Profilbild von myriam0610

myriam0610

myriam0610 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myriam0610 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Für mich einer der schönsten NewAdult Romane!!

Between Your Words

Kann man es Leben nennen, wenn man das Bewusstsein nur für 5 Minuten reicht? So ergeht es der so liebenswerten und lebensfrohen Thea nach einem Autounfall, die erinnert sich an nichts nach diesem Unfall und erlebt alle 5 Minuten einen Neustadt. Nach zwei Jahren haben Ärzte und Pflegekräfte sie aufgegeben, doch nicht so Jim, der sich auf Anhieb in die junge Künstlerin verliebt und ihre Hilfeschreie in ihren Werken erkennt. Doch auf was baut solch eine Liebe auf, die alle 5 Minuten von neuem beginnen muss? Noch dazu ist Thea Patientin und Jim arbeitet in der Psychatrie und muss daher Abstand halten...

Ein wahnsinnig emotionaler Roman, der sehr tiefgreifend geht sowohl was Amnesie angeht, als auch Schuldgefühle aufgreift und Misshandlung in der Kindheit. Mir gefällt diese Werk wirklich ausnehmend gut, es erzählt so liebenswert und gefühlvoll von einer schrecklichen Situation und einen wird klar, wie dankbar man für sein Leben sein sollte und dass man es jeden Tag aufs neue leben sollte, diese Lebensfreude vermittelt einem die Protagonistin. Wunderschön!!

Veröffentlicht am 24.01.2021

Einfach nur wunderschön

Hundert

Wundervolle farbige Illustrationen und Gedanken, die einen schmunzeln lassen aber auch zum Nachdenken anregen. Ein ganz bezauberndes Geschenk

Veröffentlicht am 28.12.2020

Witziger, emotionaler Liebesschmöker

Aller guten Dinge sind zwei

Laurie wurde nach 18 Jahren Beziehung von ihrem Freund verlassen nachdem dieser ihr zunächst einmal erklärt hatte, dass sie verschiedene Lebensvisionen hätten und er sich keine Kinder vorstellen könnte. Dabei hat er bereits eine neue Freundin, die auch noch ein Baby von ihm erwartet. Zutiefst schockiert und verletzt muss sie sich auch noch den Lästern der Kollegen aussetzen, denn beide arbeiten als Juristen in derselben Kanzlei. Doch Laurie wäre nicht Laurie, wenn sie zu schnell aufgeben würde und so kommt es zu einem Komplott mit dem bestaussehendsten Kollegen der Kanzlei...

Ein wundervoller Liebesroman mit einer starken Frau im Mittelpunkt - absolut kurzweilig und amüsant. Alle sechs Romane der Autorin sind sehr empfehlenswert :)

Veröffentlicht am 24.12.2020

Sehr emotional und bewegend - ein Klassiker unter den NewAdult Romanen

Light Up the Sky

Eines vorweg: Man sollte zuerst „Bring down the stars“ gelesen haben, sonst entgeht einem viel und ich vermute, man kommt gar nicht erst in die bewegende Dreiecksgeschichte hinein!

Der Cliffhanger wird ...

Der Cliffhanger wird direkt aufgelöst: Sowohl Connor als auch Weston haben überlebt, doch zu welchem Preis? Beide sind gebrochene Männer, der eine insbesondere körperlich der andere insbesondere seelisch. Und Autumn steht mittendrin und möchte helfen, wird jedoch von beiden knallhart zurückgewiesen - zu schwer sind die Schuldgefühle und wiegen die Vorwürfe untereinander.

Ein sehr bewegender, emotionaler und tiefgehender NewAdult Roman und damit ein Paradebeispiel dieses Genres! Ich fand den zweiten Band nochmal besser als den ersten und bin sehr froh, diese Reihe gelesen zu haben (direkt hintereinander - man kann kaum anders). Grandios, die Autorin ist wirklich eine Meisterin dieses Genres

Veröffentlicht am 22.11.2020

Realistisch und dennoch bewegend emotional - das schafft kaum ein anderer Autor so gut!

Es war einmal in Italien

1870er. Die Zeiten sind in Unruhe in Italien - Menschen kämpfen für die Befreiung Roms und unter ihnen die selbstbewusste und starke Nella, der Waisenjunge Pietro und die junge hübsche Marta. Doch es sind wirklich außergewöhnliche und harte Zeiten und jeder muss beweisen, wie er sich gegen Schicksalsschläge behaupten kann.

Ein typischer Luca di Fulvio - überzeugend, träumerisch und dennoch realistisch, der Autor versteht es wie kaum ein anderer die harten Zeiten realitätsgetreu nachzustellen und dennoch gefühlsbeladen zu schreiben. Mal wieder ein Meisterwerk und sehr empfehlenswert!