Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 30.12.2020

Unterhaltsame Geschichte mit ein paar Längen

One Last Song

3.5

Auf "One Last Song" war ich schon eine ganz Weile gespannt und hatte sehr hohe Erwartungen an das Buch, die dann vielleicht doch ein wenig zu hoch waren.

Die Geschichte hat mir generell wirklich ...

3.5

Die Geschichte hat mir generell wirklich gut gefallen und auch das Setting in der Musikwelt mit der erfolgreichen Band von Julian auf der einen Seite und der Traum von Riley endlich in der Theaterwelt Fuß zu fassen. Das ganze drumherum wurde von der Autorin wirklich toll beschrieben und wirkte auf mich sehr authentisch.

Riley und Julian fand ich sehr sympathisch und auch die beiden wirkten sehr authentisch. Die Geschichte kam ohne zu große Dramen aus, was ich ebenfalls als positiv empfunden habe.

Dennoch konnte mich die Geschichte einfach nicht komplett packen und mitreißen und vieles wirkte auf mich eher distanziert. Zudem war mir vieles ein wenig zu sehr in die Länge gezogen und die Geschichte kam öfters nicht so richtig voran.

Insgesamt ist das Buch jedoch eine unterhaltsame Geschichte gewesen und ich freue mich auf die weiteren Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Thriller mit aktueller Thematik

CO2 - Welt ohne Morgen

3.5

"CO2 - Welt ohne Morgen" hat mich seiner Geschichte rund um den Klimawandel sehr neugierig gemacht und ich war sehr gespannt was mich erwarten wird.

Der Einstieg war sehr gelungen und es wurde sehr ...

3.5

Der Einstieg war sehr gelungen und es wurde sehr schnell Spannung aufgebaut und mein Interesse immer weiter geweckt, was hinter allem steckt.
Die verschiedenen Perspektiven waren sehr interessant und man hat somit verschiedene Einblicke erhalten.

Prinzipiell fand ich sehr interessant wie der Autor das Thema Klimawandel und die Proteste darum in seinen Thriller eingebaut hat und alle Perspektiven miteinander verknüpft hat. Die Geschichte hat auch immer wieder einige spannende Wendungs- und Überraschungsmomente, die mir aber manchmal einen Tick zu extrem waren, auch wenn ich sie nicht für unrealistisch halte. Allerdings war mir alles auch manchmal ein wenig zu lang gezogen und hat mit damit manchmal ein wenig verloren.

Insgesamt ist das Buch jedoch ein spannender Thriller, der sich mit einem interessanten und aktuellen Thema befasst.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Ich konnte es nicht aus der Hand legen

365 Tage

3.5

Zu "365 Tage" habe ich vor einigen Monaten bereits den Film auf Netflix gesehen und war daher sehr gespannt auf das Buch und wie die Umsetzung ist

Obwohl mit die Handlung bekannt war und viele Klischees ...

3.5

Obwohl mit die Handlung bekannt war und viele Klischees des Genres bedient, konnte mich die Geschichte erneut total packen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Da ich wusste was mich bei der Geschichte erwartet, bin ich vermutlich mit anderen Erwartungen an das Buch herangegangen.

Laura fand ich sehr sympathisch und ich finde es klasse, dass sie immer sagt was sie denkt und sich von Massimo nichts gefallen lässt und ihm ordentlich Kontra gibt. Massimo ist der klassische Macho und Bad Boy, der es einem nicht immer leicht macht ihn zu mögen, denn seine Art ist oft zu kontrollierend. Dennoch ergänzen die beiden sich sehr gut und konnten mich gut unterhalten.

Die Beziehung der beiden basiert für mich ein wenig zu stark auf dem Körperlichen und manchmal fehlte mir ein wenig das emotionale und persönliche zwischen den beiden, aber was zwischen Laura und Massimo passiert, ist verdammt heiß.

Sehr spannend fand ich auch das Setting rund um die italienische Mafia und dieser Part sorgt für einige Spannungsmomente und dies wird sich in den nächsten Bänden vermutlich auch noch steigern.

Der Cliffhanger unterscheidet sich ein wenig von dem im Film und ich fand den im Buch weniger schlimm als im Film, aber beides macht neugierig auf die Fortsetzung und ich bin gespannt wie es mit den beiden weitergeht.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Winter an der Ostsee

Eisblumenwinter

3.5

Die Bücher gehören nun seit einigen Jahren zu meinen Pflichtlektüren, so dass ich bereits sehr gespannt auf "Eisblumenwinter" war. Zudem verschlägt uns das Buch dieses Mal auch in die Winter-/Weihnachtszeit.

Pia ...

3.5

Pia betreibt auf Rügen eine Karamellwerkstatt und lebt dort gemeinsam mit ihrer Großmutter und ihren zwei Schwestern. Die Vergangenheit ihrer Großmutter verschlägt die beiden dann aber kurzzeitig an den Schönberger Strand.

Ich fand die Geschichte ganz unterhaltsam, auch wenn mir manches oft ein wenig zu glatt ablief und es kaum Höhen und Tiefen bzw. Spannungsmomente gab. An mancher Stelle waren es mir manchmal auch ein wenig zu viele Personen und ich hatte teilweise ein wenig Probleme die verschiedenen Personen und Zugehörigkeiten auseinander zu halten.

Das Setting am Meer ist immer wieder schön und es kaum auch ein wenig winterlicher Zauber auf, aber insgesamt hätte ich mir noch ein bisschen mehr davon gewünscht, insbesondere wäre eine weihnachtliche Stimmung sehr wünschenswert gelesen.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Manchmal ein wenig zu viel

Luzifer junior (Band 8) - Ein Geschenk der Hölle

3.5

Der "erste" Geburtstag von Luzie steht an und überraschen ihn mit einer Party. Aber plötzlich gibt es schlechte Nachrichten aus der Hölle und alle machen sich auf den Weg dorthin.

Zwei Drittel des ...

3.5

Zwei Drittel des Buches haben mir wirklich gut gefallen. Der Humor war wieder klasse und auch mein Liebling Cornibus kam nicht zu kurz. Das Abenteuer in der Hölle war zunächst auch sehr spannend, aber irgendwann hat es sich für ein wenig zu sehr gezogen und das Spannungslevel konnte nicht gehalten werden.

Die Auflösung zum Ende war mir dann insgesamt ein wenig zu viel und hat mir von der Idee her nicht wirklich gefallen.

Ich bin aber dennoch sehr gespannt wie es mit der Reihe weitergehen und welche Abenteuer wir noch mit den Teufelskindern erleben werden.