Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2021

Eine leichte Liebesgeschichte!

Chasing Dreams

"Tanzen nimmt so viel Raum ein, ein Leben ohne Tanz wäre völlig leer."

"Tanzen nimmt so viel Raum ein, ein Leben ohne Tanz wäre völlig leer."

Schon früh musste die Tänzerin Yuna lernen, mit ihrer Andersartigkeit umzugehen. Sie ist athletischer als andere Mädchen, weniger zierlich, und fühlt sich mehreren Kulturen zugehörig. Nur beim Tanzen ist sie vollkommen frei.

Am Montana Arts College für künstlerisch Begabte verfolgt Yuna deshalb ihren Traum vom klassischen Ballett – ihre modernen Choreografien behält sie vorerst für sich. Im Campuscafé lernt sie den verschlossenen Barista Miles kennen, der sofort von Yunas Ausstrahlung, ihren kontrollierten, eleganten Bewegungen fasziniert ist.

Beide sind auf ihre Weise Außenseiter, denn Miles hat jahrelang unter dem Pflegesystem gelitten, seine Gefühle in Bildern verarbeitet. Miteinander können sie endlich sie selbst sein. Wäre da nicht Milesʼ Vergangenheit, die sie einzuholen droht.

Das Cover dieses Buches ist einfach ein absoluter Traum, weshalb ich ehrlicherweise auch auf die Geschichte aufmerksam geworden bin. Ich liebe, wie die Farben miteinander harmonieren und auch die Schrift rundet das Gesamtbild hervorragend ab.

Durch die goldenen Elemente wirkt das Cover noch einmal ganz besonders und auch die Farbgebung zu den noch folgenden Romanen harmonieren einfach hervorragend miteinander.

Wie bei jedem Buch wollte ich mir auch bei diesem Roman eine ganz eigene Meinung bilden. Doch irgendwie wurde ich auf den ersten Seiten nicht ganz warm mit den Charakteren.

Yuna war eine Hauptprotagonistin, die für das Tanzen lebte und doch schien sie so unglaublich unsozial und wollte wenig mit anderen Personen zu tun haben. Sie war sprunghaft, auch wenn ich sagen muss, dass ich ihre Leidenschaft wirklich großartig fand.

Von Anfang an hatte ich jedoch das Gefühl, dass sie sich sehr stark entwickelt sowie verändert, über die Zeit hinweg. In meinen Augen ins Positive, denn irgendwann hat sie viel mehr sich selbst, ihr Talent und vor allem auch ihre Wünsche in den Vordergrund gestellt.

Was ich in Bezug auf Yuna aber auch noch erwähnen muss ist, dass sie bereits eine wirklich schwere Krankheit durchgestanden hat, auch wenn dies für sie lange ein Geheimnis war. Ihre Gründe dafür konnte ich jedoch nachvollziehen, da für mich als Leser irgendwie sofort deutlich wurde, was dahinter steckte.

Miles hingegen hat in seinem Leben bereits einiges erlebt und musste viele Hürden meistern. Er ist mit seinen wenigen Dingen sehr zufrieden und lebt einfach im Hier und Jetzt. Das war er erlebt hat, sollte auf keinen Fall auf die leichte Schulter genommen werden, weshalb ich es gut fand, wie die Autorin auf das Thema aufmerksam gemacht hat.

Aber auch seine innere Gefühlswelt wurde deutlich, denn teilweise fühlte er sich ein wenig hin und her gerissen und wusste selbst nicht so genau, wie er am besten lebte und vor allem für welche "Seite" er sich entscheiden soll.

Zudem mochte ich die Tatsache, dass sich die Freundinnen bzw. Charakteren aus den folgenden Bänden bereits im ersten Teil kennenlernen. Dadurch hatte ich irgendwie schon ein kleinen Vorgeschmack auf dass, was noch in den folgenden Geschichten passieren wird.

Zur Handlung im Allgemeinen kann ich sagen, dass diese mich wirklich gut unterhalten und sich größtenteils am College sowie auf der Farm abgespielt hat. Dabei war der Perspektivwechsel der beiden wirklich sehr gelungen und ich mochte zudem auch die etwas kürzeren Kapitel.

Es wurde viel über das Ballett gesprochen, auch wenn die Liebesbeziehung zwischen Yuna sowie Miles natürlich im Vordergrund stand. Ihre Geschichte entwickelt sich jedoch im richtigen Tempo und mit der Zeit, auch wenn ich mir bei einer Szene nicht ganz sicher war, warum Miles so schnell seine Meinung änderte.

Insgesamt konnte mich die Handlung fesseln, denn es war zwar eher eine Geschichte um ruhigere Protagonisten, dem Buch selbst hat das Verhalten der Charaktere aber nicht geschadet.

Das Ende habe ich mir ehrlicherweise schon ein wenig gedacht, auch wenn ich es insgesamt wirklich sehr stimmig und passend fand. Der Roman wurde ideal abgerundet und hat neugierig auf die weiteren Bände gemacht.

Auch wenn ich eher weniger Probleme mit Schreibstilen von AutorInnen habe, so konnte mich dieser im Buch leider eher weniger überzeugen. Teilweise hatte ich echt meine Probleme, auch wenn die Grundhandlung sowie das Setting an der Universität wirklich sehr spannend war.

Ich glaube der auffälligste Aspekt waren leider die ständigen Wiederholungen von immer wieder denselben Worten. Beispielsweise kamen fünf Sätze hintereinander, die alle mit "Sie" begonnen haben, was mir das Lesen leider etwas erschwert hat. Trotzdem bin ich gut durch die Seiten gekommen und habe dieses auch innerhalb kürzester Zeit beendet.

Auch wenn mich Band eins der Reihe nicht vollständig überzeugen konnte, freue ich mich doch irgendwie auch total auf die Fortsetzung, denn die anfängliche Spannung der Charaktere war bereits in diesem Buch spürbar.

Zudem finde ich auch das Thema rund um das Schauspielern im nächsten Teil besonders interessant. Landon als Charakter wird sicherlich unglaublich und ich habe ihn mit seiner Art irgendwie total in mein Herz geschlossen, auch wenn er durch seine Vergangenheit sicherlich auch einiges erlebt hat.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Eine leichte Geschichte mit wichtigen Themen!

Mit dir bin ich unendlich

Die 17-jährige Olivia hat alles, was man mit Geld kaufen kann. Doch glücklich ist sie nicht. Seit sie denken kann, kämpft sie mit Versagensängsten. Als sie von der Privatschule fliegt und an eine öffentliche Highschool wechselt, wird Olivia dort schnell abgestempelt.

Ihre Unsicherheit deuten die anderen als Arroganz. So auch Nathan, dem es eigentlich gar nicht ähnlich sieht, Menschen in Schubladen zu stecken. Doch als die beiden gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten müssen, blickt er hinter Olivias Fassade und entdeckt dort so viel mehr ...

Cover

Das Cover ist einfach nur wunderschön und zählt zu einem der schönsten in meinem Regal. Ich liebe die Blumen im Hintergrund, die einfach perfekt mit der auffälligen Schrift harmonieren. Zudem mag ich auch die Farbe richtig gerne, weil ich das Gefühl habe, diese passt ideal zum Young Adult Flair im Buch selbst.

Für mich ein wirklich sehr gelungenes Cover, in dass ich mich auf den ersten Blick sofort verliebt habe.

Schreibstil

Da ich bisher noch keine Geschichte der Autorin gelesen habe, war ich wirklich total gespannt auf den Schreibstil. Dieser ist in meinen Augen wirklich sehr flüssig und locker leicht zum lesen.

Auch wenn ich mit den Charakteren und der eigentlich Handlung ein paar Schwierigkeiten hatte, so muss ich doch sagen, das mir der Schreibstil wirklich gut gefallen hat, für diesen zuckersüßen Titel.

Handlung

Schon auf den ersten Seiten hatte ich irgendwie das Gefühl, nicht genau zu wissen, wohin mich die Reise führen würde. Trotzdem fand ich den Einsteig gelungen und schnell lernte ich Olivia und auch Nathan besser kennen.

Durch den Perspektivenwechsel schienen die unterschiedlichen Lebensverhältnisse der beiden nur noch deutlicher hervorzustechen. Olivias Vater war unberechenbar, einkalt und wollte eigentlich immer nur eine Vorzeigefamilie. Da konnte ich nachvollziehen, warum Olivia sich immer weiter zurückgezogen hat. Schließlich war Liebe und Zuwendung einfach nicht vorhanden.

Mit der Zeit verschloss sie sich immer mehr. Aber in Bezug auf die Szenen in der Schule muss ich leider sagen, das sie manchmal für mich nicht richtig greifbar waren. Ich verstand nicht, warum Olivia nicht endlich die Worte finden konnte um auszurücken, was ihr auf der Seele brannte. Irgendwie hat sie alles selbst nur schlimmer gemacht, indem Olivia nichts sagte, obwohl sie es wollte. Ich konnte nachvollziehen, das es für sie schwer war sich zu äußern, aber die Entwicklung hat mir dabei ein Stück weit gefehlt.

Als sie dann schon in der ersten Szene auf Nathan trifft, schien Olivia wie versteinert zu sein. Nathan versteht ihre Zurückhaltung als Arroganz, da sie aus einer wohlhabenden Familie stammt, hat dieser angenommen, das ihr Leben perfekter gar nicht sein konnte. Auch wenn er es natürlich nicht wissen konnte, verurteilt er sie sofort und kommt erst später so wirklich auf die Idee, was passiert ist.

Schließlich ist er selbst in einer liebevollen Familie aufgewachsen und kann nicht so recht nachvollziehen, warum sie sich so verhält. Ich als Leser hatte aber das Gefühl, das die beiden zwar eine gewisse Magie anzog, aber ich diese wirklich kaum gespürt habe. Sie warfen sich hier und da ein paar Blicke zu, mehr war es auch leider nicht. Aber das ist für mich okay, denn es ist ein Young Adult Buch und damit total in Ordnung, keine riesige Liebesgeschichte zwischen den beiden zu erwarten.

Was mich neben der leider Unselbstständigkeit von Olivia ein wenig gestört hat war die Tatsache, das sie noch nicht einmal vor die Tür durfte, ohne dabei auf Schritt und Tritt "verfolgt" zu werden. Ein einziger Abend schränke sie so sehr ein, das ich es wirklich erschreckend fand.

Jedoch muss ich sagen, das ich vom Ende dann doch überrascht wurde und gut fand, dass sich viele Punkte aufgeklärt haben und sich immer deutlicher gezeigt hat, was dahinter steckte. Der Abschluss war wirklich gelungen und konnte mich dann doch überzeugen.

Olivia

Wie bereits erwähnt fand ich sie als Charakter ziemlich unselbstständig. Ich konnte die Gründe nachvollziehen und doch nicht ganz greifen. Sie stand viel zu wenig für sich selbst ein, was ich einfach sehr schade fand.

Ihre Leidenschaft zur Kunst ließ sie unbeachtet, obwohl sie offensichtlich Talent hatte.
Trotzdem war Olivia immer ehrlicher und aufrichtig, was mir an ihr wirklich gut gefallen hat.

Nathan

Nathan ist ein Weltverbesserer. Er nimmt das Fahrrad anstatt mit einem protzigen Auto durch die Gegend zu fahren. Zudem hilft er Sammy, einem jungen Menschen, der völlig verloren scheint. Ich fand es wirklich sehr bewundernswert, das er sich für alles und jeden eingesetzt hat und das ohne Rücksicht auf Verluste. Und doch ist auch er nicht frei von Vorurteilen. Schön fand ich dabei jedoch, das er seinen Fehler einsieht und sie darauf anspricht.

Zusammenfassung

Eine Geschichte, auf die ich mich sehr gefreut habe, mich jedoch leider nicht vollständig überzeugen konnte. Themen der Selbstfindung und vor allem Vorteile waren wichtig und wurden zudem behandelt, auch wenn ich es teilweise leider falsch umgesetzt fand.

Trotzdem ist das Buch wirklich zuckersüß, wenn auch ein wenig vorhersehbar. Ich mochte das Cover sowie den Schreibstil richtig gerne und kann euch den Roman empfehlen, wenn ihr ein bisschen vom Alltag abschalten möchtet, jedoch solltet ihr nicht allzu große Erwartungen haben.

Insgesamt freue ich mich jedoch sehr darauf noch weitere Romane der Autorin zu lesen und ihr mit einer neuen Geschichte, eine weitere Chance zu geben, mich voll und ganz zu überzeugen.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Eine leichte Liebesgeschichte zwischen Charlie und Jace, mit einer spannenden Thematik und einem gelungenen Schreibstil!

Girl At Heart

Charlie Hastings ist Star ihres Baseballteams - und der typische Kumpeltyp.

Als ihr bester Freund, Teamkollege und Schwarm mit einem anderen Mädchen ausgeht, ist sie am Boden zerstört.

Veränderung ...

Charlie Hastings ist Star ihres Baseballteams - und der typische Kumpeltyp.

Veränderung muss her, und Charlie will den Sport an den Nagel hängen. Aber die Meisterschaften sind nah, und die Roosevelt High Ravens ohne Charlie aufgeschmissen.

Da macht Kapitän Jace ihr ein Angebot: Wenn sie bleibt, hilft er ihr, mehr als Mädchen wahrgenommen zu werden. Vielleicht gewinnt er ja so ihr Herz ...

Cover

Das Cover konnte mich direkt überzeugen.
Ich liebe die Gestaltung wirklich sehr und vor allem die schönen Elemente, wie die drei Sterne findet man im Buch selbst auch wieder.

Die Schriftart und auch das Layout passen einfach perfekt zur Handlung und dem Baseball Thema, wie zudem zur Young Adult Geschichte. Der Hintergrund ist schlicht und zurückhaltend und wirkt doch durch die goldenen Akzente besonders auffällig. Die Schrift im Vordergrund ergänzt das Gesamtbild wirklich ideal.

Nennwert ist außerdem das Logo, welches sich oben im Bild noch einmal widerspiegelt. Für mich insgesamt wirklich ein sehr stimmiges und vor allem ansprechendes Cover. Im Buchladen würde ich es mir auf jeden Fall etwas näher ansehen.

Schreibstil

Kelly Oram weiß einfach, wie gute Young Adult Bücher geschrieben werden.

Auch bei diesem Einzelband hatte ich sofort das Gefühl, durch die Seiten zu fliegen, weil die Autorin locker leicht schreibt.

Die Dialoge waren lustig und humorvoll und vor allem die Momenten zwischen Charlie und ihren besten Freunden fand ich sehr gut beschrieben.

Handlung

Zunächst muss ich erwähnen, dass ich die Geschichte rund um das Thema Baseball wirklich sehr spannend und interessant finde. Vor allem weil Charlie ein Mädchen in einer Mannschaft voller Jungs ist.

Anfänglich mochte ich die Geschichte auch sehr gerne. Ich konnte nachvollziehen, warum sie den Wunsch hegt, sich ein wenig mehr wie ein Mädchen zu fühlen. Und auch wenn sie in Eric verliebt war, so hat Charlie doch nie ein Wort gesagt. Sie wirkte sehr schnell eingeschnappt, auch wenn es dafür eigentlich keinen wirklichen Grund gab.

Zum Beispiel bezogen auf ihre drei besten Freunde, welche sie einfach so hat fallen lassen und gar nicht mehr mit ihnen gesprochen hat, auch wenn sie davor einfach jeden Tag alles gemeinsam gemacht haben.

Was mich jedoch am meisten gestört hat war die Tatsache, dass Charlie auf mich sehr unselbstständig gewirkt hat. Es war schön, dass sie neue Menschen in ihrem Leben gefunden hat, die sie so akzeptieren wie sie war und ihren neuen Look gefeiert haben. Ich fand ihre Wandlung auch sehr interessant, vor allem weil sie sich selbst danach auch ein wenig wohler gefühlt hat. Aber für jede Entscheidung musste Jace fragen und irgendwie konnte ich damit nicht so ganz umgehen, weil ihre eigene Meinung dadurch ein wenig untergegangen ist.

Jace fand ich hingegen wirklich sehr sympathisch. Er war immer ehrlich, offenbarte Charlie ihre Gefühle und war immer für sie da. Ihre Beziehung entwickelt sich im Verlauf des Buches wirklich sehr gut und das fand ich zudem sehr gelungen.

Ein Punkt den ich jedoch auch nennen muss ist die Tatsache, dass die beiden irgendwie kaum Zeit für sich haben durften. Ich meine sie sind beide 18 Jahre alt und konnten sich noch nicht einmal küssen, ohne das die Tür offen steht. Das hat mich doch ein wenig verwundert und irgendwie so gar nicht überzeugen können. Natürlich muss ich dazu sagen, dass es sich um einen Young Adult Roman handelt, aber ein wenig mehr Privatsphäre hätten die beiden schon haben können.

Das Ende und das folgende Happy End ist jedoch gut geglückt und sehr realistisch dargestellt worden. Dies hat für mich auch noch einmal alles verändert.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich die Handlung von der Idee wirklich sehr interessant fand, jedoch zwischenzeitlich nicht ganz wusste, was ich zu einzelnen Aspekten sagen sollte.

Charlie

Wie bereits erwähnt, wurde ich leider nicht wirklich warm mit ihr als Protagonisten. Ich fand sie wirklich sehr spannend, da ich unsichere Charaktere einfach sofort in mein Herz schließen muss, weil ich sie hier und da einfach total gut verstehen kann, war es bei Charlie ein wenig anders.

Sie ist ehrgeizig, brennt für den Sport und möchte doch ihre weibliche Seite an sich entdecken. Und daran ist absolut nichts falsch.

Trotzdem wirkte sie hier und da einfach sehr unselbstständig auf mich, was mir leider nicht so gut gefallen hat. Trotzdem ist sie total loyal und für alle Menschen in ihrem Leben da, die sie brauchen.

Jace

Jace mochte ich irgendwie total gerne.
Der Teamkapitän kümmert sich um sein Team, unterstützt alle Spieler, behandelt jeden gleich und spielt doch auch super Baseball.

Er wirkte immer ehrlich und offen für die Gespräche und Probleme anderer. Zudem stellt er sich selbst und seine Bedürfnisse eher an die zweite, als an die erste Stelle. Das fand ich eine wirklich tolle Eigenschaft an ihm.

Zusammenfassung

Ein Buch an das ich wirklich viele Erwartungen hatte, da mich die Thematik einfach unfassbar angesprochen hat. Leider konnte mich Charlie jedoch nicht wirklich überzeugen, da ich sie als Charakter einfach zu unselbstständig fand. Es wirkte vieles einfach ziemlich überspitzt, auch wenn ich die Geschichte eigentlich mögen wollte.

Trotzdem freue ich mich schon jetzt wirklich sehr auf die neuen Bücher der Autorin, welche nächstes Jahr erscheinen, weil ich in der kurzen Leseprobe schon festgestellt habe, dass diese Bücher in eine ganz andere Richtung gehen, sich jedoch auch unfassbar gut anhören und vor allem die Leseprobe mich schon jetzt ein kleines bisschen überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Eine leichte Geschichte für zwischendurch!

Touch My Heart

„Ja vielleicht ist das Leben wirklich wie ein Karussell, ab und an stürmisch und schnell, und manchmal steht es still.“

Lilian Harper braucht einen Neuanfang.

Der Job als Privatlehrerin der ...

Lilian Harper braucht einen Neuanfang.

Der Job als Privatlehrerin der kleinen Haley kommt da gerade recht.

Doch das Kind hat seit dem tragischen Tod der Mutter kein Wort gesprochen und Haleys Vater Logan ist … schwierig.

Während die warmherzige Lilian langsam eine Beziehung zu Haley aufbaut, geht ihr der attraktive Logan mit seiner kühlen Arroganz gewaltig auf die Nerven.

Dass ihre Knie jedes Mal weich werden, wenn er in der Nähe ist, ignoriert sie. Aber das wird von Tag zu Tag schwerer, denn wenn sie ehrlich ist, könnte ihr Herz auch einen Neuanfang gebrauchen …

Cover

Das Cover wirkt wirklich unfassbar schön gestaltet und passt auch super gut zum ersten Band der Reihe.

Die Farben fügen sich perfekt in den harmonischen Hintergrund und der Skyline ein, was mir ehrlich gesagt direkt zugesagt hat.

Für mich ein sehr gelungenes Cover, dass mich direkt auf den ersten Blick angesprochen hat und in sich sehr stimmig ist.

Schreibstil

Da dies das erste Buch der Autorinnen ist, welches ich gelesen habe, kannte ich den Schreibstil bisher noch gar nicht.

Ich muss sagen, dass ich recht schnell durch die Geschichte gekommen bin, da sie sehr leicht geschrieben ist, jedoch gab es leider auch ein paar Stellen, die mich ein wenig gestört haben. So fand ich die Geschichte sehr schnell und dadurch kam der Schreibstil auch nicht so zur Geltung für mich.

Ich hatte leider nicht das Gefühl, dass ich unbedingt wissen muss wie es weiter geht und das sollte die Geschichte ja eigentlich verdeutlichen.

In meinen Augen ist der Schreibstil auf keinen Fall schlecht. Jedoch hätten manche Szenen einfach ein bisschen detaillierter beschrieben werden können. So wurden viele Themen an der Oberfläche angesprochen, doch direkt packen konnten sie mich nicht. Vielleicht auch, weil alles sehr plötzlich passiert ist und das eben immer wieder, sodass ich mehr verwirrt war, als alles andere.

Handlung

Wie bereits erwähnt, kam ich gut durch die Handlung, auch wenn es einige Szenen gab, an denen ich hängen geblieben bin und nicht so recht wusste, warum sie eingebaut wurden oder was sie zu bedeuten haben.

Der Einstieg ist gut gelungen, denn dadurch dass das Buch nur aus Sichtweise von Lilian erzählt wird, kann man ihre Gedanken schnell verstehen und einordnen. Jedoch fand ich es komisch, dass sie direkt den Job bekommt, obwohl sie zu spät ist und obwohl sie keine „perfekte“ Vergangenheit hat. Ein Arbeitgeber würde sowas doch Prüfen.

Dann nahm die Geschichte ihren Lauf. Lilian und Logan lernen sich ein wenig besser kennen, was ich wirklich schön fand. Jedoch hatte ich mehr das Gefühl, dass alle anderen wollen, dass sie zusammen sind, als dass sie es selbst gespürt haben. Ehrlicherweise haben mir dabei ein wenig die Gefühle gefehlt. Es wurde zwar angedeutet, dass sie beide etwas von der anderen Person wollen, aber das kam für mich als Leser leider nicht an.

Doch fand ich die kleinen Szenen schön, wie sich Lilian für Haley eingesetzt hat und sie in Schutz genommen hat. Die beiden haben eine tiefe Verbindung zueinander aufgebaut und auch die Beziehung zu ihrem Vater wurde durch Lilians Hilfe immer besser.

Jedoch gab es einen Moment im Buch, den ich absolut nicht nachvollziehen konnte. Ohne jemanden zu Spoilern muss ich sagen, dass ich es irgendwie recht hypothetisch fand, dass sie plötzlich verschwindet und alles weitere, sodass diese Szene mit ziemlicher Sicherheit nicht im echten Leben passieren würde. Natürlich ist alles reine Fiktion, aber das ging dann doch sehr schnell.

Alles in allem eine solide Handlung, die jedoch nicht neu erfunden wurde, da ich in anderen Büchern bereits das ein oder andere über einen ähnlichen Sachverhalt gelesen habe.

Lilian

Sie ist eine Frau, die für bestimmte Personen in ihrem Leben alles machen würde.

Zudem kommt sie sehr gut mit Kindern zurecht, auch wenn ich sagen muss, dass mir ihr Unterrichtsstil überhaupt nicht gefallen hat, da es einfach kein klassischer Unterricht war.

Sie ist offen, macht Fehler und lernt daraus und doch ist sie an der einen oder anderen Stelle für mich einfach viel zu naiv. Irgendwie hätte ich mir da gewünscht, dass dass sie mehr auf ihren eigenen Beinen steht und viele Dinge nicht einfach so hinnimmt, wie sie passieren.

Ihre Bindung zu Haley ist direkt spürbar und hat mir richtig gut gefallen.

Logan

Er sollte der Mann sein, der so viele Frauen nach Hause bringt, dass man sie nicht mehr zählen kann, doch ehrlich gesagt war er für mich das genaue Gegenteil.

Ein Charakter mit einer gebrochenen Seele und Problemen wie jeder andere auch. Als er merkt, dass seine Beziehung zu seiner Tochter immer weniger wird, fand ich es gut, dass er Lilan ins Haus geholt hat, die wieder laut war, in den Momenten, als er leise war.

Zusammenfassung

Das Buch hat mir gut gefallen, auch wenn ich ein paar Momente sehr unrealistisch fand, sind mir die Charaktere sehr ans Herz gewachsen.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Eine leichte Geschichte für zwischendurch mit Höhen und Tiefen!

Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)

Achtung, mögliche Spoiler, da das Buch eine Fortsetzung ist und auf den ersten Band aufbaut!

Sasha ist am Boden zerstört.
Ben hat sie betrogen.
Alles, was bisher war, scheint eine große Lüge. ...

Sasha ist am Boden zerstört.
Ben hat sie betrogen.
Alles, was bisher war, scheint eine große Lüge.

Oder soll sie ihm glauben, wenn er sie beschwört, dass alles nur ein dummer Zufall war?

Während Sasha noch mit ihren Gefühlen kämpft, ist in Bens Leben von einem auf den anderen Tag nichts mehr, wie es war.

Seine Schwester hat einen schweren Unfall, gleichzeitig kommt ein Geheimnis ans Licht, das den Ruf seiner Familie zerstören kann.

Und gerade, als Sasha hofft, doch eine Zukunft mit Ben zu haben, taucht eine Person aus seiner Vergangenheit auf, die alles, woran Sasha bisher geglaubt hat, in Frage zu stellen droht.

Cover

Das Cover finde ich wirklich sehr ansprechend gestaltet und ehrlich gesagt gefällt es mir noch ein bisschen besser, als das vom ersten Band.

Die Farbe wurde schön gewählt und ergänzt sich auch perfekt zu dem anderen Buch, welches bereits in meinem Regal steht. Dadurch wirkt die Reihe insgesamt sehr zusammengehörig und in sich stimmig, was ich schön finde.

Zudem ist die Schriftart auch einmal etwas ganz neues, was sich jedoch in den Covern der anderen Bände wieder aufgreift.

Schreibstil

Nach dem Ende des zweiten Bandes fand ich schnell wieder in Sashas und Bens Geschichte.

Dies ist dem leichten und lockeren Schreibstil auf jeden Fall geschuldet. Ich kam wirklich sehr gut durch das Buch, jedoch hatte ich eher weniger das Gefühl, dass ich unbedingt wissen muss, wie es weitergeht. Viel eher dachte ich mir, dass ich es gerne erfahren möchte, aber mir irgendwie auch die Spannung gefehlt hat.

Handlung

Wie bereits angemerkt, hat mir die Handlung irgendwie ein Stück weit gefehlt.

Bei gewissen Szenen hatte ich das Gefühl, dass kein Mensch wirklich so reagieren würde, weshalb mache Kapitel einfach sehr unrealistisch waren. Viel eher sollte das Gefühl geschaffen werden, dass der Leser ein spannendes Ereignis hat, an dem er sich erfreuen kann.

Ich fand die Geschichte, die sich fortgeführt hat nicht schlecht, aber irgendwie auch recht langweilig und sehr vorhersehbar, wie auch dem Klischee entsprungen.

Die Charaktere haben in diesem Band noch weniger agiert, als davor, was mich irgendwie ein Stück weit gestört hat, denn anstatt sich aufeinander zu zubewegen, haben sie sich immer weiter voneinander entfernt.

Jedoch muss ich sagen, dass ich das Geheimnis von Ben wirklich sehr gut transportiert fand. Ich habe es mir zwar selbst schon ein wenig gedacht, aber die Tatsache, war dann noch einmal etwas anderes. Diese kleine Szene, die sich durch das Buch durchgezogen hat, hat es in meinen Augen sehr aufgewertet.

Und doch war das Ende wirklich besser, als die Handlung bis dorthin. Jetzt muss ich natürlich irgendwie trotzdem wissen, wie es weitergeht.

Sasha

Sasha ist für mich eine sehr junge Protagonistin, die ich doch sehr mochte. Ihre Leidenschaft für Kaffee teile ich sehr gerne mit ihr und auch, dass sie gerne backt, ist eine Eigenschaft, die ich an ihr mag.

Jedoch habe ich zwischenzeitlich das Gefühl, dass sie selbst nicht so recht weiß, was sie eigentlich möchte. Die Gefühle für Ben sind echt und aufrichtig und doch denke ich, dass Sasha immer noch diesen einen Gedanken im Kopf hat, ob er sie betrogen hat oder nicht. Was augenscheinlich nicht der Fall war, aber kann sie vertrauen?

Ich fand Sasha sehr eigenständig und doch auch ein wenig kindlich, was mich jedoch eher weniger gestört hat, da man in dem Alter eben auch noch nicht weiß, was man selbst machen möchte.

Die Dynamik zwischen ihr und Ben hat einfach gestimmt, auch wenn ich es teilweise sehr schade fand, dass sie nicht ihren eigenen Weg gegangen ist.

Ben

Ben ist der geborene Bad Boy verbunden mit einem Gentleman.

Er macht Fehler, lernt daraus und versucht nun wieder das Herz von Sasha zu erobern. Das er ihre Gefühle verletzt hat, wird ihm eben auch erst später bewusst, aber ich finde er weiß genau, wie viel Sasha ihm eigentlich bedeutet.

Zudem fand ich es schön, wie er sich um seine Mitmenschen gekümmert hat und immer für die Personen da war, die ihm am Herzen liegen.

Zusammenfassung

Ein schönes Buch mit Höhen und Tiefen.
Leider passiert zwischenzeitlich nicht sehr viel, weshalb mir ein Stück weit die Handlung fehlt.

Jedoch ist es eine süße, leichte Geschichte perfekt für den Sommer und für zwischendurch, bei dem man nicht viel nachdenken muss.