Profilbild von readbooks

readbooks

readbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Eine unfassbar schöner Rockstar-Roman, der dich in eine andere Welt entführt.

Faded - Dieser eine Moment

"Why would I look at the stars
when I could look at you?
Why would I close off My heart
when you'll just break through…?"

Zum Inhalt:

Ihre Liebe ist der Traum, den sie nicht mehr zu träumen wagen ...

"Why would I look at the stars
when I could look at you?
Why would I close off My heart
when you'll just break through…?"

Zum Inhalt:

Ihre Liebe ist der Traum, den sie nicht mehr zu träumen wagen …

Als Felicity Wilde in Nashville ankommt, will sie nicht mehr, als sich unauffällig zu verhalten und ein wenig Geld für ihr späteres Leben sammeln. Nur mit ihrer Gitarre in der Hand und einem gefälschten Ausweis macht sie sich auf den Weg.

Doch womit Felicity wohl nicht gerechnet hat, war der stadtbekannte Musiker Ryder Woods, der sie ab dem ersten Moment fesseln kann. Und auch Ryder geht die schöne Unbekannte nicht mehr aus dem Kopf.

So sehr sie auch versucht ihre Gefühle zu unterdrücken, führen alle Wege doch wieder zurück zu Ryder.

Doch können sie zusammen sein, obwohl Felicity eigentlich nie im Rampenlicht stehen wollte?

Cover

Zum Cover kann ich sagen, dass es ansprechend gestaltet wurde. Die Farben passen perfekt zusammen und geben ein richtig schönes und einheitliches Bild zu der Schrift ab. Zudem wirkt es auch ein wenig geheimnisvoll. Jedoch stört mich persönlich einfach der Mann auf dem Cover. Denn ich finde dieser passt nicht wirklich zur Figur von Ryder, weshalb ich dort vielleicht einfach nur bei den Farben und dem Hintergrund geblieben wäre.

Schreibstil

Ich fand sehr schnell in die Handlung der Geschichte. Die Autorin schreibt wirklich sehr locker und luftig, sodass ihre Worte auch ein wenig süchtig machen. Ich konnte wirklich oftmals gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil ich die Geschichte einfach so spannend fand.

Zudem wurden die Emotionen und Gefühle richtig gut transportiert. Nichts war vorhersehbar und ich war an der einen oder anderen Stelle total überrascht, was passiert ist. Das fand ich einfach richtig gut.

Handlung

Die Geschichte klang zwar zunächst wie die typischen Rockstar Geschichten, doch in meinen Augen war das Buch einfach so viel mehr und konnte mich komplett begeistern.

Es gab unerwartete Wendungen und ich konnte Felicity richtig gut verstehen und ihre Handlungen nachvollziehen.

Sie kam als einsames Mädchen nach Nashville, fand Freunde und einen Mann, der alles für sie getan hätte. Jedoch stand gegen Ende des ersten Teiles eben auch ein Stück weit ihr Wille auf dem Spiel. Denn Felicity musste sich entscheiden. Und dies möchte ich wirklich niemanden machen lassen.

Doch das natürlich Folgen haben wird, hat sich kurze Zeit später auch gezeigt.

Deshalb fand ich es aber auch gut, dass einmal auch Themen wie Drogen und Sucht angesprochen wurden und wie man diese eben auch "bekämpfen" kann oder nicht. Denn Felicity hat in ihrer Vergangenheit damit auch schon viel erleben müssen.

Das Ende habe ich mir jedoch auch ein wenig so gedacht, trotzdem bin ich jetzt einfach super gespannt darauf, wie es weitergeht und was passiert.

Charaktere

Felicity ist für mich eine unfassbar starke Persönlichkeit. Man erfährt zwar nicht allzu viel über ihre Vergangenheit, aber das was man weiß ist wirklich schlimm genug.
Trotzdem finde ich es bemerkenswert, dass sie dann einfach alles hinter sich lässt und komplett neu beginnt. Von vorne anfängt. Und trotzdem steht sie kurze Zeit später vor einer Entscheidung die ihr Leben für immer verändern wird.

Ryder verkörpert einfach das klassische Bild eines Bad Boys. Und daran ist erst einmal auch nicht viel falsch. Er ist eben wie er ist. Und doch habe ich das Gefühl, das Felicity ihm einfach so unfassbar viel bedeutet, dass er alles für sie tun würde.

Er hat einen eigenen Traum, den er selbst verfolgen möchte und von dem er sich auch nicht abbringen lässt. Doch auch er steht in der Mitte des Buches vor der großen Entscheidung: Freunde oder Traum?

Zusammen fand ich Felicity und Ryder einfach großartig. Sie haben einfach ein so tolles Paar abgegeben, auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein könnten.

Felicity ist die Sonne und Rdyer der Mond, doch Gegensätze ziehen sich bekanntlich an.

Zusammenfassung

Ein gutes Buch, wenn man auf Rockstar-Geschichten mit dem gewissen Etwas steht!

Veröffentlicht am 03.10.2019

Eine rührende Liebesgeschichte mit einem wundervollen Ende!

The Difference Between Us

Ich habe mich wirklich sehr gefreut an der Leserunde teilnehmen zu dürfen. Die Geschichte konnte mein Herz erwärmen und ich habe mich sofort in die Charaktere verliebt!

Zwei Menschen, die ...

Zum Inhalt:

Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten – und doch perfekt füreinander sind …
Molly Maverick ist verflucht. Zumindest wenn es darum geht, Mr Right zu finden. Die junge Grafikerin hat es daher aufgegeben, nach der einen großen Liebe zu suchen. Bis sie Ezra Baptiste trifft. Der Restaurantbesitzer ist attraktiv, erfolgreich und strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Das Letzte, woran Molly denkt, ist, dass er ein Auge auf sie geworfen haben könnte. Sie sind einfach zu verschieden. Und doch kribbelt es, wenn Ezra sie nur ansieht …

Ich finde dieses Cover sehr ansprechend gestaltet. Es passt sehr gut zum ersten Band und auch die Schrift wurde richtig gut gewählt.

Doch leider bin ich kein Freund davon, wenn Menschen auf dem Cover sind. Dadurch kann ich mir oft selbst keine wirkliche Meinung über die Charaktere bilden.
Und doch hat es mich in diesem Fall nicht ganz so sehr gestört.

Der Schreibstil der Autorin war wirklich wundervoll. Sie schreibt locker und luftig, mit einer ordentlichen Portion Witz, was das Gesamtbild ein wenig auflockert und spannend macht.

Zudem fand ich die kleinen Nachrichten und Mails, die sich die beiden gegenseitig geschickt haben ganz toll.
Dadurch merkte man, wie die beiden miteinander umgehen und zusammen albern können.

Die Handlung war durchgehend konstant. Ich fand, dass am Anfang nicht die Charaktere alleine im Vordergrund standen, sondern man mehr über das Leben, welches die Charaktere durchleben sowie ihre Freunde erfährt.

Das man Killian und Vera noch ein Stück weit besser kennenlernen konnte und sich ihre Geschichte durch diesen Band gezogen hat, fand ich ganz große Klasse und toll geschrieben!

Gegen Ende wurde dann auch die Liebesgeschichte zwischen Ezra und Molly deutlich.

Molly ist ein starker Charakter, der eigentlich nur etwas in seinem Leben erleben möchte. Sie wirkte auf mich sehr eigensinnig und frei. Trotzdem lässt sie sich nicht von jedem etwas sagen und versucht ihren Weg im Leben zu finden.

Das auch unschöne Dinge im Berufsalltag entstehen können, hat Molly auch gezeigt. Dabei fand ich es sehr gut, wie die Autorin doch mit diesem schwierigen Thema umgegangen ist.

Ezra ist für mich ein herzensguter Mensch, den viele vielleicht aus dem falschen Blickwinkel erhaschen und sich direkt eine Meinung über ihn bilden.

Er ist nicht perfekt und hatte es nie einfach in seinem Leben.
Aber genau das sorgt dafür, dass die Geschichte und die Charaktere so echt und wundervoll sind.

Alles in allem hat mir die Geschichte und die Handlung sehr gut gefallen. Man hatte einen wundervollen Einstieg und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil es einfach so gut war!

• Geschichte
  • Figuren
  • Stimmung
Veröffentlicht am 14.11.2022

Eine leichte Liebesgeschichte mit tollen Charakteren!

Proof of Hope

"Ihre Augen sind wie die Tiefen des Meeres. Sie scheinen klar, und doch verbirgt sich dahinter so viel."

Aurora Madigan glaubt einfach nicht an die Liebe. Nicht nur, dass sie immer wieder an den Falschen gerät, auch der Erfolg von PROOF OF LOVE, der Treuetest-Agentur, die sie mit ihren Schwestern gegründet hat, beweist ihr jeden Tag, dass sie ihr Herz beschützen muss. Finanzmogul Elijah James würde lieber heute als morgen in das Start-up investieren, doch das erste Treffen geht gewaltig schief, und Rory wird darauf angesetzt, den Deal zu retten. Dass der attraktive New Yorker allerdings ihr Herz zum Rasen bringt wie niemand zuvor, war nicht Teil des Plans, denn Privates mit Beruflichem zu vermischen, ist absolut tabu!

Bisher habe ich schon das eine oder andere Buch von April Dawson gelesen. Umso mehr habe ich mich auf ihren neuen Roman gefreut, in dem Rory und Elijah ihre eigene Geschichte erzählen dürfen. Und ich muss wirklich sagen, dass ich total mitgerissen wurde von diesem wunderschönen, einnehmenden und doch humorvollen Roman!

Dabei gefällt mir das Cover des Buches unheimlich gut. Ich liebe den Stil mit der Schrift, die im Fokus steht, richtig gerne. Durch die Ergänzungen im Hintergrund mit der hübschen Skyline von New York sowie dem Farbverlauf, wird ein absolut schönes Gesamtbild erschaffen, welches mich als Leserin sofort ansprechen konnte.

Außerdem wurde für mich irgendwie sofort deutlich, dass es sich bei dem Buch um einen Titel von April Dawson handelt, denn das Cover hat einfach einen unverkennbaren Stil.

Zudem konnte mich der lockere Schreibstil der Autorin sofort mitreißen. Sie erschafft humorvolle Dialoge, die mich beim Lesen immer wieder schmunzeln lassen. Besonders in der Szene, als Elijah auf der Buchpremiere seiner Mutter war! Außerdem hatte ich das Gefühl, als würden die Seiten nur so an mir vorbei ziehen und schon war wieder der nächste Abschnitt vorbei.

Das Setting von New York finde ich total passend gewählt worden. Ich liebe die Stadt wirklich sehr und auch die lebhaften Darstellungen konnte ich mir direkt selbst vorstellen. Passend zur Stadt, würde ich sagen, ist auch der Gedanke der Treuetestagentur.

Ehrlicherweise war ich am Anfang etwas unsicher, wie die Autorin die Umsetzung schaffen würde. Doch es ist ihr absolut gelungen, einen perfekten Mix aus Job und den Charakteren zu schaffen.

In Bezug auf die Agentur lässt sich noch erwähnen, dass Rorys Schwester diese eröffnet hat, sodass ich die Beweggründe auch total nachvollziehen konnte. Der Zusammenhalt der drei war für mich schon ab der ersten Seite sofort spürbar und ich fand die Darstellung total schön zu lesen und absolut authentisch.

Der Einstieg in die Handlung ist zudem sehr gelungen, denn ich konnte nicht nur Rory, sondern auch später Elijah kennenlernen. Die wechselnden Perspektiven haben dafür gesorgt, dass ich mich als Leserin auch viel intensiver in die Gedankenwelten der beiden Charaktere hineinversetzen konnte.

Rory würde ich dabei als eine sehr taffe, offene und freundliche Protagonistin beschreiben. Sie weiß was sie vom Leben möchte, ist absolut ehrlich und damit einfach eine totale Power-Frau mit einer absolut extrovertierten Art.

Auf der anderen Seite war dort Elijah, welcher förmlich für seinen Job lebt und ansonsten die guten Dinge wie Filme, Bücher und Musik liebt.

Ich hatte das Gefühl, als würden sich beide Charaktere total weiterentwickeln. Und auch wenn sie anfänglich sehr unterschiedlich wirken, passen sie doch hervorragend zueinander und ergänzen sich meiner Meinung nach hervorragend. Viel eher musste ich besonders gegen Ende und einem ständigen Hin und Her, in dem sie sich ihre eigenen Gefühle nicht wirklich einstehen konnten, sagen, dass sie die jeweils “guten” Seiten des anderen zum Vorschein bringen und sich einfach glücklich machen. Und das war absolut schön zu lesen!

Zur Handlung im Allgemeinen kann ich nur erwähnen, dass ich diese sehr toll fand. Für mich gab es einen idealen Mix aus Liebe, Arbeit und Charakterentwicklung. Außerdem hatte ich so viele wundervolle Szenen im Kopf, die ich sicherlich nicht mehr so schnell vergessen werde.

Umso mehr freue ich mich nun darauf, auch noch die kommenden beiden Bände zu lesen. Mit diesem wundervollen Auftakt hat sich April Dawson immer mehr in mein Herz geschrieben, weshalb ich das Buch wirklich nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 04.10.2021

Eine Farm, eine Universität, zwei großartige Charaktere und eine Liebesgeschichte fürs Herz!

Was wir in uns sehen - Burlington University

Das Einzige, was unsere Freundschaft zerstören könnte, sind Gefühle, die wir für uns behalten ...

Meine Meinung zur Geschichte:

Das Cover konnte mich ab dem ersten Moment sofort ansprechen, weshalb ich mich unglaublich auf die Geschichte von Dylan und Chastity gefreut habe. In meinen Augen harmonieren die Farben einfach ideal miteinander und es wird so auch ein tolles Gesamtbild geschaffen.

Die für die Autorin typischen Blumen durfen jedoch auch nicht fehlen und werden auf diesem Cover noch einmal besonders hervorgehoben. Insgesamt gefällt mir dieses unheimlich gut und konnte mich irgendwie begeistern.

Grundsätzlich wird der Roman aus zwei Perspektiven erzählt, was ich jedoch sehr gelungen umgesetzt fand, da ich mich als Leser so in beide Gedankenwelten hineinversetzen konnte.

Den Schreibstil der Autorin würde ich als flüssig zu lesen und ganz besonders beschreiben. Ich mag es einfach jedes Mal, wie sie es schafft eine echte Geschichte zu schreiben, die dem Leben entsprungen sein könnte.

Wie es der Klappentext bereits verrät, kennen sich Dylan und Chastity bereits seit langer Zeit und genau diese Intimität war auch sofort spürbar. Trotzdem war Chastity schon lange in Dylan verliebt, der ein wenig blind war und diese Tatsache einfach nicht sehen wollte.

Doch mit jeder Seite die verging, kamen sich die beiden näher, auch wenn es besonders gegen Ende der Geschichte dann wirklich sehr rasend zwischen ihnen zuging. Trotzdem schien auch Chastity immer offener zu werden und sich fallen lassen zu können, besonders in Dylans Nähe.

Sie war eine Protagonistin, die bereits einiges erlebt hat, wie beispielsweise die Flucht aus einer Sekte. Über diese Thematik hatte ich in Büchern bisher wenig gelesen, weshalb ich es sehr spannend fand. Die Details wurden zudem gut aufgearbeitet und dargestellt, was mir gefallen hat. Irgendwie konnte ich Chastity auch ein wenig besser verstehen.

Auch wenn jeder sie scheinbar mit Samthandschuhen betrachtete, wuchs sie an ihren Ideen, entwickelte sie weiter und schaffte zusammen mit Dylan etwas ganz großartiges, dass nicht nur ihr half. Zudem fand ich es einfach grandios, wie sie mit Ellie, ihrer neuen Freundin um die Häuser gezogen ist.

Dylan war mir als Charakter anfänglich total ans Herz gewachsen, auch wenn er ein paar Sympathiepunkte zwischenzeitlich verloren hatte, weil sein Verhalten einfach nicht ging. Vielleicht hat er aber auch einfach viel zu oft die Augen vor der Realität verschlossen und vor allem vor Chastity, die das beste in ihm hervor holte.

Was ich zudem nennen möchte ist der Aspekt, dass ich es grandios fand, wie detailreich die Handlung erzählt wurde. Besonders das Setting der Farm und die gemütliche familiäre Stimmung haben es mir total angetan.

Insgesamt hat mir die Geschichte einfach unheimlich gut gefallen. Sie war flüssig zu lesen und hat mich auf jeden Fall neugierig auf die Fortsetzung gemacht, die ja schon ganz bald erscheint.

Hallo zusammen,

ich bin ehrlicherweise immer noch total sprachlos von dieser fesselnden Geschichte, dass ich am liebsten direkt weitergelesen hätte. Die Seiten sind so schnell vergangen, dabei hatte ich gerade das Gefühl richtig in die Handlung abtauchen zu können.

Zunächst einmal gefällt mir der Schreibstil unheimlich gut. Ich liebe es einfach, wie Lena Kiefer Welten erschafft, denen ich nicht entfliehen möchte. Vor allem aber die Charakterdarstellung war einfach nur großartig.

Nach wenigen Seiten befand ich mich direkt in der Handlung und wurde von dieser mitgerissen. Charlotte war ein interessanter Charakter, aber besonders die Verbindung zu Noel war ab dem ersten Augenblick spürbar. Mir hat gut gefallen, wie ihre Vergangenheit dargestellt wurde und was die beiden eben auch miteinander verbindet. Ich denke das wird auf den nächsten Seiten noch einmal besonders interessant und spannend werden.

Das Thema rund um Charlotte und dass sie nun eine Gejagte ist, fand ich zudem wirklich sehr interessant. Zumal ich sagen muss, dass ich damit absolut nicht gerechnet habe.

Insgesamt konnte mich dieser Abschnitt einfach total überzeugen und ich freue mich so unglaublich darauf, weiterlesen zu können. Der Weltenbau ist wirklich einnehmend und sehr detailreich erzählt, dass ich das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Veröffentlicht am 10.12.2020

Eine Geschichte mit Herz, authentischen Charakteren und einem sehr wichtigen Thema!

Breakaway

"Ich wurde nicht schlau aus dieser Frau. Sie war wie ein Mosaik, bei dem man zuerst das Gesamtbild sah. Bei näherem Hinschauen offenbarten sich dann die einzelnen kleinen Puzzelteile, die eigentlich gar nicht zusammenpassten und dennoch ein Ganzes ergaben."

Als ich das Cover das erste mal gesehen habe, war ich direkt hin und weg von der Gestaltung. Ich liebe einfach die Karte im Hintergrund, welche sich perfekt zur Geschichte von Lia und Noah ergänzt.

Zudem finde ich die Farben sehr ansprechend und die Schrift wunderschön. Des weiteren spiegelt sich diese auch noch einmal im Inneren des Buches wieder.
Für mich ist dieses Cover schlicht und doch aufregend zugleich.

Der Einstieg in die Handlung ist sehr gelungen, da ich mich ab dem ersten Moment sofort in Lias und Noahs Gedankenwelt hineinversetzen konnte. Anabelle Stehl schreibt locker leicht und spricht dabei doch ein sehr wichtiges und ernsthaftes Thema an, welches in unserer Gesellschaft viel mehr Beachtung finden sollte.

Bezogen auf den Schreibstil kann ich nennen, dass dieser sehr flüssig und schön zu lesen war. Es hat richtig Spaß gemacht, durch die Seiten zu fliegen und wenn ich nicht wüsste, dass dies der Debütroman der Autorin ist, hätte ich es ehrlich nicht vermutet.

Lia lässt ihr “altes” Leben sehr schnell hinter sich und als ich im späteren Verlauf auch verstanden habe, wieso sie so gehandelt hat, konnte ich sie als Charakter noch näher greifen. Dieser Neuanfang hat ihr einfach unfassbar gut getan und ich fand es sehr gelungen, wie sie sich weiterentwickelt hat, mutig war und so auch ein Stück weit zu sich selbst gefunden hat.

Mit Hilfe von Phuong, Daniel und vor allem Noah lernt sie, was wahre Freunde sind und dass es irgendwie auch unwichtig ist, was andere Menschen über sie sagen. Die Nebencharaktere habe ich im Übrigen auch total in mein Herz geschlossen und fand sie einfach super sympathisch.

Was mich leider ein wenig gestört hat war, dass ich das Gefühl hatte, dass Lia einfach zu lange die Wahrheit verheimlicht und damit auch Noah anlügt. In der Mitte des Buches hat sich gezeigt, dass diese eben auch Folgen haben können, auch wenn Noah Lia in meinen Augen super schnell verziehen hat. Bis zum Schluss bleibt der Leser und auch Noah im Dunkeln und vielleicht hätte ich mir in diesem Punkt etwas früher eine Reaktion gewünscht. Trotzdem mochte ich Lia sehr gerne.

Was Noah angeht kann ich nur sagen, dass er mir einfach sofort sympathisch war. Ich habe ihn einfach in mein Herz geschlossen, weil Ehrlichkeit und vor allem die Familie für ihn an erster Stelle stehen. Wie er sich für Elias, seinen Bruder stark gemacht hat, fand ich sehr gelungen. Und auch wenn ich verstehen konnte, warum er jetzt wieder in Berlin war, so hätte Elias vielleicht auch früher mit der Sprache rausrücken sollen, natürlich nur, wenn Kyra zugestimmt hätte.

Ich fand es toll wie Noah Lia die Welt gezeigt hat und die beiden ein Abenteuer nach dem nächsten erlebt haben. Ihre Geschichte war authentisch, ehrlich und wunderschön. Für mich hat sich auch die Beiziehung im richtigen Tempo entwickelt.

Zur Thematik möchte ich ergänzen, dass ich diese sehr wichtig finde. Lia und Kyra haben auf unterschiedliche Art und Weise gehandelt, trotzdem finde ich ihren jetzt gewonnen Mut sehr wichtig. Auch wenn all die Geheimnisse sich gegen Ende des Buches offenbart haben, hatte ich hier und da schon eine gewisse Vorahnung, was passieren würde, was sich anschließend auch bestätigt hat.

Nach diesem Ende muss ich einfach erfahren, wie Kyras Geschichte ihren Lauf nimmt. Der Klappentext hört sich wieder einmal total spannend an und ich freue mich sehr darauf, dass Buch im nächsten Jahr zu lesen.

Für mich eine wirklich gute Geschichte mit authentischen Charakteren!