Profilbild von kostbarezeile

kostbarezeile

kostbarezeile ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kostbarezeile über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Ganz süß

The Kissing Booth - Going the Distance

Ich habe vor ein paar Tagen das Jugendbuch ,,The Kissing booth 2 - Going the distance" von Beth Reekles aus dem cbt Verlag gelesen. Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil von ,,The kissing booth". Inhalt
In dem Buch geht es um die Highschool-Schülerin Elle. Ihr Freund Noah Flynn geht seit kurzem auf ein College, welches 3000 Meilen weit entfernt ist. Die beiden versuchen eine Fernbeziehung mit Anrufen und Nachrichten zu führen, doch das stellt sich als schwierig heraus, als Elle au einem Instagram-Account einen Beitrag sieht, auf dem ihr Freund und ein anderes Mädchen zu sehen sind. Elle steht am Rande der Verzweiflung.
Doch da taucht der gut aussehende Levi auf, welcher neu in die Stadt gezogen ist. Er ist nett, sieht gut aus und steht ganz eindeutig auf Elle.

Mir hat das Jugendbuch wirklich gut gefallen. Zwar habe ich den ersten Teil nicht gelesen, jedoch habe ich den Film auf Netflix angeschaut, welcher mir sehr gefallen hat. Ich bin super schnell in die Geschichte hineingekommen, was wahrscheinlich auch Beth Reekles tollem Schreibstil zu verdanken ist. Sie schreibt wirklich so flüssig und locker. Für mich ließ sich das Buch schnell und angenehm lesen. Außerdem fand ich die Weiterführung von Elles Geschichte super interessant. Die Charaktere waren alle richtig sympathisch und humorvoll, sodass ich an einigen Stellen schmunzeln musste.
Das Cover ist für ein Jugendbuch und für die Geschichte äußerst passend gewählt.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Ein total spannendes Buch! Große Empfehlung!

Dangerous gift

Ich habe gestern ,,Dangerous gift" von Sarah Saxx beendet und das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen!

Für Edens Wohnungstür liegen auf einmal Brief eines Fremden. Sie ist verunsichert, da die Briefe keinen Absender enthalten und sie so keine Möglichkeit hat, um der mysteriösen Person zu antworten.
Seine Worte nehmen Eden für sich ein und schon bald fühlt sie sich immer mehr zu dem Unbekannten hingezogen.
Doch plötzlich steht Eden ihrem heimlichen Verehrer gegenüber....
Lässt Eden sich auf den mysteriösen Typen ein? Plötzlich steht nicht nur ihr Urlaub auf der Kippe, sonder auch ihr Leben steht auf dem Spiel.

Mir hat ,,Dangerous gift" von Sarah Saxx richtig gut gefallen!
Ich fand die Geschichte total spannend und habe fleißig mitgefiebert. Besonders gut gefällt mir die Kriminalhandlung in Verbing mit der Liebesgeschichte. Ich konnte das Buch wirklich kaum aus der Hand legen.
Meiner Meinung nach kann man in diesem Buch gar nichts vorhersehen (wie in manch anderen Bücher, wodurch diese meinst "langweilig" werden), was ich richtig toll finde.
Die Story an sich ist meiner Meinung nach einzigartig und keine 0815-Geschichte.
Sarah Saxx Schreibstil konnte mich, wie auch schon in ,,Dirty Neighbor", überzeugen. Sie schreibt total leicht und flüssig, sodass ich förmlich durch das Buch geflogen bin. Einfach klasse!

Insgesamt:
Insgesamt konnte mich ,,Dangerous gift" wirklich überzeugen und war sogar mein erstes Buch aus dem Romantic Suspense/Thrill Bereich, allerdings hat es sich mehr als gelohnt! Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen! Auch wenn ihr eigentlich nicht ein so großer Fan kein Kriminalhandlungen seid wird euch dieses Buch bestimmt trotzdem umhauen. Ich denke, dass dieses Buch auch in guter Einstieg in das Genre Suspense ist, da man wirklich gut mitfiebern kann, aber auch keine Angstzustände erleiden muss.😂
Abschließend gibt es von mir 4,5 von 5 Sterne für dieses gelungene Buch.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Wieder einmal ein märcherhaftes Leseerlebnis

Cinder & Ella

Bei dem Buch ,,Cinder & Ella Happy End - und dann?" von Kelly Oram aus dem One-Verlag handelt es sich um den zweiten Teil einer Dilogie.

Inhalt: Am besten nur lesen, wenn du den ersten Teil bereits gelesen ...

Inhalt: Am besten nur lesen, wenn du den ersten Teil bereits gelesen hast, da es dich sonst eventuell spoilern könnte.

In dem Buch geht es um Brian und Ella, welche sich nun endlich gefunden haben. Sie sind unglaublich verliebt, doch wie kann Ella, damit umgehen, dass Brian der beliebteste Schauspieler Hollywoods ist? Plötzlich gelangt auch Ella in das Rampenlicht Hollywoods, doch ist es ihre Liebe zu Brian wert, auf einmal in der Öffentlichkeit zu stehen?

Wie auch schon bei dem ersten Teil hat mir das Cover des Romans sehr gut gefallen. Ich finde es sogar noch ein kleines bisschen schöner als das Erste, wenn ich ehrlich bin. Es fühlt sich auch wieder total hochwertig an.

Die Geschichte des Buches finde ich persönlich nicht allzu spannend, da man sie in dem Sinne nicht mehr benötigt, um eine komplette Reihe zu haben, allerdings finde ich das Thema Selbstakzeptanz und Selbstbewusstsein, welches in dem Buch dargestellt wurde, wirklich ein sehr wichtiges und interessantes Thema, weshalb ich das Buch trotzdem noch lesenswert finde.

Bei der Authentizität der Figuren ist meiner Meinung nach alles stimmig. Auch die Umsetzung des Buches hat mich wieder überzeugt, da es mir wirklich viel Spaß beim Lesen bereitet hat.

Zum Schreibstil kann ich sagen, dass sich das Buch wirklich super leicht liest und man nur so durch die Seiten fliegt. Wie auch schon bei dem ersten Teil finde ich es total toll, wie Kelly Oram die Gefühle der Charaktere im Buch ausdrückt, man kann sich dadurch wunderbar in die Figuren hineinversetzen.

Wie auch schon beim ersten Teil, ist die Geschichte von Cinder und Ella mal etwas ganz anderes, weshalb sie mich wahrscheinlich umso mehr überzeugen kann.

Da ich Brian und Ella und die im Buch umgesetzten Themen so sehr liebe möchte ich dem Buch gerne 4 von 5 Sternen geben. Zwar konnte es mich nicht so sehr überzeugen wie der erste Teil, allerdings finde ich trotzdem, dass die Geschichte wunderschön und märchenhaft weitergeführt wurde.

Veröffentlicht am 17.12.2020

Schön für zwischendurch

Things We Never Said - Geheime Berührungen

Ich möchte euch gerne meine Meinung zu ,,Things we never said - Geheime Berührungen" von Samantha Young in der folgenden Rezension mitteilen.
Dahlia ist in einer festen Beziehung, doch dann lernt ...

Dahlia ist in einer festen Beziehung, doch dann lernt sie Michael kennt, der für sie sehr anziehend ist. Allerdings ist er Tabu für Dahlia...
Dahlias Freund möchte ihr seinen besten Freund vorstellen und dann steht ausgerechnet Michael vor ihr. Es folgen Blicke und Sehnsucht, kleine Berührungen... Doch Michael lernt andere Frauen kennen und bricht Dahlias Herz immer wieder.

Mir hat das Thema des Buches ,,eine verbotene Liebe" sehr gut gefallen, da ich zu dieser Thematik zuvor noch kein Buch gelesen hatte. Vor allem Dahlias Emotionen werden wirklich gut dargestellt, sodass man das Geschehen zu jedem Zeitpunkt mitfühlen kann. Dies ist auch Samantha Youngs Schreibstil geschuldet. Sie schreibt meiner Meinung nach sehr authentisch und leicht. Ich bin gut durch das Buch gekommen, allerdings konnte ich manches nicht ganz nachvollziehen.
Die Charaktere an sich mochte ich gerne und haben auch gut in die Handlung gepasst. Zudem waren alle Charaktere und vor allem Dahlia sehr gut ausgearbeitet! Leider konnte ich teils trotzdem nicht verstehen, warum sie so handelt, weil ich anders agiert hätte. Aber das ist natürlich von Person zu Person total verschieden und hat mich nicht sonderlich gestört.

Insgesamt:
Von mir gibt es insgesamt 3,5 von 5 Sternen, da ich die Geschichte ganz gut fand, sie mich allerdings auch nicht geflasht hat. Die Thematik ist dennoch gut umgesetzt worden.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Ganz süß für zwischendurch

Very First Time

Keely ist achtzehn Jahre alt und ihr Highschool-Abschluss steht bevor.

Keely ist achtzehn Jahre alt und ihr Highschool-Abschluss steht bevor.
Doch Keely geht eines nicht mehr aus dem Kopf: Sie muss endlich ihr erstes Mal hinter sich bringen, bevor es auf sie auf das College geht. Nach langen Überlegungen kommt dafür eigentlich nur Keelys bester Freund Andrew infrage, dann sie kennen sich schon ewig.
Wenn aus Freundschaft Liebe wird...?

Ich bin der Meinung, dass die Charaktere relativ realistisch dargestellt wurden, allerdings ging es die ganze Zeit nur um Keelys erstes Mal. Ich wusste ja schon vor dem Lesen, dass es Keely darum geht, allerdings ging es halt wirklich um nichts anderes... das hat mich ziemlich gestört und auch teilweise etwas genervt, da von nichts anderem die Rede war.
Daher war die Story für mich eher eintönig vom Inhalt her.
Die Charaktere waren dagegen ganz süß und relativ authentisch. Das Highschool-Leben wurde gut abgebildet. Für mich war es an manchen Ecken too much Highschool und etwas kindisch.
An Klischees wurde leider auch nicht gespart, wobei mich das nicht immer stört. Hierbei war es ganz okay, jedoch auf die Dauer etwas viel...
Cameron Lunds Schreibstil konnte das Buch für mich retten, da es wirklich schön geschrieben ist. Es lässt sich sehr leicht und schnell lesen.

Insgesamt:
Rückblickend bin ich insgesamt nicht ganz so überzeugt von diesem Buch. Klar hatte es auch viele schöne und süße Stellen, das steht außer Frage, allerdings hat mich das Gesamtpaket einfach nicht umgehauen. Leider... denn Cameron Lund schreibt total gut! An der Story könnte noch gearbeitet werden, denn für mich war es zu viel Highschool und zu viele Klischees.
Von mir gibt es von daher 3 von 5 Sterne.