Cover-Bild ROSE - Humiliated
Lima Strysa

ROSE - Humiliated

Band 1 der Reihe "ROSE"
Kennst du deine Grenzen?

Weißt du, wie viel du aushalten kannst? Weißt du, was du ertragen kannst, bevor du zerbrichst? Dieses Buch wird dir nicht nur deine Grenzen zeigen, es wird sie zerstören. Du solltest es wirklich nur lesen, wenn du bereit dazu bist.

Nichts für schwache Nerven.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Genialer Auftakt.

What the f***?! Okay, ich muss einmal schlucken. Vielleicht auch zwei, drei, vier, unendlich oft schlucken. Aber diese Geschichte ist hart, so verdammt hart. Und dennoch habe ich jede Seite inhaliert, wurde in die Dunkelheit gezerrt, von den Qualen mitgerissen. Und das Licht ist noch so weit entfernt. Oder finde ich nie wieder ins Licht zurück, weil mein armes Leserherz zerbrochen ist? Die Autorin hat mit ~ Rose ~ meine Erwartungen bei Weitem übertroffen. Ich habe schon die ~ Craving ~ Reihe geliebt, doch dieses Buchschätzchen wird mir für immer im Gedächtnis bleiben. Ich habe tatsächlich etwas Angst, Band 2 zu beginnen, denn weiß ich nicht, ob mein Herz noch mehr Leid ertragen kann. Gleichzeitig möchte ich Rose beistehen, wohin die Reise auch gehen mag. Danke, Lima, für diese fesselnde, schmerzhafte, verstörende und einzigartige Geschichte! 💜

Veröffentlicht am 06.12.2020

nichts für schwache Nerven...

Rose denkt es sei nur ein Spiel von ihrem Freund Vicco. Gefangen an einem Ort, den sie nicht kennt, in einem Raum ohne Fenster und alles was sie hat, ist ein Bett mit Latexmatratze.
Nach dem ersten Kapitel ...

Nach dem ersten Kapitel war ich spannt, was mich hier erwartet. Rose Kapitel begann sehr faszinierend und voller Spannung. Wow, dafür braucht man ganz schön starke Nerven. Trigger Warnung braucht man hier auf jeden Fall und vielleicht sogar noch offensichtlicher. Denn was Rose in diesem Buch erlebt ist einfach der Wahnsinn. Teilweise wollte man nicht mehr weiterlesen und gleichzeitig konnte man auch nicht aufhören. Nach jeder Seite hoffte man das Vicco sie endlich rette oder erlöst. Jedoch wurde es brutaler, manchmal sogar ekelig und hat mit deinen Nerven gespielt. Aber ich wollte nicht und konnte nicht aufhören zu lesen und habe ich mich immer wieder gefragt ob man selbst so lange durchgehalten hätte. Es geht noch weiter und da bin ich etwas ängstlich was mich hier erwartet.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Faszination zwischen Absurdität und Unglaube

„Rose: Humiliated“ von Lima Strysa ist mein mein erster Roman der Autorin und auch das erste Verlagsbuch über den Heartcraftverlag. Angesiedelt ist der Roman im Genre Psychothriller / Dark Romance. Dieses Buch ist definitiv nichts für seichte Gemüter und es handelt sich um sehr dunkle Dark Romance. Es ist sehr überraschend, fesselnd, gleichzeitig auch verwirrend, zerstörend und schwer zu fassen. Wer mit manchen Themen in der Darstellung ein Problem hat, sollte lieber die Finger davon lassen. Ich liebe ja Bücher die nicht alltäglich sind, einen überraschen können und immer wieder was anderes aufzeigen können, was es so noch nicht gab.

Es gibt sogar Dark Romance in unterschiedlichen Facetten und Darstellungen. Hier ist es nicht die sprachliche Komponente, sondern die ganz Dramatik und zur Schaustellung der abstrusen Geschehnisse. Ein wenig hat es mich an Sieben und Saw erinnert. Ihr fragt euch sicherlich wieso, aber dort geht es ja um gewisse Eigenschaften und Gelüsten von Personen und auch eine perfiden und anrüchiger Art und Weise wird sowas hier auch in verschiedenster Form von Neigungen dargestellt, nur in seiner kranken Art und Weise. Es ist auf eine gewisse Weise WOW und ich habe mich mehr als einmal gefragt, mag ich das nun oder nicht. Definitiv sind einige Gelüste schon sehr abstrus, jedoch findet das Leben auch nicht nur auf der Sonnenseite statt und vieles verborgenes spielt sich im dunklen Untergrund ab. Auf jeden Fall wirst du in des Rätsels Lösung Bann gezogen und sofort hatte ich das Gefühl, nein hier ist etwas faul und soll den Leser nur in die Irre führen, die Wahrheit wird noch viel verrückter werden. Ich habe das so ein komisches Gefühl, aber denke in der Fortsetzung wird es noch einige Überraschungen geben. Ich mag das Genre sehr und es ist hier auf eine andere abgefahrene Art und Weise wunderbar umgesetzt worden. Man muss sich nicht alles gut heißen und verstehen, es geht vielmehr um die Umsetzung und die grenzenlose Demütigung und Benutzung eines Menschen. Wie viel bist du bereit zu ertragen und wie weit bist du bereits zu gehen, um aus den ganzen dunklen wieder an Licht zu kommen.

Das Buch beginnt mit einer Warnung der Autorin und ich denke, dass ist ganz richtig hier gewählt, denn nicht jeder kann damit umgehen. Danach erfährt man einiges im Prolog und je mehr man liest, merkt man auch, wie wichtig dieser doch ist. Danach startet man direkt im Geschehen und erfährt durch die Erzählungen und kleinen Rückblicke so allmählich was wirklich passiert ist. Die Handlung zieht sich somit zwar über einen kurzen Zeitraum, aber genau 36 Tage, die zur einer harten und nicht enden wollenden Zerreißprobe werden. Auch das Ende ist nicht so wie man es sich erhofft oder gewünscht hätte, nein es schürt nur noch mehr Verwirrtheit und macht natürlich sehr neugierig auf die Fortsetzung.

Rose, eigentlich Rixa, gerade mal 18, hat mit ihren jungen Jahren, doch schon so einiges erleben müssen, was sie sich bis dahin wohl eher weniger gewünscht hätte. Sie ist zwar eine impulsive, leidenschaftliche und kämpfende junge Frau, aber auch unheimlich naiv in ihrer Vorstellung und ihrem Wunschdenken. Sie muss in dieser Zeit ziemlich viel ertragen und auch ihre bisherigen Partner gingen nicht gerade zartbesaitet mit ihr um. Sie glaubt immer an das Gute und kämpft um die, die sie liebt, doch schnell wir sie auf eine harte Zerreißprobe gestellt. Sie muss sich entscheiden, ob sie bei diesem bösen Spiel gute Miene zeigt und viel ertragen kann oder letztendlich daran zerbrechen wird. Aber um zu überleben, muss sie sich letztendlich für eine Seite entscheiden. Ein einziger Lichtblick lässt sich nicht durchdrehen.

Vicco, ist ein Macher, in einer ganz anderen Welt wie Rose aufgewachsen und kennt die dunklen sowie die Schattenseiten. Rose ist etwas ganz besonderes für ihn und sie hat ihm aus dem tiefen schwarz herausgeführt und verändert. Doch so wirklich kennt sie ihn gar nicht, er hält sich bedeckt, angst sie zu verlieren. Ihm ist bewusst, dass er sie nicht in Gefahr bringen darf und möchte sie schützen, doch zu spät erkennt er, in welche Spirale aus Lug und Trug er gezogen wurde und wie leicht auch er sich manipulieren lässt. Doch sie wissen nicht, was sie damit nur wieder zum Leben erweckt haben.

Der Schreibstil ist einfach fesselnd, sehr angenehm und mir gefällt die Anrede die, die beiden Hauptcharaktere nutzen und sich quasi selbst anreden und ihre Phasen der Geschichten erzählen. Wer hier gefühlvolle Momente sucht, ist eher fehl am Platz, aber es ist erschreckend faszinierend und auch unheimlich emotional traurig. Die Kapitel, die mit den einzelnen Tagen gekennzeichnet sind, haben eine angenehme, aber unterschiedliche Leselänge und flogen nur so dahin.
Die Handlung wird in der Ich-Perspektive wiedergegeben, überwiegend von Rose, aber auch mit Abschnitten von Vicco.

Das Cover ist eine wahre Augenweide und einfach wunderschön in seinem dunklen Grundton und den lila Applikationen gefangen zwischen Rosen und Stacheldraht.

„Wir sind zu unterschiedlich und auf unsere Art keineswegs normal. Wir sind zwei einzigartige Seelen.“

Mein Fazit: Nichts für schwache Nerven trifft es so ziemlich genau. Du glaubst du hast in dem Genre schon alles gelesen, oh nein, greif zu diesem Buch und überzeuge dich selbst. Gefangen zwischen Unglaube, Irritation und Absurdität, willst du einfach nur wissen, wie geht es weiter.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Spannend hart und aufregend

Diese Story über Rose und Vicco hat mich echt auf eine Achterbahnfahrt verschiedener Gefühle wie Liebe, Hass, Abhängigkeit, Schmerz, und Grauen mitgenommen. Ich wusste, dass es eine aufwühlende Story wird aber ich habe so mit Rose gebangt und mitgefühlt und wollte das sie stark bleibt und ja sie ist ein starker Charakter und wird noch so einiges erleben, da dieser Auftakt der Reihe vieles offenstehen lassen hat. Ich hoffe, dass es sich klärt mit den Folgebänden, auf die ich mehr als gespannt bin.😍 Es ist spannend und hart aber man will wissen wie es weitergeht. Vicco ist toll aber manchmal dachte ich mir ernsthaft? oder muss das echt sein? Ich bin gespannt ob er sich im Zaum halten kann und Rose eine Chance
gibt sich zu erklären was sie da krasses erlebte. Der Schreibstil der Autorin ist direkt und detailreich liest sich aber flüssig und ich bin gut, wenn auch mit Spannung und Aufregung ins Buch gekommen. Es ist definitv nichts für schwache Nerven und wenn man Nerven aus Stahl hat kann ich dieses Buch jedem Dark Romance Fan sehr empfehlen.5⭐😀💖😍

Veröffentlicht am 12.09.2020

Ein Dark Romance Meisterwerk - nichts für schwache Nerven

Das Buchcover ist wunderschön gestaltet. Die Rosen auf dem Cover sowie der Stacheldraht passen perfekt zur Geschichte.

Die Inhaltsangabe hat mich sogleich angesprochen und dies war mein erstes Dark Romance Buch.

Tatsächlich habe ich ROSE innerhalb 2 Stunden gelesen.
Der Schreibstil ist genial, man fliegt nur so durch die Seiten.
Ich liebe es sehr, wie man die tiefe Verbundenheit zwischen Rose und Vicco spürt, obwohl sie nicht beieinander sind.
Es ist toll immer wieder in die Gedanken von Rose abzutauchen, denn so lernt man sie besser kennen, man fühlt ihren Schmerz und ihre Sehnsucht.

Das Buch / die Geschichte ist jedoch nichts für schwache Nerven. Die Geschichte ist heftig, brutal und beinhaltet sensible Themen und Szenen.
Rose Geschichte zu lesen ist definitiv hart.
Ich selbst kann gut damit umgehen, jedoch ist die Triggerwarnung zu Beginn wirklich angebracht.
Für Leser, die mit Dark Romance beginnen möchten und "zart besaitet" sind, ist dieses Buch allerdings kein leichter Einstieg.