Profilbild von Vivi

Vivi

Vivi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vivi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.07.2018

Eine schöne Liebesgeschichte mit Spannungsfaktor

Eine unbeugsame Braut

Cover
Das Cover ist wie immer ein Traum.
Ich finde es schön, dass alle Cover der Autorin irgendetwas gemeinsam haben auch wenn diese nicht zur selben Reihe gehören.
Und ich finde es auch gut, dass man ...

Cover
Das Cover ist wie immer ein Traum.
Und ich finde es auch gut, dass man die Gesichter nie sieht, sodass man immer noch eine eigene Vorstellung von dem Charakter hat.

Schreibstil
Der schreibstil hat mir auch hier wieder super gut gefallen. Und auch, dass nicht nur Illiana und Markus ihre Perspektive bekommen haben, sondern auch Roland. Das hat es alles wieder super spannend gemacht.
Man kommt leicht in die Geschichte rein, auch wenn man ein paar Tage Pause dazwischen hat.

Illiana
Mit Illiana hab ich mich am Anfang schwer getan, aber dann wurde es von Kapitel zu Kapitel immer besser.
Auch wenn ihr die Familie sehr am Herzen liegt, merkt man auch, dass sie sehr unterdrückt wird und sich nicht frei ausleben kann. Gerade was das Thema mit ihren Pflanzen betrifft.
Deswegen wurde es glaube es auch immer besser, bis man eine super liebe und Herzensgute Frau vor sich hatte, die die Geschichte einfach wunderbar abrundet.

Markus
Ja was soll ich sagen. Ich habe mir Markus ein bisschen wie Henry Cavill vorgestellt, aber natürlich mit Bart( So wie er in “The Tudors” aussah zum Ende hin)
Und auch er wurde mir immer sypathischer. Auch wenn es Situationen gab, wo ich ihn am liebsten einfach nur geschüttelt hätte.

Roland
Roland hat ein bisschen den Spannungsbogen gestrafft und zusätzlich zur Liebesgeschichte diese Spannung mit reingebracht, die Simona gerne immer noch nebenbei mit drinnen hat.

Fazit
Ich fand es Schade, dass vielleicht manche Sachen etwas unlogisch war bzw man konnte sich das nicht direkt zu der Zeit vorstellen. Aber wer weiß schon genau was damals alles passierte.
Auch die Tote wurden für mich zu schnell abgehandelt und dadurch gingen Emotionen und auch Spannung verloren, was die Autorin aber schnell wieder aufbauen konnte und dann war der Tot auch schon wieder vergessen.
Im großen und Ganzen hat es mir viel Spaß gebracht das Buch zu lesen und auch mit zufiebern. Ebenso wie hat mir der Verlauf der beiden Hauptcharaktere sehr gefallen und am Ende war ich schon ein bisschen traurig, dass es vorbei war und ein paar Informationen haben mir noch gefehlt, aber die kann man sich auch denken.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 05.07.2018

Schöne Geschichte für Zwischendurch und für alle Fans von Jamie

Rough Love

Cover
Ich finde es schön, wenn sich ein Cover durch die Reihe durchzieht und nur der Name und Farbe der Schrift geändert wird. Auch hier ist es wieder der Fall und ich mag das Lila sehr.

Der ...

Schreibstil
Der Schreibstil ist auch hier wieder super einfach und man brauchte nicht lange, um in die Geschichte zu finden.

Charaktere
Dadurch, dass man die Charakter schon aus Vicious Love kannte, waren die Gesichter nicht neu.
Allerdings fand ich es gut, dass die Geschichte von Mel und Jamie aus ihrer Sicht geschrieben wurde. Somit standen nicht die 4 HotHoles im Vordergrund, sondern wirklich die Beziehung von den beiden.

Ich fand Melody eine schöne Abwechslung. Allerdings fand ich, dass man nicht gemerkt hat, dass sie bereits 26 war, wo die beiden sich kennengelernt haben.
Ebenso wenig, dass Jamie erst 18 war.
Wobei da ja auch beschrieben wurde, dass er reifer ist für sein Alter.

Fazit
Durch Vicious Love wussten wir, wie es mit den beiden ausgeht, aber es war nochmal schön zu lesen, wie alles anfing und wie sich das entwickelt hat.
Und Jamie ist jetzt erstmal einer meiner Lieblings HotHoles. ( Neben Dean vielleicht)
Ich habe das “Kleine” Buch sag ich mal innerhalb von ein paar Stunden fertig gelesen, weil mich die Beziehung einfach so gefesselt hat.
Also in jedem Fall eine Leseempfehlung, wenn ihr Vicious Love gern gelesen habt.

Veröffentlicht am 16.02.2018

Spannung pur.

Crossfire. Versuchung

Zum Buch

Zum Buch
In dem Buch geht es um die junge Eva Tramell, die ihren ersten Job, nach der Uni, bei einer Werbeagentur antritt. Und dann stößt sie in dem Crossfire-Building auch noch mit dem Inhaber zusammen. Gideon Cross. Anziehend und dominant. Und der geht Eva die ganze Zeit nicht mehr aus dem Kopf, obwohl sie lieber die Finger von ihm lassen sollte. Und doch kann sie sich nicht dagegen wehren und es beginnt etwas mit dem sie nicht gerechnet hätte.

Ich habe mir das Buch von einer Freundin empfehlen lassen und habe den ersten Teil der Crossfire Reihe vor ein paar Tagen beenden können.

Ich habe mich sehr schnell an den Schreibstil gewöhnen können und hatte einen schnellen Lesefluss.
Die Autorin weiß, wie man den Leser mit einfachen Situationen und Wörtern fesseln kann.
Das Buch ist aus der Perspektive von Eva geschrieben, wodurch man ihren Gefühlschaos hautnah miterlebt. Dabei ist die Sicht auch wirklich so geschrieben, dass man sich mit Eva Identifizieren und mitfühlen kann

Eva war mir direkt sympatisch. Ihre Stärke und ihren Mut habe ich sofort bewundert. Ihr Sorgen Anfangs gegenüber Gideon Cross kann ich gut nachvollziehen und dann war ich umso begeisterter, dass aus einfachen flirten mehr wurde. Aber wer kann auch schon einem Mann wie Gideon Cross widerstehen.

Er wird in dem Buch als reich, gierig und heiß beschrieben. Dazu noch der Beschützerinstinkt und das bisschen geheimnisvolle runden das Paket ab.
Also ich bin ihm sofort verfallen.

Der Mitbewohner von Eva lässt Raum für eine kleine Nebengeschichte neben der von Eva und Gideon. Sodass man nach jedem Kapitel immer etwas hat auf das man sich freuen kann.

Fazit
Zum Schluss ist zu sagen, dass mich das Buch überzeugen konnte und ich mich sehr auf den zweiten Teil freue.
An manchen stellen zog sich ´die Geschichte etwas, weswegen ich dem Buch 4,5 von 5 Sternen geben kann.

Veröffentlicht am 10.02.2018

Liebe kennt keine Grenzen

Als mein Herz zerbrach

Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Es war sehr mitreißend und gerade wenn man dachte es nimmt endlich seinen Lauf, dann passierte wieder etwas was die beiden auseinander riss. Dabei spielt die Familie eine sehr wichtige Rolle und steht bei beiden Hauptprotagonisten an erster Stelle.
Das Cover hat mich direkt angesprochen, woraufhin ich den Klappentext gelesen habe und konnte es nicht erwarten diese Geschichte zu lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Die ganze Geschichte hat mich sehr berührt und jetzt, ein paar Stunden nach dem Lesen muss ich immer noch an diese Liebenswürdige Personen denken.
Der Schreibstil war für mich sehr einfach und ich habe schnell in die Story rein gefunden. Dazu wurden die Gefühle von Kate und Shane so echt vermittelt, dass man das Gefühl hatte man sei mit in der Story und erlebt alles hautnah mit.
Jeder der gerne Liebesromane liest und sich nicht scheut, etwas Drama dabei zu haben und in die Story hinein gezogen werden, sollte dieses Buch unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Actionreich und tiefe Emotionen

War of Hearts

Cover
Das Cover ist toll. Das Schwarze mit den goldenen Veredelungen kommt richtig gut zur Geltung und passt wirklich sehr gut zum Buch. Gerade das Einschussloch in Form eines Herzens ist passend zum Titel und macht erst recht neugierig.

Schreibstil
Der Schreibstil war sehr angenehm und hat einen direkt in die Geschichte gezogen. Da es aus zwei Perspektiven geschrieben ist, steigt die Spannung und man ist irgendwie aufgeregt immer weiter zu lesen.

Charaktere
Selene hat mir sehr gefallen. Sie ist stark, unabhängig und lässt sich von keinem etwas vorschreiben. Also alles Eigenschaften, die eine Auftragskillerin mit sich bringen muss. Im Laufe des Buches wurde sie dann durch Nate etwas ruhiges, was ich aber auch sehr schön fand. Und durch das Lüften ihres Geheimnisses lernt man eine andere Seite von ihr kennen, die aber ebenso gut zu ihr passt wie die starke, selbstbewusste Auftragskillerin.

Nate hat mir auch gefallen. Mal nicht der Typ, dem alles egal ist was er macht, sondern auch hinterfragt. Zumindest nachdem er Selene wieder trifft. Vorher ist er jemand, dem ich nicht trauen würde, wenn ich ihn treffen würde. Zum Ende hin ist er ein andere Mensch, als der den man am Anfang kennen lernt.

Fazit
Es hat wirklich Spaß gebracht das Buch zu lesen. Mir war zwar recht schnell klar, welches Geheimnis Selene hatte, aber das hat dem ganzen kein Abbruch getan.
Die Geschichte ist eine, die ich vorher so noch nicht gelesen habe. Es hatte tiefe Emotionen, Action und Leidenschaft. Das die beiden nachher zusammen gearbeitet haben, hatte was von Bonnie und Clyde. Etwas was man gelesen haben muss, wenn man gerne Romane mit dem gewissen Thrill liest.