Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2021

Liebe auf den zweiten Blick...

London Prince
0

Truly arbeitet mit ihrer Schwester zusammen in der Wohltätigkeitsfirma ihrer Familie. Aber ihre Schwester ist Schwanger und so müssen sich beide darauf einstellen, dass Truly eine zeitlich mehr Arbeit ...

Truly arbeitet mit ihrer Schwester zusammen in der Wohltätigkeitsfirma ihrer Familie. Aber ihre Schwester ist Schwanger und so müssen sich beide darauf einstellen, dass Truly eine zeitlich mehr Arbeit übernehmen muss und dabei handelt es sich um Arbeit, die sie nicht gern macht. Dazu kommt noch das Noah wieder in London ist. Vor ein paar Jahren bevor er nach New York ist, hatten Truly und Noah eine besonders enge Freundschaft, die aber auseinander ging als er damals weggezogen ist. Denn Truly wusste damals schon, dass sie sich in Noah verliebt hat. Aber Noah liebt die Herausforderung und Abwechslung und hat es mit noch keiner Frau länger als 3 Monate ausgehalten. Nun wo er zurück in London ist unterstützt er Truly in ihren neuen Aufgaben die sie von ihrer Schwester übernommen hat. Sofort versteht Noah, warum die beiden damals somit befreundet waren, denn sie verstehen sich super. Nicht nur Freundschaft existiert zwischen den beiden, sondern auch ein Knistern. Truly will das Knistern dieses Mal nicht verdrängen und schlägt Noah ein unverbindliches Angebot vor, dass er nicht abschlagen kann. Denn das ist genau das, was er sonst immer mit Frauen am Laufen hat. Aber das allein scheint Noah nicht glücklich zu machen...

Das Cover gefällt mir ganz gut. Es passt auch gut zu den anderen Büchern dieser Reihe. Gut gefällt mir auch, dass man die Geschichte aus den verschiedenen Perspektiven von Truly und Noah liest. Dadurch versteht man diese besser und kann sich besser mit diesen identifizieren.

Alles in allem ein nettes Buch für Zwischendurch. Allerdings mag ich Noah‘s Charakter nicht ganz so gerne. Dafür finde ich Truly‘s toll. Alles in allem hat es mir etwas an Spannung und dem Zwischenmenschlichen gefehlt. Trotzdem ein tolles Buch, dass eine schöne Geschichte erzählt, dass einen auch aus seinen eigenen Selbstzweifeln ziehen kann...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.01.2021

Werden sie einen neuen Versuch wagen?

House of Scarlett
0

Nachdem Scarlett und Gabe endlich das zugelassen haben, was beide wollten, verlässt Gabe sie. Scarlett ist entsetzt und versteht die Welt nicht mehr. Wie kann Gabe das was sie hatten so leicht aufgeben? ...

Nachdem Scarlett und Gabe endlich das zugelassen haben, was beide wollten, verlässt Gabe sie. Scarlett ist entsetzt und versteht die Welt nicht mehr. Wie kann Gabe das was sie hatten so leicht aufgeben? Wochen nach dem es passiert ist, muss Scarlett notoperiert werden. Das macht Gabe deutlich was er für sie empfindet und das er sie nicht so leicht aufgeben kann. Auch wenn er nur versucht sie zu beschützen. Schließlich beweist Gabe Scarlett Tag für Tag was sie ihm bedeutet. Doch beide haben immer noch ihre Päckchen zu tragen, denn Gabe‘s Club läuft immer nicht nicht so gut wie er sollte und Scarlett ihr Vater scheint sich nun gar nicht mehr für sie zu interessieren.

Das Cover gefällt mir gut und passt auch gut zum ersten Band der Reihe. Gut gefällt mir auch, dass die Erzählungen aus Scarlett‘s und Gabe‘s Sicht geschrieben sind. Dadurch erhält man einen besseren Einblick in deren Gefühle.

Alles in allem habe ich mich sehr auf den zweiten Teil der Reihe gefreut. Ich mag die Charaktere und wie diese aus sich hinauswachsen. Leider hat mich das Buch aber etwas enttäuscht, da es mir an Spannung gefehlt hat. Bis auf, dass Scarlett und Gabe es miteinander versuchen ist nichts spannendes geschehen...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.01.2021

Wiedersehen nach einem schmerzhaften Abschied...

Ice Breakers - Ethan
0

Mia und Ethan hatten als Teenager eine enge Verbindung. Mia war damals schon heimlich in ihn verknallt. Da er aber der beste Freund ihres Bruders ist, konnten sie sich immer nur heimlich treffen. Bis er ...

Mia und Ethan hatten als Teenager eine enge Verbindung. Mia war damals schon heimlich in ihn verknallt. Da er aber der beste Freund ihres Bruders ist, konnten sie sich immer nur heimlich treffen. Bis er eines Tages ohne jegliche Abschiedsworte verschwunden ist. Jahre später wohnt Ethan zusammen mit dem Bruder von Mia. Aufgrund eines Wasserschadens kommen beide vorübergehend bei Mia unter. Schon am ersten Abend tut Ethan so, als wäre er nie einfach abgehauen und flirtet sofort mit Mia los. Aber Mia kann nicht so tuen, als hätte er sie nie im Stich gelassen. Doch Ethan versucht alles um Mia zurückzubekommen und langsam bröckelt die harte Fassade von Mia. Aber Mia will immer noch wissen, warum er damals verschwunden ist. Allerdings kann Ethan ihr das nicht erzählen, da sie Reporterin ist und er ein berühmter Eishockeystar. Und dann ist da noch Mia‘s Bruder und Ethan‘s bester Freund der niemals eine Beziehung zwischen den beiden zulassen würde, oder?

Das Cover finde ich eher so naja. Aber es passt gut zu den anderen Büchern aus der Reihe. Dafür finde ich gut, dass das Buch abwechselnd aus Mia‘s und Ethan‘s Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden und kann sich besser mit diesen identifizieren.

Alles in allem ein gutes Buch für zwischendurch. Mir gefällt, wie es zwischen Mia und Ethan funkt, obwohl Mia verletzt wurde. Auch wie leidenschaftlich Ethan ist und wie sehr er auf sie fixiert ist, gefällt mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.12.2020

Wenn du endlich Klarheit in sein Leben bringst...

Chicago Devils - Für dich allein
0

Alexei hatte bisher keine Party verpasst und sein Singleleben in vollen Zügen genossen. Bis er eines Tages aufwacht und sich im Krankenhaus wiederfindet. Durch seine Trinkerei hatte er einen schlimmen ...

Alexei hatte bisher keine Party verpasst und sein Singleleben in vollen Zügen genossen. Bis er eines Tages aufwacht und sich im Krankenhaus wiederfindet. Durch seine Trinkerei hatte er einen schlimmen Autounfall mit Folgen. Nicht nur, dass sein Körper Schäden erlitten hat, er ist auch aus der Mannschaft geflogen. Die einzige Mannschaft die ihn jetzt noch will ist die seines Bruders. Allerdings muss er dafür in eine Entziehungsklinik und dem Alkohol abschwören. Erst da wird Alexei bewusst, dass er wirklich alkoholabhängig ist. Dabei trifft er auf die Therapeutin Graysen. Graysen fasziniert ihn von Anfang an und beide fühlen sich zueinander hingezogen. Aber Alexei hat bis zu seiner Entziehungskur ein Leben geführt, dass Graysen nicht will. Sie kann nicht mit einem Suchtkranken leben. Damit Graysen ihm eine Chance gibt, muss Alexei sein Leben endlich in den Griff bekommen und das dauert. Denn eine Therapeutin die Suchtkranken hilft, stellt keine leichten Regeln auf. Kann Alexei für Graysen seine Sucht aufgeben?

Das Cover passt gut zum Buchinhalt und zu den anderen Büchern aus der Reihe. Die Geschichte von Alexei und Greysen wird aus der Perspktive von beiden Charakteren erzählt. Dadurch erhält man einen sehr guten Einblick in das bisherige Leben der beiden und deren Verhaltensweisen.

Alles in allem ein gutes Buch für Zwischendurch, dass einen aufzeigt, was man mit einer Sucht alles verpasst. Trotzdem hätte ich etwas mehr Spannung bevorzugt. Vor allem auch aus Graysen‘s Leben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.12.2020

Wenn du dein langweiliges Leben verlassen willst und dich plötzlich in einem ganz anderen wiederfindest...

Sweet Little Lies
0

Betty erträgt die Beziehung mit Thom nicht mehr und löst die Verlobung. Sie will nicht nur diese Gewohnheit und das normale, sie möchte die wahre Liebe. Kaum hat sie die gemeinsame Wohnung mit den gepackten ...

Betty erträgt die Beziehung mit Thom nicht mehr und löst die Verlobung. Sie will nicht nur diese Gewohnheit und das normale, sie möchte die wahre Liebe. Kaum hat sie die gemeinsame Wohnung mit den gepackten Sachen verlassen, explodiert sie auch schön. Als sie wieder aufwacht findet sie sich in einem komplett neuen Leben wieder. Sie wird gefiltert um Details von Thom zu erfahren. Aber Thom ist doch nur ein normaler Versicherungsangestellter? Schließlich rettet Thom sie und er scheint jemand ganz anderes zu sein. Sein Selbstbewusstsein und sein Aussehen verändern ihn komplett. Aber Betty ist immer noch in Gefahr. Denn es scheint als hätte es jemand auf Thom abgesehen und somit auch auf sie. Nun geht es um Leben und Tod und Betty‘s und Thom‘s Leben ist ein ganz anderes als zuvor. Plötzlich sprüht er vor Leidenschaft und erweckt in Bettty Gefühle, die sie längst als verloren geglaubt hat.

Das Cover gefällt mir richtig gut und es passt auch gut zur Hauptcharakterin Betty. Das Buch ist aus Betty‘s Sicht geschrieben und so kann man sich gut mit ihr und dem Umschwung in ihrem Leben identifizieren.

Alles in allem ein gutes und abwechslungsreiches Buch für Zwischendurch. Auch wenn ich mir vom Cover etwas anderes vorgestellt habe, ist es schön mal ein Buch in eine andere Richtung zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere