Platzhalter für Profilbild

Chiara20

Lesejury-Mitglied
offline

Chiara20 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chiara20 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2020

Ein spannender Jugendroman mit tollen Protagonisten und ganz viel Magie!

Game of Gold
0

Endlich gibt`s die deutsche Übersetzung von "Serpent & Dove" - ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut und ich wurde nicht enttäuscht!
Schon allein die Idee (Hexe muss Hexenjäger heiraten, um sich ...

Endlich gibt`s die deutsche Übersetzung von "Serpent & Dove" - ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut und ich wurde nicht enttäuscht!
Schon allein die Idee (Hexe muss Hexenjäger heiraten, um sich zu schützen) fand ich so interessant, dass ich das Buch unbedingt lesen musste!
Ich war schon vom ersten Moment an in der Geschichte drin und hatte viel Spaß dabei, Lou auf ihren Wegen zu begleiten. Auch Reid mochte ich, obwohl er anfangs noch sehr grimmig und "korrekt" war, aber mit der Zeit ist er fast zu meinem Lieblingscharakter geworden! Definitv Book-Boyfriend Material! Außerdem fand ich den Aufbau der Hexenpolitik und Lou`s Vergangenheit mega interessant.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht und freue mich sehr auf die Fortsetzung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.06.2020

Wieder ein toller, spritziger Roman des Autoren-Duos!

Lessons from a One-Night-Stand
0

"Lessons from a One-Night-Stand" ist der erste Teil der Baileys Trilogie. Darin geht es um Austin Bailey, der einen One-Night-Stand mit Holly Radcliffe hatte - nur um am nächsten Tag feststellen zu müssen, ...

"Lessons from a One-Night-Stand" ist der erste Teil der Baileys Trilogie. Darin geht es um Austin Bailey, der einen One-Night-Stand mit Holly Radcliffe hatte - nur um am nächsten Tag feststellen zu müssen, dass es sich dabei um die neue Rektorin an seiner Highscholl handelt. Chaos vorprogrammiert...
Mit diesem Buch konnte mich das Autorinnen-Duo wieder voll begeistern! Locker-leichter Schreibstil, sympathische Protagonisten und eine Handlung mit viel Witz & Charme und einer guten Portion Gefühle!
Austin und Holly sind beides Charaktere, die man im ersten Moment als oberflächlich beschreiben würde, aber im Laufe des Buches findet man immer mehr über ihre Vergangenheit raus und bemerkt, dass jeder sein eigenes Päckchen zu tragen hat. Die Charakterentwicklung der beiden war großartig. Auch die Nebencharaktere und vor allem der Bailey-Clan konnten mich überzeugen.
Ich bin auch schon sehr gespannt auf Teil 2, in der es um Brooklyn Bailey geht.
Absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.06.2020

Tolle Liebeskomödie

10 Blind Dates für die große Liebe
0

Als Sophie auf einer Party mitbekommt, dass ihr Freund Griffin vorhat, mit ihr Schluss zu machen, bricht für sie eine Welt zusammen. Kurzerhand verbringt sie die Weihnachtsferiern bei ihrer Großmutter ...

Als Sophie auf einer Party mitbekommt, dass ihr Freund Griffin vorhat, mit ihr Schluss zu machen, bricht für sie eine Welt zusammen. Kurzerhand verbringt sie die Weihnachtsferiern bei ihrer Großmutter - inklusive der kompletten Verwandtschaft. Um Sophie von ihrem Liebeskummer abzulenken, hat ihre Nonna sich etwas überlegt: 10 Blind Dates an 10 verschiedenen Tagen, jeweils von einem Familienmitglied ausgesucht...
Ich fand das Buch super unterhaltsam! Nicht nur Sophie´s chaotische Großfamilie, sondern auch die einzelnen Dates waren teilweise zum Schießen komisch! In Verbindung mit dem locker-leichten Schreibstil der Autorin, bewirkt es, dass man nahezu durch die Seiten fliegt. Obwohl das Ende für mich nicht überraschend kam, hat es mir trotzdem Spaß gemacht, das Buch zu lesen.
"10 Blind Dates für die Große Liebe" ist das perfekte Buch für einen entspannten Abend!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.12.2020

New Adult trifft Action!

Sweet Little Lies
0

Seit ich „Sweet little lies“ in der Lyx-Vorschau gesehen habe, war ich neugierig auf das Buch. Der Klappentext klang sehr vielversprechend und aufregend. Gleichzeitig dachte ich mir aber, dass es entweder ...

Seit ich „Sweet little lies“ in der Lyx-Vorschau gesehen habe, war ich neugierig auf das Buch. Der Klappentext klang sehr vielversprechend und aufregend. Gleichzeitig dachte ich mir aber, dass es entweder richtig cool werden oder aber total in die Hose gehen kann. Aber zum Glück war letzteres nicht der Fall!
„Sweet little lies“ hat mich überrascht und konnte mich überzeugen. Schon in der Leseprobe war mir Betty sehr sympathisch, ich mochte ihre Art, wie sie zu sich selbst steht und weiß was sie vom Leben will. Im Laufe des Buches konnte sie immer mehr von sich überzeugen. Ihre Entführung, die anschließende Flucht und die Suche nach dem „Bösewichten“ hat mich sehr stark an den Film „Kiss&Kill“ mit Ashton Kutcher und Katherine Heigl erinnert - und ich habe es geliebt! Ich hatte unglaublich viel Spaß beim Lesen! Der locker-leichter Schreibstil lässt einen nahezu durch die Seiten fliegen und auch die anderen Charaktere wie beispielsweise Betty's Verlobter Thom und der „Zoo“ machen aus dem Buch ein tolles Leseerlebnis.
Leider ist der Schluss in meinen Augen das Schwächste. Das Happy End war mir persönlich zu plötzlich - vor allem nach einer bestimmten Szene.
Aber alles in allem hat mir „Sweet little lies“ sehr gut gefallen und es ist das perfekte Buch für Fans von Filmen wie „Kiss&Kill“, „Knight&Day“ und „Mr & Mrs Smith“!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.07.2020

Prickelnde Leidenschaft & tolle Handlung!

Manhattan Billionaire - Für immer nur du
0

Bram Scott hat alles, was man sich wünschen kann: einen top College Abschluss und nun auch seine eigene erfolgreiche Firma. Was ihm noch fehlt, ist die eine Frau an seiner Seite. Blöd nur, dass diese ausgerechnet ...

Bram Scott hat alles, was man sich wünschen kann: einen top College Abschluss und nun auch seine eigene erfolgreiche Firma. Was ihm noch fehlt, ist die eine Frau an seiner Seite. Blöd nur, dass diese ausgerechnet die kleine Schwester des besten Freundes ist. Also muss ein Plan her, um die Frau seiner Träume zu erobern...
Die Idee des Buches fande ich unglaublich interessant und ich hatte direkt Lust, das Buch zu lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht! Die Umsetzung ist wirklich gut gelungen. Man lernt Bram als einen Typen kennen, der weiß, was er will - im Leben wie auch in der Liebe. Sein Plan, wie er Julia Westin für sich gewinnen kann, ist bis ins kleinste Detail festgelegt. Die Umsetzung, die durch einige Abweichungen nicht ganz nach Plan verläuft, hat mich oft zum Lachen gebracht. Besonders gut gefallen haben mir die kurzen Kapitel in denen die Vergangenheit der Beiden aufgegriffen wird und wie diese dann auf die Gegenwart einwirkt. Obwohl Bram mir persönlich ein wenig zu arrogant war, hat er diesen Charakterzug durch seine romantischen Bemühungen bezüglich Julia wieder ausgeglichen. Auch Julia mochte ich, sie ist eine starke Persönlichkeit, die selbstbewusst ihr eigenes Unternehmen führt. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und ich wurde bestens unterhalten. Wer auf der Suche nach einer tollen Liebesgeschichte mit viel Leidenschaft ist, für den ist dieses Buch perfek!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere