Profilbild von DanySunny

DanySunny

DanySunny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DanySunny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Informatives Buch

Die geheime Kraft des Fettstoffwechsels

Die geheime Kraft des Feststoff Wechsels, ist ein Buch mit einem sehr großen informativen Teil über den Fettstoffwechsel. Das Cover ist ganz gut gelungen und passt zu einem Fachbuch.
Unterteilt ist das ...

Unterteilt ist das Buch in den informativen Teil der 109 Seiten umfasst und alles bezüglich des Themas abdeckt und erklärt. Danach schließen sich noch 50 Rezepte an.

Für mich persönlich ist es fast schon zu viel Text und zu wenig Rezepte. Besonders für die Rezepte finde ich solche Bücher interessant. Die Rezepte die abgebildet sind finde ich allerdings interessant und es waren auch einige neue Kombinationen dabei die ich so noch nicht kannte. Die Anleitungen sind leicht verständlich und es sind machbare Rezepte die nicht allzu viel Know-How erfordern.

Alles in einem ein gelungenes Fachbuch/Kochbuch mit etwas zu langem Theorieteil. Weiterempfehlen kann ich es aber trotzdem für jeden der seine Ernährung ändern möchte.

Veröffentlicht am 20.12.2020

Gute Fortsetzung

Gut Greifenau - Silberstreif

Gut Greifenau - Silberstreif ist der inzwischen 5. Band der Familiensaga. Die Schauplätze wechseln sich in Berlin und Pommern ab. Zeitlich spielt das buch in der Weimarer Republik, nach dem ersten Weltkrieg.
Durch ...

Durch die Inflation des Geldes, ist unklar ob das Gut gehalten werden kann und die Familie steckt in ernsthaften Schwierigkeiten.
Mein persönlicher Eindruck ist das dass der Schreibstil des Buchs sehr gut und leicht lesbar ist. Der Handlung konnte ich gut und entspannt folgen.
Die Figuren sind detailreich ausgearbeitet und sympathisch. Ich habe mit Ihnen mit gefiebert und hatte Spaß beim lesen. Ein bisschen fehlte mir die Spannung, da ich mir den Ausgang schon am Anfang gedacht habe. Gut gelungen ist die Recherche zu der Geschichte Deutschlands. Ich fand das sehr interessant und hab auch noch einiges gelernt über die damalige Zeit. Es wird wohl noch ein weiterer Band folgen und ich bin gespannt wann dieser spielen wird. Alles in einem kann ich das buch weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 22.11.2020

krimi mit aktuellem bezug

Kreuzberg Blues

Kreuzberg Blues ist der zehnte Dengler- Band von Wolfgang Schorlau. Das Thema in diesem Buch ist hochaktuell und jeder hat in letzter Zeit sicherlich von diesem Thema gehört, nämlich dem Mietwahnsinn und den extrem ansteigenden Mieten. Ich finde es toll das reale Themen in diesem Buch behandelt werden, was es für mich spannender gemacht hat.
Die Charaktere sind vom Autor wirklich detailliert beschrieben und ich konnte mir sie sehr gut bildlich vorstellen. Der Schreibstil war leicht zu lesen und durch die kurzen Kapitel konnte die Spannung gut gehalten werden. Ab und zu fand ich das Buch dann aber zu detailliert. Es wurde viel von den Fakten erklärt und es hatte fast schon etwas von einem Fachbuch. Trotzdem ein guter Krimi und eine gelungene Fortsetzung der Reihe. Für Fans der Bücher und Krimifans empfehle ich es absolut weiter!

Veröffentlicht am 20.09.2020

Schönes Kinderbuch

Sam Wu - Hat KEINE Angst vor Geistern

"Sam Wu hat keine Angst vor Geistern" wurde geschrieben von Katie &Kevon Tsang. Erschienen ist es bei Schneiderbuch. Das Cover ist sehr gut gelungen und ein richtiger Hingucker. Der Zeichenstil gefällt mir sehr gut. Der Inhalt ist süß gemacht und ich mochte die Story sehr. Sie war witzig gehalten und trotzdem lehrreich für die Kinder. Ich würde sagen das Buch ist für Kinder von 8 bis 12 geeignet, ist nur eine ungefähre Schätzung. Für diese Altersklasse finde ich die Schrift aber ziemlich groß. Und auch wenn ich die Illustrationen natürlich süß finde, bin ich der Meinung das damit ein Buch etwas übertrieben wurde. Auf jeder Seite sind Bildchen und ich denke der Sinn eines Buchs ist es auch irgendwie eigene Vorstellungskraft und Fantasie zu entwickeln. Daher gebe ich dem Buch einen Stern weniger.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Etwas langatmig

Die Liebenden von der Piazza Oberdan

Die Liebenden von der Piazza Oberdan hat ein wunderschön gestaltetes Cover. Es zeigt nicht viel lenkt aber den Blick auf sich. Im Buch geht es um eine Familiensaga aus Trist im Zeitraum der beiden Weltkriege.
Am ...

Am Anfang des Buchs war ich begeistert und schnell drinnen in der Geschichte. Nach einem Drittel flachte meine Begeisterung dann leider ab weil es mir zu langatmig wurde und die einzelnen Abschnitte mit den verschiedenen Jahren waren etwas verwirrend. Ich musste öfters mal blättern um zu gucken in welchem Jahr ich bin. Das Buch ist berührend und der Schreibstil gefällt mir auch wirklich gut. Ein Buch für zwischendurch ist es nicht dafür muss man sich zu sehr konzentrieren. Aber wer Interesse an historischen Geschichten hat wird das Buch sicherlich mögen.