Cover-Bild Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 30.11.2020
Talia Hibbert

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Roman | Riesiger TikTok-Erfolg in den USA – Die perfekte Mischung aus Feelgood-RomCom und Romance
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Der Liebesroman-Trend aus England von USA Today Bestseller-Autorin Talia Hibbert

Wenn dir The Love Hypothesis von Ali Hazelwood gefallen hat, wirst du Talia Hibberts Romane lieben!

Veröffentlicht am 15.07.2020

Seit ihr noch auf der Suche nach einer Sommerlektüre mit einer humorvollen Liebesgeschichte, die vor ernsten Problemen nicht zurückschreckt? Und diesen auf den Grund geht? Dann ist „Kissing Chloe Brown“ von Thalia Bibbert genau das richtige für euch.

Chloe ist Anfang 30 und ist chronisch Krank. Bisher bestimmte die Fibromyalgie und die damit verbundenen Schmerzen, Erschöpfung und Behandlung ihr Leben. Nachdem sie beinahe von einem Auto überfahren wird, beschließt Chloe ihr Leben zu ändern. Sie zieht von zu Hause aus in ihre erste eigenen Wohnung und macht eine Liste mit Dingen, die sie gerne erleben möchte. Chloe merkt aber schnell, dass es nicht so leicht ist, wie gedacht. Und dann ist da noch der neue Hausmeister, Redford „Red“ Morgan. Er hat Tattoos, fährt Motorrad, ist nebenbei als Künstler tätig und zu jedem im Haus nett, außer zu Chloe.

Auch Red versucht sein Leben wieder in die richtige Bahn zu lenken. Er hat London samt Freunde und Künstlerkarriere hinter sich gelassen, um Glühbirnen zu wechseln. Red fühlt sich zu Chloe hingezogen, sie ist aber auch wie die Frau, die sein Herz gebrochen hat. Und er hat sich geschworen, nie wieder in diese Situation zu begeben.

Die Autorin von „Kissing Chloe Brown“ - Talia Hibbert - hat ein Schlafzimmer voller Bücher und schreibt gerne sexy Diverse Romane. Sie findet das Minderheiten und Randgruppen einen ehrlichen und positive Darstellung brauchen, hier kann man ihr nur zustimmen. Ihre Vorliebe für Beauty und Sarkasmus spiegelt sich in ihren Charakteren wieder.

Chloe liebt Cardigans mit vielen Knöpfen und bunte Röcke. Ihre sarkastischen und ironischen Sprüche wirken wie ein Schutzschild, denn Chloe musste schon einigen Schmerz ertragen. Nicht nur im physisch Sinne durch ihre chronische Krankheit, sondern auch emotional. Ihre früheren Freunde wollten nicht glauben, dass sie Krank ist bzw. nicht verstehen, dass ihre Krankheit sie einschränkt. Es ist selten, dass sich ein Liebesroman diesem Thema annimmt. Genauso wie häusliche Gewalt mit einem männlichen Opfer, wie es Red ist.

Die Chemie zwischen Chloe und Red ist einfach perfekt. Es mag im ersten Moment so wirken, dass auf Grund der Probleme von Beiden, sie sich nie näher kommen. Die lockeren, oft lustige und sarkastische Gespräche bricht das Eis. Mehr als einmal wird einem beim Lesen ein Lachen entlockt.

„Kissing Chloe Brown“ von Talia Hibbert ist so gut, dass die Zeit bis Sommer 2021 extrem lang erscheint. Da erscheint dann die Geschichte von Chlors Schwester Dani.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Ein Buch so süss wie 1000 Cupcakes!

Vorneweg wie immer eine SPOILER-Warnung! Falls Spoiler auftauchen sollten, so nur um meine Meinung zu unterstreichen. Hiermit seid ihr also gewarnt!

Das Design:
Da ich das Buch auf Englisch gelesen habe, ...

Das Design:
Da ich das Buch auf Englisch gelesen habe, bewerte ich hier die englische Ausgabe (zusätzlich ist dies auch die Sonderausgabe von Illumicrate), und bei der gefällt mir das Design besonders gut! Sogar mit einer Miniausgabe von Chloe, Red und Smudge vorne und hinten drauf, und wunderschönen, rot-gesprayten Seiten. Einfach ein Hingucker in meinem Bücherregal und mit dieser 1-A-Story, kann man dahingehend auch nicht meckern. Was ich an dieser Ausgabe nachträglich noch toll finde ist dass sie gebunden ist, und ich mir deswegen keine Sorgen um Leserillen machen muss. Einfach eine tolle Aufmachung des Buches, was vorneweg Lust auf mehr macht, und hinterher ein atmosphärisches Äusseres bildet.

Die Geschichte:
Bevor ich hier in einen Monolog darüber falle wie süss die Geschichte von Chloe und Red ist (und das ist sie auch), first things first! Die Sprache, diese geile britische Sprache, die im Englischen einfach noch besser hervorsticht. Ich wusste gar nicht dass man sich so schnell in ein Buch verlieben kann aber diese Sprache war einfach niedlich und trotzdem so verdammt heiss, und das verpackt in höfliche Worte. Ich bin hooked! Jetzt zum Plot. Das ganze Konzept hinter der Bucketlist die Chloe aufsetzt und dann Red mit an Bord holt um sie abzuarbeiten ist genial, einfach genial! Ich habe so mit den beiden mitgefeiert als sie alles mögliche erlebt haben und sich dadurch "sakte men sikkert" angenähert haben. Einfach zum dahinschmelzen die zwei. Ich kanns gar nicht erwarten dann als nächstes in Dani's Geschichte einzutauchen, und bin deswegen auch ziemlich froh gleich die ganze Trilogie vorrätig zu haben!

Die Charaktere:
Zucker, zucker, zucker! Anders kann man Chloe Brown und Redford Morgan einfach nicht beschreiben. Chloe habe ich schon von Seite 1 an gemocht. Ihre taffe Einzelgänger-art und diese süssen Widerworte Red gegenüber machten sie zu so einer schnuckeligen Person, einfach ... ein Herzblatt! Und auch Red ist, auf den ersten Blick ein Bad Boy aber nur solange man 1 % von ihm kennt, unser lokales "Sweetheart" weil er wirklich der beste Charakter in diesem ganzen Buch ist. Weil er sich einfach so in Chloe verliebt hat, ohne Drama. Er, und Chloe, haben sich einfach mir nichts, dir nichts in mein Herz geschlichen und lassen mich an meinem Single-dasein zweifeln. Aber sie sind auch das beste Paar, und durch ihre gegenseitige Unterstützung und weil sie ihren Partner immer glücklich sehen wollen, sind sie auch einfach perfekt füreinander. Ich bin dann auch ready für Dani und Eve!

Fazit:
Ein grandioser erster Band, der Lust auf mehr macht, mehr von den Brown-Geschwistern und mehr von dieser herrlich-britischen Sprache! Hach, ich glaube hier habe ich wieder einmal eine Nische für mich entdeckt. ICH BRAUCHE MEHR!!!

Veröffentlicht am 10.03.2021

Humorvolle Lesezeit dank schlagfertigen Charakteren von nebenan

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Chloe und Red geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die beiden entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Chloes Schwestern, die mich schon sehr neugierig auf ihre Geschichten machen. Aber auch Chloes Großmutter und Reds bester Freund sorgen mit ihren Sprüchen für eine humorvolle Zeit.

Der Schlagabtausch zwischen Chloe und Red sorgt für Lacher und gute Laune, ebenso wie die Gespräche von Chloe und ihren Schwestern. Man blickt schnell hinter Chloes Fassade und erkennt, dass sie sich aufgrund ihrer Vergangenheit und ihrer Erkrankung schützen möchte. Auch Reds Vergangenheit wirft ihre Schatten in die Gegenwart und wird Stück für Stück enthüllt. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Die ernsten Themen wie Chloes Krankheit und ihre Folgen sind gut eingebracht worden, ohne zu sehr zu dominieren und der Geschichte ihre Leichtigkeit und ihren Humor zu nehmen. Lediglich am Ende ging es mir zu schnell voran, aber das ist insgesamt Meckern auf hohem Niveau.

Insgesamt eine wunderschöne Liebesgeschichte, wie mitten aus dem Leben gegriffen, mit authentischen Charakteren mit Ecken und Kanten, die mit ihrem Schlagabtausch für eine humorvolle Lesezeit sorgen. Somit gibt es aufgrund des oben genannten kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung, wenn man Liebesromane mit authentischen Charakteren von nebenan liebt.

Fazit:
Authentische Charaktere von nebenan sorgen mit ihrem Schlagabtausch für eine humorvolle Lesezeit.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Wieder Mut finden

Es ist nie zu spät, um über den eigenen Schatten zu springen!

Chloe Brown ist chronisch krank. Nachdem sie fast von einem Auto überfahren wurde, fasst sie den Entschluss, sich von ihren Beschwerden nicht mehr einschränken zu lassen. Sie will das Leben in vollen Zügen genießen – inklusive Kätzchen von Bäumen retten, unfreundlichen Nachbarn Kaffee in den Briefkasten schütten und auch mal eine unverbindliche Affäre anfangen. Doch Chloe merkt schnell, dass es nicht leicht ist, über den eigenen Schatten zu springen. Was sie braucht, ist ein Lehrer!

Red Morgan hat Tattoos, ein Motorrad und mehr Sexappeal als so mancher Hollywoodstar. Er ist außerdem Chloes neuer Nachbar und wäre die perfekte Unterstützung auf ihrer Mission. Doch nachdem Chloe Red für ihr Vorhaben gewonnen hat, erfährt sie mehr über ihn, als ihr lieb ist. Zum Beispiel, warum er etwas gegen ihre reiche Familie hat. Und was wirklich hinter seinem rauen Äußeren steckt …

Ich hatte keine großen Erwartungen an diese Geschichte, da mich die Bücher des Forever Verlags leider schon des öfteren enttäuscht haben und es schwierig ist aus diesem Mainstream Badboy Thema etwas spannendes zu kreieren. Ehrlich gesagt, finde ich aber, dass Redford bis auf sei Aussehen meiner Meinung nach nicht wirklich ein Badboy ist. Für mich war das nicht weiter schlimm, aber wenn jemand unbedingt einen Badboy möchte ist Redford wahrscheinlich nicht ganz passend. Trotzdem finde ich, dass er einen wirklich tollen Charakter zeigt, er hilft Chloe wo er kann und dank ihm kommt auch noch das Thema der häuslichen Gewalt an Männern auf. Ich finde, dass dieses Thema in Büchern selten zu finden ist und finde es deshalb gut, dass Thalia Hibbert darauf aufmerksam macht. Als Red von seiner Vergangenheit erzählt, hat es mich wirklich berührt.
Während Red also aus seinem alten Leben herausfinden will, möchte Chloe wieder ins Leben finden.
Chloe ist anfangs meine Meinung nach ein sehr schwieriger Charakter, sie ist sehr verschlossen und obwohl man ihre Hintergedanken dabei verstehen kann, sind manche Handlungen einfach nicht verständlich oder nachvollziehbar. Mit der Zeit, wurde sie mir aber sympathischer und verschloss sich nicht mehr so stark, erst da merkte ich, was für eine starke, liebevolle Frau, sie trotz ihrer harten Schicksalsschläge war. Vor allem die Emails zwischen Chloe und Red mochte ich sehr, sie waren lustig und führten gut zum Vorangang der Geschichte bei.
Was mich besonders an diesem Buch begeistert hat ist der Umgang mit Defiziten und Krankheiten, die Autorin, scheinte gut informiert und bringt viel Verständnis auf. Auch Therapien werden hier normal behandelt, wie sie es sollten. Hier wurde gut die Message überbracht: Körperliche und Mentale Krankheiten sind beides schlimme Krankheiten, jedoch sollte man sich nicht dafür schämen!
Fazit: Dieses Buch ist eine wunderschöne Geschichte über eine Frau, die zurück ins Leben findet und das mit Hilfe von einem charmanten jungen Kerl. Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, der mehr über Randgruppen, unbekanntere Krankheiten und Verständnis lesen möchte. Hier seid ihr richtig!

Veröffentlicht am 26.12.2020

Sehr schöner Auftakt!

Vielen Dank an die Netgalley und Forever für dieses Rezensionsexemplar.

Darum gehts:
Es ist nie zu spät, um über den eigenen Schatten zu springen!
Chloe Brown ist chronisch krank. Nachdem sie fast von ...

Vielen Dank an die Netgalley und Forever für dieses Rezensionsexemplar.

Darum gehts:
Es ist nie zu spät, um über den eigenen Schatten zu springen!

"Es ist nie zu spät, um über den eigenen Schatten zu springen!"
Diesen Entschluss hat Chloe Brown gefasst, nachdem sie fast von einem auto überfahren wurde und versucht nun endlich ihr Leben in die Hand zu nehmen. Sie hat die Kontrolle bisher aufgrund ihrer chronischen Krankheit fast komplett abgeben müssen und möchte sich ihr Leben davon aber nicht mehr kontrollieren lasse. Chloe möchte endlich ihre Leben genießen, die erste Maßnahme: ausziehen.
Sie schafft sich einen Teil ihr Unabhängigkeit zurück und möchte auch einiges weiteres Schaffen. Und dabei helfen soll einen Liste um alles zu machen.
Was sie jedoch nicht eingeplant hat ist Red Morgen. Der Nachbar voll mit Tattoos, einem Motorrad und mehr Sexappeal als so mancher Hollywoodstar. Und er wäre die perfekte Unterstützung für ihre Missionen.
Die beiden führen von Anfang an eine interessante Beziehung, oder soll ich sagen garkeine? Das ist es nämlich eher was sie tun. Chloe ist im Gegenüber total abgeneigt und Red kann diese Haltung überhaupt nicht nachvollziehen. Das führt jedoch auch dazu, dass er ihr nicht allzu positiv gegenüber ist. Jedoch kommt es zum Wandel der Bezihung der beiden, als Chloe Red für ihre Missionen gewonnen hat. Sie verbringen einiges mehr an Zeit miteinander und lernen sich richtig kennen. Dies führt jedoch auch dazu, dass Chloe immer mehr über Red erfährt: warum er etwas gegen reiche Familien hat und was wirklich hinter seiner harten Schale steckt.

Man wird von Anfang an von den Seiten gefesselt. Es ist einen total schöne Geschichte, in die man hineingezogen wird. Chloe ist ein sehr interessanter Charakter, was für mich nichts mit ihrer Krankheit zu tun hat. Sie ist schlagfertig und möchte sich eigentlich nicht wieder in die Abhängigkeit jemand anderen gelangen und noch weniger möchte sie Kontrolle abgeben. Hier hat sie jedoch nicht mit Red gerechnet. Red, der von Anfang an etwas an ihr findet und sich im Laufe der Zeit Chloe gegenüber immer mehr öffnet. Es macht total Spaß zu lesen, wie sich die Beziehung der beiden verändert und auch was das für Gefühle bei beiden aufruft.
Der Schreibstil ist total angenehm und fesselt einen ans Buch. Man möchte nicht aufhören zu lesen und verliert sich in Chlors und Reds Geschichte.
Was ich an dem Buch sehr gerne mochte war, dass sehr viele Themen angesprochen wurden, die in der heutigen Zeitung Gesellschaft manchmal immer noch als "nicht richtig" angesehen werden, was absoluter Mist ist.
Das Buch zeigt, dass ein Mensch mit chronischer Krankheit genauso liebenswert ist wie jeder anderer auch und es nichts an dem Menschen ändert, außer, dass er noch ein Päckchen mehr zu tragen hat. Es wird ganz offen mit dem Thema Therapie umgegangen und dass es nichts anderes ist als zum Arzt zu gehen, wenn es einem nicht gut geht. Man sollte sich immer Hilfe holen, wenn man diese braucht. Und es ist auch ok schwache Momente zu haben, als Frau und als Mann! Es ist ok man selber zu sein und es werden die richtigen Menschen kommen, die einen dafür lieben, wie man ist.