Platzhalter für Profilbild

Katharina_

Lesejury Star
offline

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katharina_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2020

Sehr interessant

Feuer kann einen Drachen nicht töten
0

Das Cover ist natürlich überaus passend, mehr kann man eigentlich kaum sagen - ich mags einfach. Wenn man den Schutzumschlag auffaltet, hat man dann auch ein hübsches Poster in der Hand, was ich eine tolle ...

Das Cover ist natürlich überaus passend, mehr kann man eigentlich kaum sagen - ich mags einfach. Wenn man den Schutzumschlag auffaltet, hat man dann auch ein hübsches Poster in der Hand, was ich eine tolle Idee finde.

Mir hat es gut gefallen, wie die verschiedenen Schauspieler vorgestellt wurden, wie sie zu verschiedenen Dingen standen und was sie motiviert hat. Ich fand die Darstellungsweise echt gelungen, habe mich unterhalten gefühlt und habe auch noch das ein oder andere über die Serie und die verschiedenen Schauspieler herausgefunden. Es gibt auch einige farbige Bilder aus der Serie, die die verschiedenen Szenen noch mal verdeutlichen und bei denen man natürlich sofort wusste, in welche Staffel sie gehören und welche Szene das gerade ist.

Insgesamt also echt gelungen, ich habe mich eigentlich nie gelangweilt, auch wenn es natürlich ein paar Stellen gab, die mich mehr interessiert haben, als andere. es war einfach toll, noch mal einen Blick hinter die Kulissen dieser unglaublich tollen Serie zu schauen und so mehr über die Entstehung, die darsteller und einfach alles drum herum zu lernen. Ich kann mir das Buch gut als Geschenk für Fans der Reihe vorstellen.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Gelungener 1. Teil

Feuer & Schatten
0

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, denn es ist sehr schlicht und düster gehalten, etwas, was ich immer sehr mag und was natürlich auch zur Geschichte und dem Setting passt.

Auch der Schreibstil ...

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, denn es ist sehr schlicht und düster gehalten, etwas, was ich immer sehr mag und was natürlich auch zur Geschichte und dem Setting passt.

Auch der Schreibstil hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen, denn er ist definitiv flüssig und leicht zu lesen. Ich bin gut ins Buch reingekommen, da besonders der Anfang sehr spannend geschrieben war. Die Szenen sind sehr detailreich geschrieben, das muss man mögen. In den meisten Fällen mag ich das sogar sehr, nur hat es in diesem Buch ein bisschen dazu geführt, dass sich einige Szenen ein bisschen gezogen haben, was schade ist, weil die Geschichte dazu eigentlich immer spannend war. Das Buch ist aus den sichten der verschiedenen Protagonisten geschrieben, die alle sehr unterschiedlich und gut beschrieben sind.

Man lernt die Protagonisten nach und nach besser kennen und sie sind auch sehr gut beschrieben. Manchmal waren mir jedoch manche Gedankengänge von zum Beispiel Zen etwas zu lang und genau beschrieben. Das hat leider manchmal ein wenig die Spannung aus der Szene genommen. Jeder hat so seine Geheimnisse und eigenen Wünsche und Ziele und natürlich auch besondere Fähigkeiten, die sehr gut beschrieben waren - hier haben mir die ganzen Detail sehr gut gefallen und waren mir nicht zu viel.

Insgesamt also ein wirklich gelungener erster Teil mit ein paar kleinen Schwächen, die mich jedoch nicht zu sehr gestört haben. Wer kein Problem mit Kampfszenen oder etwas düsteren Szenen hat, der ist hier genau richtig. Ich würde tatsächlich empfehlen, mal schnell ins Buch reinzulesen, um zu sehen, ob einem der Schreibstil zusagt. Ich hatte ein paar schöne Lesestunden und bin schon gespannt auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Es geht spannend weiter

Reckless 4. Auf silberner Fährte
0

Das Cover ist einfach ein Traum und sieht so wunderschön aus. Die Farben passen unglaublich gut zusammen und in Echt sieht es gleich noch mal viel scshöner aus. Natürlich passt es auch zur Geschichte und ...

Das Cover ist einfach ein Traum und sieht so wunderschön aus. Die Farben passen unglaublich gut zusammen und in Echt sieht es gleich noch mal viel scshöner aus. Natürlich passt es auch zur Geschichte und zu Fuchs.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, Cornelia Funke kann einfach gut schreiben. Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen, denn der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und relativ einfach zu lesen. Man kann sich die beschriebenen Umgebeungen und auch die Charaktere wie immer gut vorstellen. Was mich ein bisschen gestört hat, war der häufige Sichtwechsel der Charaktere - etwas, was mich normalwerweise nicht stört, hier fand ich es aber ein kleines bisschen zu viel. Dadurch ist bei mir an manchen Stellen ein bisschen Verwirrung aufgetaucht, aber andererseits hat man so die Charaktere noch mal ein bisschen besser kennenlernen können.

Die ganzen Protagonisten kennt man schon aus den drei Teilen davor, aber auch in diesem Buch kommen neue Charaktere dazu, die ich sehr interessant fand. Ich muss sagen, dass ich nicht der größte Fan von der Beziehung zwischen Fuchs und Jacob oder eher, wie sie beschrieben wird, war. Aber das ist definitiv Geschmackssache. Ansonsten fand ich es interessant, was man noch alles über die Hintergründe mancher Charaktere erfahren hat. Jeder spielt seine Rolle, die nicht unwichtig ist.

Insgesamt ein wirklich gutes Buch mit ein paar kleinen Dingen, die mich gestört haben, an das ich aber auch wirklich sehr hohe Erwartungen hatte. Besonders gut haben mir auch wieder die Zeichnungen über den Kapiteln gefallen und das Setting. Es wurden einige offene Fragen aus den vorherigen Teilen geklärt und neue aufgeworfen. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Wirklich gut

Die Legende der Adlerkrieger
1

Das Cover mag ich wirklich sehr sehr gerne, denn ist schlicht gehalten und könnte nicht passender sein. Trotz seiner Schlichtheit hat es mich sofort neugierig gemacht und ich wollte es unbedingt lesen.

Auch ...

Das Cover mag ich wirklich sehr sehr gerne, denn ist schlicht gehalten und könnte nicht passender sein. Trotz seiner Schlichtheit hat es mich sofort neugierig gemacht und ich wollte es unbedingt lesen.

Auch der Schreibstil hat mir gefallen. Ich muss zwar zugeben, dass es ein bisschen gedauert hat, bis ich mich an alles gewöhnt habe, aber generell kann man sagen, dass der Autor wunderbarbeschreibt und man sich alles sehr gut vorstellen kann. An die ganzen Namen muss man sich erst mal gewöhnen, da verstehe ich es, wenn einige Leser etwas aus dem Lesefluss gebracht werden, aber auch hier kann ich nur sagen: man gewöhnt sich recht schnell daran und spätestens nach 100 Seiten gibt es da keine Probleme mehr.

Die Charaktere sind wirklich gut beschrieben und auch ihr Verhalten. Für mich nicht immer ganz nachvollziehbar, aber das muss es ja auch gar nicht sein. Mir haben sie definitiv gefallen. Ja, sie treffen womöglich nicht immer die sinnvollsten Entscheidungen, aber wer tut das schon? Es gibt viele verschiedene Charaktere, was anfangs etwas viel sein kann, aber sie sind alle auf ihre eigene Art und Weise wichtig für den Verlauf der Geschichte.

Insgesamt ein wirklich gutes Buch, das man konzentriert lesen sollte, um nichts zu verpassen. Ich bin sehr gespannt auf den nächsten teil und kann Teil 1 wirklich empfehlen. Einen Blick in die Leseprobe zu werfen kann jedoch nicht schaden, auch wenn man sich wie gesagt, sehr schnell an alles gewöhnt. Spannend, gut geschrieben, eine interessante Geschichte und gute Charaktere, was will man mehr?

Veröffentlicht am 10.11.2020

Wundervoller Schreibstil

Was der Fluss erzählt
0

Das Cover mag ich sehr, denn es ist relativ schlicht gehalten, ist nicht zu kitschig und passt natürlich super zum Titel, aber auch sehr gut zur Geschichte selbst.

Auch der Schreibstil konnte mich von ...

Das Cover mag ich sehr, denn es ist relativ schlicht gehalten, ist nicht zu kitschig und passt natürlich super zum Titel, aber auch sehr gut zur Geschichte selbst.

Auch der Schreibstil konnte mich von der ersten Sekunde an überzeugen, denn er ist einfach wunderschön und schon fast "magisch". Ich muss zugeben, dass man nicht voller Spannung auf das nächste Kapitel wartet, sondern einfach flüssig durch das Buch kommt. Es wird einem nach und nach klar, was passiert und nie kommt der große "Aha-Moment". Für mich gat es eigentlich genau gepasst, wie es war. Die verschiedenen Gefühle der Charaktere wurden sehr gut und fühlbar beschrieben. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass das etwas ist, was einige Leser stören könnte und empfehle, mal einen Blick in die Leseprobe zu werfen oder mal ins Buch reinzulesen, wenn ihr im Buchladen seid.

Die Charaktere sind toll beschrieben und sehr unterschiedlich und doch passen sie einfach zusammen zu den Orten, in denen das Buch spielt. Man hat oft Momente, in denen nicht ganz klar ist, ob es jetzt realistisch ist, oder leicht ins magische geht - ich mag das sehr. Die Geschichte folgt vielen verschiedenen Charakteren, die auch alle, auf ihre eigene Art und Weise, wichtig für die Geschichte sind.

Insgesamt ein Buch, das mir wirklich gut gefallen hat und bei dem mich ganz besonders der wunderschöne Schreibstil begeistert hat. Ich würde definitiv mehr von der Autorin lesen. Wer Bücher mag, die an der Grenze zwischen Realität und Magie spielen, dem könnte das Buch wirklich gut gefallen. Ich kann es also wärmstens empfehlen.