Profilbild von nr6amg

nr6amg

nr6amg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nr6amg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

The Passengers

The Passengers

Nachdem ich The One von John Marrs geliebt habe, war ich sehr gespannt auf dieses Buch.

John Marrs beschreibt Zukunftszenarien realistisch und beängstigend.
In diesem Buch geht es um autonom fahrende ...

John Marrs beschreibt Zukunftszenarien realistisch und beängstigend.
In diesem Buch geht es um autonom fahrende Autos. 8 Autos wurden von einem Hacker gehackt und werden in zwei Stunden und dreißig Minuten kollidieren. Der Hacker streamt das ganze live im Internet und die Zuschauer entscheiden über Leben und Tod.

Wie schon in The One hat jeder dieser acht Personen eigene Kapitel und jeder Charakter hat etwas zu verbergen, ein Geheimnis. Oftmals sind Geschichten mit vielen Charakteren sehr verwirrend, aber bei John Marrs findet man sich schnell zurecht und kann die Personen auseinander halten.

Durch spannende Wendungen und unerwarteten Sitautionen kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Er verdeutlicht auch die Gefahren der künstlichen Intelligenz beziehungsweise des Datenmissbrauchs und die Macht bestimmter Personen.

Immer mal wieder gab es auch noch Hinweise zu Match Your DNA um das es in seinem vorherigen Buch The One geht.

Der Roman beziehungsweise eigentlich kann man schon Thriller sagen, war wirklich großartig und hat mir sehr gut gefallen und ich kann ihn auch nur weiter empfehlen.

Ich vergebe 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Absolutes Wohlfühlbuch

Girl At Heart

Das Buch war für mich ein absolutes Wohlfühlbuch.

Das Buch war für mich ein absolutes Wohlfühlbuch.

Charlie Hastings hat ein Problem, sie ist in ihren besten Freund und Teamkollegen Eric verknallt. Charlie spielt nämlich Baseball in einem Jungenteam und ist das einzige Mädchen. Doch Eric sieht in Charlie nur einen Kumpel und als er und die Jungs auch noch ohne sie den Abschlussball planen ist Schluss. Eine Veränderung muss her und Charlie will lernen, ein echtes Mädchen zu sein.

Ich wollte das Buch unbedingt lesen, da ich in meinem Fall Fußball als einziges Mädchen bei den Jungs gespielt habe. Bis zur Grundschule war das auch genauso wie bei Charlie, da ich in der Pause auch immer nur mit den Jungs Fußball gespielt habe. Aber ich hatte auch Freundinnen.

Charlie hat aber nur männliche Freunde mit denen sie abhängt.
Es ist ein tolles Young Adult Buch über Selbstfindung und auch Veränderung.

Es war mein erstes Buch der Autorin Kelly Oram und es hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war sehr flüssig und passend zum Thema.
Man ist direkt in der Geschichte drin und kann total mit Charlie mitfühlen.

Jace wird Charlies rettender Anker und ich fand die Charaktere einfach nur wundervoll ausgearbeitet. Ich hätte mir immer so eine tolle Mannschaft wie Charlie sie hat gewünscht.
Irgendwie fand ich auch total cool, dass es um Baseball geht und man so ein klein wenig etwas über die Sportart erfährt.

Ich hab das Buch sehr geliebt und kann es jedem ans Herz legen, der einfach mal in einen YA Roman abtauchen will und ein Wohlfühlbuch lesen will.

Von mir gibt es 4 Sterne.

Veröffentlicht am 20.12.2020

Forever Mine

Forever Mine - San Teresa University

Forever Mine war mein erstes Buch der Autorin Kara Atkin und obwohl es eigentlich der 2. Band der „Forever“-Reihe ist kann man es ohne Probleme lesen und es auch als eigenständigen Band betrachten.

Der ...

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, da der Schreibstil wunderbar flüssig ist.
Ich konnte mich gut in die Protagonistin einfinden und ihr Erlebtes nachempfinden.
Manchmal konnte ich echt nur den Kopf schütteln wie sich manche verhalten...

Alec hat mich auch positiv überrascht, da er eigentlich gar nicht so ist, wie alle immer gedacht haben. Und viel mehr dahinter steckt.

Das Buch behandelt größtenteils Mobbing und ich denke, dass kann ich sagen ohne zu Spoilern. Das Thema ist ein wichtiges Thema und ich finde es immer wieder erschreckend, dass es Leute gibt die so gemein sein können oder es eventuell gar nicht merken.

Natürlich erschienen mir ein paar Aspekte des Mobbings ein wenig zu übertrieben, jedoch vermute ich, dass das so gewollt war um zu verdeutlichen was das alles auslöst.

Für mich war es ein toller New Adult Roman. Es hatte ein paar Längen, aber trotzdem lesenswert und mit tollen Charakteren.

Von mir gibt es 4 Sterne ⭐️

Splitter aus Silber und Eis

Splitter aus Silber und Eis

Wie weit wirst du gehen, um das Eis in den Herzen zum Schmelzen zu bringen?

Wie weit wirst du gehen, um das Eis in den Herzen zum Schmelzen zu bringen?

Veris ist die Prinzessin des Ewigen Frühlings - und die Schönste im ganzen Reich. Doch als solche trägt sie eine schwere Last: Sie allein soll ihr Volk vor dem Prinzen des Winters schützen, der mit eisigen Splittern die Herzen der Menschen vergiftet. Der Preis aber ist hoch. Als Auserwählte muss sie in den Palast des Winter-Fae, aus dem keines der geopferten Mädchen je zurückgekehrt ist. Dort trifft sie auf den grausamen Prinzen. Und trotz der unendlichen Kälte, die er ausstrahlt, fragt sie sich, ob tief in seinem Inneren nicht doch ein warmes Herz schlägt.

Das Buch hat mir von den ersten Seiten an sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und bildhaft, sodass man sich alles gut vorstellen kann.
Ich hab jede Seite genossen und Veris und Nevan durch das Winterreich begleitet.

Das Setting ist der Autorin sehr gut gelungen und ich würde am liebsten selber mal das Winterreich besuchen. Ich stelle es mir einfach total schön vor.
Die Magie konnte man beim Lesen förmlich spüren und man kann sich einfach verzaubern lassen.

Das Buch wird hauptsächlich aus Veris Sicht erzählt, aber es gibt auch einige Kapitel mit Nevans Sicht, sodass man einen guten Einblick in beide Charaktere bekommt.

Veris, aber auch Nevan fand ich sehr sympathisch obwohl es auch einige Wendungen gab und man nicht wusste was noch dazu kommt.

Aber irgendwann konnte ich doch durchblicken und dann wurde es ein wenig vorhersehbar.

Ich würde mal behaupten, dass beide Charaktere zu Beginn sehr egoistisch sind und nur auf ihren Vorteil aus sind. Das hat es sehr spannend gemacht, wie sich die beiden regelrecht die Stirn geboten haben.
Das Zusammenspiel der beiden Charaktere hat gut gepasst, beide sind auf ihre Art stark und schwach und machen durch das Buch eine Entwicklung durch.

Das Ende ist einfach mega gelungen und ich würde sogar noch einen Folgeband lesen, aber ich glaube es bleibt ein Einzelband.

Für alle Romantasy-Fans ist dieses Buch ein Muss. Ich hab’s sehr gemocht.

INFINITUM

INFINITUM - Die Ewigkeit der Sterne

Die Hauptprotagonistin und Xenobiologin Kira entdeckt eine neue Lebensform, die bisher noch nicht bekannt war.

Das ist im ersten Moment ziemlich spannend, denn niemand weiß um was es sich handelt und leider gerät sie dadurch auch zwischen die Fronten verschiedener All-Bewohner.

Eine lange Reise im All beginnt und Kira muss Entscheidungen treffen.

Die Geschichte ist in sechs Teile aufgeteilt.
Am Anfang gibt es dazu eine Übersicht. Hinten gibt es sogar ein Glossar, welches ich aber gar nicht wirklich benötigt habe, da im Buch schon vieles super erklärt wird.

Erzählt wird aus Kiras Sicht, jedoch in der sie Form. Die Handlung bzw. der Handlungsort ist ziemlich komplex, da alles im All abspielt und man sich dadurch einiges vorstellen muss.
Für Science-Fiction Liebhaber ist dieses Buch daher ein Muss!

Der Schreibstil ist hier sehr hilfreich, es lässt sich flüssig lesen und hat fantasiereiche Details.

Mir haben ein bisschen die Emotionen gefehlt und teilweise gab es einige Stellen, die ein bisschen langatmig waren, aber ansonsten hat es mir sehr gut gefallen. Vor allem hat mich diese Story an kein anderes Buch erinnert und war komplett neu.

Der Autor hat es geschafft eine komplexe Welt zu erschaffen, welche gar nicht mal so weit weg von der Realität ist, wenn man sich einige Dinge vorstellen kann.

In ein über 900 Seiten Buch kann man auch eine ganze Menge packen.
Für mich hätte es jedoch ein bisschen weniger sein können.

Wer aber mal so richtig in diese Sience Fiction Welt eintauchen möchte ist hier genau richtig. Die Geschichte ist sehr besonders und ich denke es gibt nicht so viele komplexe Bücher derzeit auf dem Markt.

Ich vergebe 4 Sterne