Profilbild von _loveley_books-

_loveley_books-

aktives Lesejury-Mitglied

_loveley_books- ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _loveley_books- über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Tolle Strandlektüre

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand

Man lernt Sophie und ihre Art zu denken und zu fühlen kennen. Sie ist sehr unsicher und auch ihre Haltungen sind oftmals sehr unlogisch und kindisch. Sophie ist ein Mensch der nicht auffallen möchte, doch dann kommt es plötzlich anders.
Das Buch ist gut geschrieben, man kann fast alle Handlungen nachvollziehbar.
Es ist eine schöne und gute Strandlektüre.
Man kann sich die Gegend wo der Filmdrehbuch in Dänemark stattfindet, sehr gut vorstellen. Und auch alle anderen handelnden Orte.
Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen und wünsche allen Lesern ganz viel Spaß damit.Denn ob das Buch nun ein Happy End hat oder nicht, dass müsst ihr selbst herausfinden.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Sehr solider Thriller

Nordlicht - Die Tote am Strand

Man lernt hier Vibeke Boisen und Rasmus Nyborg kennen. Unterschiedlicher von der Persönlichkeit könnten beide Ermittler nicht sein. Aber nicht unsympathisch sondern eher im Gegenteil. Vorallem Ramsmus Nyborg ist zwar ein grummeliger Kommissar, aber dennoch hat etwas besonderes an sich.
Das Buch ist gut geschrieben, die Landschaft und die Grenzarbeit der deutsch/dänischen Polizei ist gut beschrieben. Und persönlich fand ich gut, die art und weise der dänischen Menschen. Die lockere Art.
Der Fall den die beiden Kommissare bearbeiten, ist spannend. Und auch wenn ich zwischendurch mit den verschiedenen Personen durcheinander geraten bin und die regelmäßigen Wechsel manchmal etwas verwirrend fand. Kann ich ich allgemeinen sagen,dass es ein gutes Buch ist und ich auch die weiteren zwei Bücher gespannt bin.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Interessante Thematik, spannungsarm im Gegensatz zu Offline

Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.

Klappentext:
Du hast die App auf deinem Handy. Sie macht dein Zuhause sicherer. Doch nicht nur die App weiß, wo du wohnst ...

Klappentext:

Man lernt Hendrick und Linda kennen. Und damit nimmt die Geschichte schon ihren Lauf.
Es ist wieder eine Geschichte wo man von Anfang an miträtselt.
Es sind viele Fragen offen, die aber im laufe des Buches mehr oder weniger beantwortet werden.
Das warum bleibt klar, bis zum Ende offen.
Der Schreibstil ist wieder super. Man hat eine genaue Vorstellung von den Protagonisten und von den handelnden Orten.
Und es beweist wieder, dass man sich auch in der heutigen Zeit nicht komplett auf die Technik verlassen sollte. Deswegen würde z.B für mich nie ein Smart Home System in Frage kommen.
Ich muss aber sagen, dass ich nachdem ich offline gelesen hatte, von diesem Buch mehr erwartet hatte.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Weiterführung der Samael Akademie

Samael - Forces

Nachdem ich Band 1 relativ schnell beendet hatte, habe ich direkt mit Band 2 angefangen. Ich wollte ja wissen wie es mit Luna und Matteo in der Akademie nun weiter ging.
Plötzlich gab es neben Matteo, ...

Plötzlich gab es neben Matteo, Luna und Phil, der nun ein Zombie war, auch noch Lilith,Kim und die vier Höllenfürste.
Die Geschichte war um einiges flüssiger geschrieben als Band 1.
Man konnte sie gut verstehen und auch die Handlungen nachvollziehen. Dennoch fand ich, dass das erste Drittel sehr langatmig war, das zweite Drittel war spannend und enthielt einen guten Spannungsbogen und das letzte Drittel und auch das Ende des Buches wurde mir dann zu schnell beendet.
Das Ende von Band 2, fand ich, passte nicht zum Rest der Geschichte. Ich hatte da tatsächlich etwas anderes erwartet.
Ansonsten kann ich so viel sagen, dass ich es persönlich spannend fand, so viele verschiedene Genre in einem Buch gelesen zu haben. Denn diese Kombination ist wirklich besonders.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Interessante Thematik

Der Spiegelmann

Ich habe noch kein Buch von Lars Keppler gelesen, bzw. kenne die Reihe um Jonna Linna nicht. Das Buch begann direkt spannend. Und ich kam auch auch recht in die Geschichte rein.
Allerdings musste ich dann ...

Allerdings musste ich dann schnell feststellen, dass mir dann doch die Vorgeschichte fehlte, viele Situation unteranderem am Schluss und mit seine Tochter konnte ich nicht immer nachvollziehen.
Die Idee der Geschichte war gut, der Spannungsbogen war am Anfang relativ hoch, doch zur Mitte des Buches lies er ziemlich nach. So dass ich es für mich sehr langatmig fand. Der Schluss des Buches, war dann wieder spannend und machte Lust auf mehr.
Für alle Lars Keppler Fans und alle die die Vorgeschichte kennen, kann ich das Buch sehr empfehlen.

• Spannung