Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2020

faszinierende Welt

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

Moonlight war ein Buch, welches ich kaum erwarten konnte und ich natürlich sehr froh war, als es auch bei mir Einzug gehalten hatte.
Von der Autorin Jennifer Alice Jager habe ich schon viele Titel gelesen ...

Von der Autorin Jennifer Alice Jager habe ich schon viele Titel gelesen und wusste somit, was mich vom Stil her erwarten könnte. Die ersten Kapitel waren für mich persönlich noch sehr schleppend, da ich mich mit dieser Story erst anfreunden musste. Macht und Intrigen spielen hier doch eine sehr große Rolle und das ist meistens etwas, was mich nicht unbedingt berühren kann. Hier war es jedoch anders. Das Gesamtpaket bot mir nicht nur Stärke und Macht, sondern vor allem eine bunte Mischung bei der ich mit jeder einzelnen Seite mehr und mehr Komponenten ausmachen konnte.

Dieses Grundkonzept Fantasie in Vermischung mit etwas Realen lässt mich immer wieder aufs neue Staunen. Es war als würde man verschiedene Gänge serviert bekommen und hätte in jedem einzelnen von ihnen eine neue Überraschung, welche den Gaumen und das Herz erfreut. Die Protagonisten allen voran Sheera waren für mich in den ersten Passagen Namen, aber wurden immer mehr und mehr zu Menschen bei denen ich das Gefühl einer Verbindung bekam. Niemals hätte ich mir diese Vielfalt erahnen können, welche hinter diesem Cover schlummerte.

Während die Handlung zu Beginn nüchtern beschreibt wo man sich als Leser befindet, welche Wege man beschreitet usw wurde die Story zum Ende hin immer rasanter, sodass mein Puls in die Höhe schnallte während ich dieses Werk in den Händen hielt.

Fazit
Moonlight Touch konnte mich überraschen. Der Beginn war für mich etwas holprig, aber dann bekam ich immer mehr und mehr Brocken, welche mich mitfiebern, mitfühlen und mitleiden ließen. Eine geniale und facettenreiche Welt, tolle Protagonisten und ein Abenteuer mit Höhen und Tiefen. Aus diesem Grund 4.5. von 5 Sternen

Veröffentlicht am 14.12.2020

Gelungener Auftakt

Federn über London 1

Meinung
Sabine Schulter ist eine Autorin bei der mein Herz immer direkt schreit muss ich haben. Genauso war es auch mit ihren neuesten Titel.

Bereits die ersten Seiten fesselten mich und beflügelten ...

Meinung

Bereits die ersten Seiten fesselten mich und beflügelten meine Neugier bis ins Mark. Ähnlich wie die Protagonisten war ich geplättet von meinem Umfeld, blickte ängstlich auf das was kommen würde und war zugleich neugierig, was hinter all dem stecken würde.

Neben Clear lernt man einige liebenswerte und faszinierende Protagonisten kennen. Insbesondere der kleine Drache Zerus muss man einfach ins Herz schließen. Inhaltlich hat mich die Story mit ihren Facetten ein wenig von der Symbolik an einen Roman erinnert, den ich kürzlich gelesen hatte, aber dennoch verlor für mich die Story keineswegs ihren Reiz. Vom Setting her stürzte auf mich eine gut durchdachte Welt ein, deren Pfeiler geprägt waren von Intrigen, Missgunst und aber auch Vertrauen und Glauben aufeinander.

Dem lockeren, emotionalen und spannenden Stil bleibt auch die Autorin in diesem Auftakt treu, sodass die Geschichte wie im Flug und endet und als Leser im Herzen das sehnsüchtige Flackern auf die Fortsetzung auflodert.

Fazit
Federn über London ist der Auftakt einer vielversprechenden Serie, bei der ich es kaum erwarten kann den nächsten Band in den Händen halten zu dürfen. Tolles Setting, emotionsgeladene und spannende Handlung, sowie wundervolle Charaktere. Aus diesem Grund 4.5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 13.12.2020

Inspired - Magie der Muse

Inspired

Meinung
Nicole Gozdek fackelt zu Beginn nicht lange und warf mich als Leser direkt in eine Handlung, die mich mitgerissen, nachdenklich gestimmt und berührt hatte.
Man bekommt durch die wechselnden Erzählperspektiven ...

Meinung
Man bekommt durch die wechselnden Erzählperspektiven einen guten Einblick in die beiden Hauptcharaktere, was deren Emotionen und Gefühlswelt angeht. Der Schwerpunkt lag aber für mich nicht bei den Charakteren und ihren Eigenschaften, sondern eher auf die Aspekte innerhalb der Handlung.

Inahtlicu wurde mir ein Aufgebot an Wesen, Action und abwechslungsreichen Settings geboten. Die Hintergründe für die Musen und deren Bedeutung werden in den Verlauf häppchenweise eingeworfen. An manchen Punkten haben mir die Beschreibungen ein wenig gefehlt um das Verständnis für das Geschehene aufzubringen. Dieses Vorgehen ist auch bei den Protagonisten sehr präsent. Es ist eine kurze Zeitspanne, die hier abgehandelt wird und man bekommt ähnlich wie beim Kennenlernen immer mehr und mehr Informationen mitgeteilt, um den anderen Part verstehen zu können. Insbesondere Jay verliert immer mehr von seinem düsteren Schema und entwickelt sich aufgrund der neuen eingespielten Charakterzüge zu einer Art guten Freund.

Fazit
Inspired bietet eine interessante Idee, von der ich mir ab und an mehr Hintergründe gewünscht hätte. Inhaltlich konnte mich die Geschichte mit einer großen Ladung Spannung und kurzen Verschnaufpausen begeistern. Aus diesem Grund 4.5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 29.11.2020

Weihnachtsstimmung mal anders

Leise rieselt der Tod

Meinung
Krimi ist in der Regel nicht mein Genre aber der Gedanken einen Weihnachtskrimi zu lesen machte mich schlichtweg neugierig und ich würde positiv überrascht. Uli Aechtner gelang eine gelungene Mischung aus Weihnachtsstimmung und Nervenkitzel, welcher durch einen flüssigen Stil der Autorin abgerundet wird. Inhaltlich erwarteten mich liebevolle Figuren, welche man direkt ins Herz schließen wollte. Im Fokus steht Jennifer, in welcher sich eine kleine Detektivin versteckt, welche dem Unrecht auf die Spur gehen möchte. Es war spannend und amüsant zugleich ihre Recherchen zu verfolgen. Dieses Auf und Ab einem Hinweis auf der Spur zu sein, welcher sich dann als Trugschluss entpuppte ließ mich ihre Verzweiflung deutlich spüren und ab und an entfuhr mir auch ein kleiner Seufzer.

Beim Täter hatte sich mein Verdacht bewahrheitet, aber die Hintergründe warum es zu dieser Tat gekommen ist waren interessant und überraschend. Auch das Gefühl von Weihnachten in diesem ganzen Trouble war allgegenwärtig, als Leser wird man mit Traditionen konfrontiert, lernt am Ende des Werkes Rezepte kennen und auch der alljährliche Weihnachtsstress blieb dem Roman nicht fern.

Fazit
Leise rieselt der Tod konnte mich sehr unterhalten. Weihnachtliche Stimmung in Verbindung mit einem Mordfall bot spannende und überraschende Momente. Aus diesem Grund 4.5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 24.11.2020

Zeit zum kennen lernen

Rauer Glanz

Meinung
Dieses Buch ist mal wieder nicht typisch Fantasy - es ist anders, aber es lohnt sich auf jeden Fall es genauer unter die Lupe zu nehmen.

Anstelle von Magie steht hier der Fokus auf das abenteuerliche, ...

Meinung

Anstelle von Magie steht hier der Fokus auf das abenteuerliche, die tiefgründige Handlung und die Vielseitigkeit der Charaktere. Man lernt diese erstmal kennen und aufgrund der wechselnden Perspektiven werden einem sehr abwechslungsreiche Eigenschaften präsentiert - obwohl diese sich oft änderten hatte ich keine Probleme der Story zu folgen.

Nachdem es sich um einen Auftakt handelt war die Spannung erst gegen Ende vorhanden und es ging eher um das Kennen lernen und den Aufbau eines Verständnis für diese erschaffene Welt. Der Stil ist sehr bildlich und vielschichtig- die Charaktere bekommen nicht nur durch die Eigenschaften ihre persönlichen Züge sondern heben sich auch noch wegen etwas anderem voneinander ab. Auch das Setting wird sehr detailliert beschrieben, sodass man sich gut in die Orte/der Welt hinein versetzen kann. Der Aufbau hinter dem Buch sagte mir sehr zu - es ist kein Wurf ins kalte Wasser sondern langsames Herantasten an die Umstände, sowie das Aufkommen von überraschenden Wendungen und am Ende das leichte aufbrodeln Spannung.

Fazit
Rauer Glanz hatte Höhen und Tiefen, aber vor allem gab es mir als Leser Zeit zu erkunden. Die Protagonisten bestechen durch Gefühl, Abwechslung und interessanten Eigenschaften. Aus diesem Grund 4.5 von 5 Sternen ❤