Cover-Bild Franky O.
  • Ersterscheinung: 24.08.2018
Tanja Wagner

Franky O.

Donner im Herzen
Franky Orange arbeitet als Verkäufer in einem kleinen Musikladen in Downtown Los Angeles. Sein Leben verläuft relativ normal, wenn auch nicht wirklich abwechslungs- oder ereignisreich. Bis zum besagten Tag der Liebe, dem 14. Februar des Jahres.

Er selbst hat sich noch nie viel aus dem Valentinstag gemacht, doch als er Jennifer Thunder an diesem Tag kennenlernt und zwei Welten aufeinandertreffen, tritt zeitgleich mit ihr eine turbulente und spannende Wendung ein.

Vor allem Alexander Black, Clubbesitzer und wohl bekanntester Gewohnheitsverbrecher der Stadt, wird es ihm nicht gerade leicht machen. Der großen Liebe zu begegnen, ist die eine Sache, sie zu erobern, oder sogar darum kämpfen zu müssen, die andere.

Ein Sturm zieht auf oder findet die Liebe einen Weg?

Veröffentlicht am 17.11.2020

Stürmische Leidenschaft wie drei Gewitterstürme!!!

Ein elektrisierendes Buch! Leidenschaftlich, romantisch, spannend und äußerst knisternd! Ein Blitz von Literatur!!

Ich kam, sah und las. Innerhalb weniger Stunden habe ich dieses Buch regelrecht verschlungen. Das ist richtig guter Stoff für uns Lesejunkies und dazu noch gesund.

Franky Orange ist 38 Jahre alt und arbeitet in Los Angeles als Angestellter eines Plattenladens. Jennifer Thunder ist 34 Jahre alt und Versicherungsfachangestellte.

Sie lernen sich zufällig in jenem Laden kennen und Franky ist sofort hin und weg. Jennifer ist auch ganz angetan von ihm. Sie treffen sich zu einem Rendezvous und schnell wird mehr daraus.

Allerdings ist Jenny noch mit dem brutalen Alexander Black zusammen, von dem sie sich trennen möchte, aber aus gutem Grund Angst davor und vor ihm hat.

Alex liefert sich nicht nur gewalttätige Schaukämpfe mit Herausforderern in seinem Club Hell's Kirchen, die er offenbar immer gewinnt, sondern scheint in allerlei kriminelle Geschäfte verwickelt zu sein.

Als er Franky und Jennifer auf die Spur, schlägt er mit Helfershelfern Franky Öffentlichkeit an seinem Arbeitsplatz, so dass Franky infolgedessen auch noch den Job verliert und sperrt Jenny in der gemeinsamen Wohnung ein.

Der Officer, der zuständig wäre, ist keine große Hilfe, weil er auf Alex' Lohnliste steht.

Allerdings hat Alex etwas unterschätzt, Frankys eiserne Entschlossenheit, sein Kampfeswille, echte Freundschaft, eisernes, hartes Training und vor allem wahre, fürsorgliche, leidenschaftliche und zärtliche Liebe....

Wird Franky diesen Kampf für sich entscheiden können?

Dieses Buch ist der Auftakt zu einer Trilogie und der erste Band ist mehr als nur gelungen. Tanja Wagner bringt alle Elemente ein, um den Leser an den Fessel zu sesseln, pardon, Sessel zu fesseln.

Romantik, aber auch Action, Liebe sowie Thrills und Spannung, schicksalshafte Momente, so dass alles mit allem verbunden scheint. Es gibt ebenso eine ordentliche Prise Erotik, die auf sehr niveauvolle und sexy Art beschrieben wird.

Humor rundet das Ganze ab. Die Protagonisten sind allesamt authentisch und Jennifer Thunder als auch Alexander Black haben wahrhaft sprechende Namen, solch eine schwarze Seele hat letztgenannter.

Franky und Jenny gehen einem unter die Haut, so plastisch sind die beiden wichtigsten Figuren beschrieben. Sie lassen einen alles andere als kalt. Man schließt sie schnell ins Herz. Man fühlt sich ihnen sehr nahe, als ob sie neben einem wären.

Mein eigenes inneres Lesemetronom trieb mich jedenfalls gnadenlos von Seite zu Seite, von Suspenseklimax zu Suspenseklimax. Man zittert mit unseren Helden, hält die Luft öfters an und kann nicht schnell genug lesen, um zu sehen, wie es denn nun weitergeht.

Tanja Wagners Sprache ist kristallklar wie ein Bergbach, aber heiß wie der Stromboli, sehr gut verständlich, ein hervorragender Stil, präzise formuliert, keine Fragen offenlassend, keine logischen Brüche und man ist sehr schnell im Herzen der Story angekommen, quasi der Uluru der Fiktion.

Was,will man mehr? Doch ich will mehr, ich möchte sechs Sterne vergeben können!!

Das macht neugierig auf mehr!!!

Veröffentlicht am 01.02.2019

Die Geschichte von Franky und Jennifer

Zitat

Zitat
"Besiege jede Angst, jede Bedrohung und jede Gefahr, die im Leben auf dich zukommt mit Donner im Herzen und reagiere so schnell wie ein Blitz, dann wird dir niemals etwas passieren. Das verspreche ich dir"

Cover
Das Cover gefällt mir besonders, weil ich finde, dass man sich was dahinter gedacht hat. Besonders passt die Farbgebung, der Blitz in der Mitte und die Spiegelung im Wasser. Einfach großartig gemacht

Meinung
Tanja Wagner hat einen ausgesprochen ungewöhnlichen, aber fantastischen Schreibstil. Selten hab ich so ein außergewöhnliches Buch gelesen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Ich musste immer weiterlesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht bzw wie sich alles wenden wird

Es wird die Geschichte von Franky und Jennifer erzählt. Mit Höhen und Tiefen. Man konnte sich jederzeit in die Beiden hineinversetzen. Man hofft, lacht, leidet mit den Beiden mit. Tanja Wagner hat die Protagonisten so detailgenau und charismatisch beschrieben, dass man sie nur ins Herz schließen kann. Auch die Thematik des Buches finde ich gut gewählt, man soll für das Kämpfen, was man liebt, auch wenn einem noch so viele Stolpersteine in den Weg gelegt werden.

Fazit
Ein Buch, welches aus dem wahren Leben stammen könnte. Eine Autorin, mit einen unverwechselbaren Schreibstil. Eine Thematik, welches man sich ans Herz legen sollte. Ein Buch welches man lesen sollte. Klare Kauf- und Leseempfehlung von mir

Veröffentlicht am 10.11.2018

Tolle Story – sehr tiefgründig

Dieses Buch habe ich vor ein paar Tagen beendet und immer wenn ich daran denke, kann ich nur sagen, es ist eine wirklich spannende und unvorhersehbare Geschichte. Die Protagonisten waren sehr detailreich und tiefgründig dargestellt und die Perspektivenwechsel zwischen Franky und Jennifer haben dem Buch insgesamt sehr gut getan. Die liebevollen kleinen Details im Beschreiben von Situationen und Momenten sollten auch nicht unerwähnt bleiben.
Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und man möchte das Buch gar nicht aus der Hand legen.
Es ist wirklich ein sehr beeindruckendes Buch und ich gebe von Herzen 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Ein Kampf um die Liebe mit vielen Hindernissen

Die Geschichte handelt von Franky Orange, einem Verkäufer aus Los Angeles, der am Valentinstag seine große Liebe Jennifer Thunder kennen lernt. Beide fühlen sich gleich zueinander hingezogen. Das Problem ist nur, das Jennifer mit Alex Black, einem gewaltbereiten Clubbesitzer zusammen ist, der sie als sein Eigentum anssieht. Ein spannender Kampf um die Liebe beginnt.

Der Schreibstil von Tanja ist sehr flüssig und gefühlvoll und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Charaktere, insbesondere Franky und Jennifer, kommen sehr authentisch rüber, was sie sympathisch macht. Franky bemüht sich wirklich sehr ihr Herz zu erobern. Mir hat es gut gefallen das die beide nicht um den heißen Brei reden, sondern auf den Punkt kommen was sie wollen. Auf ihrem gemeinsamen Weg gibt es einige Hindernisse zu bewältigen und dabei geht es auch schonmal sehr brutal zur Sache.

Das lesen war ein ganz schönes Gefühls auf und ab, von Freude, Spannung und Schock Momenten. Die Liebesgeschichte steht hier zwar im Vordergrund, dennoch gab es auch einen kleinen Thriller anteil. Das Ende ist wirklich sehr spannend gewesen und lässt offen wie es im zweiten Buch weiter geht.

Fazit: Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Es war eine spannende Liebesgeschichte mit emotionalen höhen und tiefen.

Veröffentlicht am 14.12.2020

spannende Geschichte!

In dem Buch geht es um Franky Orange einen Verkäufer der seine Traumfrau Jenny Thunder zufällig in dem Laden, wo er arbeitet, trifft. Während ihres Kennenlernes fallen den Beiden noch Gemeinsamkeiten auf, welche echt süß und witzig sind. Die beiden haben nur ein Problem.. welches erfahr ihr im Laufe der Geschichte.

Der Erzählstil hat mir wieder einmal gut gefallen, es lässt sich flüssig lesen. Ich brauchte 2 Tage bis ich damit durch war. Die Protagonisten sind authentisch aufgebaut und man fühlt so mit den Beiden Hauptprotagonisten mit! Das Ende lässt einen über den Verlauf der Zukunft der beiden rätseln, aber es gibt ja den Band 2 womit die Fragen glaube ich beantwortet werden.

Alles in Allem: empfehlenswert!