Cover-Bild Etheria
Franziska Teubner

Etheria

Die eiserne Jungfrau
die durch die Abreise der Eltern in die zweiten
Flitterwochen zum Greifen nahe sind.
Da überschlagen sich die Ereignisse, sie wird,
gemeinsam mit ihrem besten Freund Jack, von
einem Fremden verfolgt und entführt.
Die beiden werden dabei getrennt und aus der
modernen Welt in die Parallelwelt Etheria
gebracht. Cecilia landet im südlichen Königreich,
in der Hauptstadt Anar und findet keine Hinweise
auf den Aufenthaltsort Jacks.
Werden sie sowohl zueinander, als auch den Weg
nach Hause finden?

Veröffentlicht am 31.01.2023

Plötzlich in einer anderen Welt

Inhalt: Es geht um Cecilia, die in einem behüteten Elternhaus aufwärts, doch kurz vor Cecilias Achtzehnten Geburtstag holen ihre Eltern ihre Flitterwochen nach. Cecilia freut sich, dass sich machen kann was sie will. Doch auf auf einmal überschlagen sich die Ereignisse und Cecilia und ihr bester Freund Jack werden in eine andere Welt, namens Etheria entführt. Und zu allem Überfluss werden sie auch noch voneinander getrennt. Deswegen muss Cecilia im südlichen Königreich Etheria alleine Hinweise auf Jacks Aufenthaltsort finden und die Frage klären, wie sie und Jack in ihre Welt zurückkommen.

Meinung: ich bin gut in die Geschichte reingekommen und fand, der war angenehm zu lesen Schreibstill. Die Story war sehr spannend, vor allem wollte man wissen, was mit Jack los ist. Die Welt Etheria war sehr gut aufgebaut und sie hatte viele Parallelen zu unserer Welt, aber auch ihre Eigenheiten, die sie interessant gemacht haben. Das Buch hatte tolle Charakterentwicklungen, vor allem an Cecilia hat man das gemerkt, sie war am Anfang eher ängstlich und zurückhaltend, hat im Laufe des Buches aber immer mehr die Initiative ergriffen. Aurora war auch ein sehr mysteriöser Charakter, bei dem man nicht wusste was seine Ziele sind. Das Buch hatte aber auch viele lustige Szenen, besonders der Charakter Graf Kiel hat dafür gesorgt. Das Buch hatte einen sehr großen Cliffhanger und man möchte wissen, wie es weitergeht.

Fazit: Etheria ist ein toller Fantasyroman, mit vielen Mysterien.

Veröffentlicht am 21.01.2023

spannender Auftakt

Klappentext / Inhalt:

freut sich auf Freiheiten in ihrem Berliner Alltag,
die durch die Abreise der Eltern in die ...

Klappentext / Inhalt:

die durch die Abreise der Eltern in die zweiten
Flitterwochen zum Greifen nahe sind.
Da überschlagen sich die Ereignisse, sie wird,
gemeinsam mit ihrem besten Freund Jack, von
einem Fremden verfolgt und entführt.
Die beiden werden dabei getrennt und aus der
modernen Welt in die Parallelwelt Etheria
gebracht. Cecilia landet im südlichen Königreich,
in der Hauptstadt Anar und findet keine Hinweise
auf den Aufenthaltsort Jacks.
Werden sie sowohl zueinander, als auch den Weg
nach Hause finden?

Cover:

Magisch und faszinierend wirkt dieses Cover und wie hier mit der Farbe blau gespielt wird. Es wirkt sehr weich und und die Farben verschwimmen sehr schön ineinander, wobei die Blautöne auch eine gewisse Kaktus an sich haben, ist alles in allem sehr faszinierend dargestellt und die Frauengestalt umgibt eine besondere Atmosphäre. Mir hat dieses Cover sehr gut gefallen und mein Interesse geweckt.

Etheria steckt voller Magie und Bedrohungen und ist der unseren recht ähnlich. Als die 17 Jährige Cecil und ihr Freund Jack dorthin verschleppt werden beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen und das Abenteuer beginnt.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle jedoch noch nicht zu viel verraten und halte mich mit weiteren und näheren Details dazu bedeckt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. In die Geschehnisse und Handlungen findet man sehr gut und schnell hinein. Auch die Charaktere sind sehr gut durchdacht und man fühlt sich diesen sehr schnell sehr nah. Besonders zu Cecil habe ich schnell Bezug gefunden. Auch die Emotionen und Gefühle werden sehr authentisch herüber gebracht.

Die Welt ist gut ausgearbeitet und in dieser und auch in die Hintergründe findet man schnell hinein und alles wurde gut konstruiert und steckt voller Magie und Spannung. So einige Überraschungen und Wendungen sind hier vorhanden und sorgen für gute Unterhaltung. Das Ende des Auftaktes ist spannend und macht zugleich neugierig auf den zweiten Band dieses Zweiteilers, da noch einige Fragen offen bleiben.

Die Einteilung und Gliederung hat mir gut gefallen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Auch wenn diese teils länger sind, so sind die Kapitel in sich furch kleinere Abschnitte gut gegliedert. Die zitierten Kapitelüberschriften wirken interessant und verraten zugleich nicht zu viel.

Der Auftakt ist gelungen und liest sich sehr gut. Dieser steckt voller Überraschungen, Magie und sorgt für gute Unterhaltung und ermöglicht ein gutes Lesevergnügen.

Fazit:

Spannender Auftakt, voller Magie und Überraschungen.

Veröffentlicht am 06.02.2023

in eine andere Welt

Etheria ist ein Buch was einen in eine andere Welt entführt.

Etheria ist ein Buch was einen in eine andere Welt entführt.

Es gibt hier viel zu entdecken , denn die Autorin lässt die Wörter mit ihrem Schreibstil lebendig werden und verzaubert einen mit jeder Seite von neuen.

Denn ihr Schreibstil ist flüssig, bildhaft und ausdrucksstark.

Auch hat das Buch ein fast rundes Ende, ein paar Fragen bleiben offen, damit kann ich aber persönlich leben und trotzdem freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung und bin gespannt, was die Autorin noch für Überraschungen für die Leser bereithält.

Kurzum ein Buch was ich jeden empfehlen kann, der es liebt, wenn man in eine andere Welt abzutauchen. Aber auch finde ich es für wenig Leser, bis Anfänger geeignet, da es nicht so viele Personen, bzw. Sichtweisen gibt.

Veröffentlicht am 17.12.2020

Wundervolles Abenteuer mit viel Liebe zum Detail!

Hinter Etheria verbrigt sich eine Welt, die unserer ähnlich ist - und doch steckt ganz viel Magie und Bedrohung in ihr. Als Cecil und ihr bester Freund in das fremde Universum verschleppt werden, lernen sie dieses neue Land kennen. Eine wunderbare Welt, die gleichzeitig angespannt vom drohendem Krieg ist. Cecil muss sich am Hofe der Herrscherin Aurora von ganz unten einen Platz erarbeiten, was sie auf viele interessante Menschen treffen lässt und spannende Situationen auslöst. Die eigenartigen, liebevollen und seltsamen Charaktere schließt man schnell ins Herz, genauso wie Cecil, die clever und hitzköpfig ist, aber alles andere als perfekt und eindimensional, was sie rundum einfach sympathisch macht. Man fiebert mit ihr mit, als sie Pferdeställe ausmisten und schmutzige Bäder schrubben muss, dabei wünscht sie sich bloß, ihren Freund Jack aus der Macht des alten Königs des Nordens zu befreien, und mit ihm in ihr altes Leben zurückzukehren. Doch der Weg ist steinern, denn ein Krieg ist zum Greifen nah und ihr fehlen die Mittel, in diesem fremden Land etwas ausrichten zu können. Wir treffen auf allerhand magische Dinge und Wesen, die uns verzaubern, und lernen mit Cecil das wundersame, aber auch harte Leben rund um den Palast kennen. Mit der Zeit gewinnt Cecil jedoch auch wichtige Mitstreiter, die ihr beistehen.

Die Geschichte ist wunderschön erzählt, und vor allem auch der Charme und Humor machen es zu etwas ganz besonderem. Mir waren Charaktere selten so nah, sympathisch und vertraut, wie sie es in Etheria sind, weil sie sich durch Vielschichtigkeit auszeichnen und einen wirklich überraschen. Wir lernen so viel Wundersames kennen, dass es mich oft zum Staunen gebracht hat. Am liebsten waren mir wohl das knuffige Knollentierchen, das Buch der Reisenden und der katzenartige Pillares! :3 Noch dazu gibt es auf den Buchseiten einige liebevolle Zeichnungen, was das Werk einfach noch schöner macht.

Mit knapp 600 Seiten ist der 1. Teil sehr lang, doch es kam mir überraschend kurzweilig vor, weil man einfach so viel Neues kennenlernt und Cecil gespannt bei ihren Erlebnissen in der fremden Welt begleitet. Hier und da hätte ich mir mehr Action und Abenteuer gewünscht, aber alles in allem bin ich einfach begeistert von dieser fantasievollen Geschichte. Vor allem hat mir auch gefallen, wie authentisch die Story und ihre Charaktere sind. Der Protagonistin ist nicht einfach jede Lösung, jede Sympathie und jede Errungenschaft zugefolgen - nein, sie musste hart darum kämpfen und bleibt ein Charakter mit begrenzten Mitteln und Macht, weil sie eben fremd in dieser neuen Welt ist. Auch, dass alle gängigen Klischees gefühlt ignoriert und stattdessen etwas Einzigartiges geschaffen wurde, ist einfach sehr, sehr schön zu lesen.

Ich finde es einfach fantastisch, wie viel Ideen und Liebe zum Detail in Etheria stecken. Ein Buch voller Fantasie, Spannung, Abenteuer, Charme und Humor. Für mich definitiv ein Lesehighlight 2020! Ich bin schon unglaublich gespannt auf den 2. Teil, der uns hoffentlich bald erwarten wird! ♥