Profilbild von BuecherMama

BuecherMama

aktives Lesejury-Mitglied
offline

BuecherMama ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuecherMama über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2018

Phänomenaler Auftakt der drei Königen Saga!

Das purpurne Herz
0

Gleich zu beginn der Geschichte, lernt man Edyth kenne. Sie ist die Tochter eines Earls und wächst behütet am englischen Hof auf. Mit ihren 14 Jahren ist sie süß und naiv. Hat aber den Drang, die Welt ...

Gleich zu beginn der Geschichte, lernt man Edyth kenne. Sie ist die Tochter eines Earls und wächst behütet am englischen Hof auf. Mit ihren 14 Jahren ist sie süß und naiv. Hat aber den Drang, die Welt für sich zu entdecken. Oft musste ich über ihre Naivität schmunzeln. Doch dann wendet sich das Schicksal plötzlich gegen ihre Familie und man kann sehen, wie sie an jedem Hindernis und an jedem Ereignis wächst. Man erlebt wie sie Erwachen wird und zu eine selbstbewussten und starken Frau wird. Wahrscheinlich musste man das zu Ihrer Zeit und in Ihrer Position sein. Aber mehr sage ich nicht dazu, sonst würde ich euch Spoilern.

Joanna Courtney hat mit viel Liebe zum Detail, wunderbare Charaktere und eine atemberaubende Atmosphäre erschaffen. Ob es nun erfundene Charaktere waren, oder Menschen die es wirklich gab. Sie alle waren „Real“. Durch den einfachen und lockeren Stil der Autorin habe ich mitgelitten, mitgelacht, und mitgelebt.

Jeder der historische Romane mag, in denen es um starke Frauen geht, sollte dieses Buch lesen. Es war für mich ein wahnsinnig tolles Lesevergnügen und ich bin ein wenig traurig das es vorbei ist. Doch nach dem Buch, ist immer vor einem neuen und ich warte nun gespannt auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 11.03.2020

ein genialer Auftakt mit einer unglaublich mutigen Protagonistin

Die Farben der Schönheit – Sophias Hoffnung (Sophia 1)
0

Mit die Farben der Schönheit – Sohpias Hoffnung ist Corina Bomann ein genialer Auftakt mit einer unglaublich mutigen Protagonistin gelungen.
Durch eine angenehm flüssige und dennoch detailreiche Schreibweise, ...

Mit die Farben der Schönheit – Sohpias Hoffnung ist Corina Bomann ein genialer Auftakt mit einer unglaublich mutigen Protagonistin gelungen.
Durch eine angenehm flüssige und dennoch detailreiche Schreibweise, konnte ich mir Sophias Leben und ihre Reise super gut vorstellen und ich bin ein klein wenig neidisch, was sie in Ihrem kurzen Leben schon alles für tolle Städte gesehen hat.
Die Charaktere sind super ausgearbeitet und überzeugen die gesamte Geschichte hindurch. Sophia ist eine extrem mutige und starke Persönlichkeit, die mich total beeindruckt hat. Ich konnte mich vom ersten Moment an in die Protagonistin einfühlen und habe mit ihr gelacht und gelitten. Auch wenn sie ein wenig ernst ist, passt es doch sehr gut zu der Story und ich habe sie echt lieb gewonnen. Vielleicht fühlt sich das Ende des Buches auch deshalb so an, als wenn ich eine Freundin verabschiedet habe.
Jetzt fiebere ich dem zweiten Teil entgegen und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.

Ich möchte mich noch bei Mytest.de und dem Ullstein Verlag ganz herzlichst dafür bedanken, das ich das Buch vorab lesen durfte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.01.2021

Die Lancroft Abbey Reihe ist ein muss für Freunde der Netflix Serie Bridgerton

Der Heiratsplan
0

Der Heiratsplan von SophiaFarago ist ein Regency Roman wie er sein soll. Viel Drama, schöne Kleider und stattliche Herren. Dazwischen findet man eine starke Frau die sich dies aber selbst nicht eingesteht ...

Der Heiratsplan von SophiaFarago ist ein Regency Roman wie er sein soll. Viel Drama, schöne Kleider und stattliche Herren. Dazwischen findet man eine starke Frau die sich dies aber selbst nicht eingesteht und unter dem Pantoffel von Frau Mutter steht. Frederica ist eine interessante junge Frau die für Ihre kleine Schwester alles versucht und sich über den Handel ganz vergisst. Ich hoffe das ein weiterer Teil von Ihr erzählt, den ich glaube in Ihr steckt ganz viel Potenzial.
Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat, war die Tatsache das es doch recht unromantisch zu geht. Ich hätte mir gewünscht, das man die aufkommende Verliebtheit vielleicht etwas mehr ausgeschmückt hätte. So wäre der Antrag etwas glaubwürdiger rüber gekommen.
Was die Schwester Penelope angeht, so frage ich mich noch ob es an mir liegt das sie manchmal so absolut kopflos handelt. Irgendwie stelle ich mir vor das die jungen Damen dieser Epoche doch eigentlich wussten was sich gehört und was eben nicht.

Ansonsten ist die Geschichte sehr unschuldig und zur Zeit passen geschrieben. Die Charaktere sind durchweg glaubwürdig und meist sehr sympathisch, was es mir leicht gemacht hat die Familie Barnett sowie auch viele andere wirklich lieb zu gewinnen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.12.2020

Das schöne Ende einer wunderbaren Reihe.

Biker Tales 6
0

Ich tu mich immer schwer eine Rezension zu schreiben wenn es sich im den X Teil einer Reihe handelt. Den eigentlich hat man schon alles zu dem Schreibstiel und der Art und Weise der Geschichte gesagt. ...

Ich tu mich immer schwer eine Rezension zu schreiben wenn es sich im den X Teil einer Reihe handelt. Den eigentlich hat man schon alles zu dem Schreibstiel und der Art und Weise der Geschichte gesagt. Darum bleibt mir hier nur zu sagen das die Autorin es mit dem letzten Teil nochmal geschafft hat die Spannung und auch das Gefühl nicht zu kurz kommen zu lassen. Alles fügt sich zusammen und irgendwie bin ich auch traurig das es nun doch vorbei ist. War es doch zu schön bei den Clubs.

Danke für den tollen Abschluss und die schöne Zeit mit den Jungs und Mädels. Mehr möchte ich nicht sagen, den ihr solltet alle selbst lesen was es so in Wolfville zu erleben gibt. Der Besuch lohnt sich!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.12.2020

Schöner Start in die Story von Isa und Pat

Biker Tales 5
0

Im 5 Teil geht es nun um das letzte Paar der Biker Tales Reihe.
Wie gewohnt ist der Schreibstiel wieder locker leicht und super flüssig zu lesen. Für Leser die erst jetzt in die Welt der Advocates einsteigen ...

Im 5 Teil geht es nun um das letzte Paar der Biker Tales Reihe.
Wie gewohnt ist der Schreibstiel wieder locker leicht und super flüssig zu lesen. Für Leser die erst jetzt in die Welt der Advocates einsteigen sollte es kein Problem geben einen guten Start zu haben. Ist es doch nicht notwendig die anderen 4 Teile zu kennen. Natürlich ist es kein Grund diese nicht zu lesen! Die sind nämlich auch sehr gut.
Mit Pat und Isa beginnt alles sehr harmlos, wird aber schnell zur Achterbahn. Das hat mir gut gefallen. Spiegelt es doch diese beiden Charaktere wieder die in einer Welt des -"Lebe hier und jetzt den Morgen kann es schon wieder zu spät sein"- leben.
Mega toll finde ich auch, das sich dieses Paar komplett von den anderen unterscheidet. Ohne große Klischees und einfach nur ehrlich haben die beiden sich in mein Herz geschlichen und ich bin jetzt schon sehr gespannt, wie es im 6 und letzten Teil der Reihe weiter geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere