Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2020

…alles auf Hochspannung und packende, prekäre Situationen, die nicht mehr los lassen…

Die Grimm-Chroniken (Band 23): Das Unglückskind

Das ist die zehnte Band der zweiten Staffel sowie 23. Folge der Grimm Chroniken, es ist für das Verständnis wichtig die vorherigen Bände gelesen zu haben.

Das Cover ist wieder ein Blickfang, die tanzende ...

Das Cover ist wieder ein Blickfang, die tanzende Figur in einem wunderschönen Hintergrund, sehr eindrucksvoll gestaltet und wundervoll in Szene gesetzt.

Maya erschafft anhand märchenhafter Elemente eine fantasievolle Welt, mit spannenden als auch aktionistischen Handlungsstrang, so dass man gefesselt ist und die Geschichte verschlingt.
Im Vordergrund ist die wundervolle gewählte Symbolik und die Beschreibung der Aspekte aus der Vergangenheit sowie neue Freunde, die Versuchen dem Schicksal entgegen zu treten.

》Wir sind für sein Schicksal verantwortlich, weil wir ihn zurück gelassen haben.《

Der Leser bekommt durch die unterschiedlichen Perspektiven vieles aufgeklärt, zeigt auf wie gut der rote Faden durch die komplette Geschichte gestrickt ist.

Der Lesefluss ist locker & leicht und lässt den Leser die Geschichte verschlingen, besonders im Wechsel zum steigernden Spannungsbogen bestärkt die bildliche Schreibweise den Lesegenuss.

Die Stammprotagonisten sind in diesem Teil konzentriert auf den Kampf gegen die böse Königin.

》Gute Absichten heilen nicht die Mittel.《

packend, aktionistisch & voll unglaublichem Mut

》Jedes weitere Jahrhundert würde sie auf sich nehmen, um dich zu beschützen. Nicht einmal die Ewigkeit wäre ihr zu lang.《

Das Buch zeichnet sich durch die weitere Informationen, Sichtweisen im Verlauf zu dem Kampf gegen die böse Königin .

Zum Fazit;
___________________
Ich liebe Märchenadaptionen und bin jedes mal erfreut, endlich einen neuen Band der Grimm Chroniken zu lesen. Diese sind immer wieder aufs neue fantasievoll umgesetzt, besonders die Hoffnung innerhalb der tragischen Verlauf zu erzeugen ist einmalig, wobei man verzweifelt und nervenaufreibend an den Worte der Autorin gefesselt wird und sich an den oft kurzen positiven Entwicklungen erfreut und wird von tragisch und dramatischen nervenaufreibend involviert.

》Sie hat ihm in Stich gelassen, aber er würde um sie kämpfen.《

Dieser Teil hat mich wieder sehr gut unterhalten und mitgerissen, es ist eine Freude in der gefährlichen Welt abzutauchen. Die Charakter zu erleben, wie sie versuchen sich gegenseitig zu beschützen und gemeinsam in den Kampf ziehen, aber auch wie Facettenreich sich diese weiter entwickeln.

》Die Geschichte war noch lange nicht vorbei,...《

Besonders bei dieser Folge ging es heiß her, man konnte nicht erahnen was einen erwartet und wurde dann doch von dem Geschehen schockiert und vollkommen umgehauen. Besonders Rosalie und Margery, der Krieg der Farben sowie natürlich auch die vorherigen Geschehnisse, die um Jacob und die Erdenmutter handelten.
Herausstechend auch die Überrasachungen zu dem Charakter Rumpelstilzchen, seine Taten sind erstaunlich, wo er doch nur böse Absichten hat, oder nicht ?

Trotz des nervenaufreibenden Kampf war ich wieder über die kleinen Hoffnungsschimmer innerhalb der Tragik erstaunt und von der erstaunlichen Liebe ergriffen.

》...der Teufel hielt seine besten Karten in der Hand.《

Eine wundervoll fantasievolle als auch spannende, fesselnde & nervenaufreibende gestaltete Geschichte, die wieder einmal Neugierde auf mehr macht.

Ich bleibe daher wieder erstaunt und begeistert zurück und sehne mich den letzten Folgen und dem Finale der Reihe entgegen.

Vielen Dank für das Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

DasUnglückskind

Grimmchroniken

MayaShepherd

Sternensandverlag

Veröffentlicht am 24.12.2020

…VERZAUBERT, VERSUNKEN UND WIEDER EINMAL MIT PERFEKTEN HAPPY END

Wer lieben kann, ist klar im Vorteil

Der neue Roman auf der Happily-Serie ist wieder bezaubernd, ergreifend, amüsant als auch entzückend.

Susan Mallery schafft es wieder vom ersten Moment zu verzaubern und hat mich wieder in den Bann der idyllischen Kleinstadt und Ihrer Bevölkerung gezogen.
Die Charaktere haben mich vom ersten Moment an begeistert. Ihre Persönlichkeit als auch der Gefühlschaos sind einnehmend. Die Szenen sind nicht nur humorvoll als auch voller zärtlicher Gesten.

Das Buch hat mich vollkommen begeistert, gefesselt und in Leidenschaft gezogen. Genau wie erwartet bekam ist ein wundervolles und herzliches Lesevergnügen geboten.
Der Schreibstil war fließend als auch locker leicht, der einen in einen mitreißenden Lesefluss zieht, so dass Ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

Ein wundervolle Mix aus Liebe, Humor und Leidenschaft und der Botschaft auf die Ermöglichung der zweiten Chance und due Überwindung seiner Ängste.
Ein besonderes Sahnehäubchen wenn die Einblicke in Renees Leidenschaft und Jasper Schritte von der Recherche bis zum fertigen Buch.

Ich bleibe vollkommen zufrieden und mit einen seufzen zurück. Schon zum vielfachen hat mich die Autorin komplett überzeugt und Ich freue mich auf das nächste Werk.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

WerliebenkannistklarimVorteil

HappyInc

SusanMallery

HarperCollins #MIRA

Veröffentlicht am 20.12.2020

…erschütternd, emotionsgeladen, nervenzehrend und intensiv, dass tränenreich beeindruckt…

Das Gewicht von Seifenblasen

Habt ihr genau wie ich wieder zu einem wundervollen Werk von Jessica Winter gegriffen ?

So dann warne ich euch direkt vorab, denn auch wenn es von schlechten Witzen, amüsanten Schlagabtauchen und Gedanken sprüht, ist es eine sehr emotionsgeladene und nervenzehrende Geschichte, die einen viele tränenreiche Momente erschafft.

Schon das Thema der Krankheit ist ein belastendes Thema, nicht nur für die selbst betroffene Becca, die sich so mutig zeigt als auch ihre Schwester Liza, die ihrem eigenes Glück weg stößt und immer wieder wegrennt, wo sie dann irgendwann selber nicht weiß ob sich die Flucht lohnt ?

Ich war schon mit den ersten Zeilen Feuer und Flamme und habe mich in das gefühlvolle und köstlich amüsante Lesevergnügen gestürzt, schon die erste Begegnungen zwischen River und Liza war der perfekte erste Moment und doch leider nicht genug.
Was einen dann durch Jessicas Schreibstil gesteigert wird, so dass man durch die Zeilen fliegt, das Geschehen nicht mehr los lässt.
Dieser ist wieder locker und leicht, humorvolle, packend und nervenzehrende zugleich, fordert aber mit der Wortgewandtheit zu mehr Bedeutung heraus .

Was deutlich wird ist natürlich die wichtige tiefere Botschaft, der Umgang mit den Beteiligten als auch den Erkrankten, die ihr Leben so lebenslustig leben wie es möglich ist.

"Durch sie habe ich gelernt, mein Leben MIT ABSICHT zu leben"

Lest selbst und taucht in das emotionale als auch atemberaubende Werk ein. Ich war amüsiert von der frechen Art der komplexen Persönlichkeiten, der Dynamik und Chemie von River und Liza, den romantischen Momenten als auch erschüttert von der Entwicklung des Krankheitsverlaufs sowie tränenreich involviert von den Verlauf.

Ein herrliches Werk, voller Emotionen, tiefer Botschaft zum bewussten Leben, das ich euch ans Herz legen kann.

Romantisch, Humorvoll und voller Liebe, auch wenn diese nicht sofort angenommen werden kann, der perfekte Mix für wundervolle Lesestunden. Nicht vergessen Taschentücher bereit halten und los gehts.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin. Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

DasGewichtvonSeifenblasen

JessicaWinter

TinteFeder

amazon

Veröffentlicht am 13.12.2020

...einnehmend, voller berauschender knisternder Anziehungskraft, die die Unterschiede vernichtet oder doch nur schürt ?

Finding us - Verfallen

Ich habe mich wieder voller Vorfreude auf das neuste Werk der Autorin gestürzt.

Ich habe mich wieder voller Vorfreude auf das neuste Werk der Autorin gestürzt.
Das wundervolle Cover macht die Wahl leicht, es ist bezaubernd und sehr beeindruckend in einfachen Still gestaltete und zieht die Aufmerksamkeit auf sich.

Audrey Carlans Schreibstil ist wieder locker und leicht, einnehmend, packend und emotionsgeladen als auch berauschend zugleich. Die Anziehungskraft geht im wahrsten der Worten von den Protagonisten auf den Leser über, so dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann und es in einem Rutsch verschlingt.
Herausstechend auch der Perspektivwechsel zwischen Hank und Aspen, der einen viel mehr Einblicke in die Gedanken und die Emotionen gibt.

Diese sind nämlich viel unterschiedlicher als gedacht, sie trennen Welten, die sehr ehrgeizige, wohlhabende und Park-Avenue-Prinzessin Aspen, die ihr Unternehmen selbst an die Spitze gebracht hatte und Hank der Bauunternehmener, der ein zu großes Herz, Loyalität und ab und an dominatner Ansichten zu „seiner Frau“ äußert.
Beide haben schon Emotional in Beziehungen viel Schmerz erlebt werden aber durch ihrer unwiderstehliche Chemie und Dynamik zu einander hingezogen und können nicht anders als der Begierde nach geben und diese voll auf zu genießen.

Genauso ging es mir, ich konnte nicht nachgeben und war vollkommen verführt von dem berauschenden Zusammensein zwischen Aspen und Hank, die Unterschiede als auch die wundervolle Zärtlichkeiten, die einen entzücken und zum seufzen bringen.
Die Schlagabtausche oder Kommentare köstlich amüsieren, im Hinblick auf Hanks Eifersucht, die ab und an doch rückständig in der Entstehung ist, aber doch einen nur seine Fürsorge als auch tieferen und intensiven Gefühle präsentiert.
Auf der anderen Seite aber auch die erstaunliche Tat mit der die Beiden sich kennen lernen und Hank einfach nur beeindruckt. Sein Wille Aspen für sich zu gewinnen, seine wahren Gefühle mitzuteilen, die Vorurteile zu überwinden, mit dem Südstaaten Akzent und Gentleman Allüren zu glänzen und von sich zu überzeugen.

Ich bleibe vollkommen eingenommen und genial unterhalten von den sehr eindrucksvollen Charakteren und ihrem Zusammenkommen begeistert zurück, wunde vollkommen entzückt, erstaunt und von den Persönlichkeiten als auch ihren Schwächen sowie ihrer Begierde berauscht.

Ein wundervolles Lesevergnügen, was trotz mancher Klischees und männlicher, dominanter Einsichten zum schmunzel verleitet aber doch im Gesamtpaket verführend gestickt ist und von sich einnimmt.

Als Sahnehäubchen bekommt man noch Oliver, den besten Freund von Aspen geboten. Er ist einfach einmalig, in seiner Coabhänigkeit und doch bedingungslosen Liebe zu seiner besten Freundin als auch Chefin, seine Taten sowie der Rückhalt, der einen schon fast eifersüchtig macht und sich genau so einen Unterstützer an seiner Seite wünscht.
Oli ist einfach eine erstaunliche Persönlichkeit für sich, die man liebt oder vermeiden sollte als Widersacher zu haben.
Seine bessere Hälfte Dean, der zu einem tollen Freund von Hank wird aber auch in der schwierigsten und schlimmsten Situation ohne Nachzudenken zu Aspen hält, ihr die Hilfe gibt die sie braucht sowie Aspens Schwester London, die kreative und ein wenig verrückt , die neugierig auf ihre eigene Geschichte macht.
Hank bietet uns dafür seine Familie, die sehr herzlich, beschützend und loyale Gemeinschaft, die einen in ihre Welt der Südstaaten und ihrer Traditionen zieht.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag Ullstein.

FindingusVerfallen

AudreyCarlan

HarperCollins

Mira

Veröffentlicht am 08.12.2020

…perfekter Bookboyfriend, der aller Erwartungen um alle Längen schlägt…

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe

Ich habe mich so sehr nach der Fortsetzung gesehnt, habe mich nur ungern von der Welt von Amaia und Noar getrennt. Sie haben mich in dem ersten Teil in diese atemberaubende, fantasievolle Welt gerissen und ich war voller Vorfreude, wieder zu den alten Freunden zu kehren und ihren weiteren, hoffentlich guten Weg zu begleiten.

Schon das Cover ist wieder ein Traum, so verspielt und harmonisch gestaltet. Noar ist perfekt dargestellt und hat mich sofort angezogen.

Die Geschichte beginnt mit der wundervollen Zweisamkeit zwischen Noar und Amaia, romantisch, berauschende als auch entzückende Liebeleien, wenn es doch immer so sein könnte.
Das kann natürlich nicht lange anhalten, da wichtige Aufgaben und die Hochzeit geplant und durchgeführt werden soll, viele Bräuche, die weitere Gefahren als auch Herausforderungen mit sich ziehen.

Die Beiden werden von einem nervenzehrenden als auch spannungsgeladenen Moment in den nächsten gerissen, zeigen mutige und sehr kräftezehrenden Ausdauer und erschüttern mit emotionsgeladenen, bewegenden Momenten.

Julia hat wieder eine erstaunliche, einmalige Welt erschaffen, die einen vollkommen umhaut und in den Bann zieht. Was am Schreibstil der Autorin liegt, dieser ist erstaunlich, locker, leicht und gefühlvoll, fesselnd und bildlich zugleich. Sie überschlägt sich mit ihrem Talent und beweist wie genial sie eine Welt erschaffen kann, die einen mitreißt und nicht mehr loslässt.
Der aktionistische Handlungsstrang steigert sich immer wieder, so dass man nur so durch das Buch fliegt und es am liebsten in einem Zug lesen möchte.
Der Leser wird von unerwarteten als auch schockierenden Wendungen gefesselt, entdeckt einen genial, gestrickten roten Faden, der nach und nach die Wichtigkeit von Amaia aufzeigt, ihren ungeahnten Kräften als auch ihrem Gefühlschaos.

Amaie die zwischen Wahrheit, Verrat und der großen Liebe entscheiden muss.
Ihren Willen und ihre Kräfte erweitert, so dass sie unglaubliche Stärke beweist.
Noar, der nicht voller Widersprüche, intensivster Zuneigung, Geheimnisse, dunklen als auch charismatische Energie steckt.
Mit ihm und seiner unbekannten Heimat wird soviel Angst aber auch Herrlichkeit repräsentiert, zeigt gleichermaßen das komplexe als auch die Schönheit die in der Dunkelheit verborgen liegt.

Die Geschichte involviert den Leser in die Gefühlswelt der Charaktere, Intrigen und Kämpfe, die einen unmöglich erscheinen, zeigt Ihre Gedanken als auch Ihre Ängste.

Das Buch hat mich erstaunlich mitgerissen, sehr gut unterhalten, gefesselt, amüsiert, überrascht, Nerven gekostet als auch atemberaubend mitgenommen.

Ergreifend, emotional & voller berauschender Momente

Die Erzählweise ist flüssig, leicht, gefühlvoll, bildlich, amüsant und spannend.

Zum Fazit;
_____________
Ich musste wirklich erst mal nach so einem intensiven Lesevergnügen das Werk nach wirken lassen. Noar und Amaia haben es wieder geschafft, mich vollkommen einzunehmen.
Ihre Dynamik und Chemie ist einmalig, besonders der Versuch alle anderen zu täuschen und die wahren Gefühle zu verbergen.
Die aufkeimenden Zweifel als auch der Wille, der einen unglaubliches erschaffen lässt und ermöglicht, voller Stärke gegen die Widersacher ind en Kampf zu gehen.

Ich vollkommen begeistert, konnte das Buch nicht aus der Hand legen und war entzückt wie sehr Noar meine Zuneigung noch steigern konnte.
Es war für mich keine Überraschung das ich den 2. Band verschlungen habe, da mich der erste schon beeindruckend und atemberaubend eingenommen hatte, aber das es sich so geniale weiter entwickelt, verzweifeln aber auch noch gefühlvoll ergreift hatte ich nicht so kommen sehen.

Cassadrim, Jenseits der schwarzen Treppe ist eine Steigerung schlecht hin und hat mich nur noch mehr von den Persönlichkeiten, ihre Taten eingenommen, entzückt, beflügelt und erstaunt sondern von der Vielfalt der Charaktere als auch der kreativen und fantasievollen Welt mitgerissen.

Herausstechend aber auch die Gaben an sich sowie jedes kleinstes Detail in der Struktur der gefährlichen Welt als auch dem genial gestrickten Handlungsstrang.

Außerdem darf man natürlich nicht den finsteren als auch charismatisch, sexy Noar vergessen, der einen vollkommen anzieht und umhaut. Selbstverständlich kann man es da auch Amaia nachsehen, dass sie ihm genau wie ich verfallen ist, aber auch zu zweifeln neigt.
Sein Wesen ist ein Widerspruch in sich, seine Liebe, die Zugneigungsbekundungen, die einen vollkommen umhauen und seine Eigenarten, das Talent die unglaublichen richtigen Worte zu finden und ihm zum perfekten Bookboyfriend machen. Jedoch ist die Vergangenheit, die zur Gefahr wird und die Zukunft bedroht.

Herausstechend auch seine Freunde und die Unterstützer von Amaia, die mit ihrem Rückhalt erstaunen, als auch humorvoll einnehmen. Besonders Pash als auch Zoey, sie amüsieren köstlich, lassen einen eindrucksvoll durch ihre mutige Taten glänzen.

Ich war vollkommen in einem Leserausch, ich könnte noch stundenlang weiter schwärmen und besonders von Noah ein Loblied singen, aber natürlich auch von dem Talent von der Autorin, die es schafft immer wieder zu schockieren, überraschen und von dem packenden Verlauf mitzureißen. Besonders dankbar war ich übrigens über das Teil Happy End, dass einen bittersüß und doch vollkommen zutiefst ergriffen zurück lässt. Ich kann euch das Werk nur ans Herz legen, ihr werdet begeistert sein und es nicht mehr weg legen können.