Profilbild von bookfairy95

bookfairy95

bookfairy95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookfairy95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2020

So schön!

Begin Again

So ein wundervolles Buch!

So ein wundervolles Buch! <3

Hier hat alles gepasst von den Charakteren, über die Handlung und das Setting. Ich hatte niemals das Gefühl, dass es zu schnell geht oder dass die Reaktionen der Charaktere unglaubwürdig wären. Ein einziges Mal war es mir etwas zu viel, dass Kaden schon wieder ausgerastet ist - da wo er sie aus der Wohnung raus schmeißt. Allerdings wurde das nicht unnötig in die Länge gezogen, mehr oder weniger direkt geklärt und es war tatsächlich ein guter Grund dahinter.
Die Entwicklung, die Allie während der Handlung durchgemacht hat war enorm, aber auch in einem guten Tempo. Es wirkte authentisch und ich liebe es wie die Nebencharaktere immer wieder geholfen haben und tatsächlich auch eine aktive Rolle in der Entwicklung der love story gespielt haben.

Ich freue mich jetzt schon auf Dawn und Spencer in Band 2!!!

Veröffentlicht am 19.02.2020

Absolut fantastisch!!!

Berühre mich. Nicht.

Enthält Spoiler!

Ich habe dieses Buch von einer Freundin empfohlen bekommen und ich liebe es!

Enthält Spoiler!

Ich habe dieses Buch von einer Freundin empfohlen bekommen und ich liebe es!
Es war das erste Buch, das ich von Laura Kneidl gelesen habe und ich denke, dass es definitiv nicht das Letzte gewesen sein wird.
Der Schreibstil ist schön und die Dialoge gefallen mir sehr gut! Teilweise musste ich laut loslachen und selbst in der Bahn konnte ich nicht an mir halten und musste grinsen und kichern... Jaja die Blicke der Leute. 😂🙈

Die Freundschaft zwischen Sage und April hat sich so rapide entwickelt, dass es mir zuerst etwas schnell vorkam, aber April ist so liebenswürdig und sie und Luca haben so viel Verständnis. Es ist eher nicht die Norm, dass Leute jemanden direkt bei sich einziehen lassen nachdem sie diesen Jemand gerade einmal ein paar Tage kennen. Aber das hat Sage so sehr weitergeholfen und half ihr zumindest ihre Ängste Luca gegenüber schnell zu überwinden.
Und Luca! Oh mein Gott! Ich liebe ihn!! Obwohl Sage sich teilweise doch sehr merkwürdig ihm gegenüber verhält und er ihre Panikattacke aus erster Hand miterlebt hat, stempelt er sie nicht gleich ab. Er zeigt Verständnis, lässt ihr ihren Freiraum, verurteilt oder drängt sie nicht zu Antworten und erzählt auch April nichts von alldem. Und er versucht sie auch zu nichts zu überreden zudem sie Nein gesagt hat. Er akzeptiert es einfach und geht davon aus, dass sie schon ihre Gründe haben wird.

Mit anzusehen wie die beiden langsam Gefühle zueinander entwickeln ist so bezaubernd! Besonders bei Luca! Wie er ihren Nacken oder ihr Bein streichelt ohne es selbst zu bemerken oder die Szene auf dem Markt! Hach! So schön!

Aber dieses Ende! Das war so verdammt frustrierend! Ich hasse es, wenn jemand einen geliebten Menschen anlügt um ihn zu "schützen". Das geht nie gut. Es hätte alles soviel einfacher sein können, wenn sie sich ihm einfach anvertraut hätte. Diese letzte Szene zu lesen hat mir tatsächlich körperlich wehgetan und ich konnte nur "Nein!" rufen so entsetzt war ich! Mein Herz ist in zwei gebrochen. Ich kann gar nicht wirklich beschreiben wie ich mich so kurz danach fühle, aber verzweifelt trifft es wohl am besten. So sehr mit Charakteren mitgefiebert habe ich schon lange nicht mehr und auch solch eine Wendung hat mich schon lange nicht mehr so doll mitgenommen! Warum nur müssen Sie Ihre Leser so quälen Frau Kneidl!??!?!😭
(Gott sei Dank ist der zweite Teil jedoch schon erschienen und wenn ich Glück habe werde ich diesen morgen im Buchladen in meiner Nähe auch finden! Also: Daumen drücken, bitte!)

Veröffentlicht am 27.12.2020

So schön!!

Wenn du bei mir bist

“Zu Leben heißt dankbar zu sein.”

“Zu Leben heißt dankbar zu sein.”

“Wenn du bei mir bist” ist ein Buch welches mich überrascht hat und das obwohl ich eigentlich wusste (bzw. richtig vermutet hatte) wohin die Geschichte führen würde und das ist ein Zeichen dafür, dass die Autorin definitiv etwas richtig gemacht hat!

Dieses Buch behandelt in erster Linie Verlust und die Verarbeitung desselben. Einen Verlust, den ich glücklicherweise nicht nachvollziehen kann, weil ich ihn in dieser Schwere noch nicht erlebt habe.
Natürlich hat mich diese Tatsache im ersten Moment von der Protagonistin distanziert, trotzdem finde ich jedoch, dass dieser Verlust und die Gefühle die damit einhergehen und im Inneren der Protagonistin umhergeistern sehr gut beschrieben waren.

Die Story an sich war hoffnungslos romantisch. Jamie ist ein Charakter, dem ich mehr oder weniger direkt verfallen bin. Ein schlaues Köpfchen, ein Mann der anpacken kann und sich für nichts zu schade ist und das alles noch wundervoll verpackt? Hört sich eigentlich zu gut an um wahr zu sein und… nun ja in gewisser Weise war das ja sogar der Fall.
Obwohl ich den Plot Twist der Geschichte bereits ab dem ersten Kapitel kommen sah, war ich dennoch von der Tragweite und Heftigkeit der Situation, des Missverständnisses und der Umstände die damit einhergingen und sich gebildet hatten überrascht. Ich war schockiert und das ganze hat mich unendlich traurig gemacht.

Es gab ebenfalls noch ein paar Entwicklungen, die ich so nicht vorausgesehen hatte und die mich völlig vor den Kopf gestoßen haben. Eine dieser Entwicklungen fand ich vielleicht etwas zu viel, zumal ich das Gefühl hatte, die Charaktere und besonders unsere Protagonistin hätten dadurch in ihrer Entwicklung nicht nur einen sondern mehrere Schritte zurück gemacht.

Alles in allem fand ich das Buch jedoch sehr gut. Es hat mich emotional mitgerissen und ich habe es innerhalb von 2 Tagen verschlungen. Minus diesen Rückschritt in der Charakterentwicklung möchte ich dem Buch solide 4 Sterne in Richtung 4.5 Sterne geben - einfach weil Jamie so perfekt ist und sogar ich mich leicht in ihn verlieben könnte.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Wundervolle Charaktere

Lost Island

4,5/5 Sterne

Erst einmal ein großes Dankeschön für das Rezensionsexemplar - Ich habe die Geschichte so sehr genossen!!

Dieses Buch war wieder wundervoll geschrieben! Die Lovestory in diesem Buch ist ...

4,5/5 Sterne

Erst einmal ein großes Dankeschön für das

Rezensionsexemplar - Ich habe die Geschichte so sehr genossen!!

Dieses Buch war wieder wundervoll geschrieben! Die

Lovestory in diesem Buch ist mit Spannung und ein wenig Thriller-Feeling gespickt, was eine aufregende Mischung bildet. Außerdem gibt es wieder einmal wundervolle Charaktere, die auf ihre ganz eigenen Art außergewöhnlich, aber eben auch sehr nachvollziehbar sind.

Besonders Hazel hat es mir von der ersten Seite an angetan. Ihr Charakter hat mit mir geklickt und ich konnte mich absolut in sie hineinversetzen und ihre Gefühle und Gedanken absolut nachvollziehen. Insbesondere ihre Gedanken und Zweifel darüber was sie nach dem Studium machen möchte. Ich glaube das kann jeder nachvollziehen. Geht man nun noch auf Reisen oder direkt in die Vollen mit Beruf und allem?
Diese Verbundenheit mit der Protagonistin hat natürlich auch das Leseerlebnis wieder flüssig und schön gemacht. Stellenweise wollte ich das Buch gar nicht wirklich aus der Hand legen.

Ein zusätzlicher Faktor, der einen direkt in das Geschehen hinein befördert und einen förmlich einsaugt ist natürlich die Action die direkt am Anfang einsetzt. Es wird nicht lange gefackelt und man ist direkt mitten drin!

Und dann gibt es Nick - hach, Nick!! Annika schafft es jedes Mal bezaubernde Charaktere zu erschaffen. Besonders ihre männlichen Charaktere haben es mir jedoch angetan, denn sie sind ohne Ausnahme fantastisch - sie sind nett, sagen was sie denken und fühlen, haben keine Angst sich zu binden, sind treu und tolle Beschützer und einfach… perfekt! So auch Nick. Ich kann nur sagen: Ich bin direkt dahin geschmolzen.

Und da dieses Buch natürlich stark auf Charaktere und Charakterentwicklung fokussiert ist auch noch ein kurzes Wort zu den Nebencharakteren:
Es ist ein “Small Town/ Insel”-Setting, also sind alle Charaktere wie eine große Familie und das kommt auch definitiv rüber! Der Freundeskreis empfängt Hazel mit offenen Armen, es gibt einen besten Freund, der stets für Scherze und Neckereien zu haben ist (also absolut sympatisch) und es gibt einen besonderen Charakter, der eine unglaubliche Entwicklung durchmacht und obwohl ich sie am Anfang hasste, konnte ich sie am Ende doch durchaus gut leiden!

Das Buch ist durchaus solide gewesen. Für die vollen 5 Sterne fehlte mir noch ein bisschen mehr Action (am Ende ging es mir vielleicht ein wenig zu schnell), doch besonders durch das letzte Kapitel habe ich mich statt für 4 Sterne schließlich für 4,5 Sterne entschieden, denn dieses Kapitel war einfach so zuckersüß!!!! Nick ist einfach so fantastisch!!

Veröffentlicht am 24.08.2020

Sehr humorvoll

Save the Date

Dieses Buch liest sich wie eine Komödie; wie ein Film den man sich mit der ganzen Familie ansieht. Es war unglaublich unterhaltsam und ist ein Buch, bei dem man einfach mitlachen muss!

Obwohl die Charaktere ...

Obwohl die Charaktere - die gesamte Familie Grant hier natürlich stark im Vordergrund steht, hat mich doch die Handlung an sich am meisten überzeugt. Man verfolgt Charlie und die gesamte Familie über ein Wochenende lang, während sie die letzten Vorbereitungen für Linnie und Rodneys Hochzeit getroffen werden. Und dabei geht wirklich alles was überhaupt schiefgehen kann schief. Ich war konstant gefangen zwischen Schock und dem Drang laut loslachen zu müssen, denn diese ganzen Katastrophen waren unglaublich gut geschrieben.

Die einzelnen Familienmitglieder haben alle eine bestimmte Eigenschaft - ihr Charakter war so unterschiedlich, das man sofort wusste um wen es gerade geht was mich wirklich gefreut hat. Das lag jedoch vermutlich auch daran, dass Charlie ihre Geschwister alle in einem anderen Licht sieht. So ist zum Beispiel Danny ihr absoluter Held.

Die Geschichte wird aus Charlies Sicht erzählt und obwohl sie selbst ebenfalls das ein oder andere persönliche Problem lösen musste - Freundschaft, Familie und erste Liebe - muss ich leider sagen, dass mich besonders ihre Gefühle für Jesse irgendwann nicht mehr wirklich interessiert haben. Das mag daran liegen, dass dies tatsächlich ein nebensächlicher Handlungsstrang war oder aber daran, dass ich bereits ahnte wie die Sache ausgehen würde. Gegen Ende war ich froh darüber wie es ausgegangen ist. Obwohl ich normalerweise Romantik in Büchern sehr schön finde und mir vielleicht auch gewünscht hätte hier etwas mehr davon zu sehen, hat die Story es definitiv nicht gebraucht. Im Gegenteil, noch mehr Romantik hier hinein zu bringen hätte die Story vermutlich überladen, deswegen fand ich es gut so wie es war!

Das Ende von “Save the Date” war jedoch ein relativ offenes, also vielleicht……. (Dieses Buch ist ein Einzelband, aber die Möglichkeit einer unabhängigen Fortsetzung muss man meiner Meinung noch nicht ausschließen.)

Alles in allem ein SEHR unterhaltsames Buch, mit großartigen Szenen und ein Buch, das mich einfach zum lachen gebracht hat. Kleinigkeiten wirkten nicht ganz rund, aber das tut der Sache keinen großen Abbruch!

4,5/5 Sterne!