Profilbild von Nathaluffl

Nathaluffl

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Nathaluffl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nathaluffl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2021

All Saints high - die Prinzessin

All Saints High - Die Prinzessin
0

Es ist ein Tag her und ich weiß immer noch nicht wirklich was ich sagen soll.
Es war ein sehr emotionales Buch für mich persönlich, was ich ehrlich gesagt immer noch nicht wirklich verstehe.
Also fangen ...

Es ist ein Tag her und ich weiß immer noch nicht wirklich was ich sagen soll.
Es war ein sehr emotionales Buch für mich persönlich, was ich ehrlich gesagt immer noch nicht wirklich verstehe.
Also fangen wir mal an:

Inhalt:Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Daria Followhill ist reich, wunderschön und das beliebteste Mädchen der All Saints High. Sie müsste sich wie eine Prinzessin fühlen. Doch ihr Leben ist alles andere als perfekt. Seit sie vor vier Jahren aus Eifersucht die Zukunft der gleichaltrigen Silvia Scully zerstört hat, plagen sie schlimme Schuldgefühle. Als sie nun erfährt, dass Silvias Zwillingsbruder Penn nach dem Tod seiner Mutter kein Zuhause mehr hat, sorgt sie kurzerhand dafür, dass ihre Eltern Penn bei sich aufnehmen. Und obwohl er keinen Zweifel daran lässt, dass er Daria hasst, ist sie machtlos gegen das heftige Kribbeln zwischen ihnen. Dabei weiß sie, dass seine Liebe sie zerstören könnte ...


Meinung: Ich habe glaube oft genug gesagt wie sehr ich L. J. Shen und ihre Bücher liebe. Sie sind allesamt immer gut geschrieben worden und ich habe die Charaktere jedes mal in mein Herz schließen können. Doch dieses Buch war anders. Daria war mir von Anfang an sympathisch. Ich konnte ihre Gedankengänge verstehen und es gab so vieles an diesem Buch was mich zum Weinen gebracht hat. Jeder einzelne Satz hat mich so berührt und ein Teil von mir hat sich in sie wiedererkannt. Ich verstand es so sehr wie ihre Mutter ihr kaum Zeit geschenkt hat. Gleichzeitig hat es mich so glücklich gemacht, dass sie Vaughn, Knight und Luna hat. Es ist so wichtig jemanden wie die 3 zu haben. Immer wenn die 3 ihr zur Seite standen habe ich Freudentränen geweint, da es mir schon immer so wichtig war, dass Menschen mindestens eine Person haben.
Eine Person, der sie alles erzählen können. Und das hat mich irgendwie beim Lesen so glücklich gemacht, das ich schon wieder geweint habe. An dem Tag war ich allgemein etwas angeschlagen von allem und das Buch hat es geschafft mich aufzuheitern. Ich habe mich nicht mehr um meine Probleme gesorgt sondern bin voll und ganz in diese Geschichte mit eingetaucht und das hat mich nur noch glücklicher gemacht. Es gab so viele humorvolle Stellen, die mich zum Lachen gebracht haben. Und es war das erste Mal, dass ich mich Teil einer Buch Welt gefühlt habe. Das Buch ist ein Herzensbuch für mich und ich will es so oft lesen wie ich es nur kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2020

Golden Throne

Golden Throne - Forbidden Royals
0

Es geht weiter mit der neuen Reihe von Julie Johnson.
Wenn ihr Silver Crown noch nicht gelesen habt, dann habt ihr wirklich etwas verpasst. In der Reihe geht es um ein düsteres Märchen und es wird dabei ...

Es geht weiter mit der neuen Reihe von Julie Johnson.
Wenn ihr Silver Crown noch nicht gelesen habt, dann habt ihr wirklich etwas verpasst. In der Reihe geht es um ein düsteres Märchen und es wird dabei die Frage gestellt ob es wirklich stimmt, dass es in jedem Märchen ein Happy End gibt. Emilia Lancaster wollte nämlich nie dieses luxuriöse Leben einer Prinzessin, sie wollte mit dem ganzen absolut nichts zu tun haben. Doch dann muss sie sich ihrem Schicksal stellen und kriegt obendrein noch zwei Stiefgeschwister dazu, einer von ihnen ist der gutaussehende Carter Throne, aber sie dürfen nicht zusammen sein.

Ich habe Silver Crown geliebt, vergöttert und Golden Throne hat mich hier auch wirklich nicht enttäuscht. Es geht nämlich nicht nur um die Liebesgeschichte zwischen Emilia und ihrem Stiefbruder, sondern auch um das Machtspiel im Schloss. Wer ist mächtiger? Wer kommt an die Macht? Der Schreibstil den die liebe Julie Johnson hat, ist anders als man es normalerweise von anderen Autoren gewöhnt ist. Dieser ist nämlich ein dramatischer Schreibstil und die Sätze werden manchmal sehr klein gehalten was den Leser noch viel mehr fesselt. Ich liebe ihren Schreibstil und sie schreibt auch sehr authentisch. Es gibt Bücher wo ich mir manchmal denke, dass das Geschehene zu schnell geht, zu übertrieben ist, was aber hier absolut nicht der Fall war. Man konnte die Spannung zwischen den beiden Protagonisten förmlich spüren und man hatte wirklich, dass Gefühl, dass man ein Teil dieser Handlung war, was ich nicht oft habe. Ich hatte teilweise so detaillierte Bilder vor Augen, dass ich mich wirklich gefühlt habe als ob ich ein Teil einer wunderbaren Reise wäre.
Es war super umgesetzt und es war sehr mitreißend und spannend. Ich bin komplett in dieser Geschichte mitteingetaucht. Und das Ende hatte noch einen Cliffhanger, keinen fiesen, aber man möchte nach jedes ihrer Bücher weiterlesen, mitfiebern.
Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist, dass die Bücher zu kurz sind und ich bin auch gespannt was mehr hinter der Sache mit Owen steckt.


Ich liebe es und diese Reihe gehört zu meinen Jahreshighlights 2020.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.12.2020

Wie die Stille vor dem Fall

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
0

Was macht dein Herz?
Es schlägt noch.

Okay, ich weiß gerade nicht wirklich wie ich anfangen soll, da diese Liebesgeschichte einzigartig ist. Wirklich einzigartig. Ich erinnere mich noch wie viele Tränen ...

Was macht dein Herz?
Es schlägt noch.

Okay, ich weiß gerade nicht wirklich wie ich anfangen soll, da diese Liebesgeschichte einzigartig ist. Wirklich einzigartig. Ich erinnere mich noch wie viele Tränen diese Geschichte mich gekostet hatte. Das Gefühl von Landon, dass er nicht gut genug zu sei, aber gleichzeitig auch so ein perfekter Hauptprotagonist ist.... wow, mir fehlen die Worte. Er ist jetzt mit Abstand mein absoluter Lieblingsbookboyfriend und seit ich das Buch gelesen habe ist meine Messlatte bezüglich eines festen Freundes sehr hoch.
Danke dafür an Brittainy C. Sherry :)
Landon ist perfekt. Landon schaut Friends, dass sagt schon einiges, denn Friends ist mit die Abstand die beste Serie auf der ganzen weiten Welt.
Ich liebe Landon für seinen Sarkasmus.
Ich liebe Landon für seine Tiefgründigkeit.
Ich liebe Landon selbst für seine kaputte Seite.
Dieses Buch ist ein Herzensbuch und Brittainy C. Sherry hat mich voll und ganz überzeugt.

Und dann gibt es auch noch Shay. Von ihr können wir uns alle eine Scheibe abschneiden.
Sie versucht zu jedem liebenswürdig zu sein.
Sie ist glücklich auch wenn es bei ihr zu Hause anders aussieht und versucht jedem zu helfen.
Sie liebt das schauspielern, wie ich.
Und sie liebt das Schreiben.

Ich konnte mich so sehr mit diesen beiden Charakteren identifizieren, ich habe zwar nicht die Probleme die Landon hat, aber trotzdem fühle ich mich in gewisser Weise mit ihnen verbunden. Dieses Buch ist perfekt und es ist wunderschön.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.04.2020

The Light in us

The Light in Us
0

Meinung:

Charlotte Conroy stand am Anfang einer großen Karriere als Geigerin, doch dann zerbrach ihr Leben und die Musik in ihr verstummte. Aus Geldnot nimmt sie den Job als Assistentin für einen jungen ...

Meinung:

Charlotte Conroy stand am Anfang einer großen Karriere als Geigerin, doch dann zerbrach ihr Leben und die Musik in ihr verstummte. Aus Geldnot nimmt sie den Job als Assistentin für einen jungen Mann an, der sein Augenlicht bei einem Unfall verloren hat. Noah Lake war Fotograf und Extremsportler, immer auf der Jagd nach dem nächsten Adrenalinrausch. Nun stößt er alle Menschen von sich, unfähig, sein Schicksal anzunehmen. Doch Charlotte ist entschlossen, ihm zu beweisen, dass das Leben noch so viel mehr zu bieten hat ...

Meinung:

Meine ersten Bücher von Emma Scott waren die Bücher " Bring down the Stars" und " Light up the sky". Die gut waren, aber durch der so guten Bewertung über diese Dilogie habe ich auch mehr erwartet und war auch etwas enttäuscht. Aber ich habe es nochmal mit diesem Buch probiert und OMG es hat mich UMGEHAUEN! Es war so emotional. Ich habe so viel geweint, aber es war noch so viel mehr. Es hat mich nachdenklich gemacht über das Leben, über Träume und über so viel mehr. Es hat mir gezeigt worauf es wirklich ankommt. Und ich weiß nicht warum, aber es hat mich dazu gebracht wieder zu schreiben. Meiner Leidenschaft nachzugehen...
Und die Charaktere waren so toll. Wie sehr ich manchmal lachen musste. Ich konnte mir alles so gut vorstellen. Ich habe mit ihnen gelacht und mit ihnen geweint. Und wow, Emma Scott, ich dachte nicht dass du mich vom Hocker reißen würdest. Ich finde die ganze Geschichte gut, aber das Ende ,fand ich, hat meiner Meinung etwas geschwächelt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2021

Die Rebellinnen von Oxford

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen
0

Inhalt: Sie kämpft für ihre Rechte und für ihre Liebe!

Annabelle Archer ist überglücklich, dass sie als eine der ersten Frauen überhaupt in Oxford studieren darf. Als Gegenleistung für ihr Stipendium ...

Inhalt: Sie kämpft für ihre Rechte und für ihre Liebe!

Annabelle Archer ist überglücklich, dass sie als eine der ersten Frauen überhaupt in Oxford studieren darf. Als Gegenleistung für ihr Stipendium soll sie die Frauenbewegung unterstützen. Es gelingt ihr durch ein geschicktes Manöver, auf das Landgut des einflussreichen Sebastian Devereux eingeladen zu werden - diesen für ihre Sache zu gewinnen, wäre unbezahlbar! Von Anfang an fliegen die Funken zwischen ihr und dem kühlen Herzog, der fasziniert ist von ihrer Intelligenz und Willenskraft. Aber für Annabelle wird die Anziehung zu Sebastian zur Zerreißprobe, denn er steht für alles, wogegen sie kämpft ...


Meinung: Mit dem Anfang hin, konnte man sehr schön einsteigen, wobei mir dadurch auch sehr positiv Evies schöner Schreibstil aufgefallen ist. Zwischen den beiden prickelt es schon heftig seit ihrer ersten richtigen Begegnung und man konnte die Anziehung der beiden förmlich spüren. Ich fand es auch sehr schön, wie das Thema der damaligen Zeit aufgegriffen wurde und man sich dabei so richtig wie im 20. Jahrhundert fühlen konnte.
Annabelle ist ein sehr starker Charakter, was ich aber sehr gerne gemocht habe. Sie ist keine schüchterne Persönlichkeit, die schnell den Kopf einzieht, was ihr mit Sicherheit auch in der damaligen Zeit durchaus weitergeholfen hat. Aber auch die anderen Nebencharaktere habe ich lieben gelernt. Wie vor allem Hattie und den kühlen Herzog. An manchen Stellen musste ich auch schmunzeln, was vor allem auch an dem Herzog lag.
Ich persönlich hätte mir erhofft, dass mehr über Oxford gekommen wäre, weil es ja eigentlich auch ursprünglich um die Frauenrechte und Bildung der damaligen Zeit ging. Letztendlich ging es mehr um die Liebesgeschichte der beiden, was aber auch nicht weiter schlimm war. Die Sternabzüge gab es deswegen, weil ich es an manchen Stellen etwas langatmig fand und auch weil Oxford nicht so stark aufgegriffen wurde. Alles in allem fand ich es ein gelungenes Buch und kann es auch nur weiterempfehlen an alle, die historische Bücher genauso lieben wie ich:)

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl