Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2020

ein toller 1. Teil

Blairs Mutter ist eine Valkyre und verfügt über besondere Fähigkeiten. Auf dem Weg zum Hauptquartier der Valkyren in Vancouver, um dort in einem Ritual ihrer ältesten Tochter Fenja ihre Fähigkeiten zu übergeben, verunglücken die beiden bei einem Autounfall. Nur Blaire und ihr bester Freund Ryan überleben den Unfall. Blaire ist am Boden zerstört. Aus Verzweiflung reist sie alleine nach Vancouver, um die Valkyren über den Tod ihrer Mutter und ihrer Schwester zu informieren.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer zweiteiligen Reihe, in der es um Valkyren und um die nordische Mythologie geht. Gerade dieses Thema hat mich sehr gereizt, das Buch zu kaufen und zu lesen. Wenn es um Valkyren geht, kann ich sehr schlecht nein sagen, die versprechen immer eine aktiongeladene Geschichte. Außerdem klang der Plot “Mädchen ist in den besten Freund verliebt” auf jeden Fall viel besser als irgendwelche Dreiecksdreiecke oder Bad Boy-Romanzen.

Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Blaire und Ryan, wobei der Schwerpunkt bei Blaire liegt. Blaire ist auf jeden Fall ein taffer Charakter, was ich sehr mochte. Die Romanze zwischen ihr und Ryan ist ein wichtiger Bestandteil der Geschichte. Ich mochte die Chemie zwischen den Beiden, aber die Autorin macht es ihnen auf jeden Fall sehr schwer.

Insgesamt hat mir der 1. Teil dieser Reihe richtig super gefallen. Die Mischung aus Aktion und Romanze ist genau richtig. Freue mich schon auf die Fortsetzung. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 27.12.2020

ich liebe diese Reihe

Winternacht

Als Trez im Restaurant seines Bruders IAm die Kellnerin Therese sieht, hält er sie für die Reinkarnation seiner geliebten Shellan Selenas, die vor kurzem verstorben ist. Aber ist sie es wirklich oder wünscht er sich nur, dass sie es wäre. Therese hat derweil ihre eigenen Probleme, die sie verarbeiten muss.

Bei diesem Buch handelt es sich um ein neues Buch aus dem Black Dagger Universum. Angesiedelt ist die Geschichte nach den Ereignissen aus Der Erlölser/The Savior. Hauptfiguren sind dieses Mal der Schatten Trez und die Vampirin Theresa. Trez und sein Bruder IAm sind bereits recht lange dabei, Therese ist ein relativ neuer Charakter.

Bei Winternacht handelt es sich tatsächlich um eine reine Weihnachtsgeschichte. Die Autorin beschränkt sich bei ihren Handlung auf die Romanze zwischen Therese und Trez, es gibt kein zweites Paar und auch keine sonstige Handlung.

Mit Trez präsentiert die Autorin wieder einen Charakter, der nicht direkt zu den Brüdern gehört, der aber mindestens genau so interessant ist. Therese ist ebenfalls ein sehr interessanter Charakter und die beiden gegen auf jeden Fall ein tolles Paar ab.

Mich konnte diese Weihnachtsgeschichte der Autorin wieder völlig überzeugen. Sie schafft es einfach fast immer, mich mit ihren Geschichte in den Bann zu ziehen. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 23.12.2020

ein toller Weltenentwurf mit sympathischen Charakteren

Flügel aus Asche

Adeen lebt in der fliegenden Stadt Rashija als Schreiber. Sein Status ist nicht besonders hoch und so wird er ständig von höher gestellten Magiern schikaniert. Dann eines Tages kommt er in Kontakt mit einer Gruppe Rebellen, denen er sich sofort anschließt, denn er ist dein bisheriges Leben einfach satt und will, dass sich etwas ändert. Wie sich herausstellt, verfügt auch Adeen über magische Fähigkeiten, von denen er bisher keine Ahnung hatte. Diese Fähigkeiten könnten bei der Rebellion ein entscheidender Faktor sein, um das Ruder herum zu reißen.

Dieses Buch ist bereits 2013 im Knaur Verlag erschienen und ich wollte es schon ganz lange lesen, denn der Klappentext hat mich sehr angesprochen.

Der Welt, in die die Autorin uns hier entführt, hat mir sehr gefallen. Der Fantasy-Anteil ist recht hoch und auch sehr interessant. Besonders interessant fand ich, dass es auch Völker gab, die farbige Haut hatten, nicht einfach nur schwarz oder weiß, auch andere Farben.

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Adeen, einem jungen Mann, der es in seiner Welt nicht einfach hat. Die Autorin schafft es sehr gut, mir Adeen näher zu bringen. Er ist nicht unbedingt ein Krieger, sondern eher ein Denker und ein ruhiger Charakter, aber er wächst an der Herausforderung. Mir war er sehr sympathisch und ich mochte ihn sehr.
Zwischen Adeen und einem der weiblichen Charaktere gibt es sogar eine Romanze, die aber jetzt nicht im Mittelpunkt steht, aber trotzdem eine Rolle spielt.

Am Ende sind alle Fragen beantwortet und die Geschichte ist zu Ende erzählt. Mir hat dieses Buch wirklich richtig gut gefallen und ich vergebe die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 21.12.2020

eine spannende Fortsetzung

Protect the Prince

Everleigh Blair hat es tatsächlich geschafft, sie ist die neue Königin von Bellona, obwohl das nicht wirklich ihr Wunsch war. Der Weg dort hin war sehr blutig und hat viele Verluste mit sich gebracht. Jetzt muss sich Everleigh gegen die Intrigen der anderen Adligen und des Benachbarten Königsreiches zur Wehr setzen. Und nicht nur das, ständig will man sie irgendjemand verheiratet, wogegen sie sich gekonnt zur Wehr setzt.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil einer Trilogie. Den 1. Teil diese Reihe fand ich richtig toll und ich wollte natürlich wissen wie es mit Everleigh weiter geht. Im zweiten Teil geht es vor allem darum, wie sich sie am Hofe behauptet. Es gibt jede Menge Intrigen und man versucht mehrmals, sie zu töten. Insgesamt ist der 2. Teil ein bisschen ruhiger, aber trotzdem noch sehr aktionreich.

Außerdem geht es auch im Everleigh’s Gefühle für Lucas Sullivan. Man erfährt mehr über ihn und seine Vergangenheit, was ich auf jeden Fall sehr interessant fand. Die Autorin macht es den beiden erst einmal nicht.

Am Ende gibt es wieder keinen Cliffhanger, aber genug Platz für eine Fortsetzung. Von mir bekommt auch Teil 2 die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 17.12.2020

das war ein richtiges Highlight

Die Tiermagierin – Schattentanz

Leena wurde vom Rat der Tiermagier von Hireath, der Heimat der Tiermagier, verbannt. Jetzt schlägt sie sich mit dem Verkauf von Tierwesen durch, etwas, was eigentlich nicht erlaubt ist. Als sie von einem Assassine angegriffen wird, schlägt sie dem Anführer der Gruppe , Noc, einen Handel vor, 4 Tierwesen gegen ihr Leben. Noc willigt ein und gemeinsam machen sie sich auf die Suchen nach den passenden Wesen. Auf ihrer Reise kommen sich Leena und Noc näher, aber Noc hat ein Geheimnis, dass eine Beziehung unmöglich macht. Außerdem muss er Leena ja eigentlich töten und der Eid eines Assassines ist bindend.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Trilogie. Ich muss gestehen, dass mir die Reihe zuerst gar nicht aufgefallen ist, weil ich die Cover so langweilig fand, aber als ich das Originalcover gesehen habe, wollte ich das Buch unbedingt lesen.

Die Autorin entführt uns in einer sehr magische und fantastische Welt. Mich haben diese Bestien irgendwie an Pokemon erinnert, was ich richtig super fand. Im Anhang des Buches gibt es ein Verzeichnis mit allen Tierwesen, ein sogenanntes Bestiarium. Dort werden alle Wesen beschrieben, teilweise gibt es sogar Zeichnungen.

Erzählt wir die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Leena und Noc, zwei sehr interessante Charaktere. Leena ist ein taffer Charakter, Noc ein anfangs eiskalter Assassine. Ich mag ja den Plot “from enemies to lovers”, hier hat die Autorin diesen richtig super umgesetzt.

Mich konnte dieser 1. Teil völlig in den Bann ziehen. Es gibt viel Aktion, aber auch eine sehr schöne Liebesgeschichte. Freue mich schon die weiteren Bücher der Reihe. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.