Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2020

Tolle Fortsetzung, aber Gefühlstechnisch nicht ganz so stark wie Buch Eins.

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Ich war gleich wieder in der Geschichte drin und konnte mich auch gleich wieder von ihr gefangen nehmen lassen. Bloß leider fand ich die Handlung ab und an etwas lang gezogen. Manches hätte man auch weglassen oder verkürzen können. Nichtsdestotrotz hat sie mir vom Thema her wieder richtig gut gefallen. Es zeigt uns das man es aus der Dunkelheit hinaus schaffen kann und dass man niemals aufgeben sollte. Aber es zeigt uns auch, wie andere Menschen einen selber mit ihrer Dunkelheit zerstören können.
Die Charaktere haben mir wieder sehr gefallen. Es wurden alle super gut ausgearbeitet. Ich mochte es sehr, dass wir auch auf die Charaktere von „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ getroffen sind. Denn diese hatte ich mega in mein Herz geschlossen und so haben wir hier nochmal ein paar neue Ansichten, zu Ihnen erhalten. Mein Lieblingscharakter ist in diesem Teil nur noch Shay. Ich mag ihre Art und dass sie trotz allem ihr Herz nicht verloren hat. Auch Landon mag ich immer noch sehr, aber manches kann ich ihn nicht so gut verzeihen. Aber ich finde er hat die größte Veränderung durchlebt und hat sich so toll weiterentwickelt, dass ich einfach nur stolz auf ihn sein kann. Der Handlungsort hat mir gut gefallen.
Der Schreibstil war wieder richtig schön. Auch wenn man manche Sachen hätte verkürzen können, hat mich dieses Buch mitgerissen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Man hatte keine Schwierigkeiten sich etwas bildlich vorzustellen. Geschrieben wurde es wieder aus Shays und Landons Perspektive. So bekam man wieder einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Bloß Gefühlstechnisch konnte mich das Buch nicht so abholen. Ich habe zwar mit den Charakteren mitgefühlt, aber leider nicht komplett.
Das Cover finde ich wieder richtig schön.
Alles in allem ist dies eine wundervolle Geschichte, die uns soviel vor Augen führt. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Was für eine schöne Geschichte, mit einer wirklich tollen Handlung.

Cold Day in the Sun

Ich kam richtig gut in dieses Buch hinein und konnte mich auch gleich ein Stück weit von dem Buch gefangen nehmen lassen. Das Thema welches dieses Buch behandelt find ich richtig gut und auch sehr wichtig. Die Handlung hat mir auch sehr gefallen. Vor allem dass ein Mädchen in der Jungenhockeymannschaft spielt und uns gezeigt wird vor was für zusätzliche Bürden sie deswegen gestellt wird. Das traurige ist ja wirklich, dass die Menschen wirklich mit solchen Vorurteilen, wie sie auch in diesem Buch vorkommen, durch die Welt rennen und den Menschen die für ihren Traum kämpfen, auch wenn er mal anders aussieht, oder von der „Norm“ abweicht, das Leben schwer machen. Dieses Buch hat mir wirklich vor Augen geführt wie ungerecht manche Menschen sind und das auch noch total unbegründet.
Die Charaktere haben mir richtig gut gefallen und ich habe sie auch sehr schnell, ein Stück weit in mein Herz schließen können. Jeder einzelne wurde wirklich gut ausgearbeitet und man hat nie den über verloren. Die beiden Hauptcharaktere Holland und Wes, sind auch meine Lieblingscharaktere. Ich finde es unglaublich mutig und stark, was Holland alles für ihren Traum auf sich nimmt und wie sie für sich kämpft. Sie bietet jeden die Stirn und zeigt das sie zurecht da ist wo sie hingehört, auch wenn es oft sehr schwer für sie ist. Sie muss vieles über sich ergehen lassen und sich viel negatives, was nicht mal begründet ist, sich anhören. Doch sie gibt nie auf und das finde ich so toll an ihr. Sie ist wirklich ein Vorbild. Und Wes ist auch einfach klasse. Ich liebe sein großes Herz und alles andere an ihm. Er ist wirklich toll.
Der Handlungsort hat mir gut gefallen. Man konnte sich alles gut bildlich vorstellen.
Der Schreibstil war wirklich schön. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Man hatte keinerlei Probleme sich etwas vorzustellen. Auch wurde es beim lesen nie langweilig und man flog teilweise nur so durch die Seiten. Geschrieben wurde dieses Buch aus der Perspektive von Holland. Bloß Gefühlstechnisch konnte mich das Buch nicht komplett abholen. Ich habe zwar teilweise mit den Charakteren mitfühlen können, aber leider nicht komplett. Was ich aber auch mochte, war dass dieses Buch auch etwas Humor hatte. Ich musste auch das ein oder andere Mal lachen.
Das Cover gefällt mir gut und es passt auch sehr zur Geschichte.
Alles in allem ist es eine wirklich tolle Young Adult Geschichte, mit einen wichtigen Thema. Ich kann euch dieses Buch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Was für eine schöne, Geschichte, die einen ein Stück weit in Weihnachtliche Stimmung versetzen kann.

Tanzen unterm Mistelzweig

Ich kam richtig gut in das Buch hinein und konnte mich auch gleich ein Stück weit von ihm gefangen nehmen lassen. Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Ich mochte das Thema ganzen, allem voran Ballet wirklich sehr und die Idee es mit der Tanzschule hat mir auch sehr gefallen. Außerdem mochte ich was uns dieses Buch vermittelt, nämlich das sich unsere Träume und wünsche auch durchaus ändern können. Ebenso das uns andere Dinge mit einem mal viel wichtiger sind, als jemals gedacht.
Die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen. Sie waren alle sehr individuell und gut ausgearbeitet. Man konnte sie sich auch wirklich gut vorstellen. Und das gilt nicht nur für die Hauptcharaktere. Mein Lieblingscharakter ist Dylan. Ich finde ihn einfach total toll. Er hat ein mega großes Herz und kämpft für das was ihm wichtig ist. Außerdem hilft er jeden der Hilfe braucht und ist sowas wie ein Superheld. Auch wie er Maddie unterstützt find ich einfach klasse. Aber auch Maddie hat mir sehr gefallen. Sie ist eine richtige Kämpferin, wenn sie den richtigen Ansporn bekommt. Außerdem tut sie alles für die, die sie liebt. Auch wenn dabei nicht immer alles rund läuft. Und das wichtige sie fängt an für sich einzustehen.
Den Handlungsort fand ich echt schön. Er hatte etwas richtig heimeliges, sodass man sich dort direkt wohl gefühlt hat.
Der Schreibstil hat mir auch sehr gefallen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Man hatte keine Schwierigkeiten sich etwas bildlich vorzustellen. Auch das, dass Buch nur aus der Perspektive von Maddie geschrieben wurde mochte ich sehr. Es wurde auch nie langweilig beim lesen und es passieren immer wieder neue Sachen. Bloß Gefühlsmäßig konnte es mich nicht ganz abholen. Manches konnte ich einfach nicht richtig nachvollziehen, oder es hat mir etwas mehr tiefe gefehlt. Aber das Ende war richtig schön gewesen und ich habe mich mit den zweien mit gefreut. Bloß das was am Ende des letzten Kapitel passiert ist konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Denn für mich hätte dieses Geschehen da nicht mehr reingemusst.
Das Cover finde ich richtig schön und es passt auch richtig gut zum Buch.
Alles in allein ist es eine wirklich tolle Geschichte, die sich auch mal perfekt für zwischendurch eignet. Ich kann euch dieses Buch weiterempfehlen

Veröffentlicht am 05.12.2020

Eine wirklich schöne Geschichte, mit einem tollen Handlungsort.

Hoch wie der Himmel

Ich kam gut in die Geschichte rein, aber sie konnte mich nicht komplett gefangen nehmen. Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen. Ich mochte die Herausforderungen vor denen die Charaktere immer wieder gestellt wurden, aber auch die ernsten Themen die dieses Buch behandelt hat. Und davon gab es einige. Trotzdem war die Geschichte nie zu ernst, sondern immer noch locker. Ich finde es toll was uns dieses Buch versucht zu vermitteln. Nämlich das es okay ist mal nicht mehr zu können und das man andere so akzeptieren soll, wie sie sind. Und das man keine Vorurteile treffen sollte, solange man den Grund hinter einem bestimmten Verhaltensmuster nicht kennt. Interessant aber fand ich auch das Hobby von Krister, kann aber auch Annik total verstehen. Mir wäre es da wohl nicht anders gegangen.
Allgemein finde ich Annik echt toll. Ich bewundere ihre stärke und ihren Mut. Wie sie alles meistert, mit einem Kind in einem neuen Land, das ist einfach bemerkenswert. Aber auch Krister mag ich sehr. Ich finde es toll was aus ihm geworden ist und dass er trotz seinem Defizit nie aufgeben hat. Auch finde ich es toll wie er zu Theo ist. Ausgenommen seine Lüge, die fand ich echt nicht gut. Auch die anderen Charaktere konnte ich gut leiden. Sie wurden auch alle wirklich gut ausgearbeitet und waren dadurch auch sehr gut greifbar.
Den Handlungsort fand ich einfach richtig schön. Obwohl ich mir manchmal noch etwas mehr Details gewünscht hätte. Nichtsdestotrotz konnte man sich die Ort ganz gut bildlich vorstellen.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Die Geschichte wurde aus der Perspektive von Annik und Krister geschrieben. Dadurch bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Auch konnte man dadurch manche Handlungen etwas besser nachvollziehen. Durch diesen Wechsel in der Perspektive, wurde es beim lesen auch nicht langweilig. Außerdem passierten auch immer wieder neue Dinge, oder die Charaktere wurden vor neuen Herausforderungen gestellt. Es ließ sich auch alles leicht und flüssig lesen. Bloß Gefühlstechnisch konnte mich das Buch leider nicht abholen. Ich konnte nur ein kleines bisschen mit den Charakteren mitfühlen, mehr leider nicht.
Das Cover gefällt mir wirklich gut und passt auch sehr zum Inhalt des Buches. Alles in allem ist es eine schöne Geschichte, die einen zeigt, dass es immer einen Weg gibt. Ich kann euch dieses Buch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Was für eine schöne Geschichte, die einen zeigt wie wichtig es ist weiter zu machen.

Der Zauber der Schneeflocken

Ich kam richtig gut in das Buch hinein, es gab keinerlei Anlauf Schwierigkeiten und die Idee mit den Adventskalender mag ich sehr. Und was hat dieses Buch für eine schöne Handlung. Sie führt uns perfekt vor Augen, dass wir immer weiter machen müssen, egal wann. Sie zeigt uns das wir nach dem Tod eines geliebten Menschen uns Zeit nehmen dürfen zu trauern, aber niemals das Leben vergessen dürfen, da es viel zu schnell vorbei sein kann. Ich finde es einfach toll was uns dieses Buch vermittelt.
Die Charaktere waren alle wirklich toll. Es gab niemanden den man nicht mögen konnte. Auch waren alle wirklich gut ausgearbeitet, sodass man keine Schwierigkeiten hatte sich einen Charakter vorzustellen. Mein Lieblingscharakter ist Leni, denn sie hat schon soviel durchgemacht und ich finde es einfach toll, wie sie über ihre Grenzen geht. Sie ist unglaublich mutig und hat ein riesiges Herz. Sie durchlebt in diesem Buch auch die größte Veränderung von allen. Aber auch Erik mag ich sehr. Ich finde es einfach klasse wie er für Leni da ist und dass er sie nie zu etwas drängen tut. Er unterstützt sie und wartet darauf bis sie soweit ist. Das finde ich wirklich bemerkenswert und zeigt was er für ein toller Mensch ist. Auch Lenis Schwester und beste Freundin mochte ich sehr, auch wenn sie manchmal etwas aufdringlich waren.
Der Handlungsort hat mir sehr gefallen und ich mochte das ganze Weihnachtliche Feeling wirklich sehr. Es ist ein perfektes Buch zur Vorweihnachtszeit, mit einem durchaus ernsten Thema.
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Man hatte keinerlei Schwierigkeiten sich etwas bildlich vorzustellen und tauchte mit in ein kleines Weihnachtswunder ein. Geschrieben wurde dieses Buch aus der Perspektive der Hauptprotagonistin. Das mochte ich sehr, denn so konnte man sich sehr gut in Leni hineinversetzen. Obwohl ich trotzdem nicht alle Handlungen von ihr so komplett nachvollziehen konnte. Aber es geht nun mal jeder anders mit Trauer um und deswegen urteile ich da auch nicht. Jedoch konnte mich das Buch Gefühlstechnisch nicht ganz packen. Erst am Ende hatte es mich komplett und ich war wirklich gerührt.
Das Cover gefällt mir wirklich gut und es passt auch sehr zur Geschichte. Ich kann euch dieses Buch weiterempfehlen.