Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2021

Eine romantische Geschichte, die mir leider zu kitschig war

Sweet like you

Autor: Robyn Neeley
Verlag: Kyss
Preis: 12,99€
Seiten: 336

Honey Springs ist eine kleine Stadt in Kalifornien, die für den dort hergestellten Honig bekannt ist. Für Cassie Wilkerson ist es der Ort, an dem sie sich das erste Mal verliebte. Doch das ist lange her. Inzwischen lebt sie in New York und kehrt nur für die Testamentseröffnung ihrer Tante zurück. Doch anstatt wie erwartet irgendeine Kleinigkeit zu erben, ist sie plötzlich Besitzerin einer Farm samt Imkerei und soll zudem noch für drei Wochen das Amt ihrer verstorbenen Tante als Bürgermeisterin übernehmen. Bitte was? Cassie kann nicht bleiben. Sie hat einen Job in New York. Und sie hat Angst vor Bienen, verdammt noch mal. Aber um ihrer Tante willen lässt sie sich auf die drei Wochen ein. Schließlich hat sie Hilfe. Zum Beispiel von Nick Porter, damals ihr erster Freund und heute der Chef-Imker ihrer Farm …

Als ich das Cover das erste Mal erblickt habe, war ich direkt hin und weg bezüglich der Aufmachung. Ich liebe die Schrift, die kleinen Details der Bienen, die auch im Buch eine wichtige Rolle spielen und vor allem die Farben, die einfach nur wunderschön sind. Vor allem das Etikett auf dem der Titel steht finde ich sehr spannend, denn es passt großartig zum Inhalt und ich konnte es mir sehr gut an einem Glas Honig vorstellen.

Ich bin ein großer Fan von Büchern mit Kleinstädten und vor allem dem Gefühl, dass sie ausstrahlen. Honey Springs ist alleine vom Namen her ein Ort an dem man sich wohlfühlen muss. So gut wie alles in dieser kleinen Stadt hat mit Honig zu tun und Bienen sind so auch ein fester Bestandteil der Einwohnerschaft. Der Zusammenhalt aller Personen war einfach sofort greifbar. Es gab tolle Aktionen, Feste und einfach eine gute Stimmung, so dass es sehr viel Spaß gemacht hat das Buch zu lesen.

Cassie ist eine erfolgreiche Businessfrau, der ihr Job sehr wichtig ist. Sie ist fast ständig am Arbeiten, nimmt sich kaum Zeit für sich oder Urlaub und möchte auf der Karriereleiter weiter nach oben steigen. Doch für die Testamentsvorlesung ihrer Tante muss sie zurück nach Honey Springs. An einen Ort, an dem sie einige der schönsten Tage ihres Lebens verbracht hat, an dem ihr aber auch vor Jahren das Herz gebrochen wurde. Laut dem Testament ihrer Tante muss sie sich nun als Bürgermeisterin um die Stadt kümmern, was Cassie so gar nicht passt. Sie wollte nur schnell die Angelegenheiten klären und wieder zurück in die Großstadt zu ihrem eigentlichen Leben. Doch je mehr Zeit sie in Honey Springs verbringt desto mehr lernt sie die Menschen und den Ort kennen und lieben. Sie wächst mit ihren Aufgaben und gibt eine wirklich gute Bürgermeisterin ab. Doch ist es ihr das Leben in der Kleinstadt wirklich wert alles andere aufzugeben?

Zu Spannungen kommt es aber vor allem mit Nick. Dieser hatte immer geglaubt, die Farm von Cassie's Tante zu bekommen. Doch das Testament gesteht Cassie alles zu. Dies sorgt dafür, dass er nicht unbedingt gut auf Cassie zu sprechen ist. Trotzdem ist er ein guter Kerl und hilft ihr wo es nur geht.

Seine Leidenschaft für Honig ist sehr authentisch geschrieben. Es war toll ihn mit den Bienen zu sehen und man hat einfach direkt gemerkt, wie viel sie und die Farm ihm bedeuten, umso härter war es für ihn, dass Cassie nun all das bekommen sollte.

Für ihn war von vornherein klar, dass er nun gehen und ein neues Leben beginnen muss.

Sowohl Cassie als auch Nick sind ziemlich sture Charaktere und doch ergänzen sie sich wirklich gut. Doch meiner Meinung nach hätte einiges von Anfang an geklärt werden können. Die Antwort auf Nick's Problem hätte schnell gefunden werden können. Es war unnötig kompliziert gemacht worden, um für ein bisschen Drama zu sorgen und am Ende kam man im Grunde zum selben Ergebnis. Und obwohl ich ein großer Fan von romantischen und manchmal auch kitschigen Szenen bin, muss ich sagen, dass es mir hier doch manchmal ein bisschen zu viel gewesen ist.

Die Nebencharaktere hingegen waren großartig ausgearbeitet. Alleine Tante Etta, die leider schon gestorben ist, als wir in die Geschichte eintauchen, wurde mir so sympathisch beschrieben, dass sie zu meinem Lieblingscharakter wurde.

Belle, die Katze von Etta, hat auf jeden Fall für eine Menge Unterhaltung gesorgt. Sie ist schon fast so etwas wie das Maskottchen oder Wappentier der Stadt. Jeder liebt diese Katze und ich habe mich selbst ein bisschen in sie verliebt.

Vor allem fand ich aber Madison und Patrick sehr interessant. Um die Beiden wird es im zweiten Teil gehen und bereits in diesem Buch konnte man die Spannung zwischen ihnen spüren. Ich fand beide wirklich großartig und bin schon sehr gespannt auf ihr eigenes Buch.

Der Schreibstil war großartig. Ich kam leicht durch und fand es einfach großartig, wie Robyn Neeley es geschafft hat, dass ich selbst das Gefühl hatte mit den Charakteren in Honey Springs zu sein. Das Buch erzählt so die Geschichte von Cassie und Nick aus der dritten Perspektive. Die Autorin schreibt locker, leicht und mit dem gewissen Etwas. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band der Reihe und hoffe darauf mehr von der Autorin in Zukunft lesen zu können.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Titel: The Music of What Happens
Autor: Bill Konigsberg
Verlag: One
Seiten: 448

Das Cover liebe ich einfach nur. Ich mag es, dass der Verlag hier die Originalversion verwendet hat, denn meiner Meinung nach passt diese sehr gut. Das Hellblau mit den Wolken liebe ich einfach nur und lädt zum Träumen ein. Dadurch, dass sich zwei Jungs auf dem Cover befinden, weiß man direkt, dass es sich um ein Queer's Jugendbuch handelt, was ich gut finde, denn meiner Meinung nach brauchen wir noch viel mehr solcher Bücher im Handel. Noch besser finde ich aber, dass man auch den Food Truck wiederfindet, wenn auch nur auf der Rückseite des Buches.

Ich hatte bereits einige Male die amerikanische Variante gesehen und einiges darüber gehört, weswegen ich sehr gespannt war das Buch einmal selber zu lesen.

Als ich das Buch begonnen habe, hatte ich erwartet ein Buch zu lesen, dass ähnlich wie "Love, Simon" ist, doch diese Geschichte beinhaltet noch so viel mehr. Es wurden so viele wichtige und bedeutende Themen angesprochen. Natürlich ging es auch um Homosexualität, aber auch um Freundschaft, Trauer, Depressionen und Familie, so wie um einiges mehr. Im ersten Moment kann das wirklich viel auf einen wirken und man könnte sich fragen, ob es nicht besser gewesen wäre, wenn der Autor sich nicht lieber auf weniger hätte beschränken können. Meiner Meinung nach war dies bei einigen Themen auch wirklich der Fall. So kam mir ein Themen ein wenig zu kurz und wurde auch ab einem bestimmten Punkt etwas unrealistisch dargestellt, was ich sehr schade fand.

Vor allem aber fand ich gut, wie normal mit dem Thema Sexualität in dem Buch umgegangen wurde. Das Beide schwul sind, wurde hier wie das normalste auf der Welt behandelt, was ich großartig finde, schließlich ist es das ja auch. Es war aber einfach toll ein Buch zu lesen in dem auch genau so damit umgegangen wird.

Als man Max und Jordan am Anfang des Buches kennenlernt, könnten sie gar nicht unterschiedlicher sein. Max ist immer gut gelaunt, einfach der typische beliebte Junge, der Sport macht und den alle anhimmeln, aber auch bei ihm stellt man schnell fest, dass sich noch so viel mehr hinter ihm verbirgt.

Jordan hingegen ist eher unbeliebt, aber ein so liebenswerter Charakter. Er kümmert sich um seine Mutter und hat einfach ein großes Herz. Er macht im Buch aber auf jeden Fall eine tolle Entwicklung durch. Trotzdem muss ich sagen, dass es mir am Anfang schwer gefallen ist mit ihm warm zu werden. Er handelt manchmal doch sehr egoistisch und bezieht vieles auf sich, auch die Dinge, die gar nicht mit ihm zutun haben. Seine Freunde waren auch nicht gerade hilfreich, denn für mich waren sie sehr unsympathisch und auch mehr auf sich selbst bezogen.

Die Idee mit dem Food Truck fand ich großartig und vor allem sehr originell. Bisher hatte ich noch kein Buch gelesen in dem ein Food Truck ein Rolle spielt. So versuchen beiden, diesen zum Laufen zu bringen, da Jordan und seine Mutter das Geld unbedingt brauchen. Trotzdem rückte auch der Food Truck ab einem gewissen Punkt mehr in den Hintergrund und vor allem hatte ich das Gefühl, dass jedes Mal wenn es gut zu laufen schien irgendetwas passiert ist bzw. passieren musste um das Ganze zu ruinieren.

Der Schreibstil konnte mich am Anfang nicht so richtig packen, aber im Laufe des Buches hat sich das dann gebessert. Bill Konigsberg schreibt auf eine humorvolle Weise, so dass die ernsten Themen, die hier angeschnitten werden keineswegs verherrlicht werden, aber so dass das Buch keinen eher düsteren Touch bekommt.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Titel: The Brooklyn Years - Was niemand erfährt
Autor: Sarina Bowen
Verlag: LYX
Seiten: 384

Eishockeyspieler Patrick O‘Doul lebt für die Brooklyn Bruisers. Aber die Zeit auf dem Eis hat Spuren hinterlassen. So sehr Patrick es auch versucht, seine Sportverletzung lässt sich nicht länger ignorieren. Physiotherapeutin Ari Bettini soll nun den wichtigsten Spieler des Teams wieder fit machen. Doch während der Behandlung knistert es plötzlich gewaltig zwischen ihnen! Ari weiß, dass ihre Gefühle füreinander nicht sein dürfen, weil Ablenkung das Letzte ist, was Patrick jetzt gebrauchen kann. Sein oberstes Ziel ist es, zurück an die Spitze der NHL zu kommen. Oder etwa nicht?

In das Cover bin ich absolut verliebt. Die Farbe gefällt mir besser als die von Band 1 und ich mag es das der Hintergrund an ein Eisfeld erinnert. Auch der Rahmen, der sich bei vielen der Bücher von Sarina Bowen durchzieht gefällt mir sehr, da es ihren Büchern einen gewissen Wiedererkennungswert gibt. Wenn man sich so, die neuen Cover ihrer neuen Reihe ansieht, die in diesem Jahr noch von ihr erscheinen werden, haben wir dort auch den Rahmen und ich freue mich schon drauf, die Bücher in meinem Regal stehen zu haben. Ebenfalls sorgt, die Schriftart für einen Widererkennungswert und ich persönlich bin ein großer Fan, dieser Art.

Ari fand ich großartig dargestellt. Sie war mir sehr sympathisch und alles hat bei ihr gestimmt. Dadurch, dass sie ein eher ruhiger Charakter ist, fand ich es so auch sehr passend das sie Yoga-Lehrerin ist. Ihr Beruf war auch wirklich spannend dargestellt, denn es ging wirklich mehr um die Entspannung, die dieser Sport mit sich bringt, als wie ein Trend als das Yoga ja heute gilt.

Trotzdem hat auch sie es nicht immer leicht. Ihr Ex-Mann ist nicht gerade ein Musterbeispiel für einen Traummann. Ganz im Gegenteil. Er lässt sie einfach nicht gehen, bedroht sie sogar und macht ihr einfach das Leben schwer. Aus diesem Grund ist es für sie nicht leicht, weiterzukommen und jemanden an sich heranzulassen.

Patrick kannte man ja bereits aus dem ersten Teil in dem er mir sehr distanziert vorkam. Doch man konnte sehr viel über ihn lernen, so mochte er es noch nie berührt zu werden und es fällt ihm auch schwer andere an sich heran zu lassen. Das hat am Anfang für ein paar Probleme zwischen ihm und Ari gesorgt.

Außerdem ist er der Captain seines Teams was bedeutet, dass viel Verantwortung auf ihm liegt und er selbst dadurch manchmal unter ziemlichem Druck steht. Denn so wird von ihm auch erwartet, dass er sein Team mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigt, vor allem mit seinen Fäusten.

Ich fand die Entwicklung der Geschichte und ihrer Beziehung zueinander wirklich spannend zu verfolgen und es war einfach toll zu sehen, wie die Beiden zusammen kommen, gleichzeitig aber auch mit ihren Sorgen und Problemen zu kämpfen haben.

Trotzdem habe ich auch ein bisschen Kritik an dem Buch. Es gab viele wichtige und ernstzunehmende Themen, die in dem Buch angesprochen wurde, die der Geschichte Tiefe verleihen konnte, die am Ende dann aber irgendwie nicht genug Erwähnung bekommen habe. Es ist nicht das erste Buch von Sarina Bowen bei dem ich dieses Muster entdecke, dennoch hätte ich es einfach besser gefunden, wenn die Autorin diesen wichtigen Themen mehr Raum im Buch gegeben hätte.

Ebenfalls hatte ich manchmal das Gefühl, dass viele Dinge in dem Buch untergegangen sind. Ich selbst hätte mir gewünscht mehr über Patricks Vergangenheit zu erfahren oder aber auch die Berichterstattung über Patrick ist ziemlich schnell "verschwunden" was ich schade fand.

Auch beim Ende hatte ich das Gefühl, dass die Autorin einfach noch mehr Schreiben wollte, vielleicht uns noch länger an der Geschichte von Patrick und Ari teilhaben lassen wollte. Aber für mich war das dann einfach zu viel, da ich selbst es so empfunden habe, als würde nichts mehr passieren, was das Buch für mich einfach in die Länge gezogen hat.

Der Schreibstil von Sarina Bowen hat mir wie immer sehr gut gefallen. Ihr Schreibstil ist locker und es fällt mir jedes Mal sehr leicht in ihre Bücher reinzukommen, was auch bei diesem Buch der Fall gewesen ist. Ein paar der letzten Seiten hätte sie vielleicht weglassen können, da mir da dann einfach die Spannung gefehlt hat. Trotzdem war es ein weiteres großartiges Buch von Sarina Bowen.

Ich freue mich jedenfalls jetzt schon riesig auf den nächsten Teil der Reihe und damit die Geschichte von Mike und Lauren zu lesen.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Eine gelungene Geschichte, mit einer wichtigen Thematik!

A Fire Between Us

“Lizzy hielt die ganze Bar in Atem, aber mich ganz besonders. Ich hing an ihren Lippen und konnte nicht eine Sekunde den Blick von ihr lösen.”

Lizzy Carmichael ist beliebt bei ihren Freunden, ...

Lizzy Carmichael ist beliebt bei ihren Freunden, schlagfertig und witzig, doch schon ihr Leben lang fühlt sie sich unwohl mit ihrer Figur. Niemals glaubt sie, dass der durchtrainierte und gutaussehende Kayson Washington, aufstrebender Basketballer am LaGuardia Community College, ernsthaftes Interesse an ihr haben könnte, und sie nimmt seine Flirtversuche deshalb überhaupt nicht ernst.

Erst bei ihrer gemeinsamen Arbeit im örtlichen Tierheim kommen sie sich näher, und langsam lernt Lizzy, sich Kayson zu öffnen.

Trotzdem werden die Zweifel in Lizzy größer, je näher sie Kayson kommt. Zum ersten Mal wünscht sie sich, schlank zu sein, um jemand anderem zu gefallen. Doch damit bringt sie nicht nur ihre Beziehung zu Kayson, sondern auch sich selbst in große Gefahr ...

Cover

Ich habe mich einfach sofort in dieses wunderschöne Cover verliebt.
Die Farben harmonieren einfach perfekt zueinander und auch der Hintergrund erzeugt eine sehr schöne Spannung. In Kombination mit der glitzernden Schrift finde ich dieses Cover wirklich sehr gelungen.

Im Buchladen würde mich dieses auf jeden Fall sofort ansprechen, weshalb ich mir das Buch auch nur aus diesem Grund kaufen würde.

Schreibstil

Nina Bilinszki schreibt humorvoll, nachdenklich und mit dem gewissen Etwas. Ich wollte das Buch einfach nur mehr aus der Hand legen, was jedoch auch der spannenden Thematik zuzuschreiben ist.

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte dabei wirklich viel Freude Lizzy und Kayson auf ihrem Weg zu begleiten. Manche Dialoge haben es mir dabei irgendwie besonders angetan.

Handlung

Ich fand ehrlichweise schnell in die Geschichte hinein und auch die Charaktere waren mir irgendwie sofort sympathisch.

Lizzy ist ein Charakter, mit dem ich selbst auch hier und da meine eigenen Unsicherheiten teilte und ich fand es wirklich sehr gut ausgearbeitet, dass ihre Ängste und Probleme im Vordergrund standen des Romanes standen. Deshalb konnte ich eben auch nachvollziehen, warum sie sich gegenüber Kayson auch erst spät geöffnet hat.

Die beiden entwickeln ihre Beziehung recht langsam und doch fand ich diese zarte Geschichte sehr gelungen. Anfänglich schienen die beiden so unterschiedlich und doch teilen sie viele Gemeinsamkeiten.

Was ich außerdem erwähnen muss ist, wie Kayson sich von nichts und niemanden hat unterkriegen lassen. Vielleicht liebte er anfänglich das flirten, doch für mich war auch klar, dass er es in Bezug auf Lizzy auch wirklich ernst mein.

Als die zwei sich dann immer wieder im Tierheim treffen und sich mit jedem Mal besser verstehen, fand ich einfach, dass die Chemie zwischen ihnen gestimmt hat. Irgendwie waren auch all die kleinen Tiere zuckersüß und es hat mir wirklich unsagbar viel Freude bereitet die Geschichte zu lesen.

Auch die Musik im Leben von Lizzy war toll umgesetzt worden und ich fand es sehr gelungen, wie Kayson bei einem Auftritt von ihr dabei war und total fasziniert von ihr war.

Charaktere

Lizzy

Lizzys Probleme mit ihrer Figur wurden im Buch wirklich stark thematisiert. Dabei fand ich sehr gelungen, dass sie über die Zeit irgendwie zu sich selbst gefunden hat und so auch immer selbstbewusster wurde.

Zudem liebt sie es einfach die Musik, geht ihrer Leidenschaft nach, ist ehrlich, wenn auch erst später zu sich selbst und kann mit Komplimenten nicht so gut umgehen, aber genau das lässt sie für mich auch so authentisch wirken.

Kayson

Ach Kayson war einfach nur toll!
Ich mochte seine lockere und ungezwungene Art total gerne und er ließ sich auch nie von Lizzy unterkriegen, auch wenn diese ihn wirklich oft abblitzen hat lassen.

Kayson ist einfach ein Charakter, den man ins Herz schließen muss, weil er nett, aufgeschlossen und total liebenswürdig ist.

Beide sind für mich wirklich sehr spannende und interessante Charaktere, mit facettenreichen Problemen und Ängsten.

Zusammenfassung

Eine wirklich spannende Thematik, ein toller Schreibstil und wundervolle Charaktere, die unterschiedlicher gar nicht sein könnten und sich doch perfekt ergänzen.

Für mich ist die Geschichte wirklich total gelungen und ich freue mich schon jetzt wirklich sehr darauf den dritten Teil zu lesen, welcher bereits von der Autorin angekündigt wurde und er sicherlich genauso toll wird.

Ich eine Vermutung um wen es sich im dritten Band handeln könnte, aber vielleicht werde ich auch einfach überrascht.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Eine locker leichte Liebesgeschichte, mit einem traumhaften Setting und tollen Charakteren!

A single touch

“Val hat mir durch ihr Erscheinen den Boden unter den Füßen weggezogen, und ich befinde mich immer noch im freien Fall.”

Als Val ihr Auslandsjahr am renommierten Plymouth College of Art antritt, ...

Als Val ihr Auslandsjahr am renommierten Plymouth College of Art antritt, hofft sie, ihrem gebrochenen Herzen endlich die nötige Ruhe verschaffen zu können.

Sie will sich voll und ganz auf ihre Leidenschaft, die Modefotografie, konzentrieren und das Leben in dem ihr fremden Land genießen – von Männern, Lügen und Geheimnissen hat sie erst mal genug.

Doch dann steht plötzlich Parker Gibson vor ihr, der sich nicht nur als überaus charmant und fürsorglich entpuppt, sondern auch als ihr Vermieter!

Schon bald teilen die beiden mehr als nur vier Wände, doch Val ist skeptisch, denn Parker scheint etwas vor ihr zu verbergen …

Cover

Schon als ich das Cover das erste Mal gesehen habe, war ich direkt hin und weg von der Gestaltung. Der dritte Teil ergänzt sich in meinen Augen einfach perfekt zu den ersten beiden Bände, welche bereits erschienen sind.

Der Hintergrund erzeugt eine wirklich tolle Spannung, welche durch die wunderschöne Schrift ergänzt wird. Zudem finde ich auch den Buchschnitt sehr besonders, da wenn die Reihe vollständig ist, die Worte insgesamt „LOVE“ ergeben.

In meinen Augen ein wirklich wunderschönes Cover, weshalb ich mir das Buch in der Buchhandlung auf jeden Fall auch nur aufgrund des Covers kaufen.

Schreibstil

Ivy Andrews schreibt locker leicht und doch mit dem gewissen Etwas, sodass ich die Geschichte einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Die Dialoge zwischen den Charakteren waren wundervoll beschrieben und haben mich als Leser einfach direkt mitfühlen lassen, was ich sehr gelungen fand. Zudem hat einfach die Chemie zwischen Val und Parker gestimmt, was sich auch recht schnell gezeigt hatte und facettenreich beschrieben wurde.

Handlung

Viele Leser der Reihe wissen sicherlich, dass die vier Geschichten sich wiederholen, jedoch immer wieder mit unterschiedlichen Charakteren und Perspektiven. Auch wenn ich anfänglich ein wenig skeptisch war, muss ich sagen, dass ich es doch wirklich sehr gelungen fand, da ich so einfach noch einmal einen ganz neuen Blickwinkel erhalten habe.

Der Einstieg in Vals und Parkers Geschichte ist sehr schön gewesen. Ich fand es dabei gut, dass die erste Hälfte noch vor der Ankunft der anderen Mädels spielt, die ich auch sofort wieder in mein Herz geschlossen und als Charaktere einfach großartig fand.

Das Feuer zwischen Parker und Val war sofort greifbar und echt. Beiden haben sich Hals über Kopf darauf eingelassen, ohne wirklich zu wissen, was danach kommen würde. Einzelne Szenen sind mir dabei besonders im Kopf hängen geblieben, wie als sie gemeinsam den Pier entlanglaufen und dabei die besten Fish & Chips essen.

Jedoch fand ich auch den Aspekt schön, dass ich ein bisschen mehr über Vals Studium und ihren Hintergrund erfahren konnte. Sie lässt sich schnell auf neue Dinge ein und noch nicht einmal der Linksverkehr kann ihr wirklich etwas anhaben.

Als dann die anderen drei Mädels hinzukommen, war es umso gelungener, wie die Stimmung zwischen den Charakteren war. Ich hatte einfach total das Gefühl, dass sie sich gegenseitig unterstützen.

Und auch wenn Val und Parker immer wieder versuchen den jeweils anderen zu vergessen, so ist es doch nicht so leicht, wie gedacht.

Auch der Abschluss der Geschichte war großartig, sodass ich nun umso gespannter darauf bin zu erfahren, wie es Ella und Callum im letzten Band geht.

Charaktere

Val

Val habe ich ab der ersten Seite sofort in mein Herz geschlossen.
Sie ist ein offener, ehrlicher und vor allem kommunikativer Charakter, welcher sich von nichts und niemanden unterkriegen lässt.

Wie sie die anderen Mädels unterstützt ist wirklich fantastisch, denn auch wenn sie sich anfänglich noch gar nicht richtig kennen, entwickelt sich einfach eine super schöne Freundschaft zwischen ihnen.

Ihr Vater war eine starke Bezugsperson in ihrem Leben und ich fand es wirklich sehr gelungen, wie sie beispielsweise die Orte besucht hat, an denen auch ihr Vater war. Auch wenn ich ihren Wunsch, das gleiche zu studieren wie ihre engste Bezugsperson gut nachvollziehen kann, weil sie sich so zu ihm irgendwie ein wenig näher fühlt.

Ich mochte Val einfach richtig gerne, weil sie sich auf etwas Neues eingelassen hat und trotzdem immer sie selbst war.

Parker

Parker fand ich schon ab der ersten Seite ein unfassbar spannender Charakter, in dem einfach so viel steckt.

Er ist mir einfach sofort total sympathisch gewesen und konnte mich mit seiner unkomplizierten Art begeistern. Ich mochte an ihm einfach sehr, dass er für jeden Spaß zu haben ist, jedoch ab und an auch ein wenig mürrisch gewirkt hat, was seinen Charakterzug nur noch weiter unterstrichen hat.

Für mich sind die beiden wirklich sehr spannungsvolle Charaktere, mit denen ich einfach unfassbar gerne auf eine unvergessliche Reise gegangen bin.

Zusammenfassung

Eine leicht, lockere Liebesgeschichte, welche immer wieder neu erzählt wird, dadurch jedoch ganz besonders ist. Charaktere die wir Leser einfach ins Herz schließen müssen und ein wundervoll beschriebenes Setting, was mich einfach sofort nach England versetzt.

Schon jetzt bin ich sehr gespannt auf den letzten Teil der Geschichte, der sich auch schon unsagbar gut anhört und sicherlich genauso schön wird, wie die drei Bände zuvor.