Profilbild von buechertraumzeiten

buechertraumzeiten

Lesejury Star
offline

buechertraumzeiten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buechertraumzeiten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2021

Nichts Halbes und nichts Ganzes

Das Verschwinden der Erde
0

Der Roman beginnt mit der Entführung von zwei Schwestern und jedes darauffolgende Kapitel, beschreibt die Nachwirkungen dessen und wie sich diese, auf die auf der Halbinsel Kamtschatka lebenden Menschen ...

Der Roman beginnt mit der Entführung von zwei Schwestern und jedes darauffolgende Kapitel, beschreibt die Nachwirkungen dessen und wie sich diese, auf die auf der Halbinsel Kamtschatka lebenden Menschen auswirken. In der Geschichte geht es nicht, wie zuerst von mir gedacht, um das wie und warum des Verschwindens der Kinder, sondern eher um eine Mischung von Sehnsucht, Kultur-, Generationswechsel und losreißen von Heimatwurzeln. Im Grunde ist das Buch eher eine Sammlung von Kurzgeschichten, die alle durch das Verschwinden der Mädchen miteinander verbunden sind. Irgendwie hat mich das Buch aber verwirrt und es hat keine richtige Struktur aufgewiesen. Ich habe zwar keinen knallharten Thriller erwartet, aber trotzdem auf etwas gehofft, dass die Kapitel zusammen bringt. Viele Kapitel erschienen mir sinnlos, auch wenn sie an sich natürlich nicht uninteressant waren. Das erste und letzte Kapitel des Buches, in dem es um die Mädchen geht, waren noch am spannendsten...

Veröffentlicht am 25.01.2021

Eisige Spannung

Frostgrab
0

Die Handlung ist gut durchdacht und ich habe die kleinen Wendungen, die sich nach jedem Kapitel einschleichen genossen. Es wurden leider sehr viele Snowboard spezifische Begriffe verwendet und nicht erklärt, ...

Die Handlung ist gut durchdacht und ich habe die kleinen Wendungen, die sich nach jedem Kapitel einschleichen genossen. Es wurden leider sehr viele Snowboard spezifische Begriffe verwendet und nicht erklärt, was wenn man nichts über Boardsport weiß, ein bisschen ermüdend sein kann. Eine gute Prise an Romanik und Drama ist auch dabei und manchmal war mies dies tatsächlich ein bisschen zu viel, da ich schließlich einen Thriller lesen wollte. Das Setting in den Bergen und im Schnee ist großartig und das Buch kann man locker und leicht an ein bis zwei Tagen weg lesen.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Düstere Verzweiflung

Das brennende Haus
0

Ein Roman, der eindeutig von der kreierten Atmosphäre lebt. Die Handlung an sich über das ganze Buch hinweg relativ unspektakulär. Eingeteilt ist der Roman in drei Teile, wobei ich sagen muss, dass der ...

Ein Roman, der eindeutig von der kreierten Atmosphäre lebt. Die Handlung an sich über das ganze Buch hinweg relativ unspektakulär. Eingeteilt ist der Roman in drei Teile, wobei ich sagen muss, dass der dritte Teil für mich der beste und vor allem unvorhersehbarste Teil war. Vieles blieb jedoch meiner Meinung nach ungeklärt und ich habe manchmal nicht ganz der Handlung und den Gedanken, die zwischendrin reingeschoben wurden, folgen können. Für Menschen, die zu depressive bzw. negativen Gedanken neigen ist das Buch allerdings besser nichts, da die Stimmung schon sehr negativ wirkt und beeinflusst. Von mir gibt es gute 3/5 Sterne für „Das brennende Haus“!

Veröffentlicht am 05.12.2020

Mäßiger Reihenauftakt

Schneebraut
0

Ich bin auf die Reihe aufmerksam geworden, weil ich vor kurzer Zeit die Hulda-Trilogie von Jónasson geliebt und verschlungen habe. Als ich dann erfahren habe, dass er auch schon vorher eine Thriller Reihe ...

Ich bin auf die Reihe aufmerksam geworden, weil ich vor kurzer Zeit die Hulda-Trilogie von Jónasson geliebt und verschlungen habe. Als ich dann erfahren habe, dass er auch schon vorher eine Thriller Reihe geschrieben hat mit ganzen 5 Teilen, war ich Feuer und Flamme und musste mir direkt den ersten Teil davon holen. Hmm…leider hält sich meine Begeisterung für „Schneebraut“ allerdings in Grenzen. Es gab keine wirkliche Spannung im Buch und die Handlung war auch nicht sehr originell – eher á la „Wir sind ein einsames Dorf und werden durch den Schnee von der Außenwelt abgeschnitten“. Die Auflösung am Ende hat mich dann doch etwas überrascht und die atmosphärische Schreibweise, wie auch bei der Hulda-Trilogie konnte das Ganze dann noch retten. Von mir gibt es gut gemeinte 3/5 Sterne für das Buch und ich bin gespannt, ob es im zweiten Teil spannender wird.

Veröffentlicht am 21.11.2020

Nett für zwischendurch

Mach nie die Augen zu
0

Für mich ein Thriller, der viele spannende Abschnitte hatte, allerdings auch sehr vorhersehbar war. Es gab einige romantische Elemente, welche mich etwas gestört haben und auch viele religiöse bzw. biblische ...

Für mich ein Thriller, der viele spannende Abschnitte hatte, allerdings auch sehr vorhersehbar war. Es gab einige romantische Elemente, welche mich etwas gestört haben und auch viele religiöse bzw. biblische Anmerkungen…Die Story an sich konnte mich zwar schon begeistern und durch die knapp gehaltenen Kapitel, war das Buch auch relativ flüssig und leicht zu lesen. Die Auflösung gegen Ende ging mir etwas zu schnell und für mich war das Ganze auch sehr unrealistisch. Wer allerdings einen leichten Thriller sucht, oder ein geeignetes Exemplar, um in das Genre einzusteigen, macht mit dem Buch nichts falsch! Eingefleischten Thriller Liebhaber jedoch, würde ich eher zu einem anderen Buch raten. Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne.