Profilbild von kathisbooks

kathisbooks

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Eine spannende Fortsetzung

DARK Feelings GLOW

Nach vier Bänden könnte man meinen es könne nicht mehr spannender und erst recht nicht mehr krasser und kränker werden... aber falsch gedacht. Ich bin einerseits begeistert und andererseits wieder absolut geschockt von dieser Reihe.

Nachdem ich bei Band vier die typische Spannung etwas vermisst hatte, habe ich hier dafür umso mehr davon bekommen. Diese Reihe ist definitiv krass und nichts für euch, wenn ihr einen niedlichen Liebesroman sucht. Für mich ist sie neben den ganzen leichten New Adult Romanen aber definitiv mal eine gelungene Abwechslung. Auch dieser Teil war wieder unglaublich fesselnd und voller Wendungen, die mich absolut schockiert haben und vor allem definitiv überraschend kamen. Diese Geschichte kann man einfach nicht vorhersehen. Ich habe das Buch wie fast alle der Reihe wieder an einem Tag und fast an einem Stück verschlungen, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Die Autorin schafft es, dass ich in einem Moment denke ich weiß was passiert und wer dahintersteckt und im nächsten Moment alle meine Theorien über den Haufen werfe. Ich bin wirklich unglaublich gespannt auf den letzten Band.

Ein grandioser Abschluss

Buch der Engel

Ich bin wirklich ein wenig traurig, dass diese tolle Reihe nun ein Ende gefunden hat und werde Moon, Lucifer und co. ganz schön vermissen.

Marah Woolf hat eine unglaublich tolle Welt und Geschichte geschaffen, ...

Marah Woolf hat eine unglaublich tolle Welt und Geschichte geschaffen, die ich jedem Fantasy und Romantasy Fan absolut ans Herz legen möchte. Die Kombination aus dem Engelsthema, Fantasy und Dystopie ist einfach genial und unglaublich interessant.

Da es sich um Band drei handelt, möchte ich natürlich nichts zum Inhalt sagen. Der Schreibstil hat mir wie gewohnt sehr gut gefallen und ich bin sofort wieder in die Geschichte abgetaucht. Das Buch beginnt wieder sehr spannend, es gab einige überraschende Wendungen und endlich werden viele offene Fragen geklärt, die mich schon seit band Eins beschäftigt haben. Auch fand ich, dass Moon über die 3 Bücher wirklich eine tolle und spürbare Entwicklung durchgemacht hat. Der Ausgang der Geschichte war wirklich schön, auch wenn ich eigentlich nicht wollte, dass es endet.

Ich hatte wirklich unglaublich viel Freude mit der Reihe und freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin. Absolute Leseempfehlung!

Eine tolle Fortsetzung

Don't HATE me

Nachdem mir Band Eins so gut gefallen hat und natürlich nach dem fiesen Cliffhanger musste ich natürlich so schnell wie möglich mit Band Zwei starten. Auch das Buch hat mir wieder richtig gut gefallen und ich habe das Wiedersehen mit Kenzie und Lyall sehr genossen.

Ich liebe einfach den Schreibstil der Autorin. Wie gewohnt, ließ sich das Buch total angenehm lesen und die Seiten flogen nur so an mir vorbei. Auch fand ich es wieder super, dass die Geschichte aus beiden Sichtweisen geschrieben wurde, so dass man beide Seiten wunderbar nachvollziehen konnte.

Die Geschichte ist für einen New Adult Roman überraschend fesselnd und spannend geschrieben, so dass es mir wirklich schwer fiel, das Buch aus der Hand zu legen. Es gab natürlich wieder einige Hindernisse und Intrigen, mit denen die Protagonisten zu kämpfen hatten und einige Dinge sind ans Licht gekommen, die mich definitiv überrascht haben. An einigen Stellen hat mir wirklich das Herz geblutet und an anderen konnte ich nicht aufhören zu grisen, weil es einfach so schön war. Ich fand, dass die Autorin genau das richtige Maß gefunden hat. Es gab nicht zu viel unnötiges Drama, aber es wurde auch definitiv nicht langweilig. Ich fühlte mich einfach rundum gut unterhalten und habe das Buch von Anfang bis Ende genossen. Auch der Humor kam wieder nicht zu kurz und ich habe das ein oder andere mal schmunzeln müssen. Die Charaktere sind mir wirklich ans Herz gewachsen und ich fand sogar fast, dass Finlay und Edina den beiden fast schon ein wenig die Show gestohlen haben.

Auch das sich das Setting verändert hat, war eine gelungene Abwechslung. Anstatt ins kalte Schottland ging es nun nach Korfu und auch wenn die Story kurz nach Weihnachten spielt kam das Gefühl von Frühling auf.

Und dann das Ende... wer dachte, dass der Cliffhanger von Band Eins schlimm war, der sollte sich definitiv auf etwas gefasst machen! Die Wartezeit bis zum dritten Teil wird definitiv nicht leicht werden.

Wenn euch Band Eins gefallen hat, dann werdet ihr bestimmt auch Band zwei lieben. Für mich ist die Reihe eine der überraschendsten und fesselndsten New Adult Reihen, die ich kenne. Ich kann es kaum abwarten, endlich auch Band drei in den Händen zu halten.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Ein wundervoller Abschluss

When We Hope

Ich kann nur immer wieder von dieser Reihe schwärmen. Auch Band drei hat mir wieder so gut gefallen und ich bin tatsächlich ein wenig traurig, dass es nun vorbei ist. Ich werde Ella und Jae ganz sicher vermissen.

Einerseits hatte ich ein wenig Angst vor dem Buch und vor viel Herzschmerz, aber andererseits habe ich auch so so sehr auf ein Happy End gehofft. Die Geschichte von Ella und Jae ist einfach Zucker. Anders kann ich es nicht beschreiben. Ich glaube es gab selten ein Paar, von dem ich gelesen habe, wo ich so oft grinsen musste, weil es einfach so schön war. Die Dynamik zwischen beiden ist einfach genial und ich habe die Dialoge und die Chatverläufe zwischen ihnen so geliebt. Auch die ganzen Buch- und Filmverweise, die die Autorin eingebaut hat, haben mich oft zum schmunzeln gebracht.

Ich möchte nichts zum Inhalt verraten, aber auch When we Hope ist wieder eine eher ruhige Geschichte, die ohne extrem viel Drama und hin und her auskommt. Natürlich gab es trotzdem ein paar Hindernisse zu überwinden und ich habe bis zum Ende so sehr mit den beiden gehofft und mitgefiebert. Auch die Entwicklung der Charaktere hat mir unglaublich gut gefallen und man merkt einfach, dass ihre Liebe von Band zu Band viel stärker und tiefer geworden ist.

Auch das Thema Südkorea und K-Pop ist definitiv wieder präsent, was ich, auch wenn ich bisher kein großer Fan der Musik war, unglaublich interessant fand. Besonders die Beschreibungen des Essens haben mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen und die Reihe hat mich definitiv dazu gebracht, mich auch näher mit der Musik zu beschäftigen.

Falls ihr Bedenken habt, weil euch K-Pop nicht interessiert, kann ich nur sagen: bitte lest die Bücher trotzdem. Sie sind einfach so viel mehr als das. Wenn ihr gerne New Adult lest wird euch diese besondere und herzerwärmende Geschichte bestimmt auch so gut gefallen. Ich werde bestimmt noch lange daran zurückdenken.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Eine geniale Fortsetzung

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe

Schon Band Eins dieser Reihe hat mich einfach nur umgehauen. Daher musste ich natürlich auch sofort Band Zwei lesen. Da es sich um den zweiten Band handelt, möchte ich zu der Handlung nicht zu viel verraten. ...

Der Schreibstil hat mir wieder richtig gut gefallen. Das Buch lässt sich sehr flüssig und angenehm lesen und ich war sofort wieder in der Geschichte drin. Toll fand ich es auch, dass es am Anfang eine kurze Zusammenfassung von Teil Eins gab.

Ach war es schön wieder nach Cassardim zurückzukehren. Trotz der eher düsteren Atmosphäre habe ich es wieder absolut genossen. Das Setting ist einfach magisch und genial und man lernt nun besonders die Schattenfeste besser kennen, was wirklich interessant war. Aber auch über die anderen Völker erfährt man nun mehr. Die Welt im Allgemeinen ist einfach unglaublich vielfältig und phantasievoll. Auch die Charaktere habe ich immer mehr ins Herz geschlossen und man merkt wirklich, was für eine Entwicklung sie über die Geschichte durchgemacht haben. Die Chemie und Dynamik zwischen den Protagonisten ist wirklich einmalig und für die gewisse Prise Romantik ist definitiv gesorgt. Auch die Nebencharaktere, ganz besonders Flummel, haben es mir angetan und mich das ein oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht.

Die Geschichte beginnt genauso spannend wie sie aufgehört hat und im Laufe es Buches überschlagen sich die Ereignisse. Irgendwann war es wirklich unmöglich das Buch aus der Hand zu legen und die Wendungen machten die Geschichte unvorhersehbar und unglaublich fesselnd. Und dann das Ende... ich habe selten so einen unglaublich gemeinen Cliffhanger gelesen. Ich habe diesen einen letzten Satz gefühlt 10 Minuten angestarrt und habe absolut keine Ahnung, wie ich es so lange bis Band drei aushalten soll.

Ich kann nur wieder sagen: Wenn ihr Fantasy mögt, dann bitte lest diese Reihe! Das tolle Setting, die vielschichtigen Protagonisten und die fesselnde Geschichte machen die Reihe für mich zu einem absoluten Lesehighlight im Fantasybereich.