Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2021

Ein gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht.

Fall of Legend

Ich habe mich sehr über den Titel "Fall of Legend" von Meghan March gefreut, welcher mir freundlicherweise vom LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. An dieser Stelle möchte ich dafür noch einmal meinen Dank aussprechen und darauf hinweisen, dass dadurch meine Meinung zum Buch selbstverständlich keinesfalls beeinflusst wird.
Nachdem ich mehrere Reihen von Meghan March gelesen und wirklich gemocht habe, freute ich mich auf einen neuen Auftakt, der mich optisch und auch inhaltlich sehr ansprach.

In der Geschichte hat der Leser es mit den Hauptfiguren Gabriel Legend und Scarlett Priest zu tun, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Während Scarlett im Geld schwimmt, muss sich Gabriel stets mit Müh und Not über Wasser halten. Und dann wittert er die Chance auf einen Business-Deal mit ihr, der ihm die Frau aber mehr zu Gemüte führt, als beabsichtigt. Ein Kuss zwischen ihnen beiden ändert alles...

Meghan March schreibt ihren Auftakt aus den Sichtweisen beider Protagonisten im Wechsel in der Ich-Perspektive im Präsenz. Somit bekomme ich zügig einen prima Zugang zu ihnen beiden und erlebe alles hautnah an ihrer Seite mit. Zuerst muss ich mich aber in den Geschehnissen einfinden, die direkt zügig an Fahrt aufnehmen. Somit ist der Start in die Geschichte spannungsvoll, aber auch noch ein wenig irreführend. Ich frage mich vorerst, mit wem ich es hier zu tun habe und was hier gerade los ist, finde nach und nach dann aber in die Story rein.

Scarlett finde ich als Charakter wirklich beeindruckend, da sie trotz ihres Reichtums immer noch auf dem Teppich geblieben ist, was dafür sorgt, dass ich in ihr rasch eine Sympathieträgerin sehe. Manchmal muss ich total mit ihr mitlachen, vor allem, als ihr Freund so völlig "danebenschlägt" (ein Insider, welchen all Diejenigen verstehen, die das Buch bereits gelesen haben :D). Sie nimmt sich selbst und auch Andere öfter mal auf die Schippe, das sorgt immer wieder für eine Prise Humor. Dagegen ist Legend eher distanziert und abgeklärt, doch auch er hat etwas liebeswertes an sich, was sich allerdings erst herauskristallisieren muss. Aber als richtigen Badboy sehe ich ihn tatsächlich nicht an.

Die Lovestory entwickelt sich hier erst einmal unterschwellig. dann aber, nach ein paar Auf und Abs, recht zügig und schnell nimmt die Handlung sexuelle Züge an, die sehr prickelnd beschrieben werden. Die Funken springen auf jeden Fall auf mich über. Die Anziehungskraft beider Charaktere ist auf jeden Fall deutlich für mich zu spüren.

Der Cliffhanger am Ende sorgt auf jeden Fall für große Neugier auf Band 2 :)

Ein Nebencharakter, der mir besonders gut gefallen hat und mit Liebe zum Detail erdacht wurde, ist übrigens Bumb, der bereits einiges durchgemacht hat und dennoch so loyal und lieb ist. Er versüßt mir meine Lesezeit auf jeden Fall auch.

Der Schreibstil ist klassisch a la Meghan March, sehr flüssig und atmosphärisch, und trägt mich somit gut durch das Buch. Der rege Perspektivwechel durch die beiden Sichtweisen ist sehr erfrischend und klärt mein Bild über die Situation und die verschiedenen Figuren mehr und mehr.

"Fall of Legend" ist ein gelungener, schöner Auftakt einer neuen Reihe, welcher sich zu lesen lohnt, der mich bisher aber nicht so gepackt hat, wie March's Vorgängerreihen. Ich bin dennoch gespannt auf Teil 2 und freue mich drauf. Somit vergebe ich eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 Sterne ****

Veröffentlicht am 04.01.2021

Eine leichte Rockstar-Romanze für zwischendurch :)

A Song For You

Ich habe mich sehr über den Titel "A Song For You" von C. M. Seabrook gefreut, welcher mir freundlicherweise vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür noch einmal an dieser Stelle. Es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Es handelt sich hierbei um den Debütroman der Autorin, auf den ich vor allem durch das ansprechende, treffende Cover und den Klappentext aufmerksam wurde und startete nun gespannt zu lesen.

Die Geschichte handelt von der Protagonistin Ember, die vorerst nichtsahnend mit einer Rockband zu tun hat. Und zwar beziehen die Musiker aus speziellen Gründen ihr Bed and Breakfast und haben fortan mit ihr zu tun. Vor allem der Leadsänger Ash übt während ihres Aufenthalts eine enorme Anziehungskraft auf Ember aus, der sie sich einfach nicht entziehen kann. Aber Priorität hat für sie einzig ihre kleine Tochter und sie will auf keinen Fall, dass je wieder der falsche Mann in ihrer beider Leben mitmischt...

C. M. Seabrook schreibt ihre Rockstar-Romanze aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren, Ember und Ash, in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir einen guten Zugang zu beiden Charakteren verschafft und ich mich somit in beide Gefühls- und Gedankenwelten hineinversetzen kann. Hier haben wir es mit einem eher typischen Szenario zu tun, ein heißer Rockstar und eine unscheinbarere junge Frau, diesmal als alleinerziehende Mutter. Keine neue Idee, die die Autorin aber solide und unterhaltsam umsetzt. Obwohl die Seitenzahl des Buches recht kurz ist, bekommen die Figuren hier ihren Raum, um sich weiter zu entwickeln und mein Herz langsam aber sicher zu erobern. Ich spüre es auf jeden Fall gewaltig zwischen den Charakteren knistern, was durch mehrere explizite Passagen enorm aufrecht erhalten wird. Doch erst einmal muss Ember's Fassade gebrochen werden, denn die Frau hat schon einiges hinter sich, demnach enthaltet sich die Lovestory erst etwas zögerlich und ist von mehreren Unsicherheiten geprägt.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht und trägt mich durch die abwechselnden Sichtweisen gut durch das kurzweilige Buch, bei dem die Emotionen dennoch nicht zu kurz kommen. Insgesamt handelt es sich in meinen Augen aber eher um leichte Kost und ist etwas für nebenbei bzw. zwischendurch. Sicherlich hätte die ein oder andere Szene etwas mehr mit Details ausgeschmückt werden können.

Gelungen finde ich außerdem, dass der Leser ein paar solide Einblicke in die Musikszene bekommt, wenn der Fokus eher auf dem Liebespaar liegt. Auch die Nebencharaktere, wie die anderen Bandmitglieder und Ember's Tochter wachsen mir ans Herz und sind sehr liebevoll erdacht.

"A Song For You" ist ein schöner, unterhaltsamer Titel für musikbegeisterte Leser bzw. Leser, die sich immer mal wieder gern der Rockstar-Romanze zuwenden. Hier erwartet sie nichts wirklich neues, aber eine erfrischende Erzählung eines gängigen Themas :) Ich vergebe eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 Sterne ****

Veröffentlicht am 24.12.2020

Diese Geschichte schickt mich auf eine enorme Achterbahnfahrt der Gefühle und fordert mir einiges ab. Sogwirkung pur!

All Saints High - Der Verlorene

Ich habe mich sehr über den Titel "All Saints High - Der Verlorene" von L. J. Shen gefreut, welcher mir freundlicherweise vom LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle. Es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Nachdem ich bereits die anderen beiden Teile der "All Saints High"-Reihe gelesen habe, interessierte mich auch dieser Teil brennend und ich startete neugierig zu lesen. Die Bände können übrigens unabhängig voneinander gelesen werden.

In der Geschichte hat der Leser es mit den Hauptfiguren Lenora Astalis und Vaughn Spencer zu tun, die lediglich die Kunst miteinander zu verbinden scheint. Ansonsten können sich die beiden nicht ausstehen. Als sie dann zusammenarbeiten müssen, treffen verschiedene und vor allem gebrochene Welten aufeinander, die dem Leserherz einiges abverlangen. Hier kann man wirklich von einer Hassliebe sprechen, die sich langsam aber sicher entfaltet und ungeahnte, teils verstörende Ausmaße annimmt.

L. J. Shen schreibt ihren Roman hauptsächlich aus den Sichtweisen beider Hauptprotagonisten in der Ich-Perspektive im Präteritum, im Epilog greift sie auf das Präsenz zurück und erlaubt dem Leser zudem auch noch Einblicke in eine weitere Perspektive während der Story, was das Ganze sehr spannend und abwechslungsreich gestaltet. Am Anfang habe ich ein paar Startschwierigkeiten mit den Charakteren, da sie wirklich sehr speziell und auf ihre eigene Art und Weise gebrochen sind, besonders Vaughn. Wow. Doch gleichzeitig haben er und auch Lenora auch etwas sehr anziehendes an sich und ich möchte dringend mehr über sie beide erfahren. Hier hat sich die Autorin wirklich ins Zeug gelegt, was die Ausarbeitung und den Background von ihnen beiden angeht und trifft mich damit das ein oder andere Mal ins Mark. Ich erlebe viele Momente der Verblüffung, teils des Ekels und auch der Faszination. Sie übt mit den Geschehnissen, Wendungen und dem Zusammenspiel der Protagonisten wirklich eine extreme Sogwirkung auf mich aus und schickt mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich erlebe bei dieser Geschichte wirklich die verschiedensten Emotionen sämtlicher Richtungen, das ist schon eine Kunst, die Frau Shen hier gekonnt umsetzt.

Die Lovestory ist hier wirklich von gegensätzlichem Hass, Wut, aber auch Unsicherheit geprägt und ist etwas ganz besonderes. Nach und nach stellen sich bei mir auch die Gefühle und Emotionen ein, sodass ich mich auf Vaughn und Lenora einlassen kann und mit ihnen mitfiebere. Hier erwarten den Leser viele, explizite Szenen, die nicht ohne sind. Generell ist Gewalt bzw. Brutalität auch ein großes Thema in der Geschichte, mit dem beide Charaktere in Berührung kommen. Also nichts für schwache Nerven. Man darf sich also nicht durch das zarte, pastellfarbene Cover beeinflussen lassen (ich persönlich liebe sowas, passt es hier aber nicht so recht zum Inhalt), denn diese Geschichte ist wirklich dunkel!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und trägt mich durch viele Ereignisse und Wendungen sowie die verschiedenen Sichtweisen ruckzuck durch das gesamte Werk. L. J. Shen kann wirklich sehr gut mit Worten umgehen und versteht sich zudem super darin Emotionen zu transportieren.

"All Saints High - Der Verlorene" ist eine beeindruckende, tragische und auch skrupellose Lovestory, die meiner Meinung nach fast schon im Dark Romance Bereich angesiedelt ist bzw. sein sollte und gehört für mich nicht wirklich in die Kategorie Jugendbuch, wenn die Protagonisten auch noch recht jung sind. Ich wurde sehr intensiv unterhalten und vergebe eine entsprechende Lese- und Kaufempfehlung und 4 Sterne ****

Veröffentlicht am 03.12.2020

Eine leidenschaftliche & emotionale Liebesgeschichte, mit vielen expliziten Stellen, einem authentischen Verlauf & einem eigensinnigen Prota

Finding us - Verfallen

Ich habe mich sehr über den Titel "Finding us - Verfallen" von Audrey Carlan gefreut, welcher mir freundlicherweise vom lieben HarperCollins Germany Verlag (Mira Taschenbuch) als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Es handelt sich hierbei um mein erstes Buch der Autorin, die mir aber bereits namentlich von ihrer "Calendar Girl"-Reihe bekannt war. Ich war wirklich gespannt auf die Geschichte und startete gespannt zu lesen.

In der Geschichte hat der Leser mit zwei Protagonisten zu tun, die sich sehr voneinander unterscheiden und die trotzdem zueinander finden. Durch einen Unfall lernen sich Aspen und Hank auf die eher dramatische Art und Weise kennen, indem Hank Aspen das Leben rettet und selber nur knapp dem Tod entkommt. Somit existiert von Anfang an eine gewisse Verbindung zwischen ihnen, die sich mehr und mehr festigt. Doch anders, als Aspen, die aus der High-Society-Gesellschaft kommt und sich zu einer erfolgreichen Geschäftsfrau hochgearbeitet hat, ist ihr Gegenüber ein eher einfach gestrickter Typ Mann. Kann das passen?

Audrey Carlan schreibt ihren erotischen Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präteritum, wodurch ich beide nach und nach besser kennen und (teilweise) verstehen lerne. Gerade Hank muss man zu nehmen wissen, denn er ist echt ein Neandertaler-Typ, wie er im Buche steht :D Er weiß was er will, was ihm "gehört" und macht auch keinen Hehl daraus. An sein einnehmendes und auch eigenwilliges Wesen musste ich mich erst einmal gewöhnen. Nicht all seine Taten gefallen mir persönlich und sind hier zu rechtfertigen, aber ich glaube, dass er sich darüber manchmal selber klar wird. Im Grunde meint er es nur gut und will beschützen, was ihm lieb und teuer ist. Mich persönlich hat auch manche Wiederholung/Formulierung in Bezug auf Aspen manchmal ein wenig genervt. Und auch Aspen selbst hat hier und da an seinem Verhalten zu knacken, fühlt sich aber auch wahnsinnig – möglicherweise auch gerade deswegen – von ihm angezogen, was hier deutlich für mich als Leserin zu spüren ist. Die Anziehungskraft beider Protagonisten ist enorm hoch und sehr sehr greifbar und entlädt sich zügig durch die ersten sexuellen Handlungen, bei denen coolerweise die Verhütung berücksichtigt wird. Auf diesen liegt definitiv ein Schwerpunkt in der Geschichte, aber nicht nur. So erlebe ich auch viele kleine, aber feine, Geschehnisse, die die eigentliche Story durch schöne Nebenhandlungen erweitern, aber auch die Hauptfiguren zurück werfen, aber auch wachsen lassen. Da ist spannend und authentisch zu verfolgen. Auch manche Nebenfigur schließe ich hier definitiv in mein Herz, die die Autorin mit viel Liebe zum Detail erdacht hat.

Besonders gelungen finde ich den starken Anfang der Geschichte, der mich direkt catcht. So bin ich mittendrin im spannenden Geschehen und lerne die Protagonisten direkt in einer brenzlichen Lage kennen. Mein Interesse ist somit direkt geweckt und muss von der Autorin nicht noch mühsam erarbeitet werden :)

Der Schreibstil von Audrey Carlan ist sehr flüssig und kurzweilig und trägt mich zügig durch das gesamte Buch. Die wechselnden Perspektiven sind sehr erfrischend und kurzweilig und auch immer durch entsprechende Headlines der jeweiligen Person gut gekennzeichnet.

"Finding us - Verfallen" ist ein solider, erotischer und auch emotionaler Liebesroman, der mich kurzweilig gut unterhält und mir prickelnde Lesestunden bietet. Wer einen tiefgründigen oder sogar unschuldigen Roman sucht, ist hier wohl aber nicht so gut aufgehoben.
Ich vergebe daher 4 Sterne und eine entsprechende Lese- und Kaufempfehlung ****

Veröffentlicht am 30.11.2020

Ein außergewöhnliches, fantasiereiches Buch, welches mit großer Liebe zum Detail geschrieben wurde.

Dragon Princess 1: Ozean aus Asche und Rubinen

Ich habe mich sehr über den Titel "Dragon Princess 1: Ozean aus Asche und Rubinen" von Teresa Sporrer gefreut, welcher mir freundlicherweise vom Carlsen Verlag (Impress) via Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Hierbei handelt es sich um mein erstes Buch der Autorin und den Auftakt ihrer neuen Reihe "Dragon Princess", auf welchen ich erst durch das hübsche Cover aufmerksam wurde. Da mir zudem aber auch der Klappentext gefiel, wollte ich das Buch unbedingt lesen und startete gespannt damit.

In der Geschichte hat der Leser es mit der Hauptprotagonistin Ruby zu tun, die in den Palast von Yevel einbrechen will. Dafür bekommt sie Hilfe von Piratenkapitän Fynn, der lange nichts von Ruby's wahrer Identität ahnt. Allerdings läuft der Plan etwas aus dem Ruder und führt beide Charaktere auf Fynn's Schiff, wo die Dinge zügig ihren Lauf nehmen...

Teresa Sporrer schreibt ihren Fantasyroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der dritten Person im Präteritum. Dadurch erhalte ich nach und nach einen soliden Zugang zu ihnen beiden und lerne sie immer besser einschätzen und kennen. Ruby ist wirklich eine taffe, freche, aber auch geheimnisvolle Figur, über die ich im Laufe der Zeit immer mehr erfahre, sodass sich gen Ende der Geschichte ein immer klareres Bild über sie zusammensetzt und mir das Ausmaß und die Tragweite mancher Dinge erst so richtig klar werden.
Fynn dagegen ist auf eine charmante Art und Weise aufdringlich und stellt sich selbst gerne dar. Ich weiß am Anfang nicht so recht, was ich von ihm und seiner Haltung gegenüber manchen Dingen halten soll. Ich mein, jedem das seine, aber Sympathiepunkte sammelt er irgendwie erst später bei mir. Es braucht ein bisschen, bis ich mich an seine spezielle Art gewöhne, dennoch hat sie irgendwie was. Und die Autorin beschreibt dabei gut, wie verschieden auch Andere mit ihm/ihr umgehen und klarkommen, das ist sehr realistisch dargestellt.

Das Zusammenspiel beider Protagonisten und die leichte Lovestory catchen mich, da hier alles sehr gefühlsbetont und auf die Charaktere der Protagonisten zugeschnitten ist. Dennoch geraten die Geschehnisse dabei nicht zu sehr in den Hintergrund und bleiben durchweg spannend. Dem Fantasyleserherz wird hier einiges geboten, vor allem aber Drachen, Piraten und Prinzessinnen – eine coole Kombination :)

Der Schreibstil ist der flüssig und bildgewaltig und lässt mich viele verschiedene Szenerien prima vor Augen führen. Zudem herrscht die ganze Zeit eine raue und doch auch freche Atmosphäre, die mich in ihren Bann zieht. Der Cliffhanger am Ende sorgt auf jeden Fall dafür, dass man sich total auf den Bachfolgeband freut! Ich bin wirklich gespannt, wie es mit den Charakteren und der Gesamtsituation weitergehen wird.
Gelungen finde ich übrigens auch die einleitenden Passagen/Auszüge am Kapitelanfang, die in kursiv ausgezeichnet wurden und sich somit gut vom eigentlichen Geschehen abheben, die den Leser noch mal ein bisschen mehr in Stimmung bringen. Hier erlebe ich auch noch mal eine andere Form von Liebe zum Detail :)

"Dragon Princess 1: Ozean aus Asche und Rubinen" ist ein schöner, fantasievoller Auftakt einer neuen Reihe, in der der Lese viele wundervoll ausgearbeitete Protagonisten kennenlernen darf. Ruby und Fynn sind wahrlich nicht die einzigen, die mir hier nach und nach ans Herz wachsen, so eigen sie auch sein mögen :D Hundertprozentig hat mich das Buch nicht abgeholt, aber größtenteils habe ich mir prima unterhalten gefühlt. Ich vergebe daher eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 guter Sterne ****