhu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Sinnlich brutal und erschreckend

Tears of Tess - Buch 1

könnte Spoiler enthalten!

Es ist ziemlich schwierig über dieses Buch zu schreiben, ohne etwas zu spoilern, deshalb meine Warnung am Anfang.

Tess, eine junge Studentin wird in ihrem Urlaub durch brutale ...

könnte Spoiler enthalten!

Tess, eine junge Studentin wird in ihrem Urlaub durch brutale Menschenhändler aus ihrem normalen Leben und von ihrem Freund gerissen, den sie über alles liebt.. Schließlich kommt sie zu einem Mann, der sich ihr mit "Q" vorstellt. Tess glaubt, sie ist nun Q's Sklavin und widersetzt sich ihm inbrünstig

Tess
Sie ist der Protagonist in unserer Geschichte und eine echte Kämpfernatur. Sie ist fest davon überzeugt, sich nicht brechen zu lassen und zeigt keine Angst, egal, wie gefährlich ihr Gegner auch sein mag. Im Laufe der Zeit erleidet sie viele traumatische Ereignisse und wir verfolgen ihre Gedankengänge mit, die extrem detailliert geschildert werden. Man kann eine klare Entwicklung ihres Charakters mitverfolgen, der durch die viele sexuellen und gewalttätigen Übergriffe geformt wird. Ihre Abneigung gegen "Q" hält lange an und sie merkt, dass dieser Mann mehr ist, als nur das Monster, dass sie in ihm sieht.

"Q"
Q ist ein über die Maßen reicher Mann, der gegenüber Tess ein Geheimnis aus seiner Motivation macht, sie in der Villa festzuhalten. Er ist sehr direkt und hat eine autoritär- dominante Ausstrahlung, die er nutzt, um Tess zu unterwerfen. Er schreckt nicht davor zurück, bis zum äußersten zu gehen. Weder in sexueller, noch in geschäftlicher Hinsicht. Auf der anderen Seite hat er auch etwas sehr beschützendes und leidenschaftliches.

Eindruck
Die Geschichte hat mir gut gefallen und fast alle meine Fragen wurden am Ende beantwortet. Allerdings auch wirklich erst am Ende. Man bekommt ein Kapitel, in dem die Situation aus "Qs" Sicht geschildert wird und dieses ist wohl das aufschlussreichste.

Wenn es der Geschichte an einer Sache nicht fehlt, dann ist es wohl SEX! Ich bin ja Fan von solchen Geschichten, allerdings finde ich, dass man hier auch wunderbar mit etwas weniger Sex ausgekommen wäre. Wo in anderen Geschichten nichts passiert und sich damit die Kapitel ziehen, ist es bei Tears of Tess das gleiche mit angehäuften Sexszenen. Einige davon sind wirklich klasse beschrieben, aber an einer oder zwei stellen, hatte ich das Gefühl, dass es jetzt doch mal reichen muss lach

Pepper Winters hat einen flüssigen Schreibstil, wenn man das bei einer Übersetzung so sagen kann und wenn es spannend wird, fliegt man über die seiten.

Die Kapitel tragen die Namen von Vögeln, was ich als sehr kreativ und passend empfand.

Fazit
Ich empfehle das Buch jedem, der Dark Romance mag und nicht vor Vergewaltigungsszenen und brutalen Dominanzspielchen zurückschreckt und allen, denen 50 Shades of grey zu lasch war.

Ich werde die Reihe weiterlesen und bin gespannt was noch auf Tess zukommt.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Großartiger Auftakt einer neuen Dark Romance Reihe.

The Princess and the Beast - Dunkles Spiel

Sally hat mit ihrem Debüt wirklich den Vogel abgeschossen. Man glaubt nicht, dass es das erste Buch dieser Frau ist, denn es ist alles andere als das Werk eines Anfängers. Das Cover bezaubert mit dunklen und romantischen Elementen und passt hervorragend zum Inhalt des Buches.
Wir lernen in dem Buch Kat kennen, die aus gutem Hause stammt, aber anstatt die Erwartungen zu erfüllen lieber ihren Traum verfolgt, Künstlerin zu werden.
Sie begegnet Enzo, welcher auch der Hunter von New York gennant wird. er ist in dunkle Machenschaften verstrickt, hat eine schlimme Vergangenheit hinter sich und ist oft sehr brutal und kalt und Kat lernt viele verschiedene Seiten an ihm kennen.
Kat selbst ist eine sehr mutige und toughe Protagonistin. Egal wer vor ihr steht, sie lässt sich nicht einfach die Butter vom Brot nehmen. Trotzdem ist sie auch ein nachdenklicher Mensch und weiß, dass es unklug wäre, sich auf den Hunter einzulassen.
Das ganze wird erschwert durch den Fakt, dass der Hunter einen charmanten besten Freund hat, der ebenso brutale und düstere Züge in sich trägt, jedoch viel warmherziger und offen in Kats Nähe ist.
Die Situation wird weiterhin durch John erschwert, mit dem Kat schon länger romantisch zu tun hat.
Ihr seht, eine abenteuerliche Verstrickung vieler Charaktere in einer Geschichte, die, nachdem sie fahrt aufgenommen hat, wirklich süchtig macht. Die erotischen Szenen sind so beschrieben, dass mir selbst ganz heiß wurde und ich bin was das angeht immer eher kritisch eingestellt, da in vielen Bücher oft derselbe laue Brei serviert wird. Doch nicht in dieser Story. Die Charaktere werden facettenreich und dreidimensional beschrieben und auch die Locations, wie Kats WG oder die Kneipe des Hunters werden sehr gut geschildert, sodass auch die Raumathmosphäre immer präsent ist. Wirklich großes Lob an die Autorin und ihre großartige, sexy dark Romance Story. 🤟🏻

Veröffentlicht am 13.09.2020

Eine Liebesgeschichte, die es so wirklich gegeben haben könnte.

Siebzehn Jahre. Ohne mich. Mit dir.

"Siebzehn Jahre ohne mich mit dir" wurde von Andrea Wilk geschrieben und ich habe es als Rezensionsexemplar erhalten.

In der Geschichte geht es um Piya, 33 und ihr Verhältnis zu Bennet, mit dem sie vor siebzehn jahren eine Tochter bekommen hat. Livia. Die beiden sind kein Paar, aber leben zusammen und fahren zusammen in den Urlaub. Piya findet sich bald in einem Gefuhlschaos wieder, an dem nicht nur Bennet beteiligt ist. Das Buch handelt von dem Weg zu sich selbst und seinen Gefühlen und ist für mich persönlich sehr realitätsnah und könnte sogar aus dem Leben gegriffen sein.

Alle Charaktere im Buch werden mit ihrer ganz eigenen Persönlichkeit toll beschrieben und ich habe eine bindung zu jedem von ihnen aufgebaut.

Der Spannungsbogen ist an einigen Stellen hervorragend zu spüren, während woanders einige Längen enthalten sind, die mit viel Monolog und Gedanken gefüllt sind.

Die Storyline an sich ist toll geplottet und für eine Geschichte des Genre's gut geschrieben. Das Cover gefällt mir sehr gut und man merkt, wie viel liebe fürs Detail und Mühe die Autorin in das Buch investiert hat und das ist ein punkt, der auch viel mit den Charakteren einher geht.
Tagsüber habe ich oft an Piya gedacht und wie das Buch weiter geht und es war, als wäre sie eine Freundin von mir, deren Geschichte ich miterlebe.

Mit 518 Seiten ist das Buch für meine Verhältnisse ziemlich dick, aber man schafft es. Die Kapitel sind für meinen Geschmack genau richtig lang und hier und da siejt man tolle zeichnungen, die die Geschichte noch lebendiger wirken lassen.

Eine tolle Leistung von Andrea Wilk.

Veröffentlicht am 13.10.2020

nicht so richtig mitreißend, aber niedlich.

Truly

"Truly" ist eine klassische New Adult Geschichte aus dem Lyx Verlag. Andie ist neu in der Stadt und studiert zusammen mit ihrer besten Freundin June. Sie hat zunächst weder job noch Wohnung, kommt dann aber an einen Job in einem Club, wo sie auch Mason und Cooper kennenlernt.
Der Schreibstil ist einfach und flüssig und liest sich gut. Die Geschichte zieht sich allerdings hier und da ziemlich hin. Das Cover gefällt mir sehr gut und wie üblich zieren kleine kursive Zwischentexte das neue Kapitel. Es wird abwechselnd aus Andies und Coopers Sicht erzählt.
Andie ist ein für mich nicht all zu interessanter Charakter. Sie hat eine Zwangsneurose und muss ständig Sachen ordnen. Das ist aber auch schon das aufregendste an ihr. Sie ist ein familienmensch und schafft es ganz gut sich alleine in der neuen Stadt durchzuschlagen. Was ich nicht verstehe ist, warum es ihr so schwer fällt, die Hilfe anderer in notsituationen anzunehmen und lieber obdachlos ist, anstatt sich helfen zu lassen.
Cooper ist der mysterious, stumme boy, bei dem man nie weiß, was in ihm vorgeht. Ein Glück wird die Geschichte auch aus seiner sich gezeigt und er ist sehr zerissen und unsicher in seinem denken und handeln.
am coolsten fand ich eigentlich June und mason, die beide echt coole Charaktere waren mit Stärke und Interessanten Reaktionen, allerdings werde ich mir den zweiten Teil eher nicht holen.
Trotz allem hab ich hier und da ziemlich schmunzeln müssen und wurde durchschnittlich gut unterhalten. Es liegt nicht an der Autorin, sondern einfach am Genre denke ich. 😁

Veröffentlicht am 28.03.2020

Sie will sich nicht verlieben. Er hat es schon längst getan..

Sinking Ships

Sinking Ships ist nach »Burning Bridges« der zweite Liebesroman der Romance-Reihe an der Fletcher University von Tami Fischer.
Es handelt von der Liebesgeschichte von Mitchell - dem Schwimmer Good-Guy, ...

Es handelt von der Liebesgeschichte von Mitchell - dem Schwimmer Good-Guy, der von allen gemocht wird und der toughen Carla, die sich neben ihrem Studium um ihre beiden kleinen Brüder kümmern muss, arbeiten geht und vor so manche Schwierigkeiten in ihrem Leben gestellt wird.
Nach einem Zwischenfall auf einer Party, entdeckt Mitchell Carlas größte Angst und biete ihr seine Hilfe an.
Carla muss lernen, Schwäche zu zeigen und sträubt sich zunächst extrem dagegen..

Das Buch hat mir okay gefallen weil:

Spannungsbogen
Der Spannungsbogen ist da und die Geschichte hat einen guten Flow, der auf und ab schwingt. Innerhalb des Großen ganzen gibt es für mich aber auch viele kleinere Spannungsbögen, welche sich immer dort zeigen, wo Carla kurz davor steht, sich fallen zu lassen und schöne Dinge zuzulassen, es dann aber doch nicht tut.

Geschichte
Für mich war die Geschichte eher langatmig, was aber auch daran liegt, dass ich dieses Genré gerade erst ausprobiere. Natürlich gab es aber auch einige Moment, wo ich nur so über die Seiten geflogen bin. Die Geschichte ist an und für sich schlüssig und schön erzählt mit einigen Nebencharakteren, die gut beschrieben sind.

Authentizität der Figuren
Carla kam mir an manchen stellen einfach zu kalt vor. Absolut nicht bereit, bei den normalsten Sachen Hilfe anzunehmen oder sich anderen anzuvertrauen und stets der Meinung, dass sie jede Schwierigkeit in ihrem Leben ganz allein bewältigen muss. Wenn ein Charakter nur tough und kühl ist, finde ich es komisch, dass dieser überhaupt so gute Freundinnen haben kann, obwohl diese kaum eine Vorstellung von (In diesem Fall) Carlas Leben haben.
Mitchell's Gedanken konnte ich im Gegenteil oft gut nachvollziehen und für logisch befinden. Ein netter, sehr ehrlicher Junge, der nicht umsonst von vielen gemocht wird und auch seine Probleme hat, diese aber nicht so ungesund verarbeitet, wie Carla.

Thema des Buches
Das Thema des Buches ist für mich der Kampf um wahre Liebe, dass echte Freunde einem beistehen und es immer Menschen gibt, denen man sich anvertrauen kann und man sich nicht vor allem was entspannt oder sich gut anfühlt verschließen darf.

Umsetzung
Meiner Meinung nach ist die Umsetzung gut, aber auch nicht überragend. So ganz kann ich den Hype nicht nachvollziehen, aufgrund der oben genannten Punkte empfinde ich die Geschichte als ausbaufähig, jedoch mit ein paar schönen knisternden Momenten, bei denen ich mich gefühlt habe, als würde ich genau daneben stehen und die Situation beobachten.

Schreibstil
Tami Fischer schreibt in diesem Buch mit einem sehr einfachen Schreibstil, der sich flüssig lesen lässt und es einem ermöglicht, die etwas langweiligeren Passagen etwas zügiger zu lesen.

Originalität
Die Geschichte ist die Klassische 0815- Sie verschließt sich durch ein Trauma in der Vergangenheit, will erst nicht, sieht dann aber, dass er es ernst meint und taut schließlich auf- Liebesgeschichte. Nicht originell, was aber auch wieder am Genré >new Adult< liegen kann, aber für zwischendurch ganz unterhaltend. Da weiß man, was man hat.

Lesespaß
So richtigen Lesespaß hatte ich, wie schon geschrieben, nicht dauerhaft, sondern nur an den kleinen Spannungsbögen, die immer mal wieder auftauchen und gut über die Geschichte hinweg verteilt waren, sodass man nie ganz so lange auf den nächsten warten muss.

Fazit
Ein Okayes Buch, mit einer Liebesgeschichte, bei der man bereits am Anfang erahnen kann, was am Ende passiert. Übersichtlich und in einfacher Sprache geschrieben, es gibt keine ineinander verschlungenen Handlungsstränge und alles passiert ganz geordnet hintereinander. Zwischendurch ganz erfrischend, jedoch ausbaufähig und wenig originell. Es ist mein erstes Buch aus dem Genré new Adult, somit habe ich vielleicht andere Prioritäten bei der Bewertung von solchen Geschichten. Ich bin weder total begeistert, noch enttäuscht. Man kann es sich geben.