Cover-Bild All I Want for Christmas. Eine Weihnachts-Romance in Manhattan
  • Ersterscheinung: 17.07.2019
  • Empfohlenes Alter: bis 99 Jahre
Julia K. Stein

All I Want for Christmas. Eine Weihnachts-Romance in Manhattan

Eine Hochzeit im glitzernd-verschneiten New York – doch zwischen den Trauzeugen Pippa und Hunter fliegen die Fetzen. Die beiden können sich auf den ersten Blick nicht ausstehen. Nur bei einer Sache sind sie sich einig: Ihre besten Freunde passen nicht zusammen und dürfen auf keinen Fall heiraten. Mit allen Mitteln versuchen sie, die Hochzeit zu verhindern. Bis ein Kuss alles zwischen ihnen verändert …

Veröffentlicht am 20.12.2020

mehr Weihnachtsfeeling erwartet

„Mach jeden Tag eine Sache, die dir Angst macht.“

„All I want for Christmas“ von Julia K. Stein

~ Um was geht es? 💬

„Mach jeden Tag eine Sache, die dir Angst macht.“

„All I want for Christmas“ von Julia K. Stein

~ Um was geht es? 💬
Pippa ist Trauzeugin bei der Hochzeit ihrer besten Freundin. Blöd nur, dass der Trauzeuge vom Bräutigam ausgerechnet Hunter ist. Hunter und Pippa können sich beide nicht ausstehen, aber in einem Punkt sind sie sich einig. Die Hochzeit ihrer besten Freunde darf nicht stattfinden, weil sie überhaupt nicht zusammen passen.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover verspricht eine schöne Weihnachtsgeschichte. Leider muss ich sagen, dass die Story zwar zur Weihnachtszeit spielt, aber mich nicht in Weihnachtsstimmung versetzt hat. Die Geschichte wird von einem personalen Erzähler geschildert, sowohl aus Pippas als auch aus Hunters Sicht. Ich persönliche bevorzuge es, wenn die Geschichte direkt von den Protagonisten in der Ich-Form erzählt wird. Das ist aber natürlich Geschmacksache.
Pippa ist eine ehrgeizige Studentin, die seit der Scheidung ihrer Eltern nicht mehr so wohlhabend ist, wie alle vermuten. Sie ist kam mir sehr sympathisch und bodenständig rüber. Hunter wird als gutaussehender Student beschrieben, dessen Vater Musiker ist. Manchmal kommt er in der Geschichte etwas eingebildet und arrogant rüber.
Pippa und Hunter wollen beide nur das Beste für ihre besten Freunde, auch wenn sie sie dadurch etwas bevormunden.
Es wird gezeigt, was Vorurteile alles bewirken können. Pippa und Hunter sind so sehr voreingenommen, von ihren Vorurteilen, dass sie ihrem Gegenüber kaum eine Chance geben. Die Geschichte plätschert so vor sich hin und eine richtige Spannung wurde leider nicht aufgebaut.

~ Fazit 🏁
Für mich fehlt leider das Weihnachtsfeeling, welches ich nach dem Cover vermutet hatte. Die Geschichte ist ok, aber so wirklich überzeugt hat sich mich leider nicht, da auch keine richtige Spannung aufgebaut wurde.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Guter Plot - Umsetzung naja

An sich eine süße Geschichte, gegen Ende berührend, aber etwas zäh im Mittelteil und doch recht vorhersehbar, sehr klischeehaft, wenig Weihnachtsstimmung, dafür mit viel Hochzeitschaos. Nette Idee, aber Schwächen bei der Umsetzung.
Der Stil hat mir jedoch sehr gut gefallen.