Profilbild von meganane

meganane

meganane ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit meganane über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Eine wunderschöne, berührende Liebesgeschichte

We Are Like the Sea

Ganz große Liebe! Ich habe mich sowieso sehr auf „We are like the sea“, doch hat die Geschichte meine Erwartungen bei weitem übertroffen und mich mit einer wunderschönen, besonderen Liebesgeschichte verzaubert. ...

Marie Nieblers Schreibstil hatte alles, was ich mir wünschen konnte. Eine besondere Tiefe, eine fesselnde Atmosphäre, einem sanften Humor, eine Leichtigkeit, die mich durch die Seiten fliegen lassen hat, Worte, die tief unter die Haut gegangen sind, und Emotionen, die mich mitgenommen haben. So hat die Geschichte und auch das Setting, das super schön beschrieben war, mich tief in den Bann gezogen und wollte ich gar nicht mehr zwischen den Seiten auftauchen.

Lavender war eine wundervolle Protagonistin, humorvoll und sanft, voller Liebe und mit einer einfühlsamen Ader und mit einer Stärke, die sie selbst manchmal nicht sieht. Denn ihre Rückkehr auf die Insel ist von Vorsicht und Unsicherheit, von der Vergangenheit, Selbstzweifeln und von großen Schuldgefühlen überschattet. Es gibt vieles zu klären und sucht Lavender auch manchmal die Flucht, doch war ihre Entwicklung super schön.
Auch Jonne konnte mich für sich gewinnen mit seinem guten Herzen, das zunächst hinter viel Wut und Sturheit verborgen ist, und besonders mit seiner Hilfsbereitschaft, die beinah keine Grenzen hat. Ich mochte seine reflektierte Art, da er zwar Fehler macht, meist aus Liebe zu seiner Familie oder weil er versucht, das Richtige zu tun, aber diese auch einsieht und verständnisvoll ist.

Doch nicht nur allein, auch zusammen haben die beiden mein Herz gewonnen. Diese Liebesgeschichte konnte mir alles geben, was ich mir gewünscht habe. Eine echte Distanz am Anfang, Hürden beim Näherkommen, das so zart ist, dass Jonne und Lav es selbst kaum merken, tiefe Gefühle und eine traumhafte Entwicklung. Zwischen den beiden stehen Geschehnisse aus der Vergangenheit, doch sind sie auf so vielen Ebenen verbunden, was wunderschöne Szenen entstehen lassen hat.
Und auch die restliche Handlung, die Renovierung, die dynamischen Szenen zwischen den Charakteren und die Überraschungen, die Spannung mit sich bringen, haben für eine wundervolle und runde Story gesorgt. Ich habe das Buch geliebt!

Veröffentlicht am 14.07.2022

Helena und Jess gehört mein Herz

Westwell - Heavy & Light

Ich mag die Bücher von Lena Kiefer super gerne und habe mich dann auch sofort in dieses traumhafte Cover verliebt, weshalb ich es kaum erwarten konnte, endlich in „Westwell“ einzutauchen. Und Helena und Jess haben mein Herz mit dem Auftakt ihrer Geschichte komplett erobert.

Ich wusste, dass ich Lena Kiefers Schreibstil wieder lieben werde und bin ich ihm in diesem Buch noch ein Stück mehr verfallen. Sie hat die perfekte Balance zwischen Lockerheit und Humor sowie Intensität und Tiefe gefunden. Dies kombiniert mit der Fähigkeit mich direkt an die Seiten zu fesseln und nicht mehr loszulassen, kreiert einen unfassbaren Sog, dem ich nicht mehr entkommen konnte. Und auch emotional hat mich das Buch komplett mitgenommen, ich habe die ganze Palette an Emotionen durchlebt und mich Helena und Jess unfassbar nah gefühlt. Auch die Orte, die wir besichtigen, waren super schön beschrieben und mit Emotionen verbunden, ob gute oder schlechte, wodurch sie sehr lebendig waren.

Noch mehr Leben hat Lena Kiefer aber ihren Charakteren geschenkt. Helena und Jess habe ich so unfassbar schnell ins Herz geschlossen und haben sie sich jetzt einen festen Platz darin gesichert.
Von Beginn an überzeugt Helena mit einer totalen Stärke, einem starken Willen und einer humorvollen Schlagfertigkeit. Sie hat aber auch viel zu kämpfen in ihrer Familie und für ihre Freiheit und Selbstbestimmung Der Tod ihrer Schwester hat sie innerlich zerrissen und ist ihre Liebe zu Valerie die ganze Zeit sehr greifbar gewesen, was ich total schön fand. Genauso war es bei Jessiahs Gefühlen zu seinem Bruder, wodurch ich wirklich das Gefühl hatte, Valerie und Adam zu kennen, ohne ihnen je begegnet zu sein.
Jess konnte Mich auch komplett verzaubern, dieser Kerl war einfach perfekt! Ich mochte seine freiheitsliebende Seite so gerne, besonders seine Liebe zum Surfen, die ich selbst unfassbar gut verstehe, und seine offene und fürsorgliche Art. Er fühlt sich in der High Society nicht sonderlich wohl, steckt seine Zeit und Mühe lieber in Projekte, bei denen er andere unterstützen kann.
Was ich bei den beiden aber wohl am meisten geliebt habe, war, wie aufgeklärt und aufgeweckt sie waren, wie sie einander zuhören konnten und auch bereit waren, ihre Meinung zu ändern.

Das hat auch dazu beigetragen, dass ihre Liebesgeschichte so wunderschön und echt wurde. Enemies-to-Lovers, aber ohne ewig lang an irgendeiner Abneigung hängen zu bleiben, so viele Emotionen, die diese Liebe unfassbar facettenreich machen und eine Entwicklung, die in einem perfekten Tempo und eine besondere Art fortschreitet. Und am wundervollsten war die Kommunikation der beiden. Sie haben miteinander geredet, um sich kennenzulernen, um füreinander da zu sein, wenn es leicht war und genauso in den schweren Momenten - und auch wenn Kommunikation nicht alle Probleme lösen kann, gab es dadurch einfach nur authentisches Drama, das perfekt gepasst hat, Spannung mitgebracht hat und realistisch war.
Und das alles in der Umgebung der High Society, mit ein paar Crime Elementen, Momenten, die mir das Herz erwärmt haben, und anderen, in denen ich nicht glauben konnte, dass das gerade wirklich passiert. Ein Auf und Ab der Gefühle bis hin zum Ende, das mein Herz gebrochen hat.

Mit „Westwell“ hat Lena Kiefer ein geniales Highlight für mich erschaffen, das mich tief berühren konnte und mich alles um mich herum vergessen lassen hat. Helena und Jess haben mein Herz und ich kann den zweiten Teil kaum erwarten.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Voller Gefühle, Lebendigkeit und Humor

Boston Belles - Hunter

Ich bin komplett verliebt! Da ich alle Bücher von L. J. Shen bis jetzt geliebt habe, habe ich mich extrem auf „Boston Belles“ gefreut. Sailors und Hunters Geschichte konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite mitreißen, hat mich ganz viel fühlen lassen und haben die Protagonisten mein Herz erobert.

Absolut genial war wie immer L. J. Shen Schreibstil, der mich immer wieder auf‘s Neue begeistern kann. Flüssig, direkt und mit einer unfassbaren Leichtigkeit, aber genauso auch unfassbare intensiv, emotional und mitreißend. Es gab wieder so wundervolle Zitate und Momente, die wirklich unter die Haut gehen und wollte ich die Geschichte gar nicht mehr verlassen. Und das alles kombiniert mit einem grandiosen Humor und Sarkasmus erschafft einfach den perfekten Schreibstil, der die Geschichte absolut authentisch macht und den Charakteren super viel Leben schenkt.

Sailor und Hunter sind zwei Protagonisten, die sich ganz schnell in mein Herz schleichen konnten und die einfach umfassbar besonders, echt und charakterstark waren.
Mit Sailor hat L. J. Shen eine starke Protagonistin geschaffen, die sich auch von denen ihrer anderen Büchern unterscheidet. Nicht nur ihr Hobby, das Bogenschießen, sondern auch ihr Charakter, ihre eigenwillige, zielstrebige und erfrischende Art machen sie total einzigartig. Sie verfolgt ihren Traum mit viel Ehrgeiz, nimmt kein Blatt vor den Mund und ist dabei einfach unfassbar liebenswert und authentisch, da sie so viele kleine Charakterzüge, Macken, Stärken und Schwächen hat. Ich konnte mich unfassbar gut in sie hineinversetzen und sind auch ihre Gefühle unfassbar gut und überwältigend bei mir angekommen.
Hunter kommt erstmal wie der verzogene, reiche Sohn rüber, der nichts mit seinem Leben anfängt und komplett zügellos ist. Doch steckt noch so viel mehr in ihm und ist er ein unfassbar tiefgründiger Charakter, den ich dann nur noch lieben konnte. Denn verbirgt sich hinter dieser Fassade ein wirklich gutes Herz und ein weicher Kern, den er auch immer wieder zeigt. In vielen Momenten war er total liebevoll, aufmerksam und fand ich auch seine Entwicklung einfach wunderschön.
Sailor und Hunter zusammen waren genauso einzigartig, wie die beiden alleine. Ihr Kennenlernen war für mich schon total besonders, doch was sich daraus entwickelt ist einfach so wunderschön und intensiv, so emotional und tief gehend, so voller Humor, Leichtigkeit, Leben und tiefen Gefühlen. So habe ich jede Szenen zwischen den beiden geliebt und konnte mich ihre Love Story einfach komplett abholen und fühlen lassen.

Besonders geliebt habe ich auch die anderen Charaktere, sowohl die, die man schon aus der All Saints High Reihe kannte, als auch die neuen, auf deren Geschichten ich auch schon unfassbar neugierig bin. Die Dynamik zwischen den Charakteren ist einfach immer unglaublich lebendig und echt und waren vor allem die Gespräche einfach wieder genial.
Genauso fand ich auch die Handlung richtig gut und konnte sie mich von der ersten Sekunde an fesseln, sodass ich auch wirklich durch die Seiten geflogen bin. Von Anfang an habe ich die gesamte Ausgangslage geliebt und hat L. J. Shen es für mich auch einfach genial umgesetzt. Ich mochte das Zusammenspiel der verschiedenen Szenen unfassbar gerne, mal humorvoll, frech und leicht, mal intensiver, ernster und emotionaler, doch alle voller Emotionen. Die Story hat auf jeden Fall auch Spannung zu bieten und passiert in meinen Augen insgesamt auch mehr, als man es vielleicht von den anderen Büchern der Autorin kennt, was ich persönlich super gut und passend fand. Genauso hat mir auch die Entwicklung von allem bis hin zum Ende unfassbar gut gefallen, da sich alles echt gut ergänzt hat und immer mehr Stränge ineinander gelaufen sind.

Ich bin begeistert! Mit ganz vielen Gefühlen, Humor, Tiefe und Spannung, einem genialen Schreibstil, einzigartigen, starken Protagonisten, einer wunderschönen Liebesgeschichte und einer tollen Story hat L. J. Shen hier einfach einen perfekten Auftakt ihrer neuen Reihe geschaffen.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Jedes einzelne Wort hat mich tief im Herzen berührt

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Nachdem mich Band eins schon komplett flashen konnte, hatte ich extrem hohe Erwartungen in dieses Buch. „Wie die Stille vor dem Fall“ hat sie aber nicht nur erfüllt, sondern gesprengt. Dieses Buch ist einfach wunderschön, berührend, echt, mitreißend, bewegend und noch so vieles mehr.

Es hat nur ein paar Zeilen gebraucht und Brittainy C. Cherry hatte mich mit ihrem Schreibstil wieder komplett für sich eingenommen. Diese besondere, intensive und poetische Art zu schreiben ist einfach einzigartig und ihre Worte treffen mich jedes Mal tief ins Herz. Sie bringt mich zum Lachen und Weinen gleichzeitig, berührt meine Seele mit ihren wundervollen Worten. Mein Herz zieht sich voller Schmerz zusammen und will gleichzeitig voller Rührung und Liebe platzen. Zerbricht mit jeder Seite mehr, nur um im nächsten Moment sanft wieder zusammengesetzt zu werden. Brittainy C. Cherry macht etwas mit mir und meinem Herzen, dass ich nicht wirklich in Worte fassen kann.

Shay ist einfach ein wundervoller und herzensguter Mensch, den man einfach lieben muss. Sie strahlt einfach eine Wärme und Offenheit aus, sodass man sich in ihrer Nähe auf Anhieb wohlfühlt. Auf sie kann man sich einfach immer verlassen, sie ist hilfsbereit, freundlich und bodenständig und verurteilt niemanden. Mit jeder Seite habe ich sie mehr kennen und lieben gelernt, ihre positiven Seiten, aber besonders auch ihre Ecken und Kanten, die sie einfach nochmal liebenswerter machen. Sie ist eine Kämpferin, für sich selbst, aber vor allem auch für andere, gibt nicht auf und hat einfach ein so großes, liebendes Herz, dass man sie einfach nur bewundern kann.
Und dann Landon. Ein so komplexer Charakter, der mich so sehr berührt hat. Dessen Gedanken und Gefühle so greifbar, bewegend und überwältigend waren. Dessen Fassade man erstmal durchschauen muss, um den wundervollen Menschen zu erkennen, der dahinter steckt. In dessen zerbrochene und doch wunderschöne Seele ich mich mit Shay Seite für Seite mehr verliebt hat.
Ich finde es einfach bewundernswert, wie Brittainy C. Cherry es schafft, ihren Charakteren Leben einzuhauchen. Denn sie sind nicht mehr nur Charaktere in einem Buch, sie werden in meinem Herzen lebendig.
Und nicht nur Shay und Landon werde ich so schnell nicht mehr loslassen, auch die anderen Charaktere haben sich in mein Herz geschlichen. Allen voran Shay’s Großmutter Maria, die einfach ein so weiser, besonderer Mensch ist, den man sich sofort auch an seine Seite wünscht.

Die Liebesgeschichte zwischen Shay und Landon ist wirklich einzigartig. Wie sie sich nach und nach füreinander öffnen und in der Person, die sie zu hassen glaubten, jemanden finden, auf den man sich verlassen kann, der einem zuhört und Halt gibt und einfach immer für einen da ist. Die Entwicklung ihrer Gefühle war einfach so besonders, mitreißend und berührend und die Verbindung zwischen ihnen war mehr als greifbar. Von Schmerz und Liebe durchzogen, emotional, tiefergehend, bewegend und einfach wundervoll.
Unglaublich besonders fand ich auch, wie Brittainy C. Cherry mit dem Thema „Depressionen“ umgeht. Sie behandelt dieses schwierige Thema extrem sensibel und ihre Darstellung ist einfach unfassbar greifbar und nachvollziehbar und berührt einen tief.
Das Ende passt einfach perfekt zu dem Buch und auch wenn es vielleicht nicht das ist, was man sich gewünscht hat, lässt es einen voller Hoffnung zurück.

„Wie die Stille vor dem Fall“ ist einfach ein einzigartiges Buch voller Liebe, Schmerz, Tiefgang, Hoffnung und Intensität, das von der ersten bis zur letzten Seite mit jedem Wort überzeugt.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Bewegend und einzigartig - so viel mehr als eine einfache Liebesgeschichte

Making Faces

Schon lange ist Fern in Ambrose verliebt, doch während sie ihre Zeit mit dem an den Rollstuhl gefesselten Bailey, scheint Ambrose sie und ihre Liebe nicht zu sehen. Bis eine folgenschwere Entscheidung alles verändert und Ambrose immer weiter zerbricht…

Dieses Buch ist wunderschön! Von Außen und ganz besonders von Innen. „Making Faces“ konnte mich so sehr berühren und bewegen und sich mit einem enormen, einzigartigen Tiefgang tief in mein Herz schleichen.

Schon der Schreibstil ist für mich unglaublich besonders. Mit einer poetischen, emotionalen Art und einer gewissen Intensität hat Amy Harmon sich schon nach ein paar Seiten in mein Herz geschrieben. In jedem Wort, jeder wunderschönen Formulierungen und jedem berührenden Zitat schien eine tiefere Bedeutung zu stecken und so wurden auch die Gefühle der Charaktere unglaublich gut eingefangen. Das ganze Buch über herrscht eine eher drückende, aber doch auch wunderschöne Atmosphäre, die mich nicht mehr losgelassen hat. An vielen Stellen wurde ich von den Emotionen überwältigt, habe mit den Charakteren geweint, geliebt, getrauert und gehofft. Mein Herz wurde nicht nur einmal gebrochen und ich bin mir sicher, dass ich ein paar Scherben davon in diesem Buch verloren habe.

"Wenn Gott unser aller Gesichter schuf, ob er wohl lachte, als er das Meine machte?" (S.93)

Auch die Charaktere sind einfach einzigartig und ich habe mich mit jeder Seite mehr in sie verliebt.
Fern konnte mich mit ihrem Charakter und ihrer inneren Schönheit schnell von sich überzeugen, denn auch wenn sie für viele unscheinbar ist, leuchtet sie hell von innen. Sie hat so ein großes Herz, ist fürsorglich, liebevoll und hilfsbereit, und bekommt doch viel weniger Liebe, als sie verdient. Sie ist schüchtern, aber unglaublich stark, musste sich Vieles anhören, aber ist einfach sie selbst und liebenswert geblieben. Mit ihrer poetischen Ader, ihren tiefgründigen Gedanken und ihren echten Gefühlen hat sie mich verzaubert.
Ambrose lernt man erst als beliebten, schönen und talentierten Jungen kennen, doch schon bald merkt man, wie viel mehr in ihm steckt. Denn er ist genau wie Fern nicht nur von außen schön, wenn er auch so viel durchmachen musste, dass er immer weiter daran zerbrochen ist. Seine Entwicklung war wirklich unglaublich besonders, er hat Stärke bewiesen und seine Sicht auf viele Dinge hat sich komplett geändert.
Der wahre Held der Geschichte ist für mich Bailey. Bailey, der sein Leben ihm Rollstuhl so gut es geht genießt, dem so viele Steine in den Weg gelegt werden, der unglaublich gefühlvoll, stark und mutig ist und der nie aufgehört hat, zu lieben. Ich habe mich vom ersten Moment an in ihn verliebt und habe die ganze Zeit für ihn gehofft.
Alle hatten eine extreme Tiefe und ihre Gefühle und Gedanken waren so greifbar, weshalb ich eine extreme enge Bindung zu ihren aufbauen konnte. Ich bin total begeistert davon, wie gut dies der Autorin gelungen ist, besonders da das Buch aus der Er-/Sie-Perspektive geschrieben ist und ich es dann immer schwieriger finde, Zugang zu den Gefühlen und Gedanken der Charaktere zu bekommen. Doch hier war es einfach wunderschön, emotional und passend.

Die Liebesgeschichte zwischen Ambrose und Fern war einfach wunderschön und magisch. Fern hat Ambrose und ihre Gefühle für ihn nie aufgeben, war für ihn da, als er sie am meisten brauchte und hat ihm neue Hoffnung gegeben. Die Gefühle zwischen den beiden waren so tiefgründig und echt, die Entwicklung der Lovestory total besonders und einfach wunderschön.
Doch dieses Buch ist so viel mehr als eine einfache Liebesgeschichte. Es erzählt eine Geschichte von Krankheit, Tod, Krieg, Verlust und Gewalt, doch vor allem von tiefgehender Freundschaft, Hoffnung, bedingungsloser Liebe und innerer Schönheit.
Jedes Thema, dass die Autorin angesprochen hat, hat sie sensibel, aber doch ausdrucksstark eingebracht und mich da mit jedes Mal berührt.
Auch die Rückblicke fand ich jedes Mal besonders und unglaublich schön, da sie einem nochmal einen tieferen Einblick in die Vergangenheit der Charaktere gewährt und mich immer wieder auf‘s Neue berührt haben.

Ich kann „Making Faces“ nur aus tiefstem Herzen empfehlen, dieses Buch ist einfach unglaublich besonders, tief gehend und berührend. Sowohl die Story, als auch die Charaktere haben eine extreme Tiefe, die mich bewegen konnte, weshalb ich mich in jede Seite dieses Buches verliebt habe.