Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Lesejury Star
offline

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfreak922 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2020

Ein Roman den ich nicht weglegen konnte

Love Like Magic
0

In „Love Like Magic“ geht es um, die Geschichte von Beatrice (Bea), die gerade frisch getrennt ist und in New Orleans auf den gut-aussehenden Magier Huxley trifft. Ein Missverständnis führt dazu das sie ...

In „Love Like Magic“ geht es um, die Geschichte von Beatrice (Bea), die gerade frisch getrennt ist und in New Orleans auf den gut-aussehenden Magier Huxley trifft. Ein Missverständnis führt dazu das sie auf einmal für ihn und seinen Bruder arbeiten muss. Ausgerechnet ist da die Anziehung zwischen ihr und Huxley...
Kann sie wieder ihrem Herz folgen, obwohl es schon einmal schiefging ??

Beatrice (Bea) hat für ihren Freund alles aufgegeben und ist mit ihm nach New Orleans gekommen. Sie ist eine schlagfertige Frau und sticht mit ihren roten Haaren hervor. Doch sie wurde schon einmal enttäuscht und hat ein leeres Bankkonto als Quittung gehabt.

Huxley (Hux) ist Illusionist und hat mit seinen Brüdern das Familienerbe seines Vaters übernommen. Dazu gehört auch das alte Theater, das er für seine Shows benutzt, aber er braucht dringend ein Wunder, um sein Theater zu retten ...
Er ist durch eine Verletzung geprägt, die ihn zwar entstellt, aber er dennoch eine besondere Ausstrahlung hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Hux und Bea erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Hux Brüder fand ich einfach genial, weil sie

Die Spannung hat mich direkt in die Geschichte von Bea und Hux gezogen. Sie hat eigentlich gehofft in New Orleans neu anfangen zu können, aber nachdem ihr Freund sich von ihr trennt steht sie mit nichts da. Als das Schicksal sie Hux kennen lernen lässt, tut sie etwas in ihrem betrunkenen Zustand (ihr Freund hat sie verlassen und sie steht ohne bleibe und Job in einer Stadt da) hinreißen und zerkratzt sein Auto, weil sie denkt es wäre das von ihrem Ex. Hux der gerade mit Problem zu kämpfen hat, wie zum Beispiel, wie er das Theater, das sein Vater ihm hinterlassen hat renovieren kann, weil er es sonst verlieren könnte. Bea muss, wenn sie keine Polizei will seine neue Assistentin werden bei seinen Ilussions-Shows. Dabei wird mit jedem Moment klarer das eine Anziehung besteht, aber können beide ihren Gefühlen nachgeben? Bea selbst läuft nämlich noch vor einem Typen davon, der die Schulden ihres Vaters eintreiben will und sie zu gutmütig war und sie alle auf sich geladen hat. Was wird das Schicksal entscheiden??

Das Cover sieht einfach toll aus und ich liebe diese schöne glitzernde Prägung.

Fazit

Love Like Magic ist eine besondere Liebesgeschichte, die mich mitgerissen hat bis zur letzten Seite.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.12.2020

Ein Roman den ich nicht weglegen konnte

Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen
0






In „Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen (Vancouver Island Kisses 1)“ geht es um Leanne und Eastons Geschichte. Sie arbeitet als Redakteurin eines Outdoormagazins und soll ausgerechnet Easton ...






In „Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen (Vancouver Island Kisses 1)“ geht es um Leanne und Eastons Geschichte. Sie arbeitet als Redakteurin eines Outdoormagazins und soll ausgerechnet Easton Interviewen- ihren Ex Freund, der als Tier-und Landschaftsfotograf erfolgreich ist. Als diese jedoch die Zusammenarbeit ablehnt, fährt sie zu seiner Hütte in den winterlichen Wäldern von Vancouver Island. Das Schicksal zwingt sie in durch ein Wetterchaos ein Wochenende bei ihrem Ex zu bleiben. Was hat das Schicksal vor und welche Gefühle sind immer noch aus der Vergangenheit da ??

Leanne ist Redakteurin eines Outdoor-Magazins und kommt selbst als Vancouver Island. Ausgerechnet soll sie ihren Ex-Freund für das Magazin interviewen und das stellt sie vor eine Herausforderung. Sie ist nicht mehr die gleiche Frau wie damals und nun hat das Schicksal neue Pläne ...

Easton ist erfolgreicher Tier- und Landschaftsfotograf und lebt in einer Hütte inmitten winterlicher Wälder von Vancouver Island. Seit seiner Mutter vor einigen Jahren gestorben ist, ist Weihnachten für ihn nicht mehr dasselbe. Immer wieder wird er an seine Ex Leanne erinnert, weil er immer noch in Kontakt mit ihnen durch deren Geschäft ist.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Easton und Leanne erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Eastons und Leannes Familie sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Easton und Leanne gezogen. Beide waren ein glückliches Paar, bis Leanne nach ihrem Studium eine Stelle bei einem Outdoor-Magazin in Vancouver gefunden hat. Es kam zu Missverständnissen zwischen beiden und es folgte die Trennung. Nun sind beide durch Leannes Auftrag ein Interview mit Easton zu führen, dieser ist inzwischen ein erfolgreicher Fotograf gezwungen miteinander zu reden. Zuerst weist er sie natürlich per E-Mail und Telefon ab, aber als sie dann vor ihm steht, ahnen beide nicht was das Schicksal vorhat. Ein Schneechaos zwingt beide sich miteinander zu unterhalten und sich der Vergangenheit zu stellen.
Wird es eine neue Chace für beide geben?
Das Ende war mehr als nur aufregend und ich habe mich kaum davon lösen können.

Das Cover sieht einfach toll aus und man direkt Lust in die Geschichte der beiden einzutauchen.

Fazit

Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen (Vancouver Island Kisses 1) ist eine mitreißende Liebesgeschichte, die mich von Anfang an mitgerissen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 06.12.2020

Ein Roman den ich nicht weglegen konnte

Flowers of Passion – Zärtliche Magnolien
0

Meine Meinung

 

In „Flowers of Passion – Zärtliche Magnolien“ geht es um, die Geschichte von Paige und Will. Er ist Kriminalpolizist und begegnet ihr, als er eines Abends bei ihr klingelt, weil es ein ...

Meine Meinung

 

In „Flowers of Passion – Zärtliche Magnolien“ geht es um, die Geschichte von Paige und Will. Er ist Kriminalpolizist und begegnet ihr, als er eines Abends bei ihr klingelt, weil es ein Missverständnis mit ihren Nachbarn gab.

Dennoch können beide die Begegnung nicht vergessen...

 

Paige hat den Traum ein Bildungszentrum für Leute zu gründen, die auf der Straße leben. Dazu braucht sie dringend weitere Investoren für das Projekt. Sie arbeitet als Projektleiterin bei einer gemeinnützigen Organisation.

 

Will ist Kriminalpolizist und übt auf den ersten Blick eine besondere Anziehung auf Paige aus. Er liebt seine Familie und man spürt, aber auch, dass er nicht so gerne etwas aus seinem Alltag als Polizist erzählt.

 

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Will und Paige erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus der Familie von Will muss man einfach ins Herz schließen

 

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Paige und Will gezogen. Sie ist gerade erst wieder nach Los Angeles gezogen und hat vorher am meisten für ihre Karriere zu leben. Jetzt wo sie zurück ist, lässt sie einiges mehr Reflektieren was passiert ist und vielleicht kommt jetzt alles anders. Will hat mir in den vorherigen Büchern ebenfalls gefallen und man spürt genau, dass er ein Familienmensch ist und kein wie angenommen typsicher Bad Boy. Seine Erfahrungen in Beziehungen sind nicht sehr hoch und deswegen weiß er am Anfang noch nicht, wo sein Weg mit Paige hinführen wird. Wird es einen Weg für eine gemeinsame Zukunft geben oder scheint das Leben andere Pläne zu haben?

 

Schon seit der Diamonds for Love war ich Fan der Autorin und mit dieser Reihe erlebt man eine völlig neue Familie. Auch die humorvollen Passagen sind wieder dabei und ich liebe es einfach das mit jedem neuen Buch ein neuer Charakter ins Licht rückt.

 

Das Cover hat mir hier wieder durch die neue Blume gefallen, weil jedes Buch wiederum eine andere auf dem Buchcover zeigt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.12.2020

Ein packender Auftakt

WHERE MY Heart BELONGS - Moonlight Shadow
0

Meine Meinung

In „WHERE MY Heart BELONGS- Moonlight Shadow“ geht es um die Geschichte von Fay, die alles hinter sich lassen will und ihr Studium als sie ihr in Dublin ihr Studium am Trinity College beginnt. ...

Meine Meinung

In „WHERE MY Heart BELONGS- Moonlight Shadow“ geht es um die Geschichte von Fay, die alles hinter sich lassen will und ihr Studium als sie ihr in Dublin ihr Studium am Trinity College beginnt. Dort lernt sie auf einer Party Grover kennen, der einfach gut aussieht und sie neugierig macht. Was sie nicht ahnt, das Grover einen Zwillingsbruder hat, der Rache an seinem Bruder nehmen will und Fay scheint dabei ebenfalls das perfekte Ziel ….

Fay alles hinter sich lassen und einen Neuanfang wagen in Dublin. Dort will sie ihr Studium am Trinity College beginnen und ahnt nicht, was die Begegnung mit Grover auslösen wird. Niemand ahnt welche Familienjähren Hintergründe sie hat.

Grover ist eher der sympathischere Zwilling und geht auch aufs Trinity College. Er kommt aus einer guten Familie, die einen gewissen Ruf genießt.

Garret ist der Zwillingsbruder von Grover und gilt eher als der dunkle Bruder. Er will sich an seinem Bruder rächen und scheut dabei vor nichts zurück. Wird es ihm gelingen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Grover, Garret und Fay erzählt. Der Leser kann so alle 3 näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus dem College fand ich ebenso authentisch und sie gestalten, die Geschichte mit..

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Fay, Garret und Grover gezogen. Ich muss sagen das ich Dreiecksbeziehungen immer interessant finde vor allem wie in dieser Geschichte es sich um Zwillinge handelt. Fay will am College ihre Vergangenheit hinter sich lassen und niemand ahnt oder kennt ihr vorheriges Leben. Am Trinity College in Dublin beginnt sie ihr Studium und begegnet dort Grover der sie auf eine besondere Weise anzieht. Fay wird zwar erzählt das er einen Bruder hat, aber sie ahnt nicht wie ähnlich sich die beiden sind. Garret ist ein Bad Boy der wieder zurück ist, weil er Rache an seinem Bruder nehmen will und als auch auf einmal Faye in dessen Leben ist, gerät sie mit in diese Pläne. Intrigen, Drama, packende Leidenschaft, die mich, als Leser immer weiter getrieben haben. Vor allem das Finale des Buches lässt mich sehnsüchtig auf den 2 Band schauen, der in 2021 erscheint und wie es mit Fay weitergehen wird und den beiden Zwillingen.

Ich kann gar nicht in Wort fassen wie sehr mich, die Geschichte fasziniert hat und die Autorin es geschafft hat mich von Null auf hundert mitzunehmen.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich liebe diesen tollen Schriftzug mit dem Titel des Buches.

Fazit

WHERE MY Heart BELONGS - Moonlight Shadow ist ein aufregender dunkler Liebesroman Auftakt, den ich nicht aus der Hand legen konnte.

Knisternde Leidenschaft, rätselhafte Intrigen und aufregende Wendungen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.11.2020

Ein packender 2 Band

Golden Throne - Forbidden Royals
0


In „Golden Throne - Forbidden Royals“ geht die Geschichte von Emilia weiter. Noch vor 2 Monaten war sie eine normale junge Frau, doch dann wurde alles anders und nun ist sie die Kronprinzessin von Caerleon. ...


In „Golden Throne - Forbidden Royals“ geht die Geschichte von Emilia weiter. Noch vor 2 Monaten war sie eine normale junge Frau, doch dann wurde alles anders und nun ist sie die Kronprinzessin von Caerleon. Alles scheint nicht einfach, weil da auch noch Carter ist ihr Stiefbruder und der einzige Mann, für den sie keine Gefühle haben darf ....
Was hat das Schicksal mit Emilia vor ???

Emilia ist nun die Kronprinzessin und muss nun mit ganz anderen Dingen klarkommen. Sie bekommt neue Verpflichtungen und vor allem nehmen die Intrigen am Hof nicht ab und natürlich die Machtspielchen.

Carter ist Emilia Stiefbruder, aber sie sieht viel mehr in ihm. Er hat eine besondere Ausstrahlung und seit dem ersten Band finde ich ihn einfach toll. Welche Absichten hat er in Bezug auf Emilia und kann man ihm vertrauen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Emilia erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Chloe und die anderen Personen aus dem Palast sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse rund um Emilias neues Leben hat mich schon im ersten Buch fasziniert.

Die Spannung hat mich wie beim ersten Buch direkt in die Geschichte gezogen und man erlebt wie sich Emilia, nachdem Erlebnis mit ihrem Vater fühlt. Sie erlebt immer wieder Alpträume und das bekommt auch Carter mit zu dem sie mehr als nur Stiefbrüderliche Gefühle haben dürfte. Das Leben im Palast und als Kronprinzessin zwingt sie durch die Gesundheit ihres Vaters völlig neue Dinge machen zu müssen. Dabei muss sie ausgerechnet, die Dinge tun, die ihre Stiefmutter will und diese ist nicht gerade die sympathischste Person. Dann ist da immer noch, die Frage im Raum wer wollte Emilias Vater schaden und könnte wirklich eine der Anti Gruppen gegen die Royals dahinterstecken? Emilia muss mit so vielen Dingen klarkommen und dabei spürt man ständig den Kampf, der ihr Herz austrägt, weil ihre Gefühle für Carter offiziell nicht erlaubt sind. Wie wird es nun weitergehen? Das Ende hat mich genauso erwischt, wie beim ersten Buch und ich würde am liebsten direkt weiterlesen.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich finde, es passt wie die Faust aufs Auge.

Fazit

Golden Throne - Forbidden Royals ist ein fesselnder 2 Band dieser Trilogie, der nur so vor Intrigen, Geheimnissen und Leidenschaft steckt.

Ich kann es kaum abwarten den Abschluss Band zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere