Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2020

Ein starker zweiter Band!

Shadow Tales - Die dunkle Seite der Sonne

Nachdem ich bereits Band 1 dieser wunderbaren Fantasy-Geschichte gelesen habe, wusste ich direkt, dass ich auch den zweiten Teil lesen möchte. Ich war direkt nach dem Lesen des ersten Bandes so gespannt darauf, wie die Geschichte wohl weitergehen wird und hätte am liebsten sofort weitergelesen. Der Klappentext klang wahnsinnig interessant und ich konnte bereits herauslesen, dass es rasant zugeht. Als das Buch bei mir ankam, musste ich direkt mit dem Lesen beginnen und wurde ganz schnell in den unglaublichen Bann der Geschichte gezogen. Zugute kam dieser definitiv, dass die Wartezeit zwischen den Bänden nicht sonderlich lang war. Doch selbst wenn, hätte ich wohl dennoch ganz schnell wieder in die Geschichte gefunden.

Das Cover passt perfekt zur Geschichte und zu demjenigen von Band 1. Die beiden Bücher sehen zusammen unglaublich schön aus und auch die Farbgestaltung wurde perfekt gewählt. Das Cover von Band 1 ist dunkel und kräftig gestaltet worden und dasjenige von Band 2 sehr hell und aufregend. Beide sehen sie wunderschön aus und ich mag das Design von diesem hier wirklich gern.

Bereits damals hat mir der Schreibstil von Autorin Isabell May wahnsinnig gut gefallen. Sie schreibt eindringlich und spannend. Jeder einzelne Moment ist so lesenswert und jeder einzelne Moment hielt mich gefangen. Die Autorin schreibt locker und leicht. Ich stolperte nicht durch die Seiten sondern konnte sie flüssig und federleicht lesen. Ich konnte die Geschichte und die Geschehnisse bis zum Schluss genießen und blieb gerne dran. Ich wollte natürlich immer wissen, wie es weitergeht und ob die Protagonistin ihren Weg geht.

Das Abenteuer von Protagonistin Lelani geht weiter und sie hat die rasantesten Ereignisse definitiv vor sich. Denn Lelani konnte zwar ihre Mutter befreien, es stehen aber noch einige weitere gnadenlose Geschehnisse aus. Ihre Magie dreht förmlich durch und sie muss lernen, sie zu kontrollieren, bevor diese sie zerfrisst. Doch natürlich war das auch noch nicht alles. Es warten viele schaurige, spannende und herzerwärmende Momente auf sie und ich folgte ihr so gern durch diese.

Ich habe Lelani so gerne auf ihren Abenteuern begleitet und sie verfolgt. Ich fühlte mich wie ein eigener Teil der Geschichte und befand mich selbst mitten im Geschehen. Es passierte wirklich einiges und ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Denn der zweite Band konnte definitiv mit dem ersten mithalten und mich genau so stark begeistern und beeindrucken, wie der erste!

Fazit

Auch der zweite Band konnte mich stark beeindrucken und fesseln. Ich fand mich auf Anhieb mitten im Geschehen wieder und konnte kaum glauben, wie schnell ich in den Bann der Geschehnisse gezogen wurde. Die vielen ereignisreichen Momente ließen mich bis zum Schluss nicht mehr los und ich musste immer weiterlesen. Der zweite Band konnte definitiv fabelhaft mit dem ersten mithalten.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Wundervoll!

Sweet Little Lies

Meinung

Meinung

Ich wurde hier tatsächlich von dem wunderschönen Cover angezogen, welches mich direkt angesprochen hat und welches ich wirklich traumhaft schön finde. Es ist nicht überladen und genau deshalb hat es mir auch auf Anhieb so gut gefallen. Auch die Farben sind außerordentlich gut gewählt worden, sodass sie sehr ansprechend wirken und das Cover edel machen. Es stellt also durchaus einen Blickfang dar. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass dieses Buch genau das richtige für mich sein würde. Denn der Klappentext klang so spannend, herzerwärmend und emotional. Ich wusste, dass hier eine starke Geschichte von einer grandiosen Autorin auf mich warten würde und so kam es dann auch.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich bereits auf der ersten Seite einnehmen und für sich gewinnen. Dieser ist absolut umwerfend und ich mag ihn sehr. Ich konnte mich direkt auf die Geschichte einlassen und wurde durch den starken Stil auch bis zum Schluss gefesselt. Die Autorin schaffte es, dass ich zu keiner Zeit mehr mit dem Lesen aufhören wollte oder gar eine Pause einlegen wollte.

Tatsächlich muss ich gestehen, dass ich niemals mit dieser extrem starken und so wahnsinnig spannenden Geschichte gerechnet habe. Meine Erwartungen lagen im normalen Mittelfeld. Zwar verriet der Klappentext bereits ein paar Informationen und ließ schon einiges erahnen. Dennoch wurde ich schlagartig überrascht und hätte nicht mit dieser Handlung und diesem Geschehen gerechnet. Es passiert nämlich bereits auf den ersten Seiten so einiges, sodass mir der Einstieg unglaublich leicht gemacht wurde. Ich wurde also auf Anhieb in diese grandiose Geschichte gezogen und nicht mehr losgelassen. In diesem Buch geht es nicht nur um die Liebe, wie es vielleicht auf den ersten Blick vermutet wird. Es geht um so viel mehr. Um tiefgründige Momente, Momente, die einem den Atem rauben und Momente, die wirklich humorvoll sind. Es gibt aber auch diejenigen, die unglaublich viel Spannung versprühen.

Die Protagonisten gefielen mir richtig gut und ich konnte mich sowohl in Thom als auch in Betty hineinversetzen. Ich konnte ihre Gedanken verstehen und ihr Handeln nachvollziehen. Auch ihre Persönlichkeiten waren sehr detailreich ausgestaltet worden, sodass ich direkt einen Draht zu ihnen gefunden habe. Neben der Geschichte fieberte ich also immer wieder mit den beiden mit und ich wollte, dass sie ihre Beziehung retten können. Denn Betty hatte ganz andere Vorstellungen von Thom und wusste insgeheim gar nicht, wie er wirklich ist und wer er ist.

Fazit

Dieses Buch konnte mich von der ersten Seite an bis zur letzten immer wieder überraschen. Es steckte so viel mehr hinter diesem bezaubernden Cover, als ich gedacht habe und meine Erwartungen wurden weit übertroffen.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Traumhaft schön!

Remember Me, Rome

Ich habe mich riesig auf das neue Buch der Autorin gefreut, da ich bereits ihre vorherigen Bücher gelesen habe und sie mich allesamt total begeistern konnten. Die Autorin ist wahnsinnig talentiert und konnte mich bisher immer fesseln und mitreißen. Ich musste ihr neues Buch einfach lesen. Als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass mir auch diese Geschichte gefallen würde. Denn bereits dieser klang so emotional und herzerwärmend. Ich wusste, dass sich die Autorin wieder treu bleiben würde und eine tiefgründige und gefühlvolle Geschichte erschaffen hat. Und genau so kam es dann auch. Ich durfte ein ganz besonderes und emotionales Abenteuer erleben.

Das Cover ist noch schöner, als auf Bildern. Ich bin absolut verliebt in die Farbgestaltung und die kleinen lieblichen Details. Zudem ist das Buch mattiert, was mir wahnsinnig gut gefällt. Es fühlt sich wirklich toll an. Die komplette Gestaltung ist einzigartig schön!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr besonders und sehr gefühlvoll. Sie ist einzigartig und das merkt man sofort. Ich konnte direkt abschalten und alles um mich herum ausblenden. Ihre Geschichte hat mich komplett eingenommen und ich befand mich automatisch mitten im Geschehen. Ihr Stil ist locker und leicht, wobei sie einige tiefgründige Momente miteinfließen lässt. Ich mochte ihren Schreibstil sehr.

Rome ist eine ganz besondere Protagonistin. Ich mochte sie auf Anhieb sehr und sie gewann schnell meine Sympathie. Ich schloss sie schnell ins Herz und wünschte einfach nur, dass sie glücklich wird. Rome hat sich selbst verloren und Sloan schafft es, ihre Seiten wieder hervorzulocken. Doch Rome findet nicht nur immer mehr wieder zu dich selbst, sondern auch Seiten, die sie nicht haben möchte und unter denen sie leidet. Panikattacken quälen sie und sie droht unter der ganzen Last zu zerbrechen. Die Wahrheit über Sloane lässt sie an allem zweifeln und ob es eine Chance für die beiden gibt, müsst ihr selbst herausfinden.

Ich jedenfalls wurde in einen riesigen und starken Strudel aus Gefühlen gezogen, aus dem ich nicht mehr entfliehen konnte. Er zog mich immer tiefer und mein Herz wurde auf eine besondere Art und Weise berührt. Die liebevollen und gleichzeitig herzzerreißenden Momente faszinierten mich. Die Autorin schaffte es, mich immer wieder zu überraschen. Ich hätte gern selbst meinen Gesichtsausdruck gesehen. Die Autorin ließ ein wahres Feuerwerk in die Luft gehen, zerriss mein Herz und setzte es Teil für Teil wieder zusammen. Ich wurde emotional stark getroffen und bin begeistert zurückgelassen worden.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Wunderschön!

Tochter des Ozeans - Nereus Prophezeiung

Nachdem ich nun bereits eine extrem starke und wunderbare Geschichte der Autorin lesen durfte, wusste ich direkt, dass ich auch ihr neues Buch lesen muss. Als ich den Klappentext gelesen habe, konnte mich dieser direkt wahnsinnig neugierig machen und ansprechen. Er klang so vielversprechend und so ereignisreich. Im Nachhinein kann ich nun auch sagen, dass er definitiv nicht zu viel verriet und doch ausreichend, um wirklich neugierig zu machen.

Das Cover ist wirklich ein absoluter Traum und ich liebe die Gestaltung. Alles passt perfekt zur Geschichte und die Details sind einfach schön. Auch die Farbgestaltung hat mir direkt wahnsinnig gut gefallen und es hätte wohl kaum ein schöneres Cover geben können.

Der Schreibstil der Autorin ist absolut grandios und ich mochte ihn wirklich sehr. Ich fand mich auf Anhieb mitten im Geschehen wieder und konnte die Geschichte direkt auf mich wirken lassen. Die Autorin schreibt leicht und locker und doch so wahnsinnig spannend. Sie schreibt zudem emotional und auch sehr humorvoll. Sie hat einfach die perfekte Mischung getroffen und mich direkt fasziniert.

Protagonistin Clara wird von einem Abenteuer ins nächste katapultiert und findet sich schneller in einem wieder, als sie denken würde. Doch mit einigen Ereignissen hätte sie definitiv nicht gerechnet. Denn Clara ist kein gewöhnliches Mädchen. Sie hat ganz besondere Seiten und ich fand ihre Geschichte wahnsinnig spannend. Ich wollte immer mehr über Clara und ihr Leben erfahren. Ich wollte sie unbedingt bis zum Schluss auf Schritt und Tritt auf ihrem Abenteuer begleiten und genau das konnte ich dank der wunderbaren Autorin auch. Denn sie erschuf ein grandioses Setting und wunderbare Figuren, die mir ans Herz wuchsen. Die Autorin hatte grandiose Ideen, die sie wirklich stark umgesetzt hat. Sie konnte mich emotional stark treffen und mir gleichzeitig immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Jeder Moment war besonders und natürlich wurde ich ebenso überrascht. Denn auch unerwartete Wendungen lassen sich hier finden und ihr werdet auf extrem spannende Momente treffen. Mich ließ diese Geschichte bis zur letzten Seite nicht mehr los und ich las gespannt Seite für Seite.

Veröffentlicht am 02.12.2020

Eine wunderbare Geschichte!

Inspired

Ich wurde durch die wunderbare und so talentierte Autorin auf ihr neues Buch aufmerksam. Da ich bereits einige Bücher von ihr gelesen und wirklich geliebt habe, musste ich ihr neues auch unbedingt kennenlernen und lesen. Ihre bisherigen Bücher konnten mich wirklich einnehmen. Denn die Autorin schreibt ganz besondere Geschichten, die einfach fesseln und begeistern müssen. Als ich mir dann den Klappentext von ihrem neusten Werk durchgelesen habe, wusste ich natürlich sofort, ich muss es haben und lesen. Ich wollte es direkt in meinen Händen halten und anfangen. Das tat ich dann auch, als das wunderschöne Buch bei mir ankam.

Das Cover ist nämlich ein absoluter Traum. Ich finde die Gestaltung wunderschön und so zauberhaft. Sie passt natürlich super zur Geschichte und ich mochte auch die Farben sehr. Es stellt also auf jeden Fall einen Blickfang dar.

Der Schreibstil der Autorin war schon immer sehr außergewöhnlich und absolut genial. Und auch hier konnte sie mich wieder auf Anhieb begeistern. Sie schreibt so frei, so leicht und doch so gewaltig. Ich glaubte ihr jedes Wort und hing an jeder einzelnen Zeile. Sie zog mich ins Geschehen uns ließ mich dort nicht mehr gehen, bis ich das Buch beendet habe. Ihr Stil ist leicht und eben doch komplex. Sie vermittelt viele Gefühle und ich bin absolut begeistert von diesem Stil!

In dieser Fantasy-Geschichte passiert so einiges und ich wurde immer wieder total überrascht und fasziniert. Denn die Autorin hat sich ganz wunderbare Dinge einfallen lassen und diese so grandios ausgestaltet. Ich konnte dem Geschehen wirklich folgen und liebte es eben auch, diesem zu folgen. Die Autorin hat ihre Ideen einfach perfekt umgesetzt, sodass ich nicht einmal einen Kritikpunkt finden würde, wenn ich explizit danach suche.

Wow, was für wunderbare Charaktere sich die Autorin hier hat einfallen lassen. Welche starken Figuren sie erschaffen hat und ihnen Leben einhauchte. Denn alles dreht sich hauptsächlich um Jay und Niliana. Niliana ist eine Muse und Jay sieht darin sein Mittel zum Zweck. So entsteht eine extrem rasante, spannende und prickelnde Geschichte. Die beiden erleben so einiges und auch vieles ungewollt. Dennoch werden sie irgendwie magisch voneinander angezogen, auch wenn Niliana Jay eigentlich nur loswerden möchte und Jay sie benutzen will. So entsteht eine unglaubliche Geschichte und ihr könnt euch vorstellen, was hier alles auf euch zukommen wird.

Jedenfalls habe ich wunderbare Gefühle erlebt, eine wahnsinnig magische Geschichte bekommen und extrem starke Charaktere, die mir nicht so schnell wieder aus dem Kopf gehen wollten. Die Geschichte werde ich so definitiv nicht vergessen und die wunderbare Autorin schon gar nicht, die mich wieder einmal unglaublich stark begeistert hat!