Profilbild von 18isi

18isi

Lesejury Star
offline

18isi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 18isi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2021

Licht und Liebe

Tears of Light
0

< Die Welt da draußen kann mich mal >

Ich finde das Cover einfach wunderschön. Die Farben fallen einem gleich ins Auge.
Da stimmt echt das ganze Paket.

Ich kenne schon ein zwei Bücher von Ava Blum. ...

< Die Welt da draußen kann mich mal >

Ich finde das Cover einfach wunderschön. Die Farben fallen einem gleich ins Auge.
Da stimmt echt das ganze Paket.

Ich kenne schon ein zwei Bücher von Ava Blum. Und mochte ihren Schreibstil total gerne. Er ist leicht und locker. Aber auch sehr modern. Ich lese ihre Bücher gerne.
Auch wenn das nicht so ganz in mein Genre passt, fand ich es einfach klasse.
Zwischendurch probiere ich es ja immer mal wieder.

Man ist sehr leicht in das Buch eingetaucht, Der Einstieg war leicht.
In diesem Buch geht es um Lennox. Er hat eine seltene Lichtkrankheit. Am Anfang konnte ich ihn nicht einschätzen. Denke das lag an seiner Vergangenheit.
Aber das hat sich dann im Laufe der Story gegeben.
Und dann taucht auch noch Suki auf. Sie trägt aber ein Geheimnis mit Sicht.
Ich fand sie cool. Sie hat sich echt toll entwickelt.

Die Handlung hat mir echt gefallen. Sie war außergewöhnlich. Ich mag es wenn man nicht weiß, was kommt. Und das war auch hier der Fall.
Dieses Buch hat viel Gefühl und Liebe. Außerdem hatte sie sehr viel Tiefgang. Emotionen kamen hier auch nicht zu kurz.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.01.2021

Dangerous

Dangerous Hearts – Mit dir im stärksten Sturm
1

< Die dürfen nicht merken, dass du Angst hast. >

Ich war schon neugierig auf den dritten Teil der "Dangerous Hearts" - Reihe. Die Teile davor habe ich total gerne gelesen. Und dieses Mal geht es um Faith. ...

< Die dürfen nicht merken, dass du Angst hast. >

Ich war schon neugierig auf den dritten Teil der "Dangerous Hearts" - Reihe. Die Teile davor habe ich total gerne gelesen. Und dieses Mal geht es um Faith.

Ich mochte Faith von der ersten Seite total gerne. Ihre Art war einfach klasse. Aber ich mag auch ihren Beruf gerne. Er ist zwar eher ungewöhnlich für eine Frau. Sie macht ihn aber total gut.

Bei einer Kontrolle trifft Faith das erste Mal auf Sheldon. Ich fand ihn schon sehr heiß auf seinen Motorrad. Mein Kopfkino sprang auf jeden Fall gleich an. Der Humor zwischen den beiden mochte ich total gerne. Er hat mich an manchen zum schmunzeln gebracht.
Aber Sheldon kennen wir ja schon. Wir haben ihn den Büchern davor schon kennengerlen Da mochte ich ihn auch schon sehr.

Hier kommen wir beim Lesen auch wieder ans Rätseln. Es ist von der ersten Seite an Spannend und Aufregend. Wer könnte dieses mal der Täter sein und ist für das verschwinden der Mädchen verantwortlich. Und dann kommt die Frage: Warum?
Das Ende hat mich natürlich wieder total überrascht.

Es tauchen auch immer wieder kleine Nebencharaktere aus den Büchern davor auf. Aber man kann dieses Teil auch unabhängig von den anderen lesen. Ich kann euch aber die ganze Reihe total empfehlen.

Romina ihr Schreibstil konnte mich auch wieder überzeugen. Sie hat den die ganze Zeit den Spannungsbogen sehr weit oben gehalten.
Auch das Cover ist wieder klasse. Es passt sich sehr gut der Reihe an und gemeinsam sehen sie alle einfach toll aus.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.12.2020

Mein Herz

Death Bastards – Bittersüßer Kuss
0


Seufz Meine lieben Biker.
Ihre Schwäche ist auch meine Schwäche. Denn auch ich beschütze meine Familie.
Und so ist es auch bei den "Death Bastards".

Aber jetzt erst mal zum Anfang. Das erste Kapitel ...


Seufz Meine lieben Biker.
Ihre Schwäche ist auch meine Schwäche. Denn auch ich beschütze meine Familie.
Und so ist es auch bei den "Death Bastards".

Aber jetzt erst mal zum Anfang. Das erste Kapitel hat mich schon leicht mit genommen. Es hat mich sehr beweg. Das was Georgia dort erlebt machte mich traurig. Ihre Große Liebe sitzt im Gefängnis.
Und dann stößt Dean sie auch noch weg. Georgia verzweifelt. Und somit bleibt ihr kleines Geheimnis bei ihr. Sie bringt es nicht übers Herz, daran was zu ändern.

Und dann nach fast 6 Jahren meint das Schicksal es gut. Es führt Georgia und "Viking" wieder zusammen. Aber nicht zum Gutem. Den Viking seine Vergangenheit aus dem Gefängnis holt ihn wieder ein. Er bedroht nun auch Georgia. Für ihn ist gleich klar, die Frau muss er beschützen. Sind da etwa noch geheime Gefühle? Das müsst ihr natürlich selber raus finden.

Ich muss ja sagen, den ersten Band habe ich nicht gelesen. Was mich aber nicht gestört hat. Man kann dieses Teil auch sehr gut alleine lesen. Aber ich werde es noch nachholen und "Dunkle Liebe" lesen.

Mir haben die Charaktere richtig gut gefallen. Sie passen einfach sehr gut zusammen. Aber auch die einzelne Mitglieder der "Death Bastards" konnten mich überzeugen. Jeder ist anderes, aber wenn es darauf ankommt, halten sie immer und überall zusammen. Wie eine große Familie. Was das ganze dann noch besonders macht.

Die Spannung und Handlung war von der ersten Seite einfach klasse.
Und ich hab dieses Buch total gerne gelesen.
Und kann es kaum erwarten, den dritten Teil "Finsteres Herz" . Dieser erscheint am 01.01.2021.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.12.2020

Einfach mega

Hunting The Princess
0


< Mein Innerstes droht zu bersten. >

Nachdem mich das ende von "Hunting the Prince" echt fertig gemacht hat, war ich natürlich neugierig auf die Fortsetzung. Ich musste einfach wissen wie es mit Allegra ...


< Mein Innerstes droht zu bersten. >

Nachdem mich das ende von "Hunting the Prince" echt fertig gemacht hat, war ich natürlich neugierig auf die Fortsetzung. Ich musste einfach wissen wie es mit Allegra und Silvan weiter geht.

Zum Cover muss ich gar nicht so viel sagen. Es ist einfach wunderschön und passt sich perfekt dem ersten Teil an. Und ich mag dieses Pink von der Blume. Es passt einfach zur Prinzessin.
Miranda J. Fox ihr Schreibstil war einfach genial. Und ich hoffe sie schreibt noch mal so ein Buch in dem Genre. Denn das kann sie sehr gut.

Der erste Band war schon einfach mega. Aber der zweite top noch mal alles.
Es war von der ersten Seite einfach mehr als spannend. Ein richtiger Nervenkitzel beim lesen.
Kennt ihr das , wenn sich der Herzschlag beim lesen beschleunigt und ihr dann vergesst zu Atem, weil es einfach spannend an einer bestimmen Stelle ist. Genau das ihr hier manchmal passiert.
Hier gab es einige Momente davon. Aber eher im Positivem Sinn.

Allegra und Silvan waren wieder zwei sehr starke Charaktere. Aber ich finde Allegra hat sich richtig toll entwickelt in dem Buch. Sie ist eine Starke Frau geworden und kämpft um ihrem Platz im Clan. Der ist es nach dem Verrat nicht einfach macht. Aber es gab hier eine Mitglieder dich mich sehr überrascht haben. Jedes einzelne Mitglied fand ich toll. Auch wenn sie echt nicht ohne sind.

Die Sache mit dem Mafia Clan war hier wieder gut beschrieben. Deswegen füllte ich mich an manchen Stellen mittendrin dabei. Gerade die Sache im Kampf.

An machen Stellen wurde es auch ganz schön prickelnd und heiß. Auch wenn Allegra sich falsch verhalten hat, was Silvan angeht, knistert es ganz schön zwischen den beiden.
Irgendwie können sie nicht ohne den anderen. Und ich finde sie ergänzen sich beide sehr gut.

Es ist so schade, das die Geschichte zu Ende erzählt ist.
Ich mochte den "Nachtprinzen" und seine Prinzessin total gerne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.12.2020

Die Reise auf dem Mond

Astrolabius lebt auf dem Mond - Band 1
0

Mein Sohn war schon total neugierig auf dieses Buch. Und als das Paket da war, hat er gleich das Buch mitgenommen zum lesen. Also hatte ich danach erste eine Chance.

Ich finde das Cover schon einfach ...

Mein Sohn war schon total neugierig auf dieses Buch. Und als das Paket da war, hat er gleich das Buch mitgenommen zum lesen. Also hatte ich danach erste eine Chance.

Ich finde das Cover schon einfach klasse. Es ist im Comic-Stil. Und das konnte auch meinen Sohn überzeugen. Wenn man das Buch aufklappt, sieht man gleich die Mondstation mit dem Mond im Hintergrund. Ich finde die Farben einfach toll zusammen.
Die Charaktere sind auch im Comic-Stil gezeigt worden. Ich mag es total das in Kinderbüchern auch Bilder gibt. Das lockert das ganze noch ein wenig auf. Auch mitten im Buch finden wir die eine oder andere Zeichnung.

Die Story rund um Astrolabius und seiner Familie ist echt toll beschrieben. Wir erleben von Anfang an eine tolle Reise. Wer möchte denn nicht bitte auch auf dem Mond ziehen und tolle Abenteuer erleben.

Die Schrift ist für Kinder genau richtig. Mein Sohn und ich haben dieses Buch gerne gelesen.
Und freuen uns auf weitere spannende Abenteuer auf dem Mond.

Wir freuen uns auf weitere Abenteuer mit Astrolaubius und seiner Familie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere