Profilbild von Lisasbuechereck

Lisasbuechereck

Lisasbuechereck ist Mitglied der Lesejury

Der Heimweg

Die liebste Jahreszeit ist wieder Angebrochen der Herbst und was bedeutet das? Genau das neue Buch von Sebastian Fitzek ist endlich erschienen.
Ich hatte mich schon so sehr darauf gefreut. Ich hatte ...

Ich hatte mich schon so sehr darauf gefreut. Ich hatte es schon vorbestellt als es bekannt wurde. Mittwochs kam das Buch dann endlich bei mir an und donnerstags hatte ich es schon wieder durch. Ich habe es förmlich inhaliert. Ich konnte nicht aufhören zu Lesen.
Wir bekommen wieder alles was wir von einem guten Fitzek erwarten können. Spannung, Nervenkitzel und Verwirrung am Rande des Wahnsinns. Immer wieder wurde ich auf eine falsche Fährte gelockt. Immer wenn ich dachte ha jetzt habe ich es, wurde es meinen Händen wieder entrissen. Man bekommt beim Lesen ein Schleuder Trauma so oft wird man in eine neue Richtung geschmissen. Es ging unter die Haut. Dieses Buch macht echt süchtig.

Jeder der Fitzek Bücher liebt wird auch dieses hier lieben. Es geht gar nicht anders als diesem Buch 5 Sterne zu geben. Denn es ist mal wieder ein Meisterwerk.

Endlich *. *

Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5)

Auch ich war total begeistert als bekannt wurde das Twilight endlich aus Edwards Sicht erscheint und natürlich habe ich es mir direkt vorbestellt. Zum Inhalt selber muss ich denke ich mal nicht viel sagen, denn wer kennt die Geschichte nicht 😊
Es war sehr faszinierend die Story aus Edwards Sicht zu erleben. Wie es ihm beim ersten Treffen ging, was für Qualen er hat und was für eine große Selbstbeherrschung. Da steckt mehr hinter wie man sich vorstellen kann. Leider neigt er etwas zur Theatralik finde ich, aber diese hin und her Gedanken kannte man von Bella ja schon. Für mich hat es sich definitiv gelohnt das Buch zu kaufen. Viele meiner offenen Fragen wurden beantwortet und es war wie nach Hause kommen.
Die Biss Reihe hat mich damals zum Lesen gebracht und ich weiß jetzt wieder genau warum. Ich hoffe das die anderen Teile vielleicht auch noch aus Edwards Sicht erscheinen, denn das kann noch mal richtig spannend werden.
Von mir bekommt dieser Band 5 Sterne genau wie damals der erste Teil.

Ganz großes Kino

Wie die Stille unter Wasser

Die Geschichte von Maggie Mae und Brooks ging durch Instagram wie die teuerste Werbung im TV. Alle waren total begeistert, also habe ich es mir auch mal geschnappt und was soll ich sagen 😍
Es war der ...

Es war der Wahnsinn. Das Buch ging mir durch und durch. Ich hatte eine dauerhafte Gänsehaut beim Lesen. Was die kleine Maggie durch machen muss ist schrecklich doch Brooks ist immer da und gibt ihr halt. Das war das süßeste was ich je gelesen habe. Tiefgründig mit vollem Herzen. Realität pur und ganz viele Gefühl. Ich kann nicht beschreiben was das Buch mit einem macht, diese Erfahrung muss jeder selber machen.
Ich kann es euch nur ans Herz legen und von mir bekommt es 5 Herzen. Eine Meisterleistung in meinen Augen.

Endlich das große Finale

Scythe – Das Vermächtnis der Ältesten

Endlich, endlich war es so weit und ich konnte den dritten und Finalen Band der Scythe Trilogie genießen. Wie auch schon die ersten beiden Teile habe ich diesen als Hörbuch gehört und es war wieder göttlich. Die Hörbücher sind einfach super toll vertont und lohnen sich zu 100 %.
Was natürlich auch an der Geschichte liegt. Denn diese war der Hammer. Spannung von der ersten bis zur letzten Minute. Ich habe förmlich inhaliert. Wir haben hier verschiedene Sprünge in der Zeit und in den Perspektiven, aber das hat überhaupt nicht gestört. Diese Sprünge waren perfekt erarbeitet und haben immer einen Zusammenhang gegeben. Die Storyline an sich fand ich auch super gelungen. Mit diesem Ende hätte ich niemals gerechnet, dennoch war es genau so wie man es sich hätte wünschen können. Das Ende hat für mich nichts offengelassen oder dass man das Gefühl hatte es fehle etwas. Einfach nur großartig.
Ich kann es euch nur wärmstens empfehlen. Von mir bekommt das Buch 5 Sterne denn es war jetzt schon eines der Highlights meines Jahres.

Auch ich habe es Angefangen

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Ja auch Lisa hat jetzt mal dieses Buch gelesen. Es war ja egal wo man hingesehen hat, überall war dieses Buch zu sehen. Jaaa und wenn der Hype vorbei ist greift auch Lisa dazu. Ich kann mich den Meinungen der anderen nur anschließen. Dieses Buch war großartig. Es hat mich wirklich ergriffen und berührt.
Die Charaktere waren super auf einander abgestimmt und habe so gut harmoniert das es einem das Herz aufblühen lässt. Ich mochte Avery und Hailey sofort. Die beiden waren einfach super sympathisch, vor allem die kleine Hailey. Cade war mir anfangs etwas suspekt, doch auch er konnte mein Herz für sich gewinnen. Allein wie einfühlsam er mit Hailey war. Das war pure liebe. Die drei zusammen einfach der Wahnsinn. Natürlich gab es auch ein klein wenig Drama, doch das hielt sich im Rahmen. Was ich sehr gut fand. Das Buch hätte es auch gar nicht nötig gehabt, da noch ein Riesen ding rein zu bauen. Es war perfekt so wie es war.
Daher gibt es natürlich 5 Sterne von mir und ich freue mich jetzt drauf wie es weiter geht.