bookwormceli

bookwormceli ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2021

Für Fantasy-/Romantasy-Fand

Light & Darkness

„Light & Darkness“ spielt in einer Welt, in der es neben den Menschen, auch Dämonen, Vampire und andere magische Wesen gibt. Jedoch gibt es auch Auflagen, um ein gutes Zusammenleben zu ermöglichen. Dazu gehört auch, dass jedes Wesen einen menschlichen Beschützer, einen Delegierten, bekommt.

Ich musste zwar erst mal in die Geschichte hineinfinden, da ziemlich am Anfang schon etwas im Buch passiert ist, das ich nicht verraten werde, um nicht zu spoilern, mit dem ich persönlich nicht so gut zurechtkomme. Nach einer Weile konnte ich mich jedoch gut mit dem Buch anfreunden und fand es sehr spannend.

Light war meiner Meinung nach eine sehr liebenswerte und mutige Person. Sie ist eine Kämpferin und lässt sich auf neue Herausforderungen ein und lässt sich nicht so schnell unterkriegen.
Dante hingegen war zunächst sehr unsympathisch. Zum einen liegt es daran, dass er ein Dämon ist, zum anderen liegt es aber auch an seiner Vergangenheit und seinem Vater. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten, entwickelt sich Dante durchaus weiter und seine gute Seite kommt zum Vorschein.

Was ich persönlich immer gut finde, ist, dass das Buch nicht allzu lange, sondern eher kürzere Kapitel hat. Der Schreibstil von Laura Kneidl war gut zu lesen, so dass man auch schnell vorankommt.

Mein Fazit: Das Buch hat mir grundsätzlich super gefallen, da es sehr spannend war. Den Punkt-Abzug bekommt das Buch deshalb, da mich die eine Sache, die ich aus Spoiler-Gründen nicht verraten kann, einfach sehr gestört hat. Ansonsten kann ich das Buch jedem Fantasy-/Romantasy-Fan empfehlen!

Veröffentlicht am 27.12.2020

Gute Idee

Ein Tag im Dezember

Gibt es Liebe auf den ersten Blick? Für Laurie schon, denn sie verliebt sich Hals über Kopf in einen Mann an der Bushaltestelle, den sie noch nie gesehen hat. Über ein Jahr lang sucht sie mit ihrer besten Freundin Sarah den „Bus-Boy“, wie sie ihn nennen. Als Laurie die Hoffnung, ihn zu finden, langsam aufgibt, steht er plötzlich vor ihr, jedoch kann sie sich nicht darüber freuen.

Die Idee hinter dieser Geschichte hat mir super gefallen, auch wenn sie sehr kitschig und auf das echte Leben bezogen, sehr unrealistisch ist. Das Buch zieht sich über 10 Jahre, was zwar auch spannend ist, sich aber zwischendurch mal ein kleines bisschen gezogen hat.

Jack und Laurie haben im Laufe der Zeit eine immer innigere Bindung zueinander aufgebaut. Sarah war meiner Meinung nach eine total liebe Persönlichkeit. Sie war Laurie immer eine gute Freundin.

Der Schreibstil war sehr locker und so konnte man das Buch super gut lesen. Auch das Cover gefällt mir sehr gut.

Das Buch lässt sich sehr gut im Winter lesen. Die Abwechslung der Perspektiven lässt einen manches besser verstehen. Zwischendurch geht die Spannung leider ein bisschen verloren, aber ansonsten gefällt mir die Idee sehr gut.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Gutes Finale

Save Us

Der dritte Band der Reihe hat mir auch wieder sehr gut gefallen, wie auch die anderen beiden davor. Allerdings muss ich sagen, dass Band 2 und 3 nicht an Band 1 herankommen und Band 3 mir persönlich besser gefallen hat als Band 2.

Auch wenn Ruby und James immer noch die Hauptcharaktere sind, rücken sie diesmal ein kleines bisschen in den Hintergrund, da die Geschichten von Lydia und Ember auch wichtiger werden. Ich mochte auch gerne, dass man mehr aus der Sicht von Lydia und Ember lesen konnte, wobei ich zu viele Sichtweisen auch ein wenig verwirrend finde, was hier aber nicht der Fall war.

Am Anfang konnte mich die Geschichte leider wieder nicht so in den Bann ziehen, aber nach einer Weile hat sich das geändert. Vor allem das Ende fand ich dann wieder total spannend.

Man lernt ja in Band 2 und vor allem in Band 3 Lydia besser kennen und merkt schnell, dass sie eigentlich ein total lieber Mensch ist, den man nur gern haben kann. Ember ist ein total starkes Mädchen, das sich nicht so schnell unterkriegen lässt. Meiner Meinung nach kommt durch James bzw allgemein durch die unterschiedlichen Familien von Ruby und James gut rüber, dass Reichtum nicht zwingend glücklich machen muss.

Um noch mal alles zusammenzufassen: Band 2 und 3 kommen leider nicht mehr an Band 1 heran, aber trotzdem ist die gesamte Reihe eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.11.2020

Gelungene Fortsetzung

Save You

Mona Kasten hat im 2. Teil der Reihe wieder großartige Arbeit geleistet. Die Geschichte zwischen Ruby und James hat mir wieder genauso gut gefallen, wie in Teil 1.

Leider hat mich das Buch anfangs nicht ...

Leider hat mich das Buch anfangs nicht so fesseln können, da ich es einfach nicht so spannend fand, obwohl es ja vom Cliffhanger von Band 1 weitergegangen ist. Doch Mona hat mich natürlich wieder schnell umstimmen können. Es gab wieder jede Menge Drama und viele Gefühle. Die Geschichte war schön, traurig, aber auch lustig.

Wer mich kennt, weiß, dass ich es liebe, aus verschiedenen Perspektiven zu lesen. Ich fand es auch toll, dass man mal die Sichtweise von Ember lesen konnte, wobei diese Kapitel manchmal vom Thema abgelenkt haben.

Insgesamt hat mir das Buch super gefallen, auch wenn es vielleicht ein paar kleine Kritikpunkte hat. Vor allem das Ende war nochmal total aufregend und hat mich doch sehr neugierig auf den nächsten Band gemacht.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Viel Drama, aber trotzdem gut!

DARK LOVE - Dich darf ich nicht finden

Eden darf 6 Wochen im Sommer bei ihrem Stiefbruder in New York verbringen. Schon bald merkt sie, dass sie sich immer noch zu Tyler mehr hingezogen fühlt, als sie es sollte. Doch haben die beiden noch eine Zukunft?

Als ich mir die Bücher dieser Reihe damals gekauft habe, hat mich das Cover sofort überzeugt. Auch der Schreibstil der Autorin ist gut zu lesen, sodass man schnell vorankommt.

Wie schon im ersten Band, gibt es auch hier wieder jede Menge Drama! Vieles kann man ja nachvollziehen, aber meiner Meinung nach, reagieren die Charaktere oft über. Ich habe das Buch ja schon zum zweiten Mal gelesen, aber mir ist erst jetzt aufgefallen, wie sehr oft Kleinigkeiten dramatisiert werden, bevor die Protagonisten mal vernünftig miteinander reden.

Sowohl Eden als auch Tyler sind beide oft sehr unvernünftig oder handeln unüberlegt. Trotzdem muss man es Tyler hoch anrechnen, wie er sich zum positiven verändert hat, auch wenn immer noch alte Züge von ihm durchscheinen.

Trotz des übermäßigen Dramas und der unüberlegten Handlungen, gefällt mir das Buch nach all der Zeit immer noch sehr gut.