Profilbild von Vivian

Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Romantic Thrill

Blind Date – Tödliche Verführung

'Blind Date - Tödliche Verführung' hält absolut was es verspricht! Es ist zweifellos eine spannungsgeladene Romantic-Thrill Story und hat meine Erwartungen mehr als übertroffen.

Vor vier Jahren hat Hartley ...

Vor vier Jahren hat Hartley ihren geliebten Mann verloren und nun ist es an der Zeit zurück ins Leben zu finden. Bisher hat Hart sich eher eingeigelt und ihre einzige Bezugsperson ist ihre beste Freundin Taylor. Und genau die nimmt ihre Position sehr ernst und vereinbart Blind Dates um Hartley den Weg zu einer neuen Liebe zu ebnen. Leider sind diese Dates eher ein mäßiger Erfolg und so richtet sich der Fokus und besonders das Augenmerk der Protagonistin schließlich auf ihren muffeligen Nachbarn Ace. Er ist Cop und hat mit Anstand und Höflichkeit aber nicht so ganz viel am Hut. Bald schon erhält er eine tragende Rolle im Plot und daraufhin stellt sich die Frage ob er wirklich ist, wer er vorgibt zu sein...
Becca Foster hat hier im Prinzip zwei meiner Lieblingsgenres vereint. Als sich in Hartleys Alltag plötzlich seltsame Dinge ereignen, beginnt sie sich zu fürchten. Daraufhin verfällt man in eine dramatische Ruhelosigkeit in der jeder in Zweifel gezogen wird und sowohl Leser als auch Chataktere um ihr Leben bangen. Ich muss zugeben, dass ich der falschen Fährte gefolgt bin und jemanden zu Unrecht beschuldigte. Vielleicht findet ihr einfach selbst heraus wer der Bösewicht ist? Währenddessen könnt ihr euch von der emotionalen Stärke der Protagonistin überzeugen, von der Loyalität ihrer besten Freundin und der Sympathie für den ein oder anderen männlichen Charakter. Lasst euch gesagt sein, dass neben dem Nervenkitzel auch das Prickeln nicht zu kurz kommt. Für mich war dies ein nahezu perfektes Leseerlebnis, das mir Abwechslung bot und mich an die Zeilen fesselte. Ich konnte es kaum aus der Hand legen! Großartig! 👍🏻

Mystery Man

100 Secrets - Illusion

Ein Name. Ein perfider Plan. Eine düstere und geheimnisvolle Aura. Ein Mann...
- JARED RUSH

Ein Name. Ein perfider Plan. Eine düstere und geheimnisvolle Aura. Ein Mann...
- JARED RUSH

Allein sein Name drückt eine gewisse Autorität und dunkle Anziehung aus. Jared ist ein sehr spezieller Künstler und bannt mit seinem ungeheuren Talent seelische Qualen, finstere Abgründe und schmerzhafte Wahrheit auf die Leinwand. Und nun will er SIE! Wird es ihm gelingen auch Melanies Inneres nach außen zu kehren und der Welt zu offenbaren?
Zu lange schon wird unser mysteriöser Künstler von Racheplänen zerfressen. Den Verlust einer sorglosen Kindheit und einer intakten Familie hat er nie verkraftet und sucht nach dem Schwachpunkt seines Gegners. Als er dessen Spielsucht und extrem hohe Verschuldung entdeckt, lässt er ihn in die Falle tappen und offeriert ihm ein unmoralisches Angebot. Wird sein Gegenspieler sein Herzblatt opfern? Wird Mel sich in seine Fänge begeben?
Mr Rush ist ein ungeheuer faszinierender und wechselhafte Charakter. Er ist charismatisch, äußerst begabt und ein unnahbar Protagonist der uns erst nach viel Überredungskunst seine Seele offenbart. Melanies ungezwungene Schönheit, ihre starke Ausstrahlung und ihr kühnes Wesen haben ihn vom ersten Augenblick an fasziniert und bald schon kann er sich ihrem Zauber nicht länger entziehen.
Kann denn Liebe der Rache entspringen?
Ich war vollkommen vereinnahmt von dieser Geschichte und habe besonders Jareds kantige Züge extrem genossen. Erneut ein sehr gelungenes Stück in dieser bemerkenswerten und lesenswerten Reihe. 🥰

Coming Home ❤

Flowers of Passion – Flammende Lilien

Und schon sind wir beim vierten Teil der 'Flowers of Passion - Reihe' angekommen und damit geht es endlich um das Glück von Val. Zusammen mit ihrem Zwillingsbruder hat sie nach dem Tod ihrer Eltern ihre jüngeren Geschwister aufgezogen und auch heute sorgt sie sich immer noch um alle. Mit den freitäglichen Abendessen und den "GECOIN" (Geheime-Conner-Interventionen) kümmert sie sich um ihre Lieben. Doch zusätzlich zu all dieser Fülle von Geschwisterliebe verdient auch sie endlich den Einen. 😍
Als ihr ein gutaussehender Fremder in ihrem Stammcafé begegnet ist das schon mal ein guter Anfang...😏
Val steht mit beiden Beinen mitten im Leben und das einzige was noch fehlt ist jemand mit dem sie es teilen kann. Sowohl die Begeisterung für ihr perfektes Haus mit dem umwerfenden Garten, sowie auch ihre Sorgen und Ängste bezüglich ihres Unternehmens. Sie ist gewohnt sich selbst immer hinten anzustellen und verdient dafür schon längst mal einen Ausgleich.
Auch Carter ist es gewohnt sich in erster Linie immer um andere zu kümmern und kann sich dadurch perfekt in Val einfühlen. Er ist charismatisch, liebevoll und extrem anziehend. Außerdem bemüht er sich offensiv um diese einzigartige Frau mit dem riesengroßen Herzen. ♡
Ich kann nur erneut betonen wie sehr ich Layla Hagens Schreibstil genieße. Ihr gelingt es innerhalb einer Reihe ein gewisses Schema zu erschaffen, dass die individuellen Geschichten und Charaktere keinesfalls einschränkt. Jeder Protagonist kann sich frei entfalten, jede Story hat ihren eigenen Stil und doch ist jeder Plot wenig dramatisch und nicht zu überspitzt. Ich lese wirklich gerne auch einfach mal eine Story in der die Beziehung nicht zu sehr inszeniert wirkt, die emotionale Komponente sehr gut nachfühlbar ist und in der keine Konflikte erzwungen werden. Und trotz fehlender Dramatik oder Eckpunkte ist jede Geschichte wirklich lesenswert. Es entsteht ein gewisses Heimatgefühl und eine Familienzugehörigkeit über all diese Bücher hinweg. Jedes einzelne schenkte mir einfach entspannte Lesestunden.
Falls ihr noch mehr Loblieder hören möchtet, schaut euch gerne auch meine anderen Rezensionen zu dieser Buchreihe an. ♡

Reine Perfektion! ♡

Love is Wild – Uns gehört die Welt

Ach Gott Leuteeee...diese Reihe erfüllt das Leserherz und lässt sich kaum in Worte fassen. 😍 Ich habe gefühlt schon millionenfach von der lieben Kathinka Engel, ihren Büchern und zauberhaften Protas geschwärmt, schon tausend Mal betont wie sehr sie sich von Story zu Story steigert, obwohl das emotionale Niveau schon unglaublich hoch ist und komme nicht umhin, es erneut zu tun. ES IST SO GUT!!!!! ❤
Jedes Wort, jede Zeile ist perfekt platziert, ergreifen das Herz und erfüllen die Seele. Link aus Band eins ist ja mein all-time-favourite, Jasper aus Band zwei ist zwar ein echter Good-Guy, aber konnte nicht ganz mit halten. Und nun hat der gebrochene Curtis meine Welt erschüttert! 😱 Oh Boy, let me take you in my arms. 🥺
Dieses Buch ist wahrlich eine Achterbahn der Gefühle und trotzdem will man immer noch eine weitere Runde im Chaos-Karussel. Ich habe so viel gefühlt und vollkommen den Bezug zur Realität verloren, so sehr hat es mich ergriffen. 💔
Curtis ist bisher als draufgängerischer Schlagzeuger aufgetreten, der gerne mal Stress auslöst. Immer mal wieder scheinen seine Freunde sich um ihn zu sorgen, doch die Sicht durch seine Augen eröffnet erst den Blick auf seine selbstzerstörerische Ader. Gott, es zerreißt einem das Herz wie sehr er sich selbst sabotiert. Zu tief sind die alten Wunden, zu schnell brechen sie wieder auf und entfesseln den Vulkan in seinem Inneren. Und wieder greift er zur Flasche, zur Gewalt und schlägt eine Schneise um sich selbst, in die niemand wirklich eindringen möchte. Und dann ist da noch Amory, ein wahres Goldstück. Sie ist so eine toughe Frau, mit einem sehr gesunden Selbstwertgefühl und einer sehr hoffnungsverheißenden Sicht auf die Welt und die Gesellschaft. Ich hätte sie so unglaublich gern als Freundin! Sie ist fast schon Herzblatt in Motivationscoach in einem. Ich liebe sie einfach so sehr! ❤
Umso mehr schmerzt es, wenn Curtis sie erneut durch seinen Selbsthass von sich stößt, sodass sie sich noch mehr auf Richard einlässt. Wow, was für ein Trottel. 🙄😅
Zuletzt habe ich so viele kathartische Tränen über Curtis und sein Leid vergossen, dass ich kaum noch in der Lage war weiter zu lesen. Und bei dem Gedanken das Setting von New Orleans zu verlassen, hätte ich immer wieder neu in Tränen ausbrechen können.
Ich liebe einfach alles an dieser Trilogie und es fällt mir ungeheuer schwer mich zu verabschieden. Auch wenn ich ahne, dass Kathinka mich immer wieder aufs Neue überraschen und mitreißen wird, ist jede Trennung von ihren Büchern wirklich traurig. Jedes einzelne hätte ich sofort von vorne aufschlagen und erneut inhalieren und genießen können. Grandiose New Adult Geschichten die wahrlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen. ❤

Frische, Positivität kombiniert mit Schockmomenten

An Ocean Between Us

'An Ocean between us' ist eine hochemotionale Geschichte über einschneidende Lebensereignisse und die Verwirklichung eigener Träume. Von einem auf den anderen Tag hat Avery ihre Fähigkeit zu tanzen verloren. Balett war ihr größter Traum und ihr vollkommener Lebensinhalt, doch ein fieser Unfall hat ihr all das nun genommen. Eigentlich brannte sie darauf ihr Leben richtig zu beginnen und eine vielversprechende Karriere zu starten und nun fühlt sie sich völlig orientierungslos. Ihre tiefe Verzweiflung und die Ablehnung dem langen Lebensweg gegenüber, der ihr bevorsteht, hat mich tief getroffen. Wie nur soll man Alternativen finden, wenn am Horizont immer nur ein konkretes Ziel gewartet hat?
Desinteressiert schreibt sie sich am College ein ohne zu wissen, was sie studieren soll. Und dann versaut ihr besonders ein unbedachter und abfälliger Spruch eines Kommilitonen beinahe den ersten Tag. Das Schicksal hat offenbar seine eigenen Pläne, denn bald schon begegnet Avery erneut dem ungehobelten Theo mit gewissem Ruf.
Theo ist Profi-Schwimmer und natürlich ausgerechnet der Lehrer des Schwimmkurses den Avery besucht. So sehr auch zunächst eine gewisse Abneigung zwischen den beiden herrscht, so haben sie doch viele Gemeinsamkeiten und es war wundervoll sie gemeinsam mit den Protagonisten zu entdecken. Zumindest solange bis ein verborgenes Geheimnis sie alles kosten könnte...
Die tiefgründige Emotionalität dieser Geschichte hat mich wie eine Welle mitgerissen und in Averys Schmerz und Theos Erwartungsdruck beinahe untergehen lassen. Die Protagonisten sind sehr klar und real skizziert, sie erfüllen exakt ihre "Rollen" und wirken dabei kein bisschen aufgesetzt oder etikettiert. Auch die Charaktere in ihrem Umfeld sind liebevoll gestaltet und herrlich ausgeschmückt. Somit ergibt der Plot ein sehr stimmiges Bild und umhüllt einen wie eine warme Decke. Kernpunkte der Story sind Vergangenheitsbewältigung und Lebensstrategien. Die große Tragik um Averys verlorenen Traum zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch und lässt das Leserherz leiden. Gleichzeitig ist die Handlung von Frische und Positivität durchzogen und bietet auch durchaus Schockmomente. Mein Fazit: Absolut lesenswert!