Profilbild von Ascora

Ascora ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2021

Eine Katze lässt das Mausen nicht

The Arrangement: Liebe trotz Vertrag

Der Klappentext: „Für Chris Palmer ist das Leben ein einziger Party-Rausch. Dies bringt seinen Vater derart auf die Palme, dass ihm eines Tages der Kragen platzt und er seinem Sohn ein Ultimatum stellt: Bis zu seinem 30. Geburtstag soll Chris Verantwortung übernehmen und heiraten. Um dem zu entgehen, akzeptiert Chris den Vorschlag seines Freundes Luke, eine Scheinehe einzugehen und sein gewohntes Leben fortzusetzen. Luke hat auch direkt die geeignete Kandidatin parat: Seine Cousine Layla, eine erfolgreiche Scheidungsanwältin. Layla Elias konzentriert sich vollkommen auf ihre Kariere und hat für eine Beziehung keine Zeit - allerdings hat sie auch eine kranke Mutter, für deren Pflege sie Geld benötigt. Als ihr Cousin Luke ihr ein Angebot der besonderen Art macht, nämlich eine Scheinehe mit einem reichen Playboy einzugehen, ist sie abgestoßen. Da sie allerdings das Geld benötigt, lässt sie sich auf das Arrangement ein. Doch schnell kommen Chris und Layla Gefühle in die Quere…“
Zum Inhalt: „Liebe trotz Vertrag“ ist der erste Teil der The Arrangement Dilogie und ich warne euch gleich vor: es gibt einen Cliffhanger, aber zum Glück ist der zweite Teil fast zeitgleich erschienen, wer will muss also nicht lange auf den Schluss warten. Chris und Layla könnten unterschiedlicher nicht sein. Er ein Playboy, der noch nie gearbeitet hat und ganz vom Geld seiner Familie lebt – das er auch mit beiden Händen ausgibt und Sie eine aufstrebende, ehrgeizige Scheidungsanwältin, die sich um ihre kranke Mutter kümmert. Aber Chris Vater setzt ihm die Pistole auf die Brust: entweder er heiratet und gibt sein umtriebiges Leben auf oder der Geldhahn wir für immer zugedreht. Für Chris ist klar, eine Ehefrau muss her. In seiner Notlage beschließt er eine Zweckehe auf Zeit zu schließen und seine Wahl trifft auf Layla. Diese kann das versprochene Geld gut brauchen und außerdem war sie schon als Teenager in Chris verschossen. Aber sie ist äußerst misstrauisch, denn sie ist davon überzeugt, dass Chris nicht einmal für die paar Monate treu sein kann, nicht einmal nur vorgetäuscht für die Presse.
Der Stil: Die Autorin Lia K. Harry hat einen sehr fesselnden und mitreißenden Schreibstil, der die Seiten nur so dahinfliegen ließ. Das Hin und Her zwischen Chris und Layla erzeugt eine gewisse Spannung, die bis zum Schluss aufrecht gehalten wird, bzw. darüber hinaus. Chris kommt mit seiner arroganten und überheblichen Art geradezu anfangs nicht besonders gut rüber, er weiß, dass die Frauen ihm zu Füßen liegen und nutzt das weidlich aus. Und warum sollte er etwas an seinem Verhalten ändern? Für seinen Vater? Nein, oder zumindest nicht für lange. Layla aber berührt ihn auf ganz ungewohnte Art, für sie wäre er eher bereit sich zu ändern, oder liegt es nur daran, dass sie sie erste Frau ist, die ihm die kalte Schulter zeigt? Erzählt wird abwechselnd von Chris und Layla als Ich-Erzähler, so dass man als Leser einen guten Einblick in das Geschehen hat, auf jeden Fall ein besseres als der jeweils andere. In der Hauptsache geht es um die Werbung und die Anziehung zwischen den beiden Protagonisten, aber dann kommt es zu unvorhersehbaren Ereignissen.
Mein Fazit: Eine spannende und abwechslungsreiche Geschichte, bei der ich froh bin, dass die Fortsetzung schon erschienen ist.
Ich danke dem Plaisir d´Amour Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Ein Blick hinter die Fassade

Touched: Süchtig nach dir

Der Klappentext: „Gretas Leben wird nach der Zufallsbekanntschaft mit Connor O’Bannion auf den Kopf gestellt. Zuerst hat sie keine Ahnung, dass es sich um einen Schauspieler handelt. Nach einer aufregenden VIP-Party und darauffolgenden heißen Nächten mit Connor glaubt Greta, dass sie nur ein kurzes Abenteuer für ihn darstellt. Doch zu ihrer Überraschung lädt Connor sie auf seine Ranch nach Montana ein. Die Zeit auf Connors Ranch ist die beste, die Greta seit langem hatte. Sie genießt die Natur, die Arbeit mit den Pferden, die Zweisamkeit und leidenschaftlichen Nächte mit Connor. Doch als sie Connor nach Los Angeles zu einem Filmprojekt begleitet, fällt es Greta schwer, sich dort einzugewöhnen. Nicht nur der Snobismus in dieser glitzernden Scheinwelt und Connors verändertes Verhalten verletzen sie, sondern auch, dass Connor mit Joanna Richardson, seiner Ex-Geliebten, zusammenarbeitet. Mit allen Mitteln versucht Joanna, einen Keil zwischen die beiden zu treiben, um Connor wieder für sich zu gewinnen.“
Zum Inhalt: „Touched – Süchtig nach dir“ erzählt die Liebesgeschichte von Greta und Connor, vom Klappentext her könnte man meinen es ist so das Übliche: süße, etwas naive junge Frau lernt den großen Schauspieler kennen und blickt hinter seine Maske in der Glitzerwelt Hollywoods. Aber so ist es nicht ganz, Greta ist frisch getrennt und hat einen 15 jährigen Sohn, sie ist zwar von Connor geblendet, aber ganz sicher nicht von seinem Ruhm. Allerdings ist sie bereit für ihn ihre deutsche Heimat zu verlassen, auch erstmal ihren Sohn und sich in Amerika ein neues Leben aufzubauen. Dass Connor, der selbst schon eine erwachsene Tochter hat, in seiner Heimat ein anderes Gesicht zeigt, als sie es kennt, ist für Greta erstmal eine Umstellung und auch das Leben in der neuen Umgebung ist alles andere als leicht für sie. Beide müssen sich umstellen und vor allem arrangieren und dennoch…, aber das lest lieber selbst.

Meine Meinung: Wie schon erwähnt erwartet man nicht unbedingt eine emotionale und tiefgreifende Geschichte hinter dem Klappentext, aber hier werden noch ganz andere Gefühlen aufgegriffen von Selbstzweifeln und Existenzängsten bis hin zum Mut endlich etwas (für sich selbst) zu wagen und einzufordern. Natürlich wird das Ganze noch mit einer Liebesgeschichte und heißer Erotik aufgepeppt. In meinen Augen hat es die Autorin Lea Mayence geschafft einem durchaus bekannten Thema alla Prinz entführt einfaches Mädchen in sein Reich modern und zeitgemäß umzusetzen und ohne märchenhaft rosaroter Brille zu erzählen.

Mein Fazit: Hinter der Geschichte steckt so viel mehr als der Klappentext schon verspricht.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Ein neuer schwieriger Fall für Agent Pendergast

OCEAN - Insel des Grauens

Der Klappentext: „…Ein grausiger Anblick erwartet eines Morgens die Urlauber auf einer Insel vor Floridas Golfküste: Am Strand des tropischen Paradieses werden über hundert identische blaue Sneaker angeschwemmt – und in jedem von ihnen steckt ein menschlicher Fuß! Special Agent Pendergast ist sich sicher, dass die Gliedmaßen nicht von den Insassen eines kubanischen Gefängnisses stammen, wie die Küstenwache vermutet. Auf eigene Faust lässt er von der Ozeanografin Pamela Gladstone ein Strömungsprofil erstellen, das in eine ebenso unvermutete wie tödliche Richtung weist ... Unterstützt von Constance Greene und Agent Coldmoon legt Aloisius Pendergast sich diesmal mit einem Gegner an, der nicht nur über all ihre Schritte informiert zu sein scheint – er ist auch mächtiger und skrupelloser als jeder Feind, mit dem sie es bislang zu tun hatten....“

Zum Inhalt: Dieses ganz besondere Strandgut macht sogar den Special Agent Pendergast vom FBI neugierig, trotzdem bricht er nur widerwillig seinen Urlaub ab um sich diesem Fall zu widmen. Über 100 Schuhe wurden an einem Strand Floridas angeschwemmt und in jedem dieser identischen Schuhen steckt ein abgetrennter menschlicher Fuß. Was ist da nur passiert? Von wo kommen diese Füße und wo sind die restlichen Körper? Während sich die verschiedenen Polizeistationen und die Küstenwache die Köpfe zerbrechen und unterschiedliche Spuren verfolgen, geht Pendergast den Fall ganz anders an. Mit Hilfe einer Ozeanografin will er herausbekommen von wo die Füße angeschwemmt wurden und er muss dabei schnell merken, dass die Küstenwache total falsch liegt. Aber er ist auf der richtigen Spur, nur leider wissen das die Täter auch und sie wollen ihn zum Schweigen bringen.

Meine Meinung: „Ocean – Insel des Grauens“ ist der 19. Fall von Aloisius Pendergast aus der Feder des Autorenteams Douglas Preston und Lincoln Child. Die Fälle sind zwar immer in sich abgeschlossen, aber ich persönlich würde jedem Neueinsteiger, der Agent Pendergast noch nicht kennt zu einer mehr oder weniger chronologischen Reihenfolge raten. Dieser Agent ist ein so untypischer, facettenreicher und mysteriöser Ermittler mit einem sehr komplexen und komplizierten Hintergrund, dass man sich nur mit den Vorgängerbänden ein echtes Bild von ihm machen kann und so seine Ermittlungstechniken und Eigenarten wirklich zu schätzen weiß. Wie üblich ist dieser Fall sehr schwierig und die Ermittlungen sehr verzwickt – gerade in der ersten Hälfte auch etwas umständlich, dann gewinnt der Fall aber an Fahrt und die Ereignisse überschlagen sich regelrecht.

Mein Fazit: Einer der ungewöhnlichsten Fälle dieses ganz besonderen Ermittlers.

Ich danke dem Droemer Knaur Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Eine gekauftes Jahr

Just One Heartbeat – Verborgene Sehnsucht

Der Klappentext: „…Claudia Townsend ist nach einer Familientragödie nach New York gezogen, wo sie in der Escort-Agentur "Infidelity" als Assistentin arbeitet. Rockstar Liam Allistor ist der Traum vieler Frauen - bis sein Leben plötzlich von einem Skandal überschattet wird. Die Presse zerfetzt ihn in der Luft, und seine Fans richten sich gegen ihn. Liams Manager ist überzeugt: Er braucht jetzt gute PR. Und vor allem braucht er eine Freundin, die sein ramponiertes Image wieder aufpoliert. Also schleppt er Liam zu "Infidelity", um eine "Freundin" für ein Jahr zu finden. Liam ist von der Idee überhaupt nicht begeistert. In der Agentur rennt ausgerechnet Claudia ihn fast über den Haufen - und Liam fühlt sich zu der selbstbewussten Frau sofort hingezogen. Für ihn steht fest: sie oder keine. Und obwohl sie kein Escortgirl ist, wird er alles dafür tun, sie zu kriegen ...“

Zum Inhalt: Nach einer skandalösen Familientragödie und einigen unschönen Nachrichten ist Claudia nach New York zu ihrer Tante geflohen. Sie wollte weg von allen die sie kannten, weg von der Presse und von den Sozialen Medien. Sie wollte einen Neuanfang und auf ihren eigenen Füßen stehen. Ihre Tante bietet ihr als Übergang einen Job als Sekretärin in ihrer Escort-Agentur an. Dort trifft sie auf den Rockstar Liam, der nach einer medialen Schlammschlacht eine feste Freundin für eine gute PR braucht. Und er will Claudia. Diese willigt ein, allerdings weiß Liam nichts von ihren eigenen Problemen mit den Medien – sollten diese sie erkennen, ist ein Skandal vorprogrammiert.

Meine Meinung: Die Autorin Stacey Linn hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Claudia und Liam, jeweils in Ich-Form. Beide Protagonisten haben einiges durchmachen müssen, nicht zuletzt, weil die Medien und vor allem das Internet hinter Schlagzeilen her sind. Es ist schwierig seinen eigenen Weg zu finden, wenn die Öffentlichkeit alles beobachtet und bewertet. So ist gerade Liams Sehnsucht nach Ruhe verständlich und auch Claudia kann sich so über einiges Gedanken machen. Dass die Abgeschiedenheit die Gefühle und die Sehnsüchte der beiden aufeinander befeuert ist eigentlich klar und so nimmt das Knistern und die Erotik einen Teil der Geschichte ein.

Mein Fazit: Aus einer Fake-Beziehung werden echte Gefühle, eine heiße Liebesgeschichte für Zwischendurch.

Ich danke dem Bastei Lübbe Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst

Veröffentlicht am 18.12.2020

Die inneren Dämonen

Chicago Devils - Für dich allein

Der Klappentext: „…Nach einem Autounfall muss Hockey-Star Alexei Petrov in eine Entzugsklinik, da er betrunken gefahren war. Tut er es nicht, droht ihm das Aus für seine Karriere. Alexei ist entschlossen, so schnell wie möglich aus der Klinik wegzukommen. Doch er hat die Rechnung ohne seine Therapeutin Graysen gemacht. Diese durchschaut ihn sofort und lässt sich von seinem Charme nicht täuschen. Graysen erkennt, dass Alexei sich seinen Problemen stellen muss, um sich nicht selbst zugrunde zu richten. Dass sie dabei auf jede Menge Widerstand trifft, hat sie erwartet - womit sie nicht gerechnet hat, sind die tiefen Gefühle, die sie schon bald für den heißen Hockeyspieler entwickelt...“

Zum Inhalt: „Für dich allein“ ist der fünfte Band der Chicago Devils Reihe von Brenda Rothert rund um das Chicagoer Eishockeyteam. Aber die einzelnen Teile sind nur lose verknüpft und können gut einzeln gelesen werden, mit wiederkehrenden Figuren oder kleineren Anspielungen kommt auch ein Neueinsteiger zurecht. Alexei taucht als Antons Bruder bereits im ersten Band auf und seitdem warte ich auf seine Geschichte. Dass er das „Schwarze Schaf“ der Petrovs ist und das genaue Gegenteil von seinem disziplinierten Bruder kommt auch in den anderen Bänden immer mal wieder am Rande zu Sprache und so hat es mich nicht verwundert, dass die Geschichte in einem Krankenhaus beginnt. Alexei hat volltrunken einen Unfall gebaut, wurde dabei schwer verletzt und aus seiner Mannschaft geschmissen. Um eine neue Chance im Devils Team zu bekommen muss er einen Entzug bestehen und trocken bleiben. Da Alexei unbedingt wieder aufs Eis und spielen will, ist er bereit in die Entzugsklinik zu gehen. Er ist überzeugt, das Programm schnell zu absolvieren und als er seine Therapeutin das erste Mal sieht, geht er davon aus sie leicht um den Finger wickeln zu können um die notwendige Bescheinigung zu bekommen. Doch Graysen ist zwar von dem heißen Eishockeyspieler durchaus angetan, aber um die Therapie zu bestehen muss er trotzdem hart an sich arbeiten.

Meine Meinung: Die Autorin Brenda Rothert hat einen flüssigen und packenden Schreibstil, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Erzählt wird in der Ich-Form abwechselnd von Alexei und Graysen. Aber es ist eine ungewöhnliche Lovestory, denn die Suchtproblematik und vor allem die Folgen auch für die Angehörigen von Suchtkranken stehen im Fokus der Geschichte. Die eigentliche Liebesgeschichte entwickelt sich so richtig erst in den letzten Kapiteln, quasi als Sahnehäubchen auf diese sehr emotionale und packende Story. Während die anderen Teile der Serie, zumindest die, die ich bereits kenne, leichte, süße und teils witzige Lovestorys erzählen, wird hier ein ernstes Thema in den Vordergrund gestellt. Solche Süchte haben hässliche Seiten und die werden gezeigt, gezeigt wird aber auch, dass man mit eisernem Willen und Unterstützung seine Dämonen besiegen kann.

Mein Fazit: Vielleicht nicht ganz so locker wie die restlichen Bände, aber auf jeden Fall lesenswert.