Profilbild von inlovewithreading

inlovewithreading

aktives Lesejury-Mitglied

inlovewithreading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit inlovewithreading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2020

»Kiss me Once« -Stella Tack | Rezension

Das Buch "Kiss me Once" geschrieben von Stella Tack, erschienen im Ravensburger-Verlag hat mir sehr gut gefallen. Und für das, dass das Buch Stella Tacks erstes New oder Young Adult Buch ist, ist ihr das mal sowas von gut gelungen!

Der Schreibstil von der Autorin Stella Tack hat mir sehr gut gefallen, da er wahnsinnig humorvoll war. Ich muss zwar gestehen, dass ich den Schreibstil am Anfang etwas übertrieben fand (das hört sich so schlecht an, aber es das war es wirklich ganz und gar nicht!), aber das kleine "Problemchen" hat sich relativ schnell gelegt. Ansonsten war ihr Schreibstil einfach schön flüssig und ich bin echt schnell über die Seiten geflogen. Ich habe eine Stunde am Stück, ohne jegliche Unterbrechungen von Social Media, gelesen und es noch nicht mal gemerkt!

In die Protagonisten habe ich mich wirklich total verliebt!
Ivy Haidi Redmond (glaubt mir, der Zweitname spielt noch eine kleine aber feine Rolle), ist einfach so unfassbar niedlich und herzerwärmend! Sie ist hat einen coolen und leicht sarkastischen Humor, außerdem hat sie auch etwas Stärke bewiesen und für ihre Träume gekämpft, was mir sehr imponiert hat.
Ryan MacCain...uff! Ich drücke es mal so aus, wie Ivy es tun würde: ICHLIEBEDICHRYAN! Er war zwar ein bisschen BadBoy, aber trotzdem nicht so ein übertriebener, wenn man verstehen kann, was ich meine. Oft ist es ja so, dass man diese Badboys in Bücher sehr heiß und toll findet, im echten Leben wären sie einem dann aber doch zu anstrengend. Auf Ryan würde ich mich doch aber glatt einlassen! Er hat zwar diesen BadBoy-Touch und sein Beruf "erklärt" seinen Beschützerinstinkt ziemlich gut, aber ansonsten ist er ein gutes Stück humorvoller und offener als die anderen Badboys, was mir sehr gut gefallen hat. Pure Liebe!

Durch die beiden habe ich mich das ganze Buch über total wohl gefühlt.

Was mir an der Geschichte besonders gefallen hat, war ihre Realität. Die Konversationen hätten genau so stattfinden können. Die Charaktere könnten im echten Leben genau so reagieren und das hat für mich das Buch "Kiss me Once" so greifbar, real und einzigartig gemacht.

Ich freue mich schon sehr auf "Kiss me Twice".

Ganz großes Lob an Stella Tack! Ob ich mich durch sie vielleicht sogar an Fantasy ("Night of Crowns") wage? ;)

Veröffentlicht am 07.07.2020

»Liebe mich, töte mich« -Jennifer Hillier | Rezension

Liebe mich, töte mich

Das Buch "Liebe mich, töte mich" ist das erste Buch, welches ich von der Autorin Jennifer Hillier gelesen habe. Und wow. Was war das bitte für ein hammermäßges Buch?!
Selbst zwölf Stunden nachdem ich ...

Selbst zwölf Stunden nachdem ich es beendet habe, fehlen mir immer noch die richtigen Worte um es zu beschreiben, aber ich versuche mich trotzdem mal an einer Rezension und lasse alles raus, was mir zu dem Buch einfällt.

Erstmal vorab: Es ist definitiv ein Jahreshighlight für mich!

Jennifer Hilliers Schreibstil war für mich irgendwie besonders. Mir kam das Buch zu keinem Zeitpunkt langatmig vor - trotz den 440 Seiten! Das lag vermutlich auch an einigen überraschenden Wendungen, die die Autorin eingebaut hat. Manche Sätze musste ich mehrmals lesen, weil ich gar nicht richtig glauben konnte, was da passiert!

Wie bereits erwähnt, habe ich das Buch vor zwölf Stunden beendet und dennoch kann ich mir keine Meinung über die Protagonistin Georgina Shaw (genannt Geo) bilden. Ihre Art mochte ich sehr und auch ihre Gedankengänge waren - für mich - nachvollziehbar. Ihre "kalte Seite", die sie so plötzlich zeigen konnte, fand ich allerdings echt krass. Ein anderes Wort fällt mir dazu nicht ein. Mehr werde ich dazu nicht sagen, da es sonst spoilern würde und das wollen wir ja nicht. ;)

Die Autorin hat einige, passende Zeitsprünge mit eingebaut, die mich überhaupt nicht gestört haben - vor allem, weil ohne sie, die Geschichte gar nicht wirklich existieren könnte und das wäre wahnsinnig schade!

Das Cover ist total mein Fall und passt auch sehr gut zu dem Buch.

"Liebe mich, töte mich" ist ein Buch, dass mich bestimmt noch lange verfolgen wird und ich freue mich schon drauf, mehr von der Autorin zu lesen, sobald weitere Bücher von ihr übersetzt werden!

Autor/in: Jennifer Hillier
Verlag: Penguin-Verlag
Genre: Thriller
Seitenanzahl: 440
Bewertung: 5/5

*Rezensionsexemplar: Vielen Dank, liebes Bloggerportal (Random House)!

Veröffentlicht am 26.06.2020

"Der letzte erste Blick -Bianca Iosivoni | Rezension"

Der letzte erste Blick

Das Buch "der letzte erste Blick" ist der erste Band der Firsts-Reihe und das zweite Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Und was soll ich sagen? Ich hab`s geliebt!

Die Atmosphäre die die ...

Die Atmosphäre die die Autorin geschaffen hat war wunderschön und erfrischend. Bianca hat einen wahnsinnig angenehmen Schreibstil, der die Atmosphäre auch nochmal unterstrichen hat. Sie schreibt humorvoll, leicht und -für mich- einfach perfekt. Auch wenn ich, wie gesagt, erst zwei Bücher von ihr gelesen habe, ist sie jetzt schon meine Lieblingsautorin!

Die Protagonistin Emery Lance habe ich ab dem ersten Satz schon geliebt und auch Dylan Westbrook ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen.
Emery geht so in die Sawyer-Dixon-Richtung ("feel again" -Mona Kasten) bzw. eher andersrum.
Dylan ist kein Badboy, aber er ist trotzdem echt sexy! Außerdem ist er auch echt cool drauf und total witzig. Absoluter Traum-Boyfriend!!
Auch die Freunde der beiden - ihre Clique - war so geil drauf! Ich könnte sie alle knuddeln!

Einen wiiiinzigkleinen Kritikpunkt habe ich allerdings trotzdem.
Ich versuche es mal ohne Spoiler: In Dylans Leben gibt (gab) es eine ganz besondere Person, die auch gegen Ende nochmal eine relativ wichtige Rolle spielt. Diese Person hatte auch ein großes Problem und hat sich oft bei "ihm" darüber "beschwert". Ich hätte mir gewünscht, dass man dort noch mehr drauf eingegangen wäre, da ich das schon ziemlich traurig fand, "was bei ihr ablief".
Das hört sich jetzt irgendwie echt plump an, wenn man weiß, worum es geht, aber ihr könnt es ja einfach selbst herausfinden. Das Buch bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung und es gehört auch offiziel zu meinen Lieblingsbüchern! <3

Insgesamt: 4,6 (5) Sterne!

Vielen Dank für dieses tolle Buch, Bianca!

Veröffentlicht am 02.05.2020

"Passagier 23 - Sebastian Fitzek | Rezension"

Passagier 23

Das Buch "Passagier 23" von Sebastian Fitzek aus dem Knaur-Verlag (Droemer-Knaur-Verlag) ist mittlerweile (schon) mein dritter Fitzek und ich glaube tatsächlich, dass das jetzt mein Liebster ist. Wobei "Der INsasse" auch wirklich spitze ist.

Das Buch war von Anfang bis Ende spannend, wobei der Epilog nicht ganz so spannend war, aber dazu kommen wir gleich.

Sebastian Fitzek schreibt gerne aus vielen verschiedenen Sichten von verschiedenen Charakteren, so auch in diesem Buch. Ich glaube, es waren sieben Stück, allerdings bin ich mir da nicht zu 100 Prozent sicher. Ich hätte mir da gewünscht, dass man zu Anfang jedes Kapitels, in dem es aus einer anderen Sicht geschrieben wurde, den Namen des Charakters dazu geschrieben hätte; so wie in "Flugangst 7A". Da ich das aber nicht wirklich "schlimm" fand, gibt es dafür auch keinen Punktabzug.

Insgesamt hat mir das also wirklich gut gefallen, jedoch habe ich zwei kleine Sachen die mich gestört haben. Das spoilert jetzt allerdings, also falls ihr das bBuch noch nicht gelesen habt und das eventuell noch tun wollt, dann überspringt vielleicht den nächsten Absatz und lest dann weiter. So schlimm ist der Spoiler jedoch auch nicht. :)

Der Charakter Daniel Bonhoeffer hat relativ zu Anfang erzählt, dass er erpresst wurde, weshalb es ihm, wie man unschwer mitbekommt, auch nicht besonders gut ging. Darauf ist man dann aber irgendwie nie weiter eingegangen, außer ,wie gesagt, zu schreiben, dass er nicht gut/fit aussieht. Da der Fokus auch nicht darauf liegt, kann ich das zwar nachvollziehen, aber ich fand es trotzdem ein bisschen komisch, weshalb ich bei der Kategorie "Handlung" einen halben Stern/Punkt abgezogen habe.

Ansonsten fand ich den Epilog etwas unnötig. Klar, er bezieht sich -natürlich- auf den Prolog, aber er hatte kaum etwas mit der Story zutun gehabt, wie ich fand. Die letzten paar Sätze haben mich auch irgendwie verwirrt, weshalb ich mich nochmal damit auseinandersetzten werde. Den Pro- sowie Epilog fand ich ein wenig unnötig, aber nicht wirklich störend.

Veröffentlicht am 12.12.2020

»For That Moment - falling feels like flying -Nena Muck | Rezension«

For that Moment

Heute möchte ich euch gern das Buch »For that Moment - falling feels like flying« von 𝐍𝐞𝐧𝐚 𝐌𝐮𝐜𝐤 vorstellen.

→ Es geht um Emilia, die sich in den unnahbaren und kalten Vincent King verliebt, es aber -natürlich- eigentlich gar nicht will. Genauso wenig wie Vincent selbst. Da sie aber einfach perfekt zueinander passen, können sie gar nicht anders, als sich ineinander zu verlieben - auch, wenn ihre Beziehung auf Lügen aufgebaut ist...

→ Kommen wir, wie immer, zuerst einmal zum Schreibstil der Autorin. Der hat mir leider nicht ganz so gut gefallen, da Nena Muck ziemlich oft Ausrufezeichen verwendet hat, wodurch einiges oft - in unpassendes Situationen - aggressiv gewirkt hatte.
Ab und zu hat sie auch umgangssprachlich geschrieben, das fand ich irgendwie mal ganz cool.

→ Jetzt zu den Protagonisten.
Die Protagonistin 𝐄𝐦𝐢𝐥𝐢𝐚 𝐆𝐥𝐚𝐬𝐬 hatte ich mir ganz anders vorgestellt. Aber im Endeffekt war sie sehr süß. Manchmal vielleicht etwas kindlich, aber alles in allem mochte ich sie.
Der Protagonist 𝐕𝐢𝐧𝐜𝐞𝐧𝐭 𝐊𝐢𝐧𝐠 mochte ich von Anfang an, da ich mir schon dachte, dass hinter dieser harten Fassade ein weicher, liebenswerter Kern steckt.

→ Was mir besonders gut gefallen hat, waren die vielen wunderschönen Zitate. Ich habe mir 24 Stück markiert.
Außerdem gab es viele witzige Dialoge - love it!

→ Fazit: Eine interessante Geschichte mit tollen Protagonisten, witzigen Dialogen und wunderschönen Zitaten. Ich gebe 𝟒,𝟕𝟓/𝟓 𝐒𝐭𝐞𝐫𝐧𝐞 und freue mich schon sehr auf Band zwei der Dilogie.