Profilbild von bookaddict10

bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Schreckliches Erlebnis

Das Mädchen

Ich brauchte wieder etwas um in die Geschichte rein zu kommen, aber nach ein paar Kapiteln war ich dann voll drin.

Ich finde diese Erlebnisse wirklich schrecklich und würde das keinem wünschen. Trisha ist so unglaublich lange alleine im Wald, dass man sich nichts sehnlicher wünscht, als das sie endlich gefunden wird.

Man bekommt hier deutlich vor Augen geführt, was Alleinsein, Hunger, Durst und noch tausend andere Empfindungen mit uns machen und das ist wirklich alles andere als schön.

Die Atmosphäre ist so dicht, dass man sich vorstellt man wäre selbst dort und Trisha hat einige ziemlich gruselige Situationen die sie bewältigen muss, obwohl sie noch so jung ist.

Mir hat die Geschichte gut gefallen und ich fand es wirklich erschreckend.

Rasantes Finale

Smaragdgrün

Wie zum gefühlt hundertsten Mal gesagt, der Schreibstil von Kerstin Gier ist jedes Mal ein Genuss.

Dieser Band ist würde ich sagen für Gwendolyn und Gideon der gefährlichste, und es werden viele Fäden zusammengezogen, sodass am Ende alles zusammenläuft und alle Zusammenhänge einen Sinn ergeben.

Ich mag Gwendolyn unglaublich gerne und finde es toll was sie für eine Entwicklung durchgemacht hat, aber auch alle anderen Charaktere haben sich super entwickelt.

Mir gefällt die Geschichte um das Zeitreisen richtig gut, weil die Sprünge in die Vergangenheit immer total spannend sind und man sehr viel Neues erfährt.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen und das Ende war richtig gut und spannend.

Diese Reihe bekommt auf jeden Fall eine Empfehlung und sollte jeder mal gelesen haben.

Tolle Fortsetzung

Saphirblau

Den Schreibstil von Kerstin kann ich auch hier wieder nur loben und meinen größten Respekt aussprechen.

Gideon und Gwendolyn erleben auch hier wieder spannende, aber auch teilweise gefährliche Abenteuer, vor allem vor dem Grafen sollte man sich in Acht nehmen.

Xemereius ist ein total süßer und witziger Charakter, auch wenn er manchmal etwas nervig ist.

Ich finde die Liebesgeschichte ist auch wieder wunderschön beschrieben, aber es kommen auch einige Komplikationen und Probleme dazu und Missverständnisse machen das Ganze nicht einfacher.

Ich finde es auch interessant, was man alles über Lucy und Paul herausfindet und bin sehr gespannt auf das Finale.

Toller Auftakt

Rubinrot

Die Silber Trilogie von Kerstin Gier ist meine absolute Lieblingsreihe und auch dieser Teil einer neuen Reihe war wieder sehr schön geschreiben. Der Humor von Kerstin ist einfach toll und man fühlt sich direkt wohl.

Ich mochte Gwendolyn und ihre Freundin sehr gerne und fand es spannend, wie sie am Anfnag alles recherchiert haben.
Gweondylin hat es ja eher nicht so leicht in ihrer Familie und ihre Cousine bereitet zusätzliche Probleme.

Die neue Situation, der sich Gwendolyn stellen muss ist auch alles andere als einfach und normal, aber definitiv ein Abenteuer.

Und dann gibt es ja auch noch GIdeon, der das Herz höher schlagen lässt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es war schön wieder etwas von Kerstin zu lesen, allerdings war ich von Silber noch ein bisschen mehr begeistert, trotzdem eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Magische Geschichte die in eine entzweite Welt entführt

ZULOU

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich konnte das Buch wirklich super schnell beenden. Es ist locker leicht geschrieben und wird nie langweilig.

Man lernt erstmal das Wandertheater und die ...

Man lernt erstmal das Wandertheater und die vier merkwürdigen Wesen kennen, hat sie aber schon bald alle lieb gewonnen.

Igor wird in eine Welt entführt, die er sich gar nicht vorstellen konnte und sieht sich auf einmal als Retter einer ganzen Welt. Dafür, dass er so jung ist, meistert er dieses Abenteuer und die ungewöhnliche Situation unglaublich gut und wird von seinen neuen Freunden überall unterstützt.

Ich finde es toll, wie die Welt hier beschrieben wird und was man alles über die Geschichte Zulous erfährt. Die Unterwasserwelt hat mir besonders gut gefallen und es ist sehr spannend zu lesen, was Igor alles erlebt und welche Entscheidungen er treffen muss.

Es gab auch einige Wendungen und Aufdeckungen, die sehr plötzlich kamen und mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Insgesamt kann ich das Buch nur empfehlen, sowohl für jung als auch für alt, wenn man in eine magische Welt eintauchen möchte. Es werden auch einige wichtige Dinge wie Naturschutz aufgegriffen, was ich sehr schön fand. Eine echt tolle Geschichte.