Profilbild von Books_can_heal

Books_can_heal ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2021

Fantasy auf ganz hohem Niveau <3

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Dieses Buch ist ein absolutes Jahreshighlight und ja ich weiß, dass es 2020 erschienen ist, aber ich habe es erst diesen Monat gelesen, von daher:
Jahreshighlight 2021! 😉

In diesem Buch geht es um Bryce, ...

Jahreshighlight 2021! 😉

In diesem Buch geht es um Bryce, welche vor zwei Jahren ihre beste Freundin Danika durch einen brutalen Mordangriffs eines Dämons verlor. Mit Danika verließ Bryce auch ihre Lebenslust und ihre Leidenschaft für das Tanzen. Als der Dämon wieder zurückkehrt und Crescent City in Aufruhr versetzt, soll sie mit dem Engel Hunt Athalar zusammenarbeiten, um den Täter oder die Täterin aufzuspüren. Hunt ist dafür bekannt auf Befehl zu töten und Bryce ist sich nur zu gut bewusst, dass diese Zusammenarbeit alles andere als friedlich verlaufen wird…

Obwohl ich dieses Buch liebe, muss ich zugeben, dass es anfangs eine Weile gedauert hat, aber das Warten hat sich wirklich ausgezahlt, denn das hier ist Fantasy auf ganz hohem Niveau. Die Geschichte wird ziemlich schnell ziemlich ernst und es herrscht für ein paar Kapitel eine zunehmend trübe Stimmung. Die stärksten Kapitel befinden sich meiner Ansicht nach hauptsächlich in der zweiten Hälfte des Buches, aber es gibt einige Ausreißer-Momente in der ersten Hälfte des Buches. Ich habe so viele Lieblingsszenen, ich kann sie gar nicht mehr alle zählen. Die Spannung nimmt auf den letzten 150 Seiten enorm zu und es ist einfach so voraussehbar gewesen, weil Sarah J. Maas immer am Ende noch einen oben drauf setzen muss. Die Welt von Crescent City ist phänomenal und wahrscheinlich die schönste Welt von ihr. Ich verstehe immer noch nicht wie ein solches Worldbuilding in diesem Ausmaße überhaupt zustande kommen kann.
Neben der Geschichte, welche übrigens völlig unerwartete Wendungen enthält, sind natürlich auch die gefühlt zwanzig verschiedenen Charakter super interessant gewesen.
Bryce ist eine Top-Protagonistin. Sie ist ehrlich, frech und wirklich sehr intelligent.
Ich mag ihre liebevolle und offene Art sehr. Auch Hunt ist ein toller Protagonist.
Er geht ganz nach dem Motto „Harte Schale, weicher Kern“ und seine Geschichte ist wirklich herzzerreißend. Lehabah und Rhun sind äußerst interessante Nebencharaktere und es gibt natürlich noch so viele weitere nennenswerte Charaktere, wie beispielsweise Danika, Jesiba oder Juniper, aber ich möchte hier immerhin keinen Roman schreiben.
Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist perfekt.
So, jetzt habe ich meine Meinung gesagt. Ich finde ihren Schreibstil wirklich magisch und auch sehr emotional, spannungsvoll und tiefgründig. Sie baut sich wirklich eine eigene Welt mit ihrem fantasievollen Schreibstil auf. Das Cover ist ein Traum.
Es ist wunderschön und ich liebe jeden einzelnen Aspekt daran. <3

Dieser Auftaktband ist Kino und Fantasy pur. Das Worldbuilding ist außerordentlich gut gelungen und ich kann einfach keine negativen Worte über dieses Buch verlieren. 😊

Eine klare Empfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 07.01.2021

Es besteht Suchtgefahr <3

Golden Throne - Forbidden Royals

Bei diesem Band handelt es sich um den ZWEITEN TEIL der „Forbidden Royals“-Trilogie von Julie Johnson.

Der erste Band ist schon ziemlich genial gewesen, aber dieser ist einfach nur fantastisch! <3

Ich konnte und wollte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Die Geschichte hat sich zunächst ganz anders entwickelt als erwartet, da ich nur noch das schlimme Ende von Band eins im Kopf hatte.
Der Verlauf der Handlung ist einfach nur grandios!
Auf der einen Seite gibt es so viele lustige und sogar spannungsvolle Szenen, während es auf der anderen Seite auch sehr traurige, schockierende aber auch romantische Szenen gibt. Das Ende von Band zwei ist zum Glück nicht so schlimm gewesen wie der schrecklich gute Cliffhanger aus Band eins, aber trotzdem möchte ich momentan nur noch wissen wie es denn weitergehen und vor allem enden wird.
Ich hoffe, dass sich meine Vermutung, bezüglich des Täters oder der Täter, welche/r die Attentate auf das Königshaus und die einzelnen betroffenen Personen begangen hat/haben, nicht bewahrheiten wird.
Zudem mache ich mir mittlerweile ernsthafte Sorgen um Owens Verhalten und Taten…
Aber es bleibt natürlich weiterhin spannend 😉.

Ich glaube, dass Chloe nun offiziell zu meinen Top 3 Charakteren in dieser Reihe gehört. Sie ist vielleicht ein wenig verrückt, aber ich mag ihre direkte und doch sehr fürsorgliche Art sehr. Auch Emilias Charakter entwickelt sich wunderbar und ich kann einfach nur mit ihr mitfühlen. Ich liebe ihre freche Art und dass sie schlichtweg kein Blatt vor den Mund nimmt.
Octavia, Ava und Bane sind grausam und man kann sich gut über die drei aufregen. Obwohl es noch mehrere Charaktere gibt, möchte ich zu guter Letzt noch unseren Prinzen erwähnen: Carter Throne.
Auch, wenn er ziemlich gefühlskalt wirkt, ist er in Wahrheit doch so viel mehr als das. Er ist sehr fürsorglich und liebevoll aber auch geduldig und in eine gewisse Person verliebt.

Der Schreibstil von Julie Johnson ist einfach nur traumhaft. Sie schafft es düster und traurig zu schreiben und auf der nächsten Seite die Stimmung mithilfe von lustigen oder romantischen Elementen aufzulockern. Außerdem schreibt sie sehr gefühlvoll und intensiv mit der richtigen Dosis an Spannung.
Ich liebe ihren Schreibstil. <3

Das Cover ist wirklich schön und ich finde, dass es perfekt zu dem Überthema des Buches und der Trilogie im Allgemeinen passt. Auch die Farben sind passend zum Titel gewählt und die einzelnen Aspekte des Covers harmonieren grundsätzlich sehr gut miteinander.

Insgesamt ist dieser Band mehr als empfehlenswert und ich möchte Euch da draußen vorwarnen:
Es besteht Suchtgefahr!

Veröffentlicht am 22.12.2020

Süß wie Zucker und doch nah an der Realität

When We Hope

Mit „When We Hope“ erschien der finale Band zu der „LOVE-NXT“-Trilogie von Anne Pätzold.

Die Liebe von Ella und Jae-yong wird weiterhin auf die Probe gestellt und zunächst heißt es für Jae-yong:
Liebe ...

Liebe oder Musik?! Und während beide versuchen einen Ausgang aus dem Schlamassel zu finden, müssen sie sich fragen, ob ihre Liebe wirklich allen Widerständen trotzen kann…

Ich glaube, dass dieser Band mein absoluter Lieblingsband der Trilogie ist.
Die Geschichte hat mir im Allgemeinen wirklich sehr gut gefallen, vor allem da sie so abwechslungsreich gestaltet ist.
Mittlerweile habe ich jeden einzelnen Charakter in mein Herz geschlossen und zudem vertrete ich auch die Ansicht, dass jede Person eine Erin als beste Freundin braucht.
Ihre Freundschaft zu Ella ist so unglaublich stark und echt, es geht einfach nicht mehr schöner. Ella und Jae-yong sind wie immer purer Zucker gewesen.
Die beiden sind so verliebt, da will man eigentlich gar nicht weiter stören und mehr oder weniger nur lesen und sich in die Liebe der beiden verlieben.
Aber auch der Schreibstil ist einfach nur zum dahinschmelzen. Anne Pätzold schreibt wunderschön und mit so viel Hingabe, sodass man ihre Bücher nur lieben kann.
Die „LOVE-NXT“-Trilogie zählt daher auch zu einer meiner Top-Wohlfühlreihen! 😊
Das Cover ist wie so ziemlich alles an diesem Buch ein Traum und einfach nur wunderschön.
Zu guter Letzt möchte ich noch einmal die tolle Einführung in einzelne Teile der koreanischen Kultur erwähnen. Zumindest bei mir ist einiges hängen geblieben! 😉
Ich habe mittlerweile richtig Lust auf koreanisches Essen, woran das wohl liegen mag…

Insgesamt kann ich euch diese Trilogie wirklich nur ans Herz legen!
Um diese Trilogie zu lieben müsst ihr kein KPOP-Fan sein, ihr müsst sie nur lesen! 😊

Veröffentlicht am 05.12.2020

So wunderschön und echt

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

„Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.“

„Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.“

Bei „Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch“ handelt es sich um den Folge- sowie Abschlussband der gesamten „Chances“-Reihe von Brittainy C. Cherry.

In diesem Buch wird die Geschichte von Shay und Landon über viele Jahre hinweg weitererzählt.
Die Liebe der beiden wurde durch die örtliche Distanz auf eine große Probe gestellt. Während Landon seinen Traum in Hollywood verwirklicht, muss Shay sich mit zahlreichen Absagen und letztendlich dann auch mit einem Coffee-Shop-Job zufriedengeben.
Bis zu einem bestimmten Ereignis scheinen sie beide glücklich und vollkommen zu sein. Doch plötzlich bricht der Kontakt ab und Landon konnte sein Versprechen gegenüber Shay nicht treu bleiben.
Er hat gesagt, dass er zu ihr zurückkommen würde, wenn es ihm wieder besser ginge…Aber er tat es nicht… Für Shay bricht eine Welt zusammen und ihr Herz gefriert ein, dass Mädchen, welches zunächst die Liebe liebte, fürchtete sich nun vor dieser.
Gibt es für die beiden eine zweite Chance?

Ich hatte ja wirklich keine Ahnung wie gut dieses Buch sein wird. Die Geschichte ist abwechslungsreich und besonders die Szenen, welche Verknüpfungen zu „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ darbieten, sind wirklich wunderschön. Dadurch, dass die Charaktere in dem Buch wirklich „älter werden“ und es sich somit um eine Zeitspanne von gefühlt 20 Jahren handelt, ließen vor allem unsere beiden Protagonisten noch einmal tiefer in sich hineinblicken. Das hat natürlich auch ihre üblichen oder doch etwas neuen Verhaltensmustern geführt. Die Botschaft dieses Buches ist genauso schön, ermutigend und stark wie die des ersten Buches. Brittainy C. Cherry schreibt einfach nur unglaublich gut und immer mit einem Häufchen Poesie.
Wenn ich dieses Buch in ein paar Worte zusammenfassen müsste, dann würde ich wahrscheinlich die folgenden wählen:
Wunderschön, emotional, tiefgründig, intensiv, unerwartet, herzzerreißend und einfach nur echt.
So echt, dass es nicht vollkommen, sondern einfach nur echt sein muss. Auch das Cover ist in meinen Augen wunderschön und eine Augenweide in jedem Bücherregal! <3

Dieses Buch ist für mich ganz klar eine Empfehlung, die wirklich von Herzen kommt. Ich denke, dass es für jede und jeden von uns etwas gibt, dass wir aus diesem Buch, aus dieser Reihe, für uns selbst mitnehmen können. 😊

„Was macht dein Herz?“ – „Es ist ganz und gar erfüllt.“

Veröffentlicht am 04.12.2020

Emotional und wunderschön - ein weiteres Jahreshighlight 2020 <3

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Vorab möchte ich kurz erwähnen, dass ich dieses Buch im Rahmen der Leserunde mit 39 weiteren Lesebegeisterten lesen durfte. Für diese Möglichkeit möchte ich mich natürlich auch bedanken:
Also Danke, an ...

Also Danke, an alle Beteiligten, die die Leserunden für uns möglich machen😊!

Bei „Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch“ handelt es sich um den ersten Teil einer Dilogie aber im insgesamten um den dritten Teil der „Chances“-Reihe von Brittainy C. Cherry. Klingt zunächst ein wenig kompliziert, aber vertraut mir, dass ist es wirklich nicht.
Ihr müsst wie „Die Ruhe vor dem Sturm“ (Band 1 der „Chances“-Reihe) übrigens nicht gelesen haben, um dieses Buch und das darauffolgende zu verstehen, auch wenn ich Euch dieses Buch nur ans Herz legen kann <3.

In „Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch“ geht es um Shay und Landon. Die beiden sind so ziemlich das absolute Gegenteil voneinander. Sie ist klug, sorgsam und warmherzig, während er kalt, distanziert und zurückgezogen ist. Grundsätzlich kommen Shay und Landon auch nicht wirklich miteinander klar:
Er hasst sie und sie hasst daraufhin ihn, obwohl es in Wirklichkeit diesen einen Moment gegeben hat, in dem er sie brauchte und sie für ihn da gewesen ist, als es kein anderer war. Als sich Landon jedoch auf eine blöde Wette einlässt und es darum gehen soll, wer sich zuerst in die jeweils andere Person verliebt, wird schnell klar, dass sich beide mehr voneinander erhoffen:
Wahre Liebe und Glück. Sie verlieben sich ineinander doch der gebrochene Landon fragt sich, ob er sie überhaupt verdient habe. Und so kommt es dazu, dass die Liebe der beiden auf die Probe gestellt wird…

Zu diesem Buch fällt mir wahrhaftig nichts Besseres als WOW ein. Ich bin sprachlos und überwältigt, vor allem von der Komplexität des Charakters von Landon.
Er trägt so viele verschiedene Facetten mit sich und genau das hat ihn für mich so faszinierend aber auch so unglaublich stark gemacht. Auch Shays Charakter finde ich wunderschön. Ihre Charakterzüge sind einmalig und ihre Zuneigung anderen gegenüber ist ehrlich und echt. Und natürlich, weil es eben Brittainy C. Cherry ist, sind die Nebencharaktere total divers und wunderschön auf ihre eigene Art und Weise gestaltet. Mein Lieblingsnebencharakter ist die Großmutter von Shay. Anscheinend kocht sie verdammt gut und nebenbei ist sie eine so weise und starke Frau.
Zu der Geschichte kann ich nur sagen: Meisterhaft!
Ich habe das Buch verschlungen und mittlerweile auch schon mit Teil zwei angefangen. Die Geschichte ist einfach einzigartig und ich denke, dass viele von uns einziges davon mitnehmen können. Es hat in der Tat sehr traurige Stellen, aber auch sehr fröhliche Stellen gegeben. Die Themen in diesem Buch sind sehr offen und echt thematisiert worden. Dabei handelt es sich um Themen, welche unter anderem auch in unserer Gesellschaft zu oft tabuisiert und verdrängt werden.
Mit zu oft meine ich, dass diese Themen keine Tabuthemen sind und auch nicht werden sollen.
Man muss offen darüber kommunizieren können und psychologische Krankheiten wie Depressionen nicht zum Tabuthema werden lassen. Die psychische Gesundheit eines Menschen ist ebenso wichtig wie die physische, also warum sollte man nur bei einer von beiden hinsehen? Zusätzlich hat der Schreibstil enorm zu der wirklich gelungenen Themenbehandlung beigetragen. Brittainy C. Cherry schreibt unglaublich echt, im Sinne von sowohl nahbar, als auch realitätsgetreu. Sie schreibt emotional, tiefgründig und intensiv und man spürt es einfach, dass auch die Poesie in ihren Büchern nie zu kurz kommt.
Eines meiner absoluten Lieblingszitate ist wahrscheinlich:
„Was macht dein Herz“ – „Es schlägt noch“.
Zu guter Letzt widme ich mich noch dem Cover, welches mir persönlich wirklich richtig gut gefällt.
Ich finde es wunderschön. Von den Farben bis zur Gestaltung ist für mich alles nahezu perfekt.
Und letztendlich soll es auch nicht um das Cover allein, sondern viel mehr um die Geschichte gehen und diese ist meisterhaft! 😊

Dieses Buch ist eine klare Empfehlung und Ihr werdet es mit Sicherheit nicht bereuen. Wenn ich ganz ehrlich bin, dann muss ich sogar zugeben, dass dieses Buch mittlerweile zu meinen Jahreshighlights 2020 zählt! <3