Profilbild von micjule

micjule

micjule ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit micjule über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Zwei Frauen, die die Welt verzaubern

Die Douglas-Schwestern

Maria Carstens bekommt als kleines Mädchen die Gelegenheit, eine Parfümerie zu besuchen und dieses Ereignis lässt sie nicht los. Mit ihrer Schwester Anna nimmt sie sich vor, ebenfalls eine Parfümerie zu eröffnen, wenn sie erwachsen sind und dieser Traum wird tatsächlich Wirklichkeit.

Das Buch "Die Douglas Schwestern" hat mich sofort angesprochen. Zum einen sieht es optisch wahnsinnig schick aus und zum anderen klang der Klappentext sehr interessant und vielversprechend.

Der Schreibstil der Autorin ist fließend und hat es mir einfach gemacht, das Buch zu lesen. Die Protagonisten waren mir sofort sympathisch und auch alle anderen Characktere konnte ich gleich ins Herz schließen.
Allgemein hat mir das Buch sehr gut gefallen, denn die Geschichte der beiden Schwestern Carstens war sehr gut und berührend geschrieben.

Ein toller Roman, mit viel geschichtlichem Hintergrundwissen.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Wundervolles Buch

Love is Wild – Uns gehört die Welt

Curtis und Amory führen neben ihrer Freundschaft eine lockere Sex-Beziehung, doch Amory sehnt sich nach mehr und gibt ihrem Kollegen Richard eine Chance. Da beginnt Curtis zu begreifen, dass er mehr Gefühle für Amory hegt, doch noch ist er nicht der Mann, den sie verdient.

Das wunderschöne Cover des Buches hat mir geflüstert, dass es unbedingt gelesen werden will und das war auch sehr gut so, denn der Roman hat mich total begeistert.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderschön, leicht und fließend. Die Seiten sind nur so dahingeflogen, während ich mich in der Geschichte von Curtis und Amory verloren habe. Es ist eine sehr, sehr schöne New Adult Liebesgeschichte, die mich auch nachdem ich das Buch ausgelesen habe, nicht sofort losgelassen hat.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne gefühlvolle und aufwirbelnde Liebesromane liest und werde nun auch selbst mehr von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Süße Weihnachtsgeschichte

Nordlichtglanz und Rentierglück

Zoe wird ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen und muss zu ihrer Sicherheit nach Finnland reisen und dort eine arme, angehende Studentin spielen, dabei kennt sie eigentlich nur Partys und Luxusleben. Doch auch das Leben auf der Rentierfarm scheint ihr mit ihrem neuen "Cousin" manchmal ganz verlockend zu sein.

Das Cover des Buches ist süß und verspricht eine romantische Weihnachtsgeschichte.

Die Inhaltsangabe zum Buch hat mir gut gefallen und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil von Ana Woods ist sehr schön und flüssig. Die Seiten sind nur so dahin geflogen, weil mir die Protagonisten sehr gut gefallen haben und ich mich direkt wohlgefüht habe. Da der Roman sehr bildlich und emotional geschrieben ist, finde ich ihn sehr gelungen.

Es ist eine schöne Weihnachtsgeschichte, die ich sehr gerne gelesen habe und weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Ein Highlight zum Jahresende

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die »Crown«-Dilogie 1)

Alpha ist ein gewöhnliches 18-jahriges Mädchen, doch ihr Leben ändert sich schlagartig, als ihre Mutter stirbt und ihr Stiefvater kurz darauf auf ein Eliteinternat schickt. Plötzlich befindet sie sich zwischen den Reichen und Schönen und wird schnell zur Zielscheibe von den eifersüchtigen Mädchen, weil sie die volle Aufmerksamkeit der Prinzen bekommt.

Das Cover des Buches finde ich unheimlich schön. Es wirkt durch die blauen Akzente auf weißem Hintergrund und in Verbindung mit der goldenen Schrift sehr königlich. Die Blumen vermitteln etwas Schönes und Besonderes, was Alpha ebenfalls darstellt. Ich finde dieses Cover sehr passend zum Buch.

Der Roman hat mich überrascht, denn er übertrifft noch die Erwartungen, die das Cover verspricht. Da ich die Schriftstellerin noch nicht kannte, habe ich mir nicht allzu viel versprochen, aber ich habe dieses Buch verschlungen, da ich es gar nicht weglegen konnte.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr bildlich. Dadurch konnte ich mir einen sehr guten Eindruck von den Protagonisten machen und deren Handlungen verfolgen. Ich finde die Idee der Handlung grandios, da es für auch nicht vorhersehbar war, wie es weitergeht. Vor allem den Schluss vom ersten Teil habe ich so nicht erwartet und nun frage ich mich, was geschehen ist und wie die Dilogie wohl enden könnte.

Ich bin verliebt in den ersten Teil und hoffe, dass der zweite ebenfalls bald erscheint, damit ich weiterlesen kann.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Unglaublich schöner Abschluss

Die Farben der Schönheit – Sophias Triumph (Sophia 3)

Sophia kehrt zu Helena Rubinstein zurück, doch die Arbeit alleine macht sie nicht glücklich. Zu groß ist ihre Sehnsucht nach dem Labor und auch den Wunsch ihren Sohn zu finden, kann sie nicht begraben. Als dann auch noch der Krieg ausbricht und Darren sich freiwillig meldet, ist das (Gefühls-)Chaos perfekt.

Der dritte Band der "Faben der Schönheit"-Reihe ist genauso wunderschön und perfekt geschrieben, wie schon die beiden Bücher zuvor. Da ich den Schreibstil der Autorin liebe, ist mir das Lesen auch hier sehr leichtgefallen und es war keine Sekunde langweilig.

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich endlich eine Auflösung ersehnt habe und wissen wollte, wie es mit Sophia weitergeht. Ich habe diese Trilogie geliebt und es ist eine meiner liebsten Buchreihen geworden, weil ich die Characktere und natürlich Sophia sehr in mein Herz geschlossen habe.

Der Roman war von Anfang bis zum Ende spannend und mitreissend und nun bin ich sehr traurig, dass die Geschichte von Sophia schon ein Ende gefunden hat.

Ich kann sowohl dieses, als auch die vorherigen Bücher sehr, sehr, sehr weiterempfehlen und werde sie sicherlich noch einige Male lesen.