Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2020

Schöner Abschluss

Hiding Hurricanes

Ich muss wirklich gestehen, dass mich der dritte Band von Tami Fischer nicht so gepackt hat, wie die ersten beiden Bände. Die Geschichte hat mich nicht so abholen können und ich brauchte eine Weile um in die Geschichte zu finden.
Diese Geschichte war trotz allem sehr emotional und ich konnte die Spannung zwischen den Protagonisten Lenny und Creed spüren. Auch wenn ich irgendwie vieles, was ich an den ersten Bänden geliebt habe, nicht wiederfinden konnte.
Mir fehlte wirklich ein wenig das Drama. Zwar rührte mich die Geschichte von Lenny und auch ihr Schicksal, aber es war mir zu wenig von dieser Verletzung spürbar. Leider fehlt mir die Tiefe der Charaktere und die Erklärungen, warum dies so ist. Mir fehlte einfach das, was sonst so greifbar war und womit ich mir die Handlungen und Gedankengänge erklären konnte.
Man hat ziemlich wenig über die Hintergründe erfahren, was ja die Begeisterung vorher ausmachte. Es ist Jammern auf hohem Niveau,aber trotz allem ist dieses Buch eine superschnöne Liebesgeschichte, die mich den Alltag hat vergessen lassen und meine Gedanken auf andere Dinge gelenkt hat.
Nur eben nicht so sehr.
Es ist schwierig es auszudrücken, aber für mich ist er der schwächere Band einer grandiosen Reihe für die ich Tami Fischer liebe.
Das Cover hat mich aber absolut begeistert und für mich mit eines der besten Cover dieser Reihe.

Fazit

Trotz ein paar kleiner Kritikpunkte, finde ich diesen Band gelungen und er ist ein schöner Abschluss.

Veröffentlicht am 10.03.2020

Einfach spannend

Code: Orestes - Das auserwählte Kind

Ein Buch das mich wirklich positiv überrascht hat und zwar komplett. Ein fantastischer Schreibstil und vor allem man wird angeregt mitzumachen. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich allen mit meiner Begeisterung für das Entschlüsseln von Chiffren ein wenig auf den Geist gegangen bin. Denn während des Verlaufs der Geschichte gibt es weitere Codes zu entschlüsseln.
Auch gibt es viel wissenswertes im Laufe der Geschichte, die absolut spannend ist und das wirklich spannender, wie ich es erwartet habe.
Auch wird vieles sehr emotional von der Autorin erzählt. Sei es die Beziehung zwischen Malin und ihrer Mutter oder zu ihrem Vater. Einfach wie sich ein 12 jähriges Mädchen fühlt. Ich konnte mich so sehr in sie hineinversetzen und es war für mich absolut fantastisch ist. Denn wenn dies mir gelingt, so werden sich auch junge Leser in wiederfinden.
Auch Orestes, der neue Nachbar von Malin und ihrer Familie wurde mir je tiefer ich in die Geschichte eintauchte immer sympathischer.
Auch die Nebencharaktere sind wundervoll und man mag sie einfach. Genau richtig für junge Leser.
Maria Engstrand schreibt spannend und klar, somit ist es kaum möglich dieses Buch lange aus der Hand zu legen. Den bösen Cliffhanger verzeihe ich ihr und ich kann es kaum erwarten, dass nächste Abenteuer mit Malin und Orestes zu bestehen.
Vor allem bietet der Verlag auf seiner Homepage auch eine solche Scheibe zum Dechiffrieren der Codes im Buch zum Download an. So das man auch selber Briefe verschlüsseln kann.
Das Cover ist einfach schön gestaltet und ich hätte nicht gedacht, dass sich hinter einem so recht unscheinbaren Cover ein so wundervolles Buch verbirgt.

Fazit

Eine klare Leseempfehlung nicht nur für Kinder ab 11 Jahre, sondern auch für Erwachsene.

Veröffentlicht am 15.09.2024

Schöner Roman

Mond am Nachthimmel

Der Schreibstil von Yvonne Schiffer ist wirklich flüssig und ließ sich sehr gut lesen. Es war wieder ein Debüt, das sehr gut strukturiert ist und auch durch Rückblenden mich tief in die Geschichte eintauchen ließ. Es war wirklich so, dass ich von Seite zu Seite neugieriger wurde, wie es weitergeht.

Das Setting war sehr interessant. Vor allem in Bezug zu den Protagonisten, denn dass so etwas schönes wie die Liebe entstehen kann bei all der Grausamkeit drumherum, war faszinierend. Ich glaube, das ist genau das, neben dem Feeling der 90er Jahre das mich so gefesselt hat.
Einen Kritikpunkt habe ich, denn für mich war es die Dramatik, die mir hier fehlte. So kommt die ganze Tragweite nicht ganz zur Geltung, wäre es etwas mehr dann wäre das Buch perfekt .
O
Natalie und Dejan sind wirklich interessante Charaktere, die meiner Meinung nach aber noch etwas ausgearbeitet hätten sein können. Denn dann hätte ich ihnen wirklich näher kommen kommen können. Auch fehlte mir in manchen Momenten das Knistern und die Anziehung zwischen den beiden.

Trotzdem mag ich die Geschichte, die mir wirklich zu Herzen ging. Auf jeden Fall sollte man sich den Namen der Autorin merken.

Fazit

Mond am Nachthimmel ist ein gut geschriebenes Debüt, das mir wirklich gut gefallen hat. Also solltet ihr euch das Buch näher ansehen. Von mir gibt es neben der Leseempfehlung 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.09.2024

Spannendes Debüt

Five Broken Blades

Mich hat das die Geschichte von Mai Corland wirklich neugierig gemacht und ihr Schreibstil hat mich wirklich abgeholt Die Idee ist fantastisch und der Klappentext hat mich regelrecht beeindruckt. Meine Erwartungen wurden allerdings nicht ganz erfüllt, was ich total schade fand. Trotzdem hat das Buch mir gefallen und ich habe es wirklich gerne gelesen.

Das Setting hat mir total zugesagt. Vor allem (bitte verurteilt mich nicht) das mit den Asassinen war etwas was mich unglaublich gereizt hat und weswegen ich das Buch unbedingt lesen musste. Wie hier der koreanischen Mythologie gehuldigt wird mochte ich sehr und dennoch wäre ich gern tiefer eingetaucht.
Das Worldbuilding hat mir gut gefallen und für ein Debüt ist es großartig und dennoch hat mir etwas gefehlt, was ich aber nicht genau benennen kann. Dafür fand ich die Balance zwischen Romance und Fantasy unglaublich gut gelungen.

Alle Charaktere sind so gelungen und ich mag, wie sich eine Dynamik zwischen ihnen entwickelt. Auch ein Punkt der Mai Corland so gut gelungen ist. Es war einfach ein Fest durch die verschiedenen Blickwinkel so in die Geschichte einzutauchen, dass ich für einen kurzen Moment ein Teil davon wurde.

Mir fehlte zwischendurch wirklich ein wenig die Spannung und es war ein kleines bißchen langatmig.
Aber ein wenig wurde ich am Ende dafür entschädigt Denn da war es plötzlich das ganz große Kino, das mir mein Bauchgefühl beim Lesen des Klappentextes versprochen hat.

Fazit

Five Broken Blades Verrat ist Pflicht ist ein toller Auftakt und ich möchte einfach, dass es weitergeht. Ich glaube nämlich, dass das ganze Potential noch nicht ausgeschöpft ist. Da wird bestimmt noch etwas kommen, was mich komplett begeistern wird. Ich freue mich schon auf Band 2. Jetzt vergebe ich 4 von 5 Sterne für den Auftaktband.

Veröffentlicht am 23.08.2024

Schöner Roman

Skye In Our Hearts

Meinung

Meinung

Ich mochte die Geschichte wirklich und der Schreibstil von Elliot Fletcher ist wirklich schön. Nur hat er mich nicht so sehr begeistert, wie ich es gehofft habe. Für mich kamen die Emotionen und der Spice nicht wirklich gut rüber und haben mich nicht so für sich eingenommen, wie ich dachte und hoffte. Es ist trotzdem ein schöner Roman .

Das Setting und auch die Tropes (Friends to Lovers meets Grumpy vs Sunshine) haben mich nicht gänzlich überzeugen können. Auch wenn Grumpy vs Sunshine wirklich dominiert, hat die Umsetzung noch Luft nach oben, was wirklich schade ist. Ich habe einfach mehr erwartet.

April und Malcom/Mal sind trotzdem liebenswerte Charaktere, auch wenn mich ihre Emotionen nicht immer erreicht haben. Vieles kam mir einfach zu oberflächlich vor und Elliot Fletcher konnte mich mit ihrer Art und Weise da nicht abholen. Auch empfand ich den Spice zu platt und auch so gut wie nicht vorhanden. Da hatte ich wirklich mehr erwartet.

Trotzdem mochte ich die Geschichte, weil sie sich gut liest und ich immer mal wieder schmunzeln musste. Außerdem mochte ich Malcom, der mich dann doch ab und zu mitreißen konnte. Auch wenn ich Kritikpunkte habe, hat mich das Buch gut unterhalten.

Fazit

Skye in our Hearts ist ein schöner erster Band der Reihe. Ich wurde auf die Reihe eingestimmt, die ich jetzt vielleicht nicht so unbedingt verfolgen muss. Aber das Buch hat mir trotzdem schöne Lesestunden bereitet. Ich mag es wirklich sehr, wie die Geschichte von Elliot Fletcher erzählt wird.
Deswegen gibt es auch eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen. ⭐️