GabrieleMarina

GabrieleMarina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2020

Eine Familiensaga für den Leser, der gern mitdenkt.

Die Erben von Amergin Manor

Eine Familiengeschichte, die den Leser direkt zu fesseln vermag.

Im Prolog begegnen dem Leser Personen, die erst im Laufe des Buches in die Geschichte eingreifen, aber stets Teil der Handlung sind.

Jolanda, ...

Eine Familiengeschichte, die den Leser direkt zu fesseln vermag.

Jolanda, eine Buchillustratorin hat ihr Leben in Deutschland hinter sich gelassen als sie Erbin von Amergin Manor wird. Diese Entwicklung scheint ihr sehr entgegenzukommen, lebt sie doch im Herrenhaus unter neuem Namen, um ihre Verfolger aus der Vergangenheit abzuschütteln.

Luke, der Mann den Jolanda liebt und der der Vater ihres ungeborenen Kindes ist, spielt ein falsches Spiel mit Jolanda. Er ist eigentlich ihr Halbbruder und seit Jahren mit Gabriella Leoni verheiratet. Luke betrügt beide Frauen und zahlt dafür am Ende einen Preis, den ich nicht erwartet hätte.

Squire taucht auf und führt zunächst Böses im Schilde, entscheidet sich dann aber Jolanda zu helfen, ihre Probleme zu lösen.

Insgesamt tauchen einige Personen in der Geschichte auf, die neben Jolanda und Luke ein Eigenleben entwickeln.

Auch wenn man das erste Buch der Reihe nicht kennt, erkennt man die Zusammenhänge im Laufe der zeit gut.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, wechselnde Handlungsorte tragen zur Spannung bei und man hat den Eindruck, selbst mit am Strand zu sein oder sich im Herrenhaus zu bewegen.

ich empfehle dieses Buch Lesern, die Familiengeschichten lieben, die sich gerne ganz auf die Geschichte einlassen und Teil der Handlung sind.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Der Auftakt einer Familiensaga, der Lust auf mehr macht.

Das Unrecht der Väter

Die Geschichte um drei Kameraden, die nach dem Krieg gemeinsam geschäftlich erfolgreich geworden sind. Doch was ist der Preis hierfür?

Die Familien der Männer leiden zum Tel unter deren strengem Regiment ...

Die Familien der Männer leiden zum Tel unter deren strengem Regiment und die Söhne können ihre Lebensträume nicht wirklich verfolgen.

Als eine junge Frau auftaucht, die Fragen zur Vergangenheit stellt gerät die Idylle der Familien in Gefahr.

In diesem ersten Band werden die unterschiedlichen Charaktere vorgestellt und die Hintergründe für das Verhalten der Protagonisten angedeutet. Die Darstellung der Probleme der zeit, in der die Geschichte spielt ist gut gelungen. Die Personen bekommen ein eigenes Profil und der Leser bleibt nicht nur Beobachter sondern wird von der Geschichte gefangen.

ich hätte gern eine etwas abgeschlossenere Geschichte gehabt, aber der zweite Teil der Saga lässt hoffentlich nicht zu lange auf sich warten.

Ich empfehle dieses Buch dem Leser, der gerne erlebt wie sich die Zusammenhänge langsam entwickeln.

Eine berührende Liebesgeschichte

Zwei Nächte und drei Leben lang

Mich hat der Titel und das Cover des Buches bereits angesprochen.

Mich hat der Titel und das Cover des Buches bereits angesprochen.

Jess und Cem - ein verliebtes Paar erlebt einige herbe Schicksalsschläge, die ihr gemeinsames Leben völlig verändert. Getrennt von seiner große Liebe erlebt Cem eine Unfall, der ihm das Gedächtnis raubt und Jess steht vor einer sehr schwierigen Aufgabe. Vom Schicksal auch weiterhin nicht verwöhnt will Jess ihrem Freund helfen doch wird das gehen?

Die Charaktere sind sehr anschaulich beschrieben, verschiedene Situationen einfach köstlich mitzuerleben.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Jess und Cem geschrieben, der Leser befindet sich vom Anfang in der Geschichte dabei.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr schön bildhaft.

ich habe das Buch mehrfach zur Seite gelegt, weil die Emotionen zu stark wurden, wollte aber immer wissen wie es weitergeht.

Mit viel Einfühlungsvermögen gelingt es der Autorin des Leser durch die berührende Geschichte zu führen.

Ich empfehle dieses Buch auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 19.12.2020

Die Kinder des Dschinn der erste Teil einer fantastischen Serie

Die Kinder des Dschinn: Das Akhenaten-Abenteuer

John und Philippa sind Zwillinge, die nach einer Zahnoperation magische Kräfte entwickeln. Dies gefällt nicht allen und sie müssen es heim halten. Doch ihr Onkel hilft ihnen dabei ihre Prüfungen als Dschinn zu bestehen. Gemeinsam erleben sie Abenteuer und reisen auf um die Welt.
Die Geschichte ist sehr bildreich geschrieben und ich fühlte mich mit den Charakteren in die Welt der Dschinn versetzt.
Das Akhenaten Abenteuer ist der Auftakt einer magischen Serie, die ich jedem Fantasyfan wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 19.12.2020

Die Mutter des Kommissars und die Händler des Todes - der Titel ist Programm

Die Mutter des Kommissars und die Händler des Todes

Für mich war es das erste Buch von Margarete Bertschik. Ohne dass ich die ersten Abenteuer von Hanna Morgenroth kannte fühlte ich mich in dieser Familie sofort zuhause.

Hanna beobachtet einen Mord, der ...

Hanna beobachtet einen Mord, der zunächst von der Polizei als Unfall mit Fahrerflucht eingeschätzt wird. Durch Hanna mutige Detektivarbeit wird bald allen klar, dass die Mutter des Kommissars Thomas Morgenroth au der richtigen Spur ist. Sie begibt sich große Gefahr und wird letztendlich von einem ihrer Feinde gerettet, dem die Ermordung so vieler Menschen zum Zwecke der illegalen Organspende zu sehr auf der Seele drückt.

Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben, man kann die Familien- und Freundschaftsverhältnisse gut nachvollziehen.

Mir hat das Buch sehr gefallen, die Spannung bleibt bis zum Ende erhalten und der Leser ist zum Mitdecken aufgefordert.

ich empfehle das Buch dem Leser, der gerne Krimis liest, die keine allzu komplizierte Geschichte suchen. Man liest zur Entspannung, kann das Buch dabei kaum aus der Hand legen.