Profilbild von bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2021

Das Seelenband wird geknüpft

Aderunita

Das Schreibstil war ganz ok, teilweise waren die Wörter ein bisschen abgehackt, aber ansonsten angenehm zu lesen. Mich hat nur das ständige "Süße" von Charlie genervt.

Die Idee an sich ist nicht schlecht, ...

Die Idee an sich ist nicht schlecht, könnnte aber noch mehr ausgearbeitet sein, da alles ziemlich schnell ging und ich auch nicht alle Entscheidungen und Reaktionen in verschiedenen Momenten nachvollziehen konnte.

Eine richtige Bindung zu den Charakteren war mir auch nicht gänzlich möglich, auch wenn ich die Geschehnisse gespannt verfolgt habe.

Der magische Aspekt und alles rund um die verschiedenen Wesen ist interessant, konnte mich aber leider nicht komplett mitreißen.

Insgesamt keine schlechte Geschichte, aber für mich auf jeden Fall noch ausbaufähig.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Leider nicht so begeistert

Raidase

Der Schreibstil war wieder einfach und flüssig, sodass man schnell in das Geschehen reingefunden hat.

Ich fand es erstmal interessant, dass man James hier näher kennenlernt, da man im ersten Teil ja gar nicht so viel über ihn erfahren hat und auch das Wiedersehen mit den anderen Charakteren war schön.

Allerdings ging mir Grace vor allem zu Anfang so dermaßen auf die Nerven, dass ich bei jeder Seite genervt die Augen verdreht habe und mich wirklich durchgequält habe.

Ich muss auch sagen, dass ich mir denken kann, dass viele Cupcake toll finden, aber für mich ist es einfach nur ein unerzogener Köter.

James mochte ich schon etwas mehr, manche Entscheidungen fand ich aber auch komisch und nicht immer nachvollziehbar.

Zum Ende hin wurde es etwas besser und ich konnte mich mit Grace mehr arrangieren, aber der Anfang hat mir leider alles vermiest.

Ich hoffe, der dritte Teil wird mir wieder besser gefallen, da ich gespannt auf Skys Geschichte bin.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Naja...

Letzte Ehre

Der Klappentext hat sich erstmal richtig gut und spannend angehört und das Cover hart mir auch gut gefallen.

Als ich das Buch dann allerdings angefangen habe, ist mir der Schreibstil sofort unangenehm aufgefallen. Es ist sehr speziell geschrieben, mit kurzen abgehackten Sätzen, hauptsächlich bestehend aus Dialogen, bei denen kein so richtiges Gefühl aufkommt. Ich bin leider bis zum Ende nicht wirklich mit dem Schreibstil warm geworden.

Die Geschichte an sich war ansonsten schon spannend und es geht noch um viel mehr Schicksale als das, was im Klappentext beschrieben wird, obwohl das Buch ja recht kurz ist.

Es gab auch überraschende Wendungen und Enthüllungen, die ein bisschen Spannung reingebracht haben und mit denen ich auch nicht gerechnet hätte, allerdings konnte es mich trotzdem leider nicht so packen.

Fariza war als Protagonistin eigentlich recht sympathisch und es ist bemerkenswert, wie sie die Leute zum Reden bringen kann, aber das hat das Ganze für mich auch nicht mehr aufgewertet.

Ich würde diesem Buch eher keine Leseempfehlung geben, aber da hat natürlich jeder immer seinen eigenen Geschmack. Der Schreibstil hat mich leider total gestört und ich konnte nicht so mit der Handlung mitfiebern.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Die Macht wird stärker

Spiel der Mächte

Der Schreibstil war wie beim ersten Teil sehr locker und flüssig zu lesen, sodass ich schnell durch das Buch gekommen bin.

Es knüpft direkt an den ersten Teil an, da es aber schon etwas länger her war seit ich ihn gelesen hatte, brauchte ich kurz, um mich an alle Personen zu erinnern.

Es ist sehr viel Action in diesem Teil und wird auch nicht langweilig, allerdings gingen mir fast alle Personen auf die Nerven, außer vielleicht Eric.

Ich fand es total schlimm wie eifersüchtig Vince die ganze Zeit war und Mia ging mir dann irgendwann auch auf die Nerven, vor allem am Ende und generell, als sie die ganze Zeit gemacht hat was sie wollte.

Es kommen einige Geheimnisse ans Licht und es gibt auch Wendungen die ganz interessant waren, aber mit den Charakteren konnte ich leider nicht mitfühlen.

Deshalb gibt es für den zweiten Teil von mir leider nur 2,5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Solides Debüt

Lume - Wo das Licht den Schnee berührt

Die Geschichte ist das Debüt der Autorin, was man leider auch ziemlich stark merkt.

Der Schreibstil war ganz ok, allerdings waren die Sätze manchmal sehr kurz und mir hat es nicht so gefallen, dass die Sicht von Melissa und Lukas ständig gewechselt hat. Es wurden die Gefühle auch sehr eingehend beschrieben, mich konnten sich aber nicht vollends erreichen.

Die Handlung an sich war auch ganz schön und man verfolgt den Weg von Melissa und Lukas und es ist süß wie sie sich kennelernen, aber es passiert so viel und letzendlich kennen sie sich dann nur vier Monate.

Ich finde auch, dass gerade Melissa oft naiv und unüberlegt handelt und ziemlich schnell beleidigt ist. Und dann gibt es auch noch diesen Widerspruch, dass die ganze Zeit gesagt wird, dass Melissa so jung ist, was ich mit 17 gar nicht mal finde, das Ende aber gleichzeitig etwas ganz anderes zeigt.

Am Ende wurde mir das Geschehen auch ein bisschen zu übertrieben und im Mittelteil fand ich es hingegen manchmal sehr langgezogen und nicht so wichtige Szenen wurden sehr langatmig besprochen.

Es war insgesamt trotzdem eine süße Liebesgeschichte für Zwischendurch, allerdings noch sehr ausbaufähig.