Profilbild von zugerland

zugerland

zugerland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zugerland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Sehr gutes Buch

Amber Eyes - Mit dir für immer

Ich war ja sehr gespannt auf dieses Buch. Ich habe Sina’s Buch um Josh und Emma verschlungen als es dazumal herauskam. Als ich dann Amer Eyes gesehen hatte musste ich es auch unbedingt lesen. Auch wenn Sina mir gesagt hat das es ganz anders ist. Was mich persönlich gar nicht gestört hat. Es zeigt auch eher, dass man mit den Jahren die man schreibt, auch noch ein anderes Level erreichen kann.

Amber Eyes war für mich das beste Buch von der Autorin bis jetzt. Es hat mich berührt, zum weinen gebracht, aber auch zum Lachen. Wieso?

Die Geschichte dreht sich um Sam und Alice. Sam will als Solokünstler durchstarten und Alice hat nach dem Verlust ihres Zwillingsbruders keinen Antrieb mehr zu leben. Als dann Sam wieder in ihr Leben platzt, gibt es eine Achterbahn der Gefühle.

Das Buch war super geschrieben. Es hat mich von Anfang an gepackt und durch die Geschichte gejagt. Ja gejagt. Ich konnte es einfach nicht weglegen. Es gab viele Szenen bei denen ich Gänsehaut und Tränen in den Augen hatte. Momente in denen ich Schmetterlinge im Bauch bekam und mir gewünscht hätte, dort zu sein und ihnen zuzuschauen.

Die Geschichte ist super aufgebaut und geschrieben. Wer auf eine schöne, traurige, gefühlvolle, liebende, lachende, musikalische und berührende Geschichte hofft ist hier ganz richtig. Dann solltet ihr es unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Wunderschöne Geschichte

Love is Loud – Ich höre nur dich

Das Buch erzählt die Geschichte von Franzi und Link. Franzi geht für ein Jahr von Deutschland nach New Orleans um sich dort um Hugo, einen alten Mann, zu kümmern. Link ist Berufsmusiker und nicht auf der suche nach der grossen Liebe.

Die Geschichte beginnt sehr angenehm und man findet sehr schnell hinein. Franzi war ein wenig komisch für mich am Anfang. Da sie ein nicht existierendes Selbstbewusstsein hat und sehr verschlossen ist. Link hingegen hat es mir von Anfang an sehr angetan.

Das Buch wird vor allem aus der Perspektive von Franzi geschrieben. Ab und zu hat man aber einen Einblick auch in den Kopf von Link, was ich sehr angenehm gefunden habe.

Die Geschichte hat viele tragische Wendungen, welche sehr gut eingebaut sind und auch nicht zu überrissen sind. Ich fand die Abwechslung zwischen Strassenmusik und Band leben mit dem gewissen etwas wirklich sehr gut.

Ich kann jedem der das Buch noch nicht gelesen hat, die Geschichte ans Herz legen und gebe dem Buch die volle Punktzahl. Ich bin sehr gerne in die Geschichte eingetaucht und hoffe, dass es weitere Geschichten über die anderen Bandmitglieder geben wird.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Guter Start der Reihe

Don't LOVE me

Die Geschichte handelt von Kenzie und Lyall.

Die Geschichte handelt von Kenzie und Lyall.

Ich habe das Buch eigentlich auf Empfehlung gekauft. Ich hätte es glaube ich anhand des Covers nie selber in Erwägung gezogen, da ich es nicht so schön finde. Aber es geht ja hier vor allem um den Inhalt.

Den Anfang vom Buch fand ich schon sehr gut. Kenzie ist mir durch ihre Art sofort sympathisch gewesen. Sie hat sich auch im laufe der Geschichte in mein Herz gestohlen. Mit Lyall hatte ich etwas länger. Auch wenn man sofort versteht, dass seine Art nur gespielt ist und er eigentlich ein recht guter Typ ist.

Die Geschichte fand ich sehr spannend gehalten. Der Switch zwischen den beiden Protagonisten mochte ich sehr. Dadurch kamen sie mir viel besser rüber und ich konnte mehr ihre Gedankengänge und Handlungen verstehen.

Die etwas schräge Geschichte hinter der Art, wie die Bewohner Lyall wahrnehmen fand ich zu aufgesetzt. Das einige sich gegen ihn stellen, verstehe ich ja noch. Aber das so viel Feindseligkeit herrscht, habe ich ein wenig unlogisch gefunden.

Ich habe mir nun direkt das zweite Buch bestellt und bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht und kann sie auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Gut gelungenes Buch

Du und ich und dieser Frühling

Ich fand den einstieg in das Buch sehr einfach. Ich war eigentlich sofort drin und mochte Vanessa von Anfang an. Vanessa die es nie leicht hatte und mit verschiedenen Problemen Konfrontiert wird, fand ich ein sehr gut gelungener Charakter. Sandro war mir am Anfang nicht ganz greifbar. Mit der Zeit mochte ich ihn aber immer mehr.

Die Geschichte beinhaltet viele verschiedene und auch schwere Themen welche sehr gut rüber gebracht werden und auch genug Raum erhalten. Der Schreibstil ist sehr solide und macht es einem einfach nur so über die Seiten zu fliegen.

Ein sehr gut gelungen Buch mit sehr viel Gefühl. Auch kann man sich oft überraschen lassen und es ist nicht sehr vorhersehbar was ich immer sehr schätze.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Buchempfehlung

All Your Kisses

Ich fand das Buch super. Das Cover ist sehr schön. Auch der Schreibstil ist sehr angenehm und es lässt sich sehr gut lesen. Ich finde auch die Emotionen wurden sehr gut rüber gebracht. Ich habe sehr viel geweint. Schon zu beginne mit der Grossmutter und ab da immer mehr. Also haltet euch die Taschentücher bereit. Ich finde auch die Idee mit den 1000 Küssen super süss. Auch den etwas anders aussehenden Rune fand ich super. Lange blonde Haare mag ich sehr. Ich kann das Buch wirklich empfehlen.