Profilbild von Hannah-Lena

Hannah-Lena

Hannah-Lena ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hannah-Lena über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Spannend...fesselnd...kurzweilig!

So blutig die Nacht

Der Polizistin Kate gelingt es durch einen Zufall den Serienmörder Nine Elms Cannibal zu überführen.

Der Medienrummel und ein Trauma werfen Kate nach der Verhaftung aus der Bahn und sie muß den Dienst als Polizistin quittieren.
16 Jahre später gibt Kate an einer Universität Vorlesungen in Kriminologie.
Die Bitte eines Vaters das Verschwinden seiner Tochter vor 20 Jahren aufzuklären weckt sofort Kates Instinkte als Polizistin.
Als dann ein Mädchen unter den gleichen Umständen aufgefunden wird wie die damaligen Opfer des Nine Elms Cannibals wird Kate von ihrer Vergangenheit endgültig eingeholt und gerät ins Fadenkreuz eines gefährlichen Fans.

Robert Brynoza hat in seiner Geschichte einen perfiden, hinterhältigen und perfekt durchdachten Plan gestrickt.
Mit Kate Marshall hat er zudem eine starke und authentisch dargestellte Heldin geschaffen, die nicht nur gegen einen Killer sondern auch gegen ihre inneren Dämonen kämpfen muß.
Ihr zur Seite steht Kate ihr Forschungsassistent Tristan, mit dem sie zusammen ein mutiges und erfolgreiches Team bildet.

Intensive Nachforschungen und Befragungen, nächtliche Ermittlungstouren, unheimliche Botschaften eines Fans und weitere Todesopfer gestalten die Ermittlungen abwechslungsreich und spannend und lassen Vergangenheit und Gegenwart ineinander verschwimmen.

Kates Nachforschungen und die Aktivitäten des Fans bilden zwei fesselnde, parallel verlaufende Handlungsstränge, die den Spannungsbogen stets hoch halten und ihn noch steigern, je häufiger sie sich tangieren, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Ich vergebe für dieses kurzweilige und mitreißende Lesevergnügen gerne 5 Sterne und hoffe auf weitere gemeinsame Ermittlungen von Kate und Tristan.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Machen ist wie wollen, nur krasser...

Gönn dir!

... und Martin Kohen gibt uns dazu das Werkzeug an die Hand.
An entlegene Orte reisen?
Sich einmal wie ein Promi fühlen?
Unter Wasser übernachten oder an den Rand des Weltraums fliegen?

99 spektakuläre ...

... und Martin Kohen gibt uns dazu das Werkzeug an die Hand.
An entlegene Orte reisen?
Sich einmal wie ein Promi fühlen?
Unter Wasser übernachten oder an den Rand des Weltraums fliegen?

99 spektakuläre Ideen bieten vielfältige Inspirationen für abenteuerliche Träume.
Mit eindrucksvollen und einladenden Fotos werden Sehnsüchte geweckt, mit passenden Infos und Kontakten rücken sie in greifbare Nähe.

Martin Kohen entführt uns auf jeweils zwei bis drei Seiten pro Erlebnis vom Ewigen Eis bis in die Wüste, vom Meeresboden bis ins Weltall, von einer Hochzeit bis zu einer Beerdigung.
Er beschreibt in wenigen Worten, locker und informativ gehalten, jedes Happening, damit man in jedes Abenteuer hineinschnuppern kann, sein eigenes „Once-in-a-Lifetime“ findet und erkennt, dass jedes noch so außergewöhnliche Erlebnis auch nur einen Schritt entfernt ist.

Dieses Buch ist nicht nur für Reiselustige und Abenteurer ein Ideenfundus, sondern für jeden, der seine Träume wahr werden lassen möchte.

Ich vergebe für diese bunte Mischung aus großen und kleinen Träumen gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Emotional, fesselnd und wunderschön!

Beautiful Broken Soul

Die bekannte Schauspielerin Avery legt sich eine neue Identität zu und taucht inkognito in der amerikanischen Kleinstadt Dawnhill unter.
Sie möchte ihre schmerzhafte Vergangenheit hinter sich lassen und ...

Sie möchte ihre schmerzhafte Vergangenheit hinter sich lassen und als Studentin ein ganz normales Leben führen.
Am College lernt sie den charmanten Caden kennen und nach anfänglichem Zögern kommen sich die beiden näher.
Doch dann erfährt sie etwas über Caden, dass ihre Vergangenheit augenblicklich in ihr Leben zurück bringt.

Der locker- leichte Schreibstil der Autorin hat mich direkt in die Geschichte gezogen und die fesselnde und emotionale Handlung mich anschließend tief eintauchen lassen.
Avery und Caden, die sympathischen und authentisch dargestellten Protagonisten, sind mir schnell ans Herz gewachsen.
Die beiden sind jedoch ein wunderbares Beispiel dafür, wie die Vergangenheit unser heutiges Handeln beeinflußt und wie nicht ausgesprochene Worte und Geheimnisse zu Mißverständnissen führen können.
Ich hätte die beiden so manches Mal gerne geschüttelt und in einen Raum gesperrt bis sie sich endlich ehrlich ausgesprochen hätten.

Avery und Caden haben Glück, dass sie eine Freundesclique haben, die zusammenhält und sie vorbehaltlos unterstützt.
Bei Problemen würde ich mir diese Freunde auch gerne an meiner Seite wünschen.

Freundschaft, Vertrauen und Liebe sind Werte, die Jana Schäfer in ihrer Geschichte einfühlsam und emotional aufgreift.
Ich habe die Zeit mit Avery, Caden und ihren Freunden sehr genossen, habe gelacht und geweint, gelitten und gehofft und Höhen und Tiefen miterlebt.

Besonders gut hat mir auch gefallen, dass Jana Schäfer zwar natürlich einige typische Aspekte einer Liebesgeschichte aufgreift, aber nicht zwangsläufig zielstrebig auf ein perfektes "Bis an ihr Lebensende" zusteuert.
Sie läßt den Figuren mit einem Step by Step- Ende mit Schmetterlingen im Bauch dennoch Raum für Entwicklung und Entfaltung.

Ich hoffe, dass ich die Clique bald wiedertreffen werde und freue mich dann auch auf eine Wiedersehen mit Avery und Caden.
Für dieses mitreißende und emotionale Lesevergnügen vergebe ich gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Eiskaltes Wiedersehen!

Frostgrab

Milla reist in die französischen Alpen, um dort auf einer einsamen Lodge ihre alte Clique zu treffen, von der zehn Jahre zuvor eine Person spurlos verschwand.
Schnell entpuppte sich das als harmloses Treffen ...

Schnell entpuppte sich das als harmloses Treffen geplante Wiedersehen als gefährliches Psychospiel.
Handys verschwinden, die Seilbahn steht still, der Strom fällt aus,... und dann verschwindet erneut eine Person.
Der Kampf ums nackte Überleben beginnt.

Allie Reynolds weiß wie man den Leser fesselt.
Schon mit dem einsamen und düsteren Setting schafft sie eine beklemmende und klaustrophobischen Atmosphäre, die mir eine Gänsehaut nach der anderen über den Rücken gejagt hat.

In kurzen Kapiteln, die abwechselnd in der Gegenwart und vor zehn Jahren spielen, erhält der Leser interessante Einblicke in die Beziehungen und die Dynamik innerhalb der Clique.
Geheimnisse kommen ans Licht, Mißtrauen wird geschürt und Angst, Schuldgefühle, Eifersucht und der pure Wunsch zu überleben lenken bald das Handeln der einzelnen Figuren.
Die Spannung ist hierbei stets auf einem hohen Level angesiedelt.
Hinweise werden gestreut, falsche Fährten ausgelegt, jeder scheint verdächtig, bis sich im spannenden und dramatischen Showdown der Strippenzieher hinter den Kulissen offenbart.

Erwähnenswert finde ich auf jeden Fall auch die wirklich interessanten, teilweise auch überraschenden Einblicke in die Welt der Profi- Snowboarder.
Ich persönlich bin ein absoluter Laie auf diesem Gebiet. Ich kann mir kein echtes Urteil erlauben, hatte aber den Eindruck, dass die Handlung in eine realistische Darstellung eingebettet ist, die sich auf ein umfangreiches Wissen stützt.

Ich habe dieses fesselnde und mitreißende Lesevergnügen sehr genossen und vergebe für das raffinierte und bösartige Versteckspiel gerne 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ mit einer klaren Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Mitreißende und amüsante Liebesgeschichte

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

"Twist of a Love Affair" ist der dritte Teil aus der Baileys- Serie.
Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können eigenständig gelesen werden.

Harley ist alleinerziehende Mutter einer zauberhaften ...

"Twist of a Love Affair" ist der dritte Teil aus der Baileys- Serie.
Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können eigenständig gelesen werden.

Harley ist alleinerziehende Mutter einer zauberhaften kleinen Tochter.
Als sie sich mit dem Kindesvater in Verbindung setzt möchte sie eigentlich nur einige Informationen von ihm.
Rome ist eingefleischter Single, Koch mit Leib und Seele und eröffnet gerade sein eigenes Restaurant.
Als er seine Tochter zum ersten Mal in die Augen schaut ist es Liebe auf den ersten Blick.
Als er Harley in die Augen schaut...

Der locker- leichte und humorvolle Schreibstil des Autorenduos hat mich wieder wunderbar in die Geschichte eintauchen lassen und schon nach wenigen Seiten hat mich die Handlung gepackt und mitgerissen.

Die Baileys und der gesamte Ort dazu sind eigentlich zu gut für diese Welt, aber sind wir doch mal ehrlich...manchmal ist es genau das, was Herz und Seele brauchen.
Ich jedenfalls habe mit diesem emotionalen und amüsanten Lesevergnügen für Stunden meinen Alltag weit hinter mir gelassen.

Mit der richtigen Mischung aus Romantik, Drama und Humor erleben wir das Gefühlsauf und -ab von Harley und Rome hautnah mit.
Beide haben ihr Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen und mit wechselnden Erzählperspektiven tauchen wir intensiv in die Gedanken- und Gefühlswelt der jungen Eltern ein.
Ich habe es genossen mit ihnen zu lachen und zu bangen, über G'Ma D zu schmunzeln, habe die Mißverständnisse verflucht und auf ein gutes Ende gehofft.

Ich freue mich auf weitere Bände der Reihe, auf neue Verwicklungen, alte Bekannte und ganz viel Liebe.