Profilbild von Becci5997

Becci5997

Becci5997 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2020

Rezension: "Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen" von Sarah Saxx

Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen

Titel: Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen
Reihe/Band: Vancouver Island Kisses, Band 1
ISBN: 978-3752628210 ...

Titel: Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen
Reihe/Band: Vancouver Island Kisses, Band 1
ISBN: 978-3752628210
Preis: 12,99 € als Taschenbuch

Klappentext
Wenn ein unerwarteter Schneesturm neue Leidenschaft entfacht …
Dieser Auftrag hat Leanne Colton gerade noch gefehlt! Die lebhafte Redakteurin eines Outdoor-Magazins soll Easton Archer interviewen, der nicht nur erfolgreicher Tier- und Landschaftsfotograf, sondern auch ihr Ex-Freund ist. Als dieser jedoch die Zusammenarbeit mit ihr ablehnt, fährt Leanne kurz entschlossen zu seiner Hütte mitten in den winterlichen Wäldern von Vancouver Island. Dass sie nicht willkommen ist, bekommt sie sofort zu spüren, und auch Easton merkt, dass Leanne nicht mehr die ist, die er einst geliebt hat. Ein unerwartetes Schneechaos zwingt sie allerdings dazu, gegen ihren Willen Zeit miteinander zu verbringen. Ein emotionsgeladenes Wochenende steht bevor – doch dass es zwischen ihnen nicht nur kracht, sondern auch prickelt, überrascht beide …

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
Das Cover ist von der Gestaltung her in einen oberen und einen unteren Part aufgeteilt. Unten kann man dichte Wälder und Berge sehen in denen vereinzelte Wanderer unterwegs zu sein scheinen. Im Hintergrund ist ein großer See, oder vielleicht auch das Meer, abgebildet. Während sich der untere Part des Covers eher in Richtung Landschaftsabbildung geht, sind im oberen Teil, über dem Titel, der sich mittig über das Buchcover erstreckt, ein Mann und eine Frau abgebildet. Er mit einem Bart und etwas längeren Haaren; sie hinter ihm, wie sie ihn umarmt, schauen beide lächelnd und leicht verträumt in die Ferne. Von den Personenbeschreibungen innerhalb der Geschichte wird schnell klar, dass es sich bei den abgebildeten Personen um die Protagonisten von „Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen“ handeln soll. Der Titel selbst hat für mich eine Mischung aus Hoffnung, Verzweiflung und einen Neuanfang bedeutet.

Charaktere
Leanne Colton ist 25 Jahre alt und immer noch ein kleiner Tollpatsch. Nach ihrem Studium ist sie von ihrer kleinen Heimatinsel nach Vancouver gezogen, um dort als Redakteurin bei einem der bekanntesten Nature-Magazine zu arbeiten. Ihre Eltern leben nach wie vor auf Vancouver Island und betreiben dort einen kleinen Outdoor-Laden in dem auch Leanne früher immer gern mitgeholfen hat. Zu der Zeit war sie auch noch mit Easton zusammen, bis dieser sich von ihr trennte und einfach tagelang verschwunden war. Obwohl Leanne eine sehr lebensfrohe Person ist, hat sie in Vancouver außer ihrer Arbeit und einer einzigen besten Freundin nichts und erlebt die meiste Zeit recht einsam.
Easton Archer ist 29 Jahre alt und einer der bekanntesten Natur- und Tierfotografen in Kanada. Er lebt in einer kleinen einsamen Hütte tief im Wald und genießt die Stille der Natur. Eigentlich hat er eine große Familie, aber seit dem Tod der Mutter ist alles irgendwie anders – er hat sich zurückgezogen und lebt wie ein Einsiedler vor sich hin und pflegt nur wenige Kontakte. Einzige Regelmäßigkeit ist der Besuch des kleinen Outdoor-Lädchens der Coltons, mit denen er sich trotz der Tatsache, dass Leanne ohne ein Wort weggezogen ist und sich somit von ihm getrennt hat, immer noch sehr gut versteht.

Schreibstil und Handlung
Sarah Saxx hat es mal wieder geschafft mit dieser Geschichte eine wundervolle Atmosphäre zu schaffen. Flüssig und angenehm konnte sie mich mit ihren Worten wieder einmal in den Bann der Geschichte von Leanne und Easton ziehen. Der Einstieg in die Geschichte war recht leicht, denn aufgrund eines turbulenten Weihnachtsabends bei Familie Archer war man direkt mittendrin und konnte eine Menge Informationen über die auftauchenden Charaktere sammeln. Die einzelnen Kapitel waren recht kurzgehalten, sodass man nur so durch die Seiten geflogen ist. Weiterhin unterstützend hat außerdem der Perspektivenwechsel von Leanne und Easton sehr unterstützend gewirkt. In der ICH-Perspektive wird die Geschichte erzählt, was zusätzlich noch dafür sorgte, dass ich einen äußerst genauen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle nehmen konnte und somit auch dieses große zwischen ihnen herrschende Missverständnis für mich zum Greifen nahe war.
Inhaltlich bot „Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen“ ein unglaublich malerisches Setting mit toll beschriebenen Szenendarstellungen und Tiererlebnissen. Außerdem wurden sehr intensive Gefühle zwischen den Protagonisten, aber auch im Bezug auf die verschiedensten Nebencharaktere, deutlich. Ich empfand das Buch als eine absolute Wohlfühlgeschichte, die, auch wenn es keine hundertprozentige Weihnachtsgeschichte ist, perfekt in die Weihnachtszeit passt. Die einzelnen Geschehnisse und Charaktere waren realitätsnah gezeichnet und alles wirkte auf mich so authentisch, dass ich mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen konnte. Besonders gut hat mir gefallen, dass auch die Nebencharaktere alle einen eigenen besonderen kleinen Platz in der Geschichte bekommen haben und nicht nur als Randpersonen miteingefügt worden sind. Gut abgerundet wurde die Story noch von einem Epilog, der dem Ganzen nochmal ein zusätzliches wundervolles zweites Ende verpasst hat.

Fazit
Eine wundervolle Geschichte mit einer großen Palette an Emotionen in einem angenehmen weihnachtlich angehauchten Setting – eine Geschichte, die zum Träumen einlädt und mit der mich die Autorin wieder einmal überzeugen und in ihren Bann ziehen konnte.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Reihe/Band: Chances, Band 2
ISBN: 978-3-7363-1326-2
Preis: 12,90 € als Taschenbuch

Klappentext
Was macht dein Herz? Es schlägt noch.
Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen – selbst Shay Gable – dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wolle. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes mehr denken: Glück. Das Gefühl, zu Hause zu sein. Einen sicheren Ort zu haben, um mich fallen zu lassen. Hoffnung. Liebe. Ihre Seele. Und ihr Licht. Doch was konnte ich ihr im Gegenzug geben? Meine Narben. Meine Angst. Meine Schwere. Meinen Schmerz. Meine Dunkelheit. Das war nicht fair. Und deshalb stieß ich Shay von mir. Ich sorgte dafür, dass sie niemals zu mir zurückkehren würde – bevor ich ihr sagen konnte, dass ich sie ebenfalls liebe.

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
Das Cover zeigt, wie auch schon beim ersten Band „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ der „Chances“-Reihe, einen aufrührerischen Himmel, der sich langsam immer weiter zu verdunkeln scheint. Offensichtlich zieht ein Sturm auf und in der rechten oberen Ecke des Covers sind ein paar aufgescheuchte Vögel zu erkennen.
Wer schon Bücher von BCC gelesen hat, hat auch bei der Titelwahl schon eine gewisse Vorstellung davon bekommen, was einen in dieser Geschichte erwarten wird. Sie nutzt abstrakte Formulierungen, um die verschiedensten Gefühlslagen deutlich zu machen und so liegt in „Wie die Stille vor der Fall“ schon eine so große tiefgehende Emotionalität, die gleichermaßen geheimnisvoll wie auch intensiv wirkt, wie man sie sich, ohne ihre bisherigen Bücher zu kennen, kaum vorstellen kann.

Charaktere
Shay ist eine strahlende Schönheit, aber in keinster Weise eingebildet oder arrogant. Sie hat für jeden ein freundliches Wort und ein offenes Ohr, ist intelligent und schreibt Bestnoten in der Schule. Trotz allem hat sie nicht viele echte Freunde und so kommt es, dass ihre beste ihre Cousine Eleonore, wir kennen sie aus „Wie die Ruhe vor dem Sturm“, ist. Shay ist eine Träumerin mit einer Vielzahl unglaublich kreativer Talente, die von der Schauspielerei bis hin zum Schreiben eigener Skripte reichen. Von ihrer Familie wird sie sehr geliebt, doch das Bild des glücklichen Mädchens, dass absolut alles hat, was nach außen hin vermittelt wird, scheint lange nicht die Wahrheit zu sein …
Landon stammt aus reicher Familie und muss unglaublich gut aussehen, denn sonst würden nicht so viele über sein arrogantes und eingebildetes Verhalten hinwegsehen. Landon genießt die Aufmerksamkeit, die ihm von allen zuteilwird, und nimmt sich ohne Rücksicht auf Verluste immer genau das was er will. Mit Beziehungen hat er es nicht so, die einzigen konstanten in seinem Leben pflegt er zu seinen drei besten Freunden, mit denen er fast jedes Wochenende wilde Party mit Alkohol und Drogen feiert. Jedoch tief in ihm scheint schon lange etwas zerbrochen zu sein, denn diese Exzesse sind sein Ventil, um mit dem Schmerz klar zu kommen …

Schreibstil und Handlung
Zum Schreibstil kann ich einfach nur sagen – wow! Brittainy C. Cherry hat wieder einmal bewiesen, dass sie die ‚Königin der Worte‘ ist und hat mich wieder mit ihrer Geschichte und ihrem Ausdruck den Tränen nahebringen können. „Wie die Stille vor dem Fall“ ist aus den Sichtweisen der Protagonisten Shay und Landon in der ersten Person geschrieben und die einzelnen Kapitel wechseln sich ab. So war es mir möglich einen äußerst intensiven Einblick in die Persönlichkeiten der beiden zu nehmen, aber auch mich tief in ihre Gedanken und Gefühle einzuarbeiten. Brittainy C. Cherry schreibt so unglaublich mitreißend und emotional, dass sie es schon innerhalb der ersten Seiten geschafft hatte, mich in ihren Bann und somit auch in den Bann der Geschichte zu ziehen. Ich war regelrecht gefesselt, händisch an das Buch und emotional an die Charaktere. Flüssig und äußerst angenehm konnte ich der Geschichte sehr gut folgen und bin nun sehnlichst gespannt, wie es mit Shay und Landon im zweiten Teil weitergeht.
Inhaltlich bot „Wie die Stille vor dem Fall“ wieder ein sehr breites Spektrum an Themen. Von Familienproblemen über illegale Substanzen hin zur ersten großen Liebe samt Träumen und Hoffnungen war so ziemlich alles dabei. Fakt ist jedenfalls, dass dieses Buch eine Achterbahnfahrt intensiver Gefühle an den Tag legt, wobei der Fokus (zum Glück) nicht nur auf negativen, sondern aus einer grandiosen Mischung von positiven Erlebnissen und Schicksalsschlägen liegt. Wenn man sich die Themenbereiche mal ansieht, dann erscheint es als unglaublich schwere Kost, die auch einiges an Ausarbeitung erfordert – und ich muss sagen, dass in diesem Buch jeder Bereich ausreichend und definitiv auch auf einem ausführliche Art und Weise behandelt worden ist. Man konnte all die geschilderten Probleme, Gefühle und Gedanken nur ernst nehmen, denn nichts wirkte unecht oder gar nur heruntergespielt. Alles war sehr verständlich formuliert, nachvollziehbar ausgearbeitet und hat mich in seiner Tiefe einfach umgehauen.
Am Anfang war ich mir nicht sicher, ob es wirklich notwendig war, Shay und Landons Geschichte auf zwei Bücher aufzuteilen, denn es wirkte auf mich zunächst wie ein typisches Young-Adult-Buch mit vielen kleinen Streitereien, die von Vorurteilen hervorgerufen worden sind und eigentlich sehr leicht in den Griff zu kriegen gewesen wären. Nachdem ich allerdings die ersten Kapitel gelesen hatte und all die unterschiedlichen zu behandelnden Punkte in beider Leben auftauchten, ist deutlich geworden, dass das die beste Entscheidung gewesen ist, die man für dieses Buch, diese Geschichte, hat treffen können. Shay und Landon sind beide keine typischen Teenager, die mit typischen Problemchen zu kämpfen haben und hätte man da bei der Ausarbeitung gekürzt, dann hätte dieses Buch wahrscheinlich einiges an Intensität und Authentizität eingebüßt.

Fazit
„Wie die Stille vor dem Fall – Erstes Buch“ war mal wieder ein äußerst intensives und schmerzvolles Werk von Brittainy C. Cherry. Mein Herz blutet, es tut weh – und trotzdem habe ich diese Geschichte geliebt. Ein Meisterwerk! Ich werde mich direkt an den zweiten Teil von Shay und Landons Geschichte machen, auch wenn ich ein wenig Angst um mein Herz habe.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Reihe/Band: Blakely Brüder, Band 2
ISBN: 978-3-499-00315-8
Preis: 12,99 € als Paperback

Klappentext
Am Rande des Abgrunds kann man manchmal nichts anderes tun, als zu springen …
Weg. Einfach weg. Das ist Aubrees einziger Gedanke, als sie nach einer Studentenparty von der Uni fliegt. Sie kauft sich ein uraltes Auto, schmeißt die wenigen Dinge, die sie besitzt, in den Kofferraum und flieht zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire. Dort will sie nichts anderes als sich die Decke über den Kopf ziehen und an nichts mehr denken. Nicht an diese Nacht. Nicht an die Party. Und vor allem nicht an das Foto, das seitdem von ihr im Internet kursiert. Doch das funktioniert nicht. Denn statt ihrer Freundin trifft sie auf Noah, Ivys Stiefbruder. Mit seiner impulsiven, aber überraschend sensiblen Art ruft Noah Gefühle in ihr hervor, die sie gerade gar nicht gebrauchen kann. Und die sie trotzdem mit sich reißen wie ein Sturm …

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
Der Titel des zweiten Bandes der Blakely Brüder Reihe versprüht ein angenehmes romantisches Flair und durch die kreative Umsetzung in Form von Handlettering wirkt die ganze Darstellung auf mich sehr verspielt. Das Buch selbst ist in leuchtendem Rot gehalten, der Titel in einer goldenen Schrift gemalt. Es ist wunderschön – strahlend – und versprüht farblich ein aufgewecktes Herbstfeeling.

Charaktere
Aubree wirkt auf den ersten Blick ziemlich verstört, ängstlich und hilflos. Sie scheint an ihrem persönlichen Tiefpunkt angelangt zu sein und will eigentlich nur weg und vor allem eins: vergessen. Sie ist die 19 Jahre alte Tochter einer berühmten Schauspielerin und auf der einen Seite unglaublich stark, auf der anderen jedoch ziemlich zerbrechlich, was bei ihrem Charakter einen sehr großen Kontrast aufzeigt. Neben der Uni arbeitet sie als Synchronsprecherin für Radiospots, Games, Hörbücher o.A. Nach einem schwerwiegenden Ereignis kann Aubree nur noch schwer Vertrauen fassen, denn es scheint alles hoffnungslos, da sie nur noch auf wenige ihrer ehemals besten Freunde zählen kann.
Noah ist der Bruder von Asher Blakely, den wir im ersten Band der Dilogie bereits kennenlernen durften. Er ist 20 Jahre alt und hat sich in den Kopf gesetzt, sein eigenes Ding durchzuziehen, weshalb ihm sein Vater aktuell auch jegliche Unterstützung verweigert. Noah ist ein Profi im Reitsport, aber auch Boxen zählt zu seinen liebsten Beschäftigungen. Er ist tätowiert, wirkt auf dezente Art gefährlich und scheint ein absoluter Draufgänger zu sein. Aber er kann auch ganz anders und zeigt vereinzelt auch seine mitfühlenden und liebevollen Charakterzüge. Noah ist ein wahnsinnig vielschichtiger Charakter, der aber auch ebenso viele innere Dämonen hat, die er bekämpfen muss.

Schreibstil und Handlung
Wie bereits beim ersten Band der Blakely Brüder ist der Schreibstil von Nikola Hotel äußerst angenehm und mitreißend. Ihre Worte sind sehr emotional und tiefergehend, sodass die Geschichte von Aubree und Noah einen regelrecht in ihren Bann zieht. Die Story war vom Gefühl her zum Greifen nah und als Leser habe ich mich teilweise richtig involviert gefühlt. Auch der Spannungsaufbau über die verschiedenen Handlungsstränge hinweg hat mir sehr gut gefallen, war authentisch und sorgte dafür, dass ich bei Lesen kaum eine Pause machen wollte.
Die Thematik in „It was always love“ hat eindeutig eine Menge Tiefgang und ein hohes Maß an Emotionalität, was aber gleichermaßen mit einer Prise Humor aufgelockert wird und somit direkt das Leserherz verzaubert. Die angesprochene Thematik selbst konnte ich als Leserin komplett erfassen und habe am eigenen Leib die Gefühle von Aubree und Noah miterlebt und verstanden. Was die Charaktere angeht hatte ich mich nach Band 1 riesig darauf gefreut, Aubree endlich richtig kennenzulernen – es war eine faszinierende Begegnung, denn eigentlich hatte ich sie mir ganz anders vorgestellt. Letztendlich waren die Personen aber durchweg authentisch dargestellt und sowohl Aubree als auch Noah waren mir als Protagonisten schnell sympathisch. Selbst die Nebencharaktere die in der Geschichte auftauchen, haben sich recht schnell in mein Herz geschlichen und hätten teilweise, meiner Meinung nach, sogar eine eigene Story verdient.

Fazit
„It was always love“ konnte Band 1 bei weitem nochmal toppen! Ich bin sehr begeistert gewesen und habe Aubree und Noahs Geschichte regelrecht verschlungen. Schade, dass es nicht noch mehr Bände mit den Geschwistern und Co. gibt.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Rezension: "Dealbreaker" von Avery Flynn

Dealbreaker

Autor/in: Avery Flynn
Titel: Dealbreaker
Reihe/Band: Harbor City, Band 3
ISBN: 978-3-7363-1193-0
Preis: 12,90 € als Paperback ...

Autor/in: Avery Flynn
Titel: Dealbreaker
Reihe/Band: Harbor City, Band 3
ISBN: 978-3-7363-1193-0
Preis: 12,90 € als Paperback

Klappentext
Er hat für alles einen Plan.
Doch sie durchkreuzt jeden einzelnen …
Unternehmensberater Tyler Jacobson organisiert sein Leben akribisch. Er hasst Überraschungen und geht nie ohne einen Plan in eine Verhandlung. Daher finde er seine neue Nachbarin auch höchst irritierend, denn Everly Ribinski ist das genaue Gegenteil von ihm: quirlig, spontan und absolut chaotisch. Sie treibt ihn in den Wahnsinn und fasziniert ihn gleichzeitig wie niemand zuvor. Daher hält er sich lieber von ihr fern. Als er jedoch herausfindet, dass Everly die Einzige ist, die ihm zu einem wichtigen Business-Deal verhelfen kann, muss er seine Taktik ändern: Nun braucht er ganz dringend einen Plan, wie er die hübsche Galeriebesitzerin für sich einnehmen kann …

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
Das Cover bildet einen Mann in einem Anzug ab, der an eine Schreibtischkante gelehnt steht. Er ist von vorne abgebildet mit seinem kompletten Gesicht und leider muss ich sagen, dass mich diese Darstellung persönlich nicht sonderlich anspricht. Er wirkt auf mich sehr arrogant und eingebildet, wie er da so in seiner „Denker-Pose“ steht.
Der Titel selbst lässt mit „Dealbreaker“ eine Geschichte mit vielen geschäftlichen Details vermuten, die vielleicht sogar, was meine persönliche Vermutung angeht, von Vertragsbruch, Uneinigkeiten und Problemen gespickt ist.

Charaktere
Everly Ribinski ist eine ziemliche ehrgeizige junge Galeriebesitzerin, die sich wahnsinnig liebevoll um ihre an Demenz erkrankte Großmutter kümmert. Ihr Vater ist irgendein unbekannter reicher Kerl und ihre Mutter ist bereits verstorben. Everly ist ziemlich bodenständig, weiß mit wenig Geld gut umzugehen und schämt sich definitiv nicht für ihre Herkunft aus der Arbeiterklasse. Sie ist aufgeweckt, ziemlich schlagfertig und weiß für sich einzustehen.
Tyler Jacobsen arbeitet als selbstständiger Unternehmensberater und ist unglaublich gut im Einschätzen seiner Kunden. Er liebt Pläne, hasst Überraschungen über alles und hat sich in den letzten Jahren aus der Arbeiterklasse hochgekämpft und ist mittlerweile ziemlich reich. Er will jedem beweisen, dass man auch als kleiner Mann Großes erreichen kann und somit seine Herkunft komplett hinter sich lassen. In Beziehungen sucht er momentan das Unverbindliche, seit seine Ex-Verlobte ihn in der Nacht vor der Hochzeit versucht hat zu betrügen.

Schreibstil und Handlung
„Dealbreaker“ ist in der dritten Person aus Sicht eines allwissenden Erzählers geschrieben und trotzdem ist man als Leser in Verbindung mit dem flüssigen, angenehmen und äußerst humorvollen Schreibstil auch in der Lage, die herausgestellten Gedanken und Gefühle der einzelnen Personen nachzuempfinden. Avery Flynn hat er wieder einmal geschafft, eine Geschichte ins Leben zu rufen, die eine perfekte Mischung aus ernsten Themen, emotionalen Gesprächen und intensiven Schlagabtäuschen vereint.
Inhaltlich beschäftigt sich „Dealbreaker“ als wirklich ernstzunehmendes Thema mit unterschiedlichen Gesellschaftsschichten im Vergleich und der Flucht oder Akzeptanz derjenigen. Außerdem war für mich ein großer Teil an persönlicher Identitätsfindung der Charaktere mit dabei und auch wie man elterlich eingeprägte Strukturen durchbrechen kann, gepaart mit einer Vielzahl intensivster Gefühle macht den Mix komplett. Hin und wieder gab es außerdem die ein oder andere Intrige, die allerdings nur dafür eingesetzt worden ist, etwas Gutes zu tun. Sehr gut hat mir auch gefallen, dass man auch einige Charaktere aus den vorhergehenden Bänden der Reihe wiedergetroffen hat – darüber freue ich mich immer sehr.

Fazit
Für mich ein absolut toller Abschluss der „Harbor City“-Reihe. Auch dieser dritte Teil konnte mich begeistern und mitreißen. Klasse Humor, interessante Charaktere und abwechslungsreiche Settings.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Erscheinungsdatum: Juni 2020
ISBN: 978-3-7504-0863-0
Preis: 18,99 € als Taschenbuch

Klappentext
Greenwater Hill ist ein malerisches Städtchen im Bundesstaat Washington – ein Ort, in dem Liebe in der Luft liegt. Perfekt also, um seinen Herzenspartner zu finden: den charismatischen Tierarzt, den gutherzigen Polizisten, den heißen Navy SEAL oder den draufgängerischen Studenten …
Begleiten Sie in vier romantischen Geschichten zum Verlieben die Bewohner der Stadt auf ihrer teils dramatischen, oft humorvollen Reise zu ihrem ganz persönlichen Liebesglück.

Der zweite Sammelband enthält folgende Romane:
Außergewöhnlich verliebt (Greenwater Hill 4)
Küssen verboten, liebe erlaubt (Greenwater Hill 5)
Harte Schale, weiches Herz (Greenwater Hill 6)
Love him: Verbotene Liebe (Greenwater Hill 7)

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
Die Gestaltung des zweiten Sammelbands der „Greenwater Hill“ Reihe von Sarah Saxx ist ziemlich ähnlich der des ersten Bandes gehalten. Der Ortsname wird erneut in einem Herz präsentiert und am oberen Rand gibt es auch bei diesem Sammelband wieder die kleine Stadtsilhouette zu sehen. Der einzige Unterschied zwischen den beiden Sammelbänden ist, dass die Farbgebung an einigen Stellen heller und an anderen dunkler gehalten ist, im Vergleich zum Vorgängerband.

Charaktere, Schreibstil und Handlung
Auch bei dieser Rezension werde ich mich, wie bereits bei der zum ersten Sammelband, betreffend Charakteren und Handlung eher allgemein halten, statt auf einzelne Personen besonders einzugehen, denn für mich würde dies bei einem Sammelband nicht so großen Sinn ergeben, ohne schon zu viel von den einzelnen Stories zu verraten.
Sarah Saxx‘ Charaktere bieten auch immer zweiten Sammelband der „Greenwater Hill“-Reihe wieder eine breite Vielfalt in Bezug auf Aussehen, die verschiedenen Persönlichkeiten, die Berufe der Charaktere und ihre Hobbys und Interessen. Es ist ein bunter und sehr individueller Haufen, der jede einzelne Person dem Leser auf eine eigene besondere Art sympathisch macht. Einfach wundervoll!
Die Kapitel der einzelnen Geschichten sind jeweils in der Ich-Perspektive aus den Sichtweisen der jeweiligen Protagonisten geschrieben. In Zusammenwirkung mit dem überaus flüssigen, angenehmen und intensiven Schreibstil der Autorin, schafft sie es, dass man sich als Leser perfekt in die einzelnen Charaktere hineinfühlen und auch ihre Gedanken sehr gut nachvollziehen kann. Wieder einmal schaffte sie es, mich als Leserin richtiggehend mit einzubeziehen, denn der gefühlvolle und bildhafte Schreibstil hat mich regelrecht in seinen Bann gezogen. Es hat alles ziemlich lebendig und intensiv auf mich gewirkt und konnte mich so mal wieder sehr begeistern.
Auch im zweiten Sammelband sind die einzelnen Geschichten wieder in sich abgeschlossen und können ohne jegliche Vorkenntnisse anderer Bände der Reihe gelesen werden. Ich bin ein absoluter Fan solcher Buchreihen und da ich bereits einige Bücher der Autorin kenne, war ich nicht überrascht, dass sie mich erneut vollends überzeugen konnte. Ihre Entwürfe an Charakteren und Ideen an Handlung sind unglaublich abwechslungsreich und versüßten mir sehr das Leseerlebnis.

Fazit
Es war wundervoll, wieder nach Greenwater Hill zurückzukehren. Das Wiedersehen mit vielen alten Bekannten und auch das Kennenlernen von einigen neuen Freunden war einfach traumhaft. Diese Reihe bekommt von mir wirklich eine absolute Leseempfehlung!