Profilbild von henrietteklh

Veröffentlicht am 28.12.2020

Wunderschön, unfassbar, einzigartig!💓

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

•Wie die Stille vor dem Fall von Brittainy C. Cherry•
Dieses Meisterwerk der Worte lesen zu dürfem, war ein unglaubliches und emotionales Erlebnis! Shay und Landon sind so unfassbar besondere und einzigartige Charaktere, genauso wie ihre Geschichte, die mich auf diesen 800 Seiten einfach nur umhauen konnte!💗

Die Gestaltung der beiden Cover ist einfach nur unglaublich schön und trägt so viel von Shay und Landon in sich. Ich habe mich sehr in die Cover verliebt. Aber auch der Schreibstil der Autorin war wieder ein wahres Meisterwerk, so emotional, berührend, fesselnd, echt und einfach nur wunderschön und so poetisch. Diese Frau weiß, wie man mit Worten umgeht!

Ich habe Shay schon sehr ins Herz geschlossen, als ich sie während Greysons und Eleanors Geschichte kennenlernen durfte, aber hier ist sie noch mehr zu einer Freundin für mich geworden. Ich liebe ihre Schlagfertigkeit, ihre Art, Menschen zu helfen und niemanden aufzugeben, wenn es schwierig wird. Wie Shay mit Landon umgegangen ist, für ihn da war, war etwas unglaublich Besonderes und Einzigartiges. Sie ist so ein wundervoller und guter Mensch. Selbst als Erwachsene, die nicht mehr an die Liebe geglaubt hat, war sie dennoch die Personifikation des Guten. Ich mochte Landon in der Geschichte von Eleanor und Greyson nicht und so oft er auch in seiner eigenen Geschichte echt arschig war, habe ich mich doch in ihn verliebt. Von außen scheint Landon der wahre Bad Boy zu sein, wenn auch anders als andere Bad Boys, aber wenn man seine Seele und sein Herz kennenlernt, ist dieser Junge/Mann so viel mehr. Landon mag Probleme haben, aber er ist einfach nur großartig, vor allem wie er für Shay da war und wie er später als Erwachsene um sie gekämpft hat. Er hat Humor, ist süß, selbstlos, ein guter Mensch und so viel mehr. Er ist mehr als seine Depressionen und ich habe ihn für seine Stärle wirklich geliebt! Dieser Mann/Junge ist einfach nur unglaublich.

Das Wiedersehen mit Greyson und Eleanor hat mich sehr gefreut, vor allem weil man ihre Geschichte aus einer ganz anderen Perspektive miterleben konnte. Aber auch Tracey und vor allem Raine habe ich sehr sehr ins Herz geschlossen. Raine ist so ein wunderbarer und humorvoller Mensch, als Teenager sowie als Erwachsene. Und auch Eric, Hank und eben Greyson sind wunderbare Freunde für Landon und haben einen Platz in meinem Herzen gefunden, genauso wie Maria und Shays Mutter.

Ich glaube, ich kann meine Begeisterung und meine Liebe für dieses Buch kaum in Worte fassen. Diese 800 Seiten von Landons und Shays Geschichte haben mich zerstört, mein Herz höher schlagen lassen und mich zum Weinen und Lachen gebracht. Sie haben alles mit mir gemacht und ich habe dieses Buch lieben gelernt. Diese Geschichte ist etwas so Besonderes und ich habe es geliebt, die Geschichte von Shay und Landon von der Highschool an bis hin zu ihrem Erwachsenenleben zu verfolgen. Es waren viele Seiten, so unglaublich viele Seiten für zwei Charaktere, aber es wurde niemals zu viel. Jedes Gespräch, jede Berührung, jeder Kuss und jeder Moment zwischen Landon und Shay war für mich besonders, auch noch am Ende hin. Die beiden haben mich oft verletzt und das Ende von Band 1 hat mich schwermütig werden lassen, aber das war es mehr als wert. Denn die Liebe zwischen Shay und Landon, ihre unglaubliche Verbindung, die man angesichts ihres anfänglichen Hasses zu einander nie erwartet hätte, war einfach nur magisch und wunderschön, wie die beiden, die sich so unglaublich gut ergänzen. Dieses Prickeln und die Anziehung zwischen ihnen war unglaublich, auch wenn es viele Tiefen in ihrer Beziehung gab und ich manchmal schon geglaubt habe, kein Happy End zu bekommen. Aber das gab es und dieses Ende war ein Traum, wunderschön und das, was Shay und Landon sich verdient hatten. Sie waren endlich glücklich, es war ein unglaublicher Moment im Buch! Zudem war es für mich einfach nur krass, wie stark die Gefühle der beiden schon als Teenager waren und dass sich dies über die Jahre nie verändert hat. Denn als sie sich als Erwachsene wieder begegnet sind, fühlte es sich so an, als wären sie nie getrennt gewesen. Die Stärke dieser Gefühle hat mich wirklich sprachlos gemacht, gleichzeitig war es so wunderschön!

Fazit: abschließend bekommt die Dilogie rund um Shay und Landon definitiv 5 von 5 Sterne von mir. Ich habe einfach alles an dieser Geschichte geliebt und konnte mich kaum losreißen, es war so ein unglaubliches Leseerlebnis fürs Herz, aber auch mit unglaublich viel Schmerz. Trotzdem war es ein wahres Meisterwerk!

Veröffentlicht am 28.12.2020

Wunderschön, unfassbar, einzigartig!💓

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Veröffentlicht am 21.12.2020

Ein atemberaubender Abschluss✨

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

•Dark Elements 3 von Jennifer L. Armentrout•

•Dark Elements 3 von Jennifer L. Armentrout•
Nach langer Zeit habe ich diese unglaubliche Buchreihe rundum Roth und Leyla beendet und wow dieser letzte Teil war einfach noch einmal ein riesiges Leseabendteuer, das ich mehr als genossen und geliebt habe! Leyla und Roth haben mich mit ihrer Liebe zueinander immer wieder sprachlos gemacht und mein Herz höher schlagen lassen. Gott, es war so wunderschön, die beiden endlich richtig zusammen zu sehen und zu erleben, wie das Band zwischen den beiden nur immer stärker wurde. Überhaupt sind diese beiden Charaktere so unglaublich stark, bewundernswert und aufopferungsbereit, dass ich gar nicht anders kann, als sie zu bewundern. Leyla und Roth haben so eine krasse Entwicklung durchlebt bis hin zu Band 3. Am Ende hat es mir nur wieder bewiesen, wie stark eine Liebe sein kann und ich bin so unglaublich glücklich darüber, dass Leyla und Roth ihr verdientes Happy End bekommen haben und zusammen sind, auch wenn sie viel geopfert haben und stark sein mussten.
In diesem Buch gab es wieder einmal so viele Intrigen, unerwartete Wendungen und Spielchen, dass ich kaum wusste, wohin mit meinen ganzen Gedanken. Der Lillin sowie Lilith selbst hatten ganz schön was drauf und es hat mir wirklich das Herz gebrochen, was mit Sam, Zaynes Vater und vielen anderen tollen Menschen passiert ist. Das hätte niemals passieren dürfen und doch ist es das. Jennifer L. Armentrout hat den Leser wieder einmal zerstört. Mit jeder Seite ein bisschen, doch das war es mehr als alles wert. Gott, ja, es hat mir mein Herz gebrochen, vor allem zum Ende hin, als wirklich alles auf dem Spiel stand, aber es war ein einmaliges, einzigartiges und unglaubliches Leseerlebnis! Ich habe Band 3 definitiv am meisten geliebt! Allerdings sind da immer noch ein paar Fragen und Dinge, die mich beschäftigen, wie z.B. der liebe Morris, der eindeutig zu viele Geheimnisse hat, aber die werden wohl auch immer ein Geheimnis bleiben. Denn alles, was zählt, ist, dass Leyla und Roth zusammen sind!

Veröffentlicht am 20.12.2020

I am still crying💔

Legend (Band 3) - Berstende Sterne

•Legend 3 von Marie Lu•

•Legend 3 von Marie Lu•
Band 3 der Legend-Reihe von Marie Lu war anders. Anders als Band 1 und Band 2. Band 1 habe ich geliebt, bei Band 2 ließ es leider etwas nach, aber Band 3...Gott, ich kann meine Liebe für diesen Teil gar nicht richtig ausdrücken oder meine Begeisterung in Worte fassen. Denn dieser letzte Kampf, den June und Day durchgestanden haben, hat dem Leser wirklich ALLES abverlangt. Da waren so viele Emotionen, unvorhersehbare Wendungen und Ereignisse, Schmerz und Trauer, dass ich manchmal nicht einmal weiterlesen konnte, aus Angst, es würde irgendwas Schreckliches passieren und das ist es dann meistens auch. Diese Geschichte steckte so voller Überraschungen, dass ich manchmal einfach nur sprachlos war und nicht mehr konnte. Denn Day und June haben alles gegeben, um für ihr Land einzustehen und es in einem letzten Kampf zu retten. Und irgendwann ist mir im Laufe des Buches klar geworden, dass die beiden einander vielleicht lieben, aber sie nie wirklich füreinander bestimmt zu sein schienen. Denn diese Liebe ist mit so viel Schmerz verbunden, dass es mir unglaublich wehgetan hat. Für mich waren Day und June immer ein Traumpaar, das nicht besser hätte zusammenpassen können. Ich habe sie zusammen geliebt, aber Gott, sie haben mir immer wieder das Herz gebrochen, vor allem meine letzte Erkenntnis über sie. Es tat weh und mein Herz tut es noch immer, wenn ich nur daran denke. Aber June und Day sind Kämpfer und haben alles für ihr Land gegeben. Dieses Buch war einfach nur großartig und so voller Kampfgeist. Ja, das Ende hat mich unglaublich zerstört, weil es schrecklich wehtat und ganz anders war, als ich mir erhofft oder gewollt hatte, aber alles was zählt, ist, dass die beiden am Leben sind, obwohl ich es so oft nach dem Gegenteil aussah. Sie haben hart gekämpft und so viel verloren, aber es hat sie mehr als gelohnt. Natürlich hatte ich mir etwas ganz ganz anderes vom Ende erhofft, aber vollkommen egal wie das Ende aussieht, Day und June werden immer in meinem Herzen bleiben. Zusammen und lebendig. Gott, es tut so gut, ihre Geschichte beendet zu haben, auch wenn ich unglaublich viele Tränen vergossen habe. Aber diese beiden Menschen und ihre Geschichte sind einfach nur bewundernswert und großartig. DANKE für diese atemberaubende Geschichte, Day und June bleiben in meinem Herzen!

Veröffentlicht am 18.12.2020

Fantasyhighlight!😍🧡

Die Worte des Windes

•Die Worte des Windes von Mechthild Gläser•

•Die Worte des Windes von Mechthild Gläser•
Wieder einmal habe ich dieses Jahr ein wahres, unglaubliches Fantasyhighlight gefunden, das mich von der ersten Seite an wirklich fesseln konnte und mich zu keiner Sekunde enttäuscht hat. Denn Aaron und Robin in diesem Abendteuer zu begleiten, war einfach nur großartig!🧡

Ich liebe die Gestaltung des Covers wirklich sehr, auch wenn ich eigentlich kein Fan von der Farbe Orange bin. Aber dieses Cover hat einfach etwas Magisches an sich, das mich sofort neugierig gemacht hat. Außerdem konnte Mechthild Gläser mich mit ihrem Schreibstil sehr begeistern. Ich habe mich richtig zwischen den Seiten verloren, so wunderschön, emotional, authentisch und flüssig hat sie geschrieben. Robins Gedanken zu lesen, war ein reines Abendteuer.

Robin war mir von der ersten Seite an wirklich total sympathisch, vor allem aber war sie mir eine Freundin! Dieses Mädchen ist wirklich eine kleine Kämpferin voller Überraschungen und Mut. So oft konnte sie mich beeindrucken. Außerdem hatte sie einen guten Sinn für Humor. In Aaron habe ich mich möglicherweise sogar ein bisschen sehr viel verliebt! Gott, er war von Anfang an einfach nur super süß und die Art, wie er bei Robin war, war irgendwie so schön und vor allem oftmals zum Totlachen. Manchmal hätte er sich vielleicht etwas zurücknehmen und nicht im Alleingang handeln sollen, aber darüber konnte ich dank seinem fantastischen Charakter drüber hinwegsehen.

Einer meiner liebsten Nebencharaktere war ganz eindeutig Damian, der wirklich sehr erwachsen war für sein Alter und mich sofort hatte, als er versucht hat, die Welt der Hexen vor Robin zu verbergen. Damian hat mich so oft zum Lachen gebracht! Aber auch Louisa, Fiona und Fara mochte ich unglaublich gerne. Andreas fand ich anfangs übrigens auch zum Totlachen, der Kerl war einfach zu lustig, auch wenn er sich später wohl als nicht ganz so lustig erwiesen hat...

Anfangs war ich tatsächlich skeptisch, was dieses Buch anging. Denn als ich im Klappentext gelesen habe, dass der Klimawandel mit eingebunden wird, hatte ich irgendwie Angst, dass das „zu krampfhaft“ versucht wird und dadurch die Storyline kaputt geht. Aber es war das komplette Gegenteil der Fall! Die Autorin hat die wichtigsten Thematik Klimawandel so toll in die Geschichte eingebunden und einem die Problem verdammt real vor Augen geführt, dass ich einfach nur sprachlos war. Überhaupt war die gesamte Story um Wetterhexen, das Amulett des Windes und den Sturmdrachen einfach nur unglaublich spannend und eine fantastische Idee! Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so süchtig hat es mich gemacht. Mit der kleinen Priese Liebe zwischen Robin unr Aaron, die mich zusammen immer wieder umgehauen haben, weil sie so perfekt zusammen gepasst haben, war die Geschichte nur noch besser. Die beiden haben mich zwar oftmals auf die Palme gebracht und mein Herz gebrochen, aber schlussendlich waren sie ein tolles Paar! Außerdem konnte die Geschichte es immer wieder schaffen, mich völlig unvorbereitet mit irgendwelchen Ereignissen zu treffen und sprachlos zu machen. Es war ein großartiges Abendteuer, das bis zum Ende nicht an Spannung, Liebe und Magie nachgelassen hat.

Fazit: abschließend würde ich dieser Geschichte auf jeden Fall 5 von 5 Sterne geben, weil es all meine Erwartungen bis in die kleinsten Ecken übertroffen hat. Die Story wie auch die Charaktere und der Schreibstil waren einfach nur unglaublich, wunderschön und total fesselnd. Ein richtiges Herzensbuch mit wichtiger Thematik und Message!